Nichtzuverstehe.
Gast
bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter
Ich finde einfach keine Antwort auf ihr Verhalten und vielleicht kennt ihr diese Situation?
Wir, ich 28 und sie 31, kennen uns seit 1 Jahr.
Ganz kurze Zusammenfassung:
Es waren viele Höhen und ein paar Tiefen. Sie hatte oft das Gefühl, dass ich etwas "besseres will als sie", habe ihr aber durch Taten gezeigt, dass ich nur mit ihr plane. Vor 2 Wochen hat sie Schluss gemacht, da sie unglücklich in der Beziehung sei und jemanden kennengelernt hat, mit dem vielleicht mehr draus wird; auch habe sie ihre Gefühle runtergefahren für mich.
Ich habe mich reflektiert und habe viele Dinge gesehen, wo ich ihr tatsächlich leider verstehen gab, dass ich mit ihr unzufrieden bin und sie dies und das besser machen soll.
Ich habe mich aufrichtig bei ihr entschuldigt, meine Fehler genau aufgezählt und gesagt, dass ich mich dafür schäme, und dass das nicht noch mal passiert. Wenn sie noch Gefühle für mich hat, möchte ich die Chance, und wünsche mir auch, dass sie darauf achtet, was mich verletzt hat. Sie fand die Entschuldigung sehr schön und lud mich ein. Ich erschien mit einem Strauß Blumen und sie hat vor Freude geweint, mich direkt auf den Mund geküsst und ein offenes Gespräch über die Vergangenheit geführt. Anschließend wollten wir uns am nächsten Tag wiedersehen.
Diesmal war alles so vertraut wie immer. Wir haben stundenlang was unternommen draußen, haben gekuschelt, sie wollte mit mir schlafen, und abends haben wir noch was gegessen.
Sie sagte mir irgendwann, dass sie mich liebt. Sie tauschte ihr Profilbild gegen unser Kussbild, sodass Familie / Freunde alle sehen konnten, dass wir wieder zusammen sind. Die nächsten Tage hatten wir berufsbedingt nur Kontakt über das Smartphone. Sie schrieb, dass sie mich vermisst, ich der richtige Mann für sie bin. So ging das die nächsten Tage weiter. Sie sagte mir am Telefon, dass sie sich für mich entschieden habe und ich ihr dann eines Tages einen Heiratsantrag machen soll. Ich sagte ihr, wir machen alles Schritt für Schritt und dann passiert es schon. So ging es noch 2 Tage weiter, als wir letzten Donnerstag telefonierten und sie sagte: "Ich komme dieses Wochenende zu dir und dann liegen wir stundenlang im Bett und lieben uns. Ich will das alles wiederhaben mit dir. Ich vermisse dich so sehr".
Einen Tag später, am Freitag, trafen wir uns. Es war alles so wie immer, geküsst, gescherzt, sie sagte mir, dass wir die nächsten Wochen mal zusammen verreisen müssen, stellte Planungen für die nächste Woche an. Alles super optimistisch. Ein paar Stunden später bemerkte ich einen Stimmungsumschwung bei ihr, als ich sie nach Hause fuhr: Ich würde ihrer Hand wehtun, als ich sie ganz normal gestreichelt habe (hat sie noch nie gesagt, und ich halte ihre Hand schon 1 Jahr lang
Am nächsten Morgen dann die Nachricht:
"Es tut mir furchtbar leid, dass ich dich jetzt so vor den Kopf stoße: Ich habe keine Gefühle mehr für dich. Der andere (den sie kennengelernt hat), bedeutet ihr sehr viel, und sie möchte schauen, wie sich das entwickelt. Ich wollte das nicht, die Gefühle kamen einfach zu ihm. Deswegen kann ich jetzt nicht mit dir im Bett liegen und dir etwas geben, das ich nicht halten kann. Wegen letzter Woche: Du hast mich tief berührt und ich habe mich gefreut und gesehen, wie du dich freust. Aber ich hatte vor 2 Wochen beim Schlussmachen schon ein gutes Gefühl mit meiner Entscheidung. Ich weiß, was du für mich empfindest. Aber bitte kämpfe diesmal nicht um mich. Eine andere Frau wird dir das geben. Bleib bitte so, wie du bist. Ich werde immer an unsere schönen Zeiten denken", dabei klang sie sehr traurig und etwas verheult.
Ich fühle mich jetzt natürlich total verarscht und dieses Nein, JA, Nein, macht mich fertig
Ich kann mir gut vorstellen wie es gerade in dir aussieht.
