2

Sie hat gestern Schluss gemacht und ich bin fertig

C
Abend, meine ex freundin hat gestern unsere Beziehung beendet und ich fühle mich schrecklich. Aber erstmal die Geschichte:
Heute wären wir genau sechs Monate zusammen gewesen. Wir haben uns beim Kampfsport kennengelernt. Sie hatte sich von Anfang an in mich verguckt und nach einer Weile wagte ich den ersten Schritt und wir kamen schnell zusammen. Es war wunderschön. Ich hab nach vielen Jahren eine Frau gefunden, die dieselbe Leidenschaft wie ich besitze und es klappte zum ersten Mal Freundin und Sport im Einklang zu bringen. Wir verstanden uns auf jeder Ebene und eine starke Verbindung verband uns. Im Sommer fuhr sie für die ferien zu ihrer Familie nach Süddeutschland und wollte dort die ganzen Ferien verbringen. Okay, war zwar hart aber es war so.
Doch schon nach den ersten Tagen, schrieb ich nicht mehr so oft, obwohl es ihr sehr wichtig war, aufgrund sclechter erfahrungen in der Vergangenheit. Und irgendwann meldete ich mich nur noch wenn ich schlechte Laune hatte oder mich aufregte. Ich lud nur noch Schutt ab bei ihr. Und meine Egotrips ließen uns einander entfernen. Sie kam mittendrin für eine Woche und es war wundervoll. Jeden Augenblick genossen. Tag und Nacht. Ich merkte dann als sie wieder weg war, was ich verkehrt machte, aber es war zu spät. Sie hiekt sich mehr und mehr zurück. Als sie dann wiederkam spürte ich an ihr eine gewisse Distanz auf einmal. Ich dachte sie würde es mir nur heimzahlen wollen. Das war letzte Woche.
Wir sahen uns nach dem Sport und redeten kaum. Wir lagen zusammen aber sie sagte nichts und wich meinem Blick aus. Dann sagte sie, sie habe sich aus der Beziehung entfernt und ist nicht sicher ob es wieder was wird.
Der kÄmpfer kam durch und ich Ich sagte, ich liebe dich und obwohl ich keine Antwort bekam hielt ich daran fest. Ich war sicher das es sich wieder richten lassen wird. Ich zeigte mehr Aufmerksamkeit und versuchte wieder mehr an ihrem Leben teil zu haben. natürlich hab ich mich auch für mein Verhalten entschuldigt und Besserung gelobt!
Aber gester Abend kam sie aus einem Kurztrip in die Heimat wieder und meinte wir müssen reden. Und das wollte ich auch! Ich wollte reinen Tisch machen und ihr sagen, dass ich uns nicht aufgebe und mein Verhalten ändern werde! Und das tat ich auch ich redete und redete. Und dann sagte sie, die Dinge haben sich geändert. Sie wird Deutschland nächstes Jahr verlassen müssen wegen ihrem Studium und wahrscheinlich drei Jahre fort sein. Außerdem wurde durch mein verhalten und dieser Nachricht ein schlater umgelegt der alle Gefühle für mich austellte. Und sie kann so eine Beziehung nicht auf der Distanz führen. ZUmal ich nicht wegziehen kann und ihre Arbeit sie um die ganze Welt bringt.
Tja, ich war mir so sicher. Blut, Schweiß und Tränen. Niemals aufgeben...
Ich stehe immernoch unter schock und dazu kommt, ich hab ein kaputtes Knie und bin stark eingeschränkt. Ich kann nicht mal trainieren gehen um klarzukommen. Und wir sind in einem Team. Wir werden uns beim Training und bei Wettkämpfen sehen.
Den ganzen Tag schon weine ich und reiß mich dann wieder zusammen und dann bricht es wieder los. Ich verstehe es nicht

22.09.2014 23:06 • #1


Cerberus
Hilfe!

23.09.2014 09:33 • #2


A


Sie hat gestern Schluss gemacht und ich bin fertig

x 3


luadflo1984
Hallo Leidensgenosse.
Auch ich hatte eine Freundin mit gleichen Hobbys (Kraftsport) und alles hat für mich perfekt gepasst. Bis sie sich von heute auf morgen trennte und zu einem anderen ging. Auch ich sehe sie im Fitnessstudio und muss an ihren Bildern im Studio vorbei gehen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Noch dazu arbeiten wir in der gleichen Cocktailbar und es kann vor kommen das wir gemeinsam eingeteilt sind.
Ich weiß also wie du dich fühlst - es ist was unerträglich oder! Ein Gegenmittel hab ich aber leider selbst keins.... Solltest du eins entdecken, sag mir bitte Bescheid damit dieser blöde Schmerz endlich weniger wird!
Flo

23.09.2014 09:58 • #3


J
Lieber Cerberus,

eine Trennung tut weh und es tut mir Leid für dich, dass es so gekommen ist

Zitat:
Ich hab nach vielen Jahren eine Frau gefunden, die dieselbe Leidenschaft wie ich besitze und es klappte zum ersten Mal Freundin und Sport im Einklang zu bringen. Wir verstanden uns auf jeder Ebene und eine starke Verbindung verband uns.


Es ist immer schön einen Parnter zu finden mit dem man alles teilen kann. Aber ein Tipp für die Zukunft: Verbeiß dich nicht zu sehr darauf, eine Parnterin zu finden die die selbe Sportart machst wie du. Selbst wenn du irgendwann mal eine Frau kennenlernst die sich nicht für Sport begeistern kann, kannst du Sie trotzdem lieben. Und jetzt hast du den Salat: Sie hat sich getrennt und du musst sie jedes mal beim Training wiedersehen. Du kannst keinen richtigen Schlussstrich ziehen. Und jedes Mal wenn du Sie nun sehen musst ist das ein Stich ins Herz, das ist hart.

Zitat:
Doch schon nach den ersten Tagen, schrieb ich nicht mehr so oft, obwohl es ihr sehr wichtig war, aufgrund sclechter erfahrungen in der Vergangenheit. Und irgendwann meldete ich mich nur noch wenn ich schlechte Laune hatte oder mich aufregte. Ich lud nur noch Schutt ab bei ihr. Und meine Egotrips ließen uns einander entfernen.


Da muss ich aber nichts zu sagen, oder?
Das ist deine eigene Schuld. Eine glückliche Beziehung erfordert arbeit. Sie ist nicht nur da um am Partner die schlechte Laune auszulassen, das macht man nicht.
Natürlich sollte man über seine Probleme sprechen könnten, aber sie teilweise dafür schlecht zu behandeln ist zu viel.

Zitat:
Sie kam mittendrin für eine Woche und es war wundervoll. Jeden Augenblick genossen. Tag und Nacht.


Wenn das nicht ein Liebesbeweis ist. Sie kam nur für dich?

Zitat:
Dann sagte sie, sie habe sich aus der Beziehung entfernt und ist nicht sicher ob es wieder was wird.
Der kÄmpfer kam durch und ich Ich sagte, ich liebe dich und obwohl ich keine Antwort bekam hielt ich daran fest. Ich war sicher das es sich wieder richten lassen wird. Ich zeigte mehr Aufmerksamkeit und versuchte wieder mehr an ihrem Leben teil zu haben. natürlich hab ich mich auch für mein Verhalten entschuldigt und Besserung gelobt!


Aus meiner Sicht hast du da völlig falsch reagiert. Genau das möchte eine Frau glaube ich nicht. Wir Frauen sind schwierige Wesen. Eng Sie nicht ein, lauf ihr nicht so derart hinterher, das treibt Sie nur noch weiter von dir weg. Gib ihr lieber den Freiraum den Sie haben möchte und leite eine Kontaktsperre ein. Wenn du ihr ständig gelobst, dass du sie liebst und um Sie kämpfen wirst dann kann das schnell in die Unerwünschte Richtung gehen, nämlich dass du sie nervst. Sie möchte nicht dass du deine Liebe bekundest, deshalb hat sie sich ja auch getrennt, dann lass es auch!
Und dass ist nicht zu ihrem besten sondern zu deinem: Immer neue Liebesbekundungen erzeugen Hoffnung und Hoffnung ist ein schlimmer Feind in dieser Situation. Sie wird dir immer wieder einen Korb geben und du rutschst immer weiter in das tiefe, tiefe Loch.

Erstmal musst du aus deinem Loch wieder rausfinden bevor du etwas unternimmst.
Zitat:
Und dann sagte sie, die Dinge haben sich geändert. Sie wird Deutschland nächstes Jahr verlassen müssen wegen ihrem Studium und wahrscheinlich drei Jahre fort sein. Außerdem wurde durch mein verhalten und dieser Nachricht ein schlater umgelegt der alle Gefühle für mich austellte. Und sie kann so eine Beziehung nicht auf der Distanz führen. ZUmal ich nicht wegziehen kann und ihre Arbeit sie um die ganze Welt bringt.


Dass sie sich wegen dem Studium trennt nehm ich ihr nicht ab. Vorallem weil es erst nächstes Jahr ist. Sie hätte noch ein paar schöne Monate mit dir verbringen können und dann entscheiden können was sie tut. Ihre Gefühle für dich sind nicht mehr stark genug und das hast du dir selbst zuzuschreiben, wenn man deine Geschichte so liest.

Zitat:
Tja, ich war mir so sicher. Blut, Schweiß und Tränen. Niemals aufgeben...
Ich stehe immernoch unter schock und dazu kommt, ich hab ein kaputtes Knie und bin stark eingeschränkt. Ich kann nicht mal trainieren gehen um klarzukommen. Und wir sind in einem Team. Wir werden uns beim Training und bei Wettkämpfen sehen.


Hört sich jetzt doof an, aber nutze deine kleine Auszeit. Mach dich erstmal rar und melde dich nicht bei ihr.
Wenn du jetzt nämlich erstmal von der Bildfläche verschwindest wird sie sich eventuell gedanken machen was mit dir los ist. Du weckst wieder ihre Neugier.
Lauf ihr nicht so hinterher sondern schau, dass du erstmal wieder auf die Beine kommst und das meine ich jetzt nicht wegen deinem kaputten Knie. Komm aus den Liebeskummer raus, ich weiß ist einfacher gesagt als getan, aber dafür gibt es ja dieses Forum. Wir werden dir alle helfen deinen Schmerz zu überwinden

Ich wünsche dir alles gute

23.09.2014 09:59 • #4


T
Ich denke, bei Dir ist jetzt nur Sturm und Chaos im Kopf.
Du musst zur Ruhe kommen, zwangsläufig hast Du jetzt die Gelegenheit dazu, und Deine Gedanken und Gefühle erst einmal sortieren. Falls notwendig, schreib sie auf.

Das Du Dich schlecht benommen hast, steht wohl ausser Frage.
Das sie Zukunftspläne hat, in die Du mit Deinen Plänen nicht hinein passt, muss respektiert werden.
Scheins hat sie ja tolle Chancen und Aussichten, und wahrscheinlich hat sie hart dafür gearbeitet um diese auch zu bekommen. Wenn ihr nicht in die gleiche Richtung schaut, könnt ihr auch nicht den gleichen Weg gehen.
Wäre eine Fernbeziehung für Dich denn machbar gewesen? Unter dem Aspekt wie Du Dich jetzt in ihrem Urlaub benommen hast? Ist Dein Vertrauen so groß, Deine Liebe (sorry) nach 6 Monaten schon so tief und gewachsen, oder reden wir noch von rosaroter Brille? Wäre es zeitlich und finanziell machbar gewesen eine Fernbeziehung zu führen? Wo hättest Du euch in 3-5 Jahren gesehen? Wäre es eine Option für Dich mit ihr zu gehen?

Ich glaube, sie ist sich sehr bewusst darüber was sie will und was nicht. Sicher gibt es diese Pläne nicht erst seit 2 Tagen. Vielleicht hätte sie es sich vorher überlegen müssen ob sie nicht lieber allein und unabhängig bleibt bei diesen Zukunftsplänen und nicht noch eine Beziehung anfangen.
Und wahrscheinlich hätte sie diese Beziehung nicht beendet wenn ihr euch näher gewesen wärt und Du sie nicht so unreif, kindisch und besitzergreifend behandelt hättest. Aber so hast Du ihr die Entscheidung recht einfach gemacht. Wäre es anders gelaufen, hätte sie wahrscheinlich mit sich gekämpft und sich bemüht Lösungen für die Zukunft zu finden. Aber so, braucht es keinen Kampf und keine Lösungen. Du hast es ihr, ohne es zu wollen, einfach gemacht und die Entscheidung abgenommen.

Ich denke, es wird kein zurück geben. Sie ist einfach schon zu weit weg von Dir und der Beziehung und mit einem Bein in einem anderen Leben. Wo Dein Platz da sein könnte, sehe ich jetzt so aus der Ferne betrachtet und mit einer ersten Analyse ehrlich gesagt nicht. Und sie will Dir ja auch keinen Platz mehr geben.
Du solltest sie in Ruhe lassen, zwinge Dich zu einer Kontaktsperre. Das hat auch sehr viel mit Respekt und Anstand zu tun. Die besten Voraussetzungen um sich irgendwann mal wieder mit einem guten Gefühl über den Weg laufen zu können. Wenn Du sie jetzt bedrängst, wirst Du sie nerven und sehr schlechte Gefühle bei ihr auslösen. Und aus schlechten Gefühlen werden schlechte Erinnerungen. Willst Du in schlechter Erinnerung bleiben?

23.09.2014 10:14 • x 1 #5


Cerberus
Meine Schuld steht außer Frage, ich weiß was ich tat

aber ich dachte, es wäre wert es zu versuchen, zu wagen und kämpfen.

Ich bin an die Stadt gebunden. Ich habe eine dreijährige Tochter und einen guten Job. Und meine große Familie lebt auch hier. Ich könnte hier nicht weg und eine Fernbeziehung ist hart, sehr hart. Hatte mal eine.

23.09.2014 10:29 • #6


T
Worum kämpfen? Es wäre auf Verzicht und Selbstaufgabe hinaus gelaufen.
Auf Deinen Job hättest Du auch verzichten können und ihr zu Liebe einen Neuanfang wagen.
Aber soo lange Dein Kind so klein ist, hättest Du nicht gehen können und auch nicht wollen.
Wenn es mal älter ist, vielleicht sogar erst wenn es auf eigenen Beinen steht, dann hättest Du etwas Neues mit ihr wagen können. Aber wir reden hier von mehr als 15 Jahren.
Da wären ihre Chancen vorbei gewesen. Aber sie hat sie jetzt. Sie hätte Dir zu Liebe auf ihre
Wünsche, Träume und Ziele verzichten sollen? Das ist kein kämpfen. Das ist Verzicht wenn nicht sogar
Verbiegen. Du hättest nichts dazu beitragen müssen, sondern wärst in Deiner jetzigen Position und
Zufriedenheit geblieben. Sie hätte alles was ihr wichtig ist aufgegeben und Du hättest alles bekommen.
Sehr einseitige Geschichte. Ihr seit nun mal beide in Phasen euren Lebens wo ihr nicht zusammen passt, die Welten sind einfach zu weit auseinander. Sie hat das erkannt und deshalb die Konsequenzen gezogen.

Du solltest nicht böse und enttäuscht sein. Lass sie ihren Weg gehen und freu Dich doch ein bisschen für sie. Klar, traurig ist man dann schon und das ist auch gut so. Aber wäre es denn nicht viel trauriger und schlimmer, wenn sie auf ihr Leben völlig verzichtet hätte?
Ich denke, Du wirst irgendwann eine neue Partnerin finden, mit dem selben Hobby oder eben auch nicht. Es ist nicht wichtig und vor allem nicht gut, das selbe Hobby zu haben. Alles zusammen zu machen ist Gift für eine Beziehung. Aber Du wirst sicher eine Partnerin finden, die genau so bodenständig ist wie Du und sich mit Deinen Lebensumständen besser identifizieren kann und diese auch mit Dir teilen möchte.
Aber bis das alles so weit sein könnte, musst Du wirklich an Deinen unschönen Seiten arbeiten. Finde die Ursachen dafür und geh gegen sie an. Geht nicht - gibt's nicht.
Und wie gesagt, lass sie ihren Weg gehen und ihre Träume verwirklichen. Es waren leider nicht auch Deine. Aber man sollte sich für jeden freuen der nach harter Arbeit tolle Chancen bekommt.

23.09.2014 12:27 • x 1 #7


Cerberus
Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr sinn sehe ich auch darin. Aber es fällt schwer zu akzeptieren. Mal sitze ich vor dem Fernsehr und lache über etwas und im nächsten Augenblick fange ich wieder an zu weinen. Jetzt auch. Ich sehe sie Donnerstag beim Training. Ich mache nicht mit, aber ich muss hin zu unserem Teamdoktor. Und sie kommt nochmal mal am Wochenede vorbei, weil sie noch ein Geschenk für meine Tcohter hat und sie es ihr persönlich geben soll. Darüber freut sie sich. Die Kleine mochte sie auch sehr. Und der Austauch von Sachen steht ja auch noch bevor. Wie das halt so ist. Sie hat was, ich hab was. Wir haben darüber aber noch nicht gesprochen, es kommt auch irgendwie doof rüber, wenn ich alles wiederverlange. Wir sehen uns ja oft genug.

Ich hab mir einen Karton genommen um alles was mich an sie erinnert zu verstauen und wegzutun aber ich kann mich dazu nicht durchringen

23.09.2014 12:39 • #8


Cerberus
Und ich habe seitdem arge Probleme mit dem essen

23.09.2014 14:57 • #9


Cerberus
Sind diese extremen Hoch und Tiefs normal? Hab das Gefühl dass ständig alles über mir zusammenbricht

23.09.2014 21:14 • #10


T
Ich denke, die körperlichen und psychischen Leiden sind normal.
Zumindest liest man davon hier ganz oft. Gewichtsverlust, immer wiederkehrende Heulattacken und Depri-Tage.

Du solltest diese Momente auch zulassen, denn sie zeigen Deine weiche und sensible Seite. Die sollte jeder haben, sie gehören zu einem guten Geist. Nur wenn man diese besitzt und auch zulässt kann man ein mitfühlender und emotional gefestigter Mensch werden. Es gibt so viele denen alles am Ar. vorbei geht, aus Angst vor dem was hinter dem Leid anderer stecken könnte oder weil sie nur die schönen Seiten des Lebens haben wollen.
Diese Menschen sind keine guten Zuhörer und für niemanden eine Stütze.

Wenn gute Freunde von Dir oder dann mal Deine Tochter in dieser Patsche sitzen weißt Du wie es sich anfühlt und Du kannst mit Deiner Erfahrung helfen.
Jemand der Leid und Elend selbst noch nicht erlebt hat, sollte zu einem anderen nie sagen: ich weiß wie Du Dich fühlst. Woher denn?

Verlust gehört zum Leben wie der Gewinn, wie lachen zum weinen, wie gut zu böse. Und man muss lernen mit dem unangenehmen umzugehen, dann erst weiß man das angenehme noch mehr zu schätzen.

Und wie schon mal gesagt, Du musst Dich mit Deiner aufbrausenden, cholerischen Seite befassen. Woher das kommt (Kindheitserlebnisse, von Erwachsenen den Eltern so vorgelebt bekommen?) und wie Du das in den Griff bekommst. Deine Tochter wird das von Dir übernehmen. Möchtest Du so ein Vorbild sein!

24.09.2014 07:32 • #11


Cerberus
Es ist hart...

Natürlich bin ich meiner Tochter ein Vorbild. Nur kann ich ihr nichts vormachen. Sie merkt sofort, das was nicht stimmt.

Ich bin ohne Sport und entsprechendem Ziel extrem unausgeglichen. Und das setzt mir grad richtig zu. Ich kann mich schwer ablenken. Hier zu hause zu liegen ist glaub ich unangenehmer als sie beim Training zu sehen. Das Team kann wie eine Stütze sein

24.09.2014 11:21 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag