5

Eure Ideen zu Trennungsrituale ?!

Matroschka
Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte Euch einmal fragen , ob Ihr irgendwelche Trennungsrituale habt . Ich habe gehört das Einige zB bei Scheidung so richtig ausgelassen Party machen , andere misten kräftig aus und bewahren Erinnerungsstücke in einer Box im Keller auf .

Ich gehöre zu denen, die sich nach Krisen neu erfunden haben : neue Frisur, neuer Klamotten Stil, Typ Veränderungen , neue Aufgaben , neue Interessen gesucht usw .

Er ist im übrigen danach , viel auf Reisen gewesen .

Jetzt wollte ich Euch mal fragen , ob Ihr auch so etwas habt und ein paar Anregungen für uns .

Typ Veränderungen brauche ich zB nicht mehr , vertrage keine Haarfarbe mehr und mit meinem Kleiderschrank bin ich so, sehr zufrieden . Reisen mag ich nicht , Party wäre ok, aber mir fehlen gerade die richtigen Leute . Renovierung/ Umzug ist in Planung. Briefe, Gedichte schreiben und kreativ sein , mache ich schon lange nebenher .

Aber für den kompletten Abschluss fehlt mir noch eine coole Idee!

Seid lieb gegrüßt, Matroschka

05.05.2020 17:38 • #1


Carolinga
Hallo,
ich habe nach einger Zeit eine PRO / KONTRA Liste erstellt und war überrascht, das es im nachhinein sehr viele Pro- Punkte gab, die aus der, wenn auch anfänglich sehr schweren Zeit der Trennung, hervor gegangen sind.
Diese Liste hängt auch nach 11 Monaten immer noch an meinem Kühlschrank!
Weiterhin habe ich von einer Freundin ein Einmachglas für Glücksmomente bekommen. Immer wenn es einen ganz besonderen Moment für mich gab, der mich kurz hat glücklich sein lassen, schreibe ich das auf einen Zettel und tu ihn ins Glas. Da sind schon einige zusammen gekommen und wenn der Blues wieder auftaucht, lese ich meine Liste oder einige meiner Zettel!

05.05.2020 17:45 • x 1 #2


A


Eure Ideen zu Trennungsrituale ?!

x 3


B
Eine Freundin hat ihre Scheidung gefeiert,indem sie während eines Fotoshootings auf dem Schrottplatz ihr Brautkleid und einpaar Andenken zerstört.Richtig tolle Bilder

05.05.2020 18:19 • x 1 #3


Solskinn2015
Ich habe in Indien eine Blumenkette für den Verlust und das Scheitern unserer Familie von einem Boot aus dem Wasser eines Flusses übergeben. Für meinen gerade gestorbenen Vater habe ich gleiches getan. Die Hindus übergeben gerne alles dem Wasser. Ich fand das irgendwie passend. Das war aber auch erst nach zwei Jahren und nach der Scheidung.

11.06.2020 10:55 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag