Arnika, dein letzter Post tut mir sehr gut. Er beantwortet mir vieles, vielen Dank
Zitat:Ihre Nachricht heißt, dass sie sich eine Beziehung gewünscht hat, aber am Ende die Gefühle für dich nicht reichten. Und dass der Wunsch nach einer Beziehung wohl von Anfang an über den Gefühlen zu dir stand.
Das hast du hervorragend rausgelesen. Ich erinnere mich, wie wir zusammenkamen. Bei unserem 2. oder 3. Treffen, da wusste ich schon, dass ich mehr wollte, fing sie plötzlich zu weinen an und sagte: "Ich will
uuunbedingt eine Beziehung

" Ich sprang innerlich darauf an, da ich ja selbiges wollte. Das Kuriose ist, sie übernimmt den initiierenden Part des Mannes und spricht es aus. Die Frau hingegen sollte die abwartende Rolle des Yin spielen und es "geschehen" lassen, dass das Yang des Mannes initiiert.
Zitat:Borderliner lieben und hassen, immer abwechselnd, sind in ihren Gefühlswelten absolut instabil. Ein Gefühl von innerer Leere wird durch einen anderen versucht auszufüllen, der das aber niemals erfüllen kann. Dann wird er gehasst, dann geliebt, dann wieder gehasst und am Ende normalerweise warm ausgetauscht. Um die Liebe bei jemand anderem zu finden, um die Leere zu füllen, der das dann wieder nicht erfüllen kann, der wird dann gehasst, dann wieder geliebt, dann wieder gehasst, und dann ausgetauscht. Um dann wieder.....
Sehr interessant

Volltreffer Arnika, ich glaube das wird so langsam eine Musteranalyse eines Borderliners: Sie hat am Anfang unserer Treffen gesagt, dass sie seit Wochen einen anderen begehrt, der aber nichts von ihr wissen will.
Sie hat sich massiv hineingesteigert mit ihrem Anbandeln und extrem viel hineininterpretiert (Dies ist Aufgabe des Mannes, die Führung zu übernehmen) und denjenigen vergrault. Reine freundschaftliche Gespräche mit ihm hat sie so
euphorisch erzählt, als wenn die schon längst ein Paar wären, das hatte mich immer gewundert. Habe es aber locker genommen, da ich keine Angst vor Konkurrenten verspüre, sondern dominant bleibe.
Wieso kann ein anderer das Gefühl von Leere nicht ausfüllen? Also hat sie mich doch geliebt, bei Ausrastern dann gehasst, dann doch wieder geliebt? Erkennen Borderliner dieses Gefühl von Liebe und Hass? Wenn ja, könnte sie doch erkennen, dass sie lieben und Liebesbeziehungen führen kann. Und nochmal Volltreffer Arnika: Sie sagte mir, dass sie in der Klinik erkannt hat, dass ich ihr nicht gut tue
und ihr das nicht geben kann, was sie braucht (die Leere auffüllen?). So langsam kriege ich Gänsehaut bei den Beispielen, die genau ins Schema Borderline passen
Zitat:Und dein Stand der Dinge ist, dass sie dich auch bereits krank macht. Wer bitte zeichnet schon solche Memos auf, wenn er nicht bereits in höchster Not ist? Sie kannst du nicht heilen. Aber dir kannst du helfen. Und deshalb rate ich dir, leite eine absolute Kontaktsperre ein und schau, dass du ein Mädel findest, das selbst psychisch stabil ist. Alles andere ist nur Quälerei.
Die Kontaktsperre besteht seit ihrer Nachricht von Samstag, dass ihre Gefühle verschwunden sind.

Allerdings werden wir uns noch einmal wegen des Auszugs sehen müssen, leider. Wie ist es bei Borderlinern: Werden sie die Liebe