4

Scheidungsritual! Ideen?

Lotta72
Hallo,
Nun ist es fast geschafft. Morgen ist meine Scheidung. Nach einem heftigen zweijährigen Leidensweg mit Schockphase ( keine Nahrungsaufnahme, Schlaflosigkeit), Selbstmordgedanken, extremen Existensängsten ( ich war nur Hausfrau) , Hausverkauf, Umzug, Psychisch angeknackste Kinder bin ich nun ganz guter Dinge. Ich habe erkannt, dass mein Mann mir nicht gut getan hat, ich kann ihn nun in Frieden ziehen lassen. Ich habe einen tollen Job gefunden , eine schöne Wohnung , die Kinder sind wieder stabil, wir haben zwei süße Katzen und ein neues Auto. Mit Hilfe meiner Anwältin haben wir Zugewinn und Unterhält für mich ausgehandelt.Das möchte ich morgen ein bisschen feiern und ein Ritual zum Abschied machen.
Hat jemand eine Idee?

13.04.2016 16:11 • #1


encada
@Lotta 72
Erstmal herzlichen Glueckwunsch zu deinem neuen Leben und dass du das so toll geschafft hast!
Wie waere es mit einer symbolischen Beerdigung. Schreib einen Totenbrief: gestorben am ... ist die Beziehung ... etc. Leg ihn in eine Kiste und begrab sie irgendwo. Danach gibt rs einen Beerdigung-Festschmaus als Symbol fuer den Neuanfang. Alles Liebe

13.04.2016 17:36 • #2


A


Scheidungsritual! Ideen?

x 3


G
Meine liebe Lotta!

Ich freu mich so für dich. Man was haben wir gemeinsam gelitten. Fühl dich gedrückt!

Es gibt sogenannte Scheidungspartys, wenn du danach googelst, findest du einiges an Inspiration. Vielleicht ist da etwas dabei, was dich anspringt und deins ist?

Viele liebe Grüße,
Grace

13.04.2016 17:42 • #3


Grit
Hallo Lotta,

wie wärs mit Scheidungsfotos? Das bieten bereits verschiedene Fotografen an. Die frisch Geschiedene, wunderschön geschminkt im Brautkleid, dass sie nach Herzenslust, dreckig macht, zerreist, damit in den See hüpft......

LG, Grit

13.04.2016 19:33 • #4


sozialtussi
Erstmal Glückwunsch, dass du es geschafft hast, das alles zu verarbeiten.

Bei mir wird es auch voraussichtlich noch ein paar Monate dauern, bis ich geschieden werde.

Ich hoffe jetzt schon, dass ich nicht heulen muss, wenn ich im Gericht bin.

Bei mir waren es allerdings über 30 Jahre Ehe.
Auch wenn die Scheidung das Beste für mich ist, so stirbt doch ein Teil von mir am Scheidungstag endgültig ab.
Wahrscheinlich komme ich mir danach nochmal sehr verlassen vor.

Aber um so besser, dass du so stabil bist und deine Kinder auch.
Du hast schließlich genug gelitten und dafür gekämpft, dass es es dir heute wieder gut geht.

Ich persönlich werde an dem Tag sehen, dass ich nicht alleine bin.
Aber klar, du kannst feiern gehen.
Schampus mit deinen Freunden trinken, Essen gehen, oder das Scheidungsdatum in einen Baum ritzen.
Mir fällt leider nix Besseres ein.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute für morgen und für deine Zukunft.

13.04.2016 20:17 • #5


Grit
@Lotta72 , na wie war der Scheidungstermin? Wie hast Du Dich dabei gefühlt und hast Du ein Ritual für Dich gefunden?

Liebe Grüße,
Grit

14.04.2016 19:02 • #6


G
Liebe Lotta,
denk an dich.

LG Grace

14.04.2016 20:32 • #7


Lotta72
Hallo, ihr lieben, danke für eure Anteilnanhme.
Ich habe es hinter mich gebracht. Es war nicht spektakulär oder so.
Er sah vertraut aus, aber in ihm steckte ein böses Alien.
Ich habe den Abend mit drei Freundinnen verbracht, die ich schon sehr lang kenne, es war schön.
Wir haben 3 Flaschen Sekt getrunken. Hicks!
Mein Rizual wird folgendes sein: ich verkaufe die Eheringe und kaufe mir dafür ein Single-Schmuckstück.
Jawoll!

14.04.2016 22:32 • x 4 #8


G
Liebe Lotta,
schön das der Abend für dich gut war

Meine Scheidung war damals auch unspektakulär, ich glaube hat roundabout 20 Minuten gedauert.

Das mit dem Verkauf der Eheringe find ich mal mega klasse! Eine Freundin von mir hat das auch so gemacht, Eheringe verkauft und sich selbst dafür ne total schöne Kette und Ring gekauft!

LG
Grace

15.04.2016 11:40 • #9


A


x 4