12

Gestern schluss gemacht

R
Zitat von pinkman:
:daumen: Du musst ihre entscheidung akzeptieren und solltest nicht verbissen darum kämpfen sie zurückzubekommen und damit solltest du, nur um dich ihr gegenüber richtig zu verhalten und dir nicht die geringe chance, dass das passiert zu verbauen, auch nicht wirklich rechnen, sondern erstmal versuchen dich mit dem gedanken abzufinden, dass es vorbei ist -auch wenn das unglaublich weh tut! Sie scheint ja psychische probleme zu haben, wenn du sagst , dass sie sich zu beginn eurer beziehung hat umbringen wollen, weshalb das beste, was du tun kannst ist ihr vielleicht zu erklären, dass dir DAS sorge bereitet und gerne für sie da wärst, wenn es ihr immer noch oder wieder so ginge, jedoch solltest du dabei nie vergessen , dass das etwas ganz anderes ist, als ihr eben auf die pelle zu rücken, ihr hinterher zu laufen oder sie irgendwie durch dein verhalten und deinen wunsch sie zurückzugewinnen in emotionale bedrängnis zu bringen, den das treibt sie nur weg von dir, während es - sofern etwas zeit vergehen kann und ein gewisser abstand zwischen euch entstehen konnte *- in ein paar monaten für sie durchaus einen aha-effekt haben könnte zu merken, dass auf dich verlass' ist und du trotzdem souverän genug warst ihre entscheidung wie ein mann zu tragen, was für mich in deinem fall hieße, ruhig ehrlich deine liebe zu gestehen und diese dadurch zu beweisen, dass du sie nicht volljammerst und sie nervst, und dich in relativ langen (größer werdenden) zeitabständen immer mal nach ihrem befinden erkundigst und dich mal als kumpel mit ihr triffst, einfach aus deinem interesse an ihr heraus, als mensch. dann werden sich die dinge schon entwickeln...entweder in die richtung, dass du es sanfter schaffst zu akzeptieren, dass es vorbei ist ohne durch ein drama zuviel zwischen euch zu zerstören oder eben sogar tatsächlich dahingehend, dass sie überhaupt den abstand zu dir bekommen konnte, dich evtl mit ganz anderen augen neu zu sehen und sich deshalb vielleicht auch wieder zu dir hingezogen zu fühlen. Dies ist der einzige weg, der sehr geringen chance darauf, dass es nochmal was zwischen euch wird zumindest nichts in den weg zu stellen! Ich wünsche dir KRAFT! ---und suche erstmal nicht die schuld bei dir, denn wenn ihre gefühle weg sind , ist das was, was sie auch nicht steuern konnte, aber auch eben nicht bedeutet, dass sie weg sind, weil DU irgendwo unliebenswert wärst!


Ich werde deinen Ratschlag befolgen, danke

26.05.2018 12:21 • x 1 #16


R
Kleines Update,
Ich deute es mal als gutes zeichen,
sie hat mir gestern etwas anvertrauen wovon sie meinte ich wäre die erste person der sie es anvertraut, liege ich da richtig?

27.05.2018 20:47 • #17


A
Zitat von Roman9034:
mein Problem ist ich liebe sie immer noch. es macht mich psychisch fertig. und was ich sehr seltsam finde, sie sagte mir das sie kurz bevor wir zusammen gekommen sind sich umbringen wollte. und sie sagte sie will für mich weiter leben. aber jetzt habe ich den Gedanken dass ich nicht ohne sie leben kann.


Lieber @Roman9034

tut mir sehr leid für dich, dass sich deine Freundin getrennt hat.
Natürlich musst du es akzeptieren, und irgendwann wirst du deinen Schmerz auch verarbeitet haben, nur dauert das eben eine zeitlang.

Den Grund, dass ihre Freundin ihr gesagt hat, du wolltest nur 6, ist kindisch und Blödsinn. Deshalb trennt man sich nicht, sondern redet miteinander, was sich der jeweils andere vom Partner wünscht.

Du hast geschrieben, dass sich deine Freundin umbringen wollte, wie du sie kennengelernt hast. Das ist für mich erstmal der springende Punkt, warum du jetzt in einer Art Abhängigkeit steckst und glaubst, ohne sie nicht leben zu können.

Menschen, die sich mit dem Gedanken tragen, nicht mehr leben zu wollen, haben ein psychisches Problem. Gehen meistens in Therapie und dort wird das Problem angeschaut und mit professioneller Hilfe verarbeitet.

Deine Freundin hat stattdessen dich als Freund gefunden, du hast ihr zugehört, dich in sie verliebt, du hast ihr wieder Sicherheit gegeben und Vertrauen geschenkt.
Nun hat sie keine Liebesgefühle mehr für dich, wie sie sagt, sondern möchte dich als Kamerad behalten. . wenn du dem nicht zustimmt, dann kannst du gehen.

Ich kann dir dazu aus Erfahrung sagen, dass das ein manipulatives Verhalten ist und in eine suchtähnliche Abhängigkeit führen kann.
Deine Freundin sollte erstmal ihre Probleme in den Griff bekommen. Sie hat dich von Anfang an unter emotionalen Druck gesetzt, indem sie sagte, dass sie für dich leben wollte.

Zitat von Roman9034:
Und jetzt habe ich auch Zweifel ob ich überhaupt bereit für eine Beziehung war. den ich komme mit dem ende nicht zurecht. ich bin seit gestern nurnoch am weinen. ich kriege Herzkrämpfe und das Atmen schmerzt auch.


Dir würde ich wünschen, dass du dich von ihr lösen kannst. Es waren insgesamt 5 Monate, also noch nicht so eine lange Zeit, dass du voll drauf bist.
Deine psychischen und auch körperlichen Probleme sind die Symptome eines Entzugs, die auch bei anderen D. rogen auftreten, wenn man entzieht.

Du beschreibst, dass dein Atmen schmerzt:
Der Atem verbindet uns ständig mit allem und jedem, ob wir es wollen oder nicht.
Atem hat etwas mit Kontakt und Beziehung zu tun, Beziehung zu uns selbst, zu den anderen, zu der Natur, zu höheren Dimensionen. Dann wird verständlich, wenn jemand sagt, dass ein anderer Mensch ihm die Luft wegnimmt': Der Widerwille, über den Atem mit jemand in Kontakt zu kommen, zeigt sich z.B. in einem Spasmus beim Ausatmen, wie es beim Asthma der Fall ist.

Dieses Mädchen macht dich krank.

Deshalb gehe jetzt keine Freundschaft mit ihr ein, sondern halte für eine längere Zeit eine Kontaktsperre. Nur so wirst du wieder ein gesundes, normales Leben führen können.
Du bist noch so jung und irgendwann wird ein junges Mädchen kommen, das dich wirklich von Herzen liebt.

Triff dich mit Freunden und behalte sie in guter Erinnerung, aber lass dich auf nichts mehr ein, was dir nur schadet.

Liebe Grüße
Atmani

27.05.2018 21:36 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag