12

Gestern schluss gemacht

R
Hallo,
Gestern hat sich meine Freundin von mir nach
5 Monaten getrenntt mit der Begründung sie liebt mich nicht mehr. Sie meinte sie hätte mich nurnoch als guten Freund gern aber die Liebesgefühle wären weg. Außerdem hat ihr ihre beste Freundin in den Kopf gesetzt dass ich nur auf S. aus war, was natürlich nicht stimmte. Naja, es endete damit das sie mir die Wahl ließ ob wir noch Kontakt haben wollen oder diesen abbrechen will. Ich sagte ich will den Kontakt nicht abbrechen, aber dass ich erstmal zeit für mich brauche. mein Problem ist ich liebe sie immer noch. es macht mich psychisch fertig. und was ich sehr seltsam finde, sie sagte mir das sie kurz bevor wir zusammen gekommen sind sich umbringen wollte. und sie sagte sie will für mich weiter leben. aber jetzt habe ich den Gedanken dass ich nicht ohne sie leben kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

26.05.2018 09:07 • #1


R
Und eins der größten Probleme für mich ist, sie war die einzige Person die mich akzeptiert und toleriert hat, so wie ich bin, und das tun nichtmal meine Eltern...

26.05.2018 09:11 • #2


A


Gestern schluss gemacht

x 3


Batiste
Wie alt seid ihr denn?
Das Argument ihrer Freundin halte ich jetzt mal nicht für besonders relevant, denke eher dass das Problem eben anscheinend ihre fehlenden gefühle sind. Etwas Abstand ist am Anfang immer gut, dann könnt ihr beide euch erst mal auf die neue Situation einstellen. Hier schreiben tut auch immer ganz gut
Alles gute!

26.05.2018 09:16 • #3


R
Wir sind beide 16 jahre alt

26.05.2018 09:32 • #4


R
Und jetzt habe ich auch Zweifel ob ich überhaupt bereit für eine Beziehung war..den ich komme mit dem ende nicht zurecht..ich bin seit gestern nurnoch am weinen..ich kriege Herzkrämpfe und das Atmen schmerzt auch.

26.05.2018 09:38 • #5


M
Zitat von Roman9034:
Und jetzt habe ich auch Zweifel ob ich überhaupt bereit für eine Beziehung war..den ich komme mit dem ende nicht zurecht..ich bin seit gestern nurnoch am weinen..ich kriege Herzkrämpfe und das Atmen schmerzt auch.

So frisch getrennt, ist dies auch nicht zwingend nötig, du verletzt deine Gefühle und evtl auch die der neuen Freundin

lenk dich ab, geh mit Freunden ins Freibad, rede mit den Eltern - es wird besser

26.05.2018 09:40 • #6


Batiste
Du musst dich ja nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen, gib dir etwas Zeit! Hier kennen alle das Gefühl und können nachvollziehen, wie schlimm Liebeskummer sein kann. vielleicht kannst du dich ja wirklich einer guten Freundin oder einem guten Freund anvertrauen, um etwas Halt zu bekommen.

26.05.2018 09:47 • x 2 #7


R
Zitat:
So frisch getrennt, ist dies auch nicht zwingend nötig, du verletzt deine Gefühle und evtl auch die der neuen Freundin


Auf eine neue Beziehung war es garnicht bezogen, es war generell gemeint, ich glaube ich bin einfach noch nicht bereit für die Beziehung gewesen..

26.05.2018 09:50 • x 2 #8


R
Zitat:
So frisch getrennt, ist dies auch nicht zwingend nötig, du verletzt deine Gefühle und evtl auch die der neuen Freundin


Und vorallem...ich liebe sie immer noch....ich will sie zurück...

26.05.2018 10:58 • #9


M
Zitat von Roman9034:
ich liebe sie immer noch....ich will sie zurück...

Das kennen wir alle - und nach Monaten der Abstinenz - will man lieber was Neues, weil da ist noch positive Spannung drin

26.05.2018 11:01 • #10


P
Du bist recht jung und das ist die schattenseite der liebe, leider...Du warst mit sicherheit reif genug für deine erste beziehung, zumindest ist das etwas, dass sich nie ändern wird: mit der liebe gehst du auch immer das risiko ein, dass es wehtut, wenn eine beziehung in die brüche geht und du derjenige bist, der das auf keinen fall will. Wenn sie noch kontakt zu dir möchte, kann das gut sein, aber achte darauf, ob es dir bei diesem kontakt auch gut geht oder ob es dich nur davon abhält über sie wegzukommen, weil du sonst unnötig lange leidest.

26.05.2018 11:11 • x 1 #11


R
Ich sah mich eigentlich immer als kaltherzige person, immer wenn leute die mir nah standen starben, hatte ich bis jetzt noch nie eine träne vergossen...aber jetzt...so viel geweint habe ich gefühlt in meinen gesamten noch nicht geweint..

26.05.2018 11:31 • #12


P
Du musst ihre entscheidung akzeptieren und solltest nicht verbissen darum kämpfen sie zurückzubekommen und damit solltest du, nur um dich ihr gegenüber richtig zu verhalten und dir nicht die geringe chance, dass das passiert zu verbauen, auch nicht wirklich rechnen, sondern erstmal versuchen dich mit dem gedanken abzufinden, dass es vorbei ist -auch wenn das unglaublich weh tut! Sie scheint ja psychische probleme zu haben, wenn du sagst , dass sie sich zu beginn eurer beziehung hat umbringen wollen, weshalb das beste, was du tun kannst ist ihr vielleicht zu erklären, dass dir DAS sorge bereitet und gerne für sie da wärst, wenn es ihr immer noch oder wieder so ginge, jedoch solltest du dabei nie vergessen , dass das etwas ganz anderes ist, als ihr eben auf die pelle zu rücken, ihr hinterher zu laufen oder sie irgendwie durch dein verhalten und deinen wunsch sie zurückzugewinnen in emotionale bedrängnis zu bringen, den das treibt sie nur weg von dir, während es - sofern etwas zeit vergehen kann und ein gewisser abstand zwischen euch entstehen konnte *- in ein paar monaten für sie durchaus einen aha-effekt haben könnte zu merken, dass auf dich verlass' ist und du trotzdem souverän genug warst ihre entscheidung wie ein mann zu tragen, was für mich in deinem fall hieße, ruhig ehrlich deine liebe zu gestehen und diese dadurch zu beweisen, dass du sie nicht volljammerst und sie nervst, und dich in relativ langen (größer werdenden) zeitabständen immer mal nach ihrem befinden erkundigst und dich mal als kumpel mit ihr triffst, einfach aus deinem interesse an ihr heraus, als mensch. dann werden sich die dinge schon entwickeln...entweder in die richtung, dass du es sanfter schaffst zu akzeptieren, dass es vorbei ist ohne durch ein drama zuviel zwischen euch zu zerstören oder eben sogar tatsächlich dahingehend, dass sie überhaupt den abstand zu dir bekommen konnte, dich evtl mit ganz anderen augen neu zu sehen und sich deshalb vielleicht auch wieder zu dir hingezogen zu fühlen. Dies ist der einzige weg, der sehr geringen chance darauf, dass es nochmal was zwischen euch wird zumindest nichts in den weg zu stellen! Ich wünsche dir KRAFT! ---und suche erstmal nicht die schuld bei dir, denn wenn ihre gefühle weg sind , ist das was, was sie auch nicht steuern konnte, aber auch eben nicht bedeutet, dass sie weg sind, weil DU irgendwo unliebenswert wärst!

26.05.2018 11:38 • x 1 #13


P
Lieber TE,

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Liebeskummer. Fast im selben Alter.

Ich hab auch geweint ohne Ende. Aber damals hatte ich ne super Clique die mich abgelenkt hat.
Wir sind feiern gewesen. Damals reichte mir das vollkommen aus.

Es ist Wochenende. Ruf dein Kumpel an. Geht in die Stadt Eis essen und abends ein wenig raus. Wenn es deine Eltern erlauben.
Könntest ihnen ja noch sagen das du Liebeskummer hast und deswegen dich ablenken möchtest.

Alles liebe.

26.05.2018 11:40 • x 3 #14


R
Zitat von Puppenmama5269:
Lieber TE,

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Liebeskummer. Fast im selben Alter.

Ich hab auch geweint ohne Ende. Aber damals hatte ich ne super Clique die mich abgelenkt hat.
Wir sind feiern gewesen. Damals reichte mir das vollkommen aus.

Es ist Wochenende. Ruf dein Kumpel an. Geht in die Stadt Eis essen und abends ein wenig raus. Wenn es deine Eltern erlauben.
Könntest ihnen ja noch sagen das du Liebeskummer hast und deswegen dich ablenken möchtest.

Alles liebe.


Danke an alle für die netten Ratschläge und die Unterstützung, ich bin jetzt über das Wochenende zu meinem Cousin gefahren der schon immer für mich die größte Vertrauensperson für mich war.
Also danke nochmal ihr habt mir sehr geholfen.

26.05.2018 12:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag