Seit 2 wochen schluss gestern gespräch

F
hi zusammen!

habe mich gestern mit meiner ex nochmal getroffen. sie hatte vor ca 2wochen schluss gemacht. ihre gründe sind auch für mich völlig plausibel und einleuchtend.

fehlende teilnahme am familienleben, wenige gemeinsame unternehmungen etc.

wollte sie eigentlich erst in ca. 2 wochen anrufen und sie nicht bedrängen. aber wie es so ist, konnt ichs gestern nicht lassen

ich war überrascht als sie sagte dass sie eben zur uni fährt und dann zu mir.(wohnen in unterschiedlichen städten)

habe sie vom bhf abgeholt und haben uns dann auf ne bank in die sonne gesetzt.

ich habe ihr gesagt dass ich sie verstehen kann und ich die grössten fehler auf meiner seite sehe. bekannt sind die probleme uns beiden schon länger, ich habe nur nie etwas geändert. schluss war auch schon mal 1 woche in unserer ca. 2 jährigen beziehung.

ich habe alles in mich reingefressen und sie hat ihre unzufriedneheit meistens ausgesprochen. ich habe mich mit arbeit abgelenkt und mich immer in ausreden wie geld verdienen etc. geflüchet.

jetzt wo schluss merke ich was ich angerichtet hab. meine zukunftsängste und ihre unzufriedneheit über mein verhalten hat viele streitsituationen erst provoziert.

ich will jetzt nicht nur die schuld auf meiner seite sehen ... aber ich glaube ich hätte ihr deutlich mehr entgegenkommen müssen, dann wären viele andere konflikte garnicht erst entstanden.

ich wollte gestern ihr nicht sagen jetzt mache ich alles besser( obwohl ichs gerne gemacht hätte ),
da ich ja auch lange genug zeit hatte was anders zu machen.

letztendlich will ich es gerne nochmal probieren und mehr auf sie eingehen . ich liebe sie eben!

jetzt meine frage:)

sollte ich nach gestern ersteinmal warten , wenn wie lange?, oder sollte ich versuchen den kontakt zu halten?

danke euch schonmal!

gruss fritz

22.06.2013 11:38 • #1


S
Hallo Fritz,
Wenn du sie wirklich liebst, warte nicht; sag's ihr und tu auch das was Du sagst denn Taten sprechen mehr als Worte.
Bin gestern selbst velassen worden und wuerde alles drum geben was von ihm zu hoeren.

LG S.

22.06.2013 12:04 • #2


A


Seit 2 wochen schluss gestern gespräch

x 3


F
hi,

ich will sie aber nicht bedrängen. nicht das sie nacher genervt ist und einfach abblockt.

22.06.2013 12:09 • #3


Z
Hallo Fritz,

auf Deine Frage eine passende Antwort zu geben ist natürlich nicht ganz einfach. Ich mache gerade etwas ähnliches durch und habe mich gestern nach einer Woche ohne Kontakt dazu entschlossen, ihr doch noch einmal zu schreiben... bisher allerdings ohne Antwort.

Nach eurem Gespräch, wie seit ihr denn da jetzt verblieben? Werdet ihr weiter Kontakt haben? War eine weitere Freundschaft irgendwie ein Thema?
Hat sie Dir gesagt, wie sie momentan fühlt? Du meintest ja, Du liebst sie auf jeden Fall noch, wie ist es denn von ihrer Seite aus?

Du meintest auch, dass Du jetzt endlich was ändern willst? Hast Du diesbezüglich irgendwelche Pläne, wie Du das in Angriff nimmst? Ich frage deshalb, weil es bei mir auch so war, dass ich in den zweieinhalb Jahren Beziehung eigentlich hätte erkennen müssen, dass ich unbedingt an meinen Fehlern mehr hätte arbeiten müssen und wirklich etwas ändern. Leider dachte ich, ich schaffe das schon irgendwie und hab leider nicht alles dafür getan, was ich hätte tun können ... z.B. Hilfe bei einem Therapeuten suchen. Nun ist es wohl zu spät, aber trotzdem werde ich mich jetzt endlich bemühen um meine Probleme, die unsere Beziehung zu sehr belastet haben, aus der Welt zu schaffen... ich will das unbedingt und werde das auch schaffen, egal was ich dafür tun muss.

Wie denkst Du denn da im Bezug auf Dich darüber? Ich hoffe mir wird das nie wieder passieren, dass ich Beziehungsgefährdende Probleme unterschätze. Lieber überschätze ich sie in Zukunft, als dass ich meine Partnerin wegen einer Verharmlosung damit unglücklich mache.

lg,

zyan

22.06.2013 12:10 • #4


F
hi zyan!

ein konkreten weiteren verlauf haben wir gestern nicht besprochen. kann sein das wir beide angst vor haben. zumindest ich ....

umarmt haben wir uns öfter und nach der abschiedsumarmung habe ich ihr spontan nen kuss gegeben. hat sie auch nicht gestört. nach sowas hofft man logischerweise wieder mehr, muss aber auch nichts heissen. sie hat auf jedenfall aus vernunft die sache beendet, nicht weil keine gefühle da sind.

ich ärgere mich extrem über mich selbst.

ändern kann ich von jetzt auf gleich natürlich nichts. erst wenn wir wieder zusammenkommen kann ich ihre wünsche erfüllen .

22.06.2013 13:12 • #5


Z
Das ist ja schonmal eine nicht ganz so schlechte Ausgangsposition..., aber da solltest Du vielleicht darüber nachdenken... ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, ihr das auch außerhalb einer Beziehung zu zeigen ... zumindest vorerst, damit sie wieder vertrauen gewinnen kann und sich wieder auf Dich einlässt... je nachdem, wie sie überhaupt darüber denkt.

Ich kann nur von mir selbst sprechen, ich glaube man muss wirklich einen sehr starken willen haben, um an solchen Dingen etwas zu ändern... sonst funktioniert das... zumindest bei mir wie ich leider feststellen musste, nur eine zeitlang und langsam verfällt man wieder in alte Muster und verletzt den Partner nur noch viel mehr...

Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du noch eine Chance bekommst und diese dann auch nutzt, denn wenn nicht, wird es Dir irgendwann so gehen wir mir ... und das wünsche ich Dir wirklich nicht.

lg

Zyan

22.06.2013 14:17 • #6


F
ich hätte grosse probleme erstmal als freund zu fungieren und dann auf ein zusammenkommen zu hoffen.

vielleicht kann ich das ja wenn wir 2 monate oder so kein kontakt haben.
aber im moment kann ich das nicht.

22.06.2013 14:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag