FritzFritz
Gast
habe mich gestern mit meiner ex nochmal getroffen. sie hatte vor ca 2wochen schluss gemacht. ihre gründe sind auch für mich völlig plausibel und einleuchtend.
fehlende teilnahme am familienleben, wenige gemeinsame unternehmungen etc.
wollte sie eigentlich erst in ca. 2 wochen anrufen und sie nicht bedrängen. aber wie es so ist, konnt ichs gestern nicht lassen
ich war überrascht als sie sagte dass sie eben zur uni fährt und dann zu mir.(wohnen in unterschiedlichen städten)
habe sie vom bhf abgeholt und haben uns dann auf ne bank in die sonne gesetzt.
ich habe ihr gesagt dass ich sie verstehen kann und ich die grössten fehler auf meiner seite sehe. bekannt sind die probleme uns beiden schon länger, ich habe nur nie etwas geändert. schluss war auch schon mal 1 woche in unserer ca. 2 jährigen beziehung.
ich habe alles in mich reingefressen und sie hat ihre unzufriedneheit meistens ausgesprochen. ich habe mich mit arbeit abgelenkt und mich immer in ausreden wie geld verdienen etc. geflüchet.
jetzt wo schluss merke ich was ich angerichtet hab. meine zukunftsängste und ihre unzufriedneheit über mein verhalten hat viele streitsituationen erst provoziert.
ich will jetzt nicht nur die schuld auf meiner seite sehen ... aber ich glaube ich hätte ihr deutlich mehr entgegenkommen müssen, dann wären viele andere konflikte garnicht erst entstanden.
ich wollte gestern ihr nicht sagen " jetzt mache ich alles besser"( obwohl ichs gerne gemacht hätte
da ich ja auch lange genug zeit hatte was anders zu machen.
letztendlich will ich es gerne nochmal probieren und mehr auf sie eingehen . ich liebe sie eben!
jetzt meine frage:)
sollte ich nach gestern ersteinmal warten , wenn wie lange?, oder sollte ich versuchen den kontakt zu halten?
danke euch schonmal!
gruss fritz