233

Ich brauche gute Ideen

Pearl1976
Guten Morgen ihr lieben, ich bin neu hier und stelle mich gern vor. Ich bin 49 Jahre habe 3 Kids und leider immer noch ein Ehemann der mir auf die Nerven geht. In meinem Kopf ist schon lange der Wunsch nach einer Trennung, ich möchte endlich leben, Luft bekommen und glücklich sein. Jeder der uns kennt kann nicht nach vollziehen warum ich mich nicht trenne. In meinem Kopf ist leider verankert das mein Mann ohne mich auf der Straße landet. Bin seit 20 Jahren eine melkende Kuh, zahle Miete, die Lebensmittel, Versicherungen, Handy-Verträge, die Möbel, zwei Kredite habe ein Vollzeitjob und ein Minijob. Bin ausgebrannt. Mein Mann hat ein kleinen Laden und das Geld für sich. Unsere zwei Kinder machen jetzt ihren Schulabschluss und mein erster Sohn ist schon 28 Gott sei Dank er versucht mir zu helfen das möchte ich aber nicht, er soll sein Leben genießen. Das nächste ich habe uns eine Wohnung gesucht und ein neuen Job ab September hab ich auch schon, ich habe nur keine Ahnung wie ich den Umzug ohne finanzielle Unterstützung hin bekommen soll, da ich auch noch die Möbel abzahlen muss wäre es ärgerlich alles zurück zu lassen, etwas verfahren.

08.06.2025 08:18 • #1

Glitzerfee
Guten Morgen.

Herzlich willkommen.
Für mich zum Verständnis. Für wen hast du die neue Wohnung? Dich und die Kinder?

08.06.2025 08:27 • x 2 #2

A

Ich brauche gute Ideen

x 3

Pearl1976
Eigentlich war die Planung als Familie aber ich würde so gern ohne mein Mann gehen unsere gemeinsamen Kinder verstehen nicht warum ich mich nicht endlich trenne ich verstehe es selber auch nicht.

08.06.2025 08:42 • #3

Pearl1976
Wenn er nach her nach Hause kommt werde ich ihm sagen er soll sich eine neue Wohnung suchen und überlegen was er an Möbel mit nehmen möchte.

08.06.2025 08:43 • #4

Pearl1976
Bei der neuen Wohnung ist es auch so das ich sie schon bezahlen muss ich zahle praktisch für zwei Wohnungen, mein Problem durch die vielen finanziellen Belastungen hab ich kein Geld für den Umzug mehr, ist alles zum kotzen

08.06.2025 08:46 • #5

LeTigre
1. Du hast 3 große Kinder. Diese beim Umzug einspannen. Sie verlieren keine Lebensqualität, wenn sie mal bei einem Umzug mithelfen.

2. Fragen, ob eines deiner Kinder einen Freund hat, welcher einen kleinen Transporter fährt oder organisieren kann.

3. Bei ebay Kleinanzeigen eine Anzeige reinstellen, dass du Umzugshelfer für Tag X suchst, du leider nicht viel Geld hast, aber dich über Hilfe freuen würdest. Du kannst ja einen kleinen Obolus zahlen oder einen Kasten B. spendieren.

3. Dich selbst fragen, woher das Gefühl kommt, du müsstest Verantwortung für deinen noch Ehemann übernehmen, der sogar einen eigenen Laden hat. Wenn du ihn rechtzeitig informierst, wird er schon zurecht kommen, weil er muss.

08.06.2025 08:52 • x 8 #6

Tobuka
Stell einen gesuch bei ebay rein, natürlich nicht ganz umsonst, aber vielleicht finden sich ein paar leute für einen kleinen Obolus und einer Kleinigkeit zu essen.
Aus welcher Gegend kommst du?
Wo brauchst du denn die Heinzelmännchen? Mobilisiere Freunde, Verwandte, die Freunde deiner Kinder, lad sie zur Pizza ein und später zu einer kleinen Dankeschönfeier! Frag einfach nach, du hast nichts zu verlieren!

08.06.2025 08:56 • x 3 #7

Pearl1976
Erstmal lieben Dank für deine Antwort
Ich habe das Gefühl das mein Mann ein 4. Kind ist das nix auf die Reihe bekommt. Ich habe meinen großen Sohn schon gefragt ob sein Kumpel fahren könnte mir ist es unangenehm da er wenigstens 1 oder 2 Tag Urlaub einplanen müsste zwischen uns liegen 600km.

08.06.2025 08:58 • x 1 #8

CanisaWuff
Auf wen laufen denn die Mietverträge?
Wenn auf Dich alleine, dann mach es wie Hermine gesagt hat und dann kann sich Dein Mann überlegen, ob er die alte Wohnung übernehmen möchte oder er zieht aus.
Und Du kopierst Dir auch schon mal die Unterlagen und Einkommen seiner Firma. Nicht, dass er sich arm rechnet und Du noch Unterhalt zahlen musst.

08.06.2025 08:59 • x 1 #9

Pearl1976
@Tobuka ich komme aus Sachsen-Anhalt

08.06.2025 09:01 • #10

Tobuka
Denk bitte nicht so viel , frag einfach. Viele Leute sind hilfsbereiten als du denkst!
Vielleicht würden es 2 Teams tun. Eins was am noch Wohnort einlädt und eins was am neuen Ort ausläd. wo ziehst du hin?

08.06.2025 09:01 • x 4 #11

Tobuka
Kurze Frage? Wie hatte sich dein Mann das mit seinem Laden vorgestellt?

08.06.2025 09:01 • x 1 #12

Tobuka
@Pearl1976 wo geht's hin?

08.06.2025 09:02 • x 1 #13

Pearl1976
@CanisaWuff die Wohnung laufen auf unser beider Namen, mein Mann kann sich die Miete nicht leisten. Ich habe schon nach einer ein Zimmer Wohnung geschaut hier im Ort, ich werde ihm sagen er soll da anrufen

08.06.2025 09:03 • #14

Pearl1976
@Tobuka nach Berchtesgaden zurück unser kleiner Sohn ist da geboren und möchte wieder nach Hause und mein großer Sohn wohnt auch da

08.06.2025 09:04 • x 4 #15

A

x 4