1

Tattoo nach Scheidung stechen lassen - Habt ihr Ideen?

D
Hallo meine Lieben,

die Trennung von meinem Ehemann ist erst 4 Wochen her. Wir waren 6 Jahre zusammen, 3 verheiratet. Die Gründe für die Trennung habe ich bis heute nicht erfahren und ich glaube, ich werde auch niemals Antworten bekommen, weil er sie selbst nicht weiß. Ich glaube, er war Monate/Jahre unzufrieden und unglücklich, hat aber niemals mit mir darüber gesprochen bzw. mir das Gefühl gegeben, dass etwas nicht stimmt. Für mich war alles in bester Ordnung, deswegen kam für mich die Trennung absolut unerwartet (er hatte noch wenige Tage vor der Trennung eine mögliche Kinderplanung vorgeschlagen).

Jetzt möchte ich mir in ein paar Monaten, wenn die Trennung soweit verarbeitet ist, ein Tattoo stehen lassen. Nichts großes. Jedoch soll es folgendes ausdrücken:
- Ich kann auch alles alleine schaffen
- Ich habe es geschafft, die Trennung zu überwinden
- Ich bin stark
- Ich gebe meine Hoffnung nie auf, dass ich noch den richtigen Partner finden werde

Ich hatte an einen kleinen Schriftzug auf dem Handgelenk gedacht.

Habt ihr Ideen?

30.08.2013 07:52 • #1


M
Hallo Dariaaa
darf ich fragen wie alt Du bist und hast Du schon Tattoos ?

30.08.2013 08:14 • #2


A


Tattoo nach Scheidung stechen lassen - Habt ihr Ideen?

x 3


S
hey dariaaa...

erstmal ein tut mir leid für dich !

meine trennung war vor etwa 2 monaten...und ich hatte genau den selben plan wie du!...zum glück ist mir etwas dazwischen gekommen so das ich das tattoo erstmal auf eis legen musste!
hast schon recht damit das man erst die trennung und den mann/frau vergessen sollte bevor man sich zu so einem schritt entscheidet!
das ist ganz wichtig....du willst das tattoo nicht dein ganzes leben mit deinem ex in verbindung bringen!

bei mir wäre das aber halb so wild da ich schon viele habe aber für das erste würde ich gut überlegen...

hätte da ne bomben idee für dich ...

30.08.2013 08:19 • #3


M
Schorle...genau deswegen hab ich Sie gefragt....

Denn sowas soll echt gut überlegt sein vor allem sollte es das erste sein...

Und wie bei Dir wäre es bei mri auch egal denn ich bin auch recht zugeprickt

30.08.2013 08:23 • #4


D
Ich bin 29 und ja, es wäre mein erstes Tattoo. Ich habe schon öfters mit dem Gedanken an ein Tattoo gespielt, aber mir ist nie ein gutes Motiv eingefallen.

Und das ware jetzt so ne Idee. Aber ja, ich muss erstmal die Trennung verarbeiten und keinen Schnellschuss machen. Schließlich habe ich das Tattoo dann ein Leben lang.

Aber ihr habt auch Recht: Ich würde das Tattoo immer mit meinem Ex in Verbindung bringen. Auch wenn es was positives ist, wie z.B. Ich kann alles schaffen was ich möchte, würde ich sofort an die Trennung denken.
Daran habe ich gar nicht gedacht!

30.08.2013 09:03 • #5


S
gegen ein tattoo spricht ja nichts...!

an deiner stelle würde ich mir erstmal was neutrales aussuchen was nichts mit ex und co. zu tun hat!

nach dem ersten kommt sowieso das 2,3,4 usw ...

was ich dir vorschlagen wollte....falls du es doch vor hast wäre eine schwalbe!die bedeutung:

Die Schwalbe symbolisiert Hoffnung und Liebe und ist zugleich ein Zeichen persönlicher Freiheit. Das Schwalben-Tattoo drückt die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen aus.
Dabei zeigt es die Hoffnung und Sehnsucht nach einer baldige Wiederkehr des, oder der Geliebten. Mythologisch gesehen, verkörpert das Schwalben Motiv auch den Wunsch der Menschen der Kälte der Welt und des Herzens zu entfliehen. So wie die Schwalbe jeden Winter über in den Süden fliegt, so sucht auch der Mensch nach Wärme und Geborgenheit.

30.08.2013 09:17 • #6


M
Dariaa deswegen soll man sich da ja gerade so gedanken drum machen ..denn damit läufst Du Dein Lebenlang mit rum..

Und was auch wichtig ist..lässt sich die stelle am Handgelenk mit Deiner arbeit vereinbaren? Viele Chefs haben damit leider immer noch ein Problem ..

30.08.2013 09:18 • #7


D
Hallo,

Die Schwalbe finde ich eine sehr schöne Idee, da bleibt viel Gestalltungsspielraum.
Ich werde mich für eine Eule entscheiden.
Die Symbolisiert Kraft und Weisheit.
Sie ist für mich das Motiv das perfekt zu mir passt und in meinem Leben sehr viel Platz einnimmt.

Aber zu dir,
Wie wäre es denn mit einem Schriftzug in Latein?
Da gibt es sehr sinnübergreifende Zitate.

Per aspera at Astra.
Heißt so viel wie ohne Fleiß kein Preis, nur mit Mühe den Weg zu den Sternen gehen.
Das könnte man , wenn man es schön findet, mit Sternen auskleiden.

Geh doch mal in deinen Tattooladen und sprich mit den Leuten dort.
Die haben Ahnung und sind Mega kreativ, hoffentlich:)

Gruss

30.08.2013 09:40 • #8


S
schöne idee mit der eule...ich liebe eulen!

was noch ganz cool wäre ist vllt ein Phönix!
er steht für etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder erscheint.

sterne sind auch top...habe selber 2 auf der brust ...zwischen den beiden will ich den text: today is a gift...wenn das nicht positiv ist

30.08.2013 09:52 • #9


J
Hallo
Ich wollte auch mal fragen ob du dich tätowieren lassen hast ?

30.07.2018 18:20 • #10


K
Also ich habe mich tätowieren lassen nach meiner Trennung und hatte geglaubt, in meinem Alter wäre ich mir sicher, könne mir das leisten, weil mir die Meinungen anderer egal sind. Es soll mich daran erinnern, dass ICH alles schaffen und überwinden kann.

Tja, was soll ich sagen? Ich bereue es zwar nicht zutiefst, aber ich würde aus heutiger Sicht sagen, es war total überflüssig und bringt mir gar nichts. Fehlentscheidung.

Ich taste mich sogar an die Entfernungsfrage heran. Dann habe ich ggf. richtig viel Lehrgeld bezahlt.

Also überlege wirklich gut und lasse Dir Zeit.

30.07.2018 18:58 • x 1 #11


J
Ich habe mich schon tätowieren lassen ...
Aber nichts für den ex Mann
Hab ich überlegt .

30.07.2018 19:20 • #12


L
Hallo ich habe mir nach meiner Trennung eine Schwalbe auf die rechte Hüfte stechen lassen, in rot-schwarz-weiß.
Einerseits bedeutet eine Schwalbe Freiheit, andererseits steht sie für Sehnsucht....Sehnsucht nach Heimat, nach Liebe, der verlorenen Liebe.....was auch immer man schmerzlich vermisst, auch die Farben haben für mich eine Bedeutung.

Und eine Schwalbe ist gleichzeitig auch Wegbegleiter einer verstorbenen Seele in den Himmel.

30.07.2018 19:53 • #13


F
Zitat von moi:
Dariaa deswegen soll man sich da ja gerade so gedanken drum machen ..denn damit läufst Du Dein Lebenlang mit rum..

Und was auch wichtig ist..lässt sich die stelle am Handgelenk mit Deiner arbeit vereinbaren? Viele Chefs haben damit leider immer noch ein Problem ..

Stimmt ich habe drei an den Unterarmen und musste in meinem ehemaligen Job selbst im Sommer lange Hemden tragen

30.07.2018 21:00 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag