Dariaaa
Mitglied
- Beiträge:
- 54
- Themen:
- 7
- Danke erhalten:
- 20
- Mitglied seit:
gestern hatte ich noch an das Gute geglaubt und gedacht, dass die Trennung für meinen Noch-Mann auch nicht leicht war.
Ich habe mich in der Beziehung aufgeopfert, habe ihn immer unterstützt und ihn geliebt. Wir wollten umziehen, waren mitten in der Kinderplanung und einen Tag nach der Schlüsselübergabe hat er sich von heute auf morgen von mir getrennt. Gründe habe ich nie wirklich erfahren.
Gestern habe ich ihn gefragt (ja, ich weiß, ich bin selbst schuld, wenn ich das wissen möchte!
) ob er schon jemanden neuen hat. Wir sind gerade 2 Monate getrennt und er hat mir geschrieben, dass er sich seit 1,5 Wochen mit einer trifft und die Chemie bei ihnen stimmt. Aber er weiß noch nicht wirklich ob und was das ist.
Das war ein Schock für mich. Vor allem weil dann noch so Sprüche kamen wie: Du solltest dir auch jemanden neuen suchen, es würde dir guttun. Sei doch froh, dass du mich los bist. Du musst mit der Vergangenheit abschließen. usw.
Und als ich gesagt habe, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn wir uns für die Scheidung zwei Anwälte nehmen sollten, hat er mir geschrieben, dass ich link bin, es kein Wunder ist, dass er sich von mir getrennt hätte, da ich ja immer streiten will bzw. Streit anzettel, dass ich ihn fertig machen möchte und er mich die ganzen Jahre über nur finanziert hätte.
Ich war und bin geschockt. 6 Jahre habe ich mit diesem Menschen verbracht. Habe versucht, ihm das Leben so schön wie möglich zu machen. Habe für ihn gekocht, gebügelt, gewaschen, ihm seine Freiheiten gelassen, seine Spinnerein (ständig ein neues Auto, jeden zweiten Monat ein neues technisches Gerät usw.) mitgemacht... Habe die Wohnung ausgesucht, in der er ja jetzt wohnt und mich fast schwängern lassen (Zum Glück bin ich nicht schwanger, aber nur wenige Wochen/Tage vor der Trennung sind wir "in Produktion" gegangen).
Und jetzt kommt mir nur Hass und Kälte entgegen. Ich kann das nicht verstehen. Auf meine Frage, warum er so zu mir ist und ob ihm oft genug gezeigt hatte, wie wichtig er mir ist, kam nur ein "Weil du mich reizt und mich fertig machen willst."
Habt ihr auch sowas schonmal erlebt, dass euer Ex so mit euch umgegangen ist? Mit Hass, Wut oder Kälte? Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin einfach nur fassungslos und habe den Glauben an das Gute verloren. Wie konnte ich mich so in einem Menschen irren? Hatte er diese Seite schon immer an sich und sie kommt jetzt zum Vorschein?
Ich weiß nicht mehr weiter
und
!