166

3 Monate seit der Trennung

C
Milano, mir graut es auch vor den Feiertagen, muss irgendwie den Samstag rum bekommen.

16.04.2019 20:20 • #16


M
Zitat von Tiefes Meer:



Wohl kaum. Wie kommt ihr nur auf dieses schmale Brett ? Stabil und belastbar wird man, wenn man mit seinem eigenen Sch... gut umgehen kann statt den beim Partner abzuladen . Wann denn hätten Eure Partner das lernen sollen ? Für eine Weile kleistert der Höhenflug einer neuen Beziehung die eigenen Defizite zu. Und ja - vielleicht @milano30 macht Dein Ex momentan jede Menge nette Dinge für die Neue . Aber nichts davon wird anhalten. Man nimmt sich immer selber mit im Leben.

Das sagt meine Mama auch immer. Naja, ich muss sagen, er hat natürlich auch Seiten, die ihn liebenswürdig machen. Jedoch habe ich manches Mal den Verdacht ich habe das Schlechte in ihm getriggert und hervorgebracht. Mit der Neuen muss das ja nicht so stark hervortreten. Er will ja nur verstanden werden. Sorry, aber während ich das hier schreibe, kommt mir wieder das blanke Kotzen.

Ich habe auch schon überlegt, ob die Beziehung toxisch war? Ich habe mich in Gesprächen auch schon manipuliert gefühlt und manchmal dachte ich, er hätte mich einer Gehirnwäsche unterzogen.

Es ist alles so strange. Ich bin verwirrt. Wie war es denn eigentlich wirklich? Bin ich gestört, er oder keiner und wir haben einfach nicht zusammen gepasst? Ich meine WTF? Stellt man sich nach einer normalen Beziehung auch solche fundamentalen Fragen, sind meine Ideale, Werte und mein Beziehungsverhalten noch ok oder liege ich komplett daneben und er hat die Weisheit für sich gepachtet?

16.04.2019 20:26 • x 2 #17


A


3 Monate seit der Trennung

x 3


M
Zitat von Christian1981:
Milano, mir graut es auch vor den Feiertagen, muss irgendwie den Samstag rum bekommen.

Tut mir leid, das kann ich mir vorstellen. Kannst Du Dich mit Freunden, Familie treffen? Oder vielleicht sogar verreisen? Ostsee oder so?

16.04.2019 20:29 • x 1 #18


C
Evtl. hat mein Bruder, oder Vater etwas Zeit für mich

16.04.2019 20:34 • #19


Tiefes Meer
Zitat von milano30:
Jedoch habe ich manches Mal den Verdacht ich habe das Schlechte in ihm getriggert und hervorgebracht.

Überschätz' mal nicht Deinem vermeintlich schlechten Einfluss auf ihn . Du kannst nix aus einem rauslocken, was nicht vorher schon drin steckt .
Zitat von milano30:
.... Mit der Neuen muss das ja nicht so stark hervortreten. Er will ja nur verstanden werden.

So ein armer Kerl aber auch .
Zitat von milano30:
Sorry, aber während ich das hier schreibe, kommt mir wieder das blanke Kotzen.

Verständlich !

Zitat von milano30:
.... liege ich komplett daneben und er hat die Weisheit für sich gepachtet?

Nö.

16.04.2019 21:32 • x 1 #20


Schwedus
Zitat von Christian1981:
Evtl. hat mein Bruder, oder Vater etwas Zeit für mich


Aus Erfahrung, in dieser schweren Zeit, kann die Familie einem näher stehen als je zuvor.
Ich habe besseren Kontakt zu meinen Eltern und einen viel respektvolleren Umgang mit meinem Bruder.

Nutze die Chance für offene Gespräche.

16.04.2019 21:36 • x 2 #21


M
Puh, morgen ist es immer am schlimmsten. Ich wache auf und merke: es ist wahr, dass ist alles tatsächlich passiert.

Kennt Ihr das?

17.04.2019 05:47 • x 6 #22


C
Zitat von milano30:
Puh, morgen ist es immer am schlimmsten. Ich wache auf und merke: es ist wahr, dass ist alles tatsächlich passiert

Hallo Milano. JA, das kenne ich, auch nachts schon. Hab heute Nacht von ihr mal wieder geträumt, nur 3 Std geschlafen und jetzt ist mir gerade wieder bewusst, dass meine Ehe Vergangenheit ist, ich alleine frühstücke und sie einem neuen hat.

17.04.2019 05:56 • #23


M
Tut mir leid. Ich habe auch das Gefühl, da er mich nun endgültig ignoriert, dass ist wirklich das Ende der Fahnenstange. So was hat er noch nie gemacht. Und an was ich mich heute morgen wieder erinnere. Mann, mann hört das denn nie auf?

17.04.2019 06:04 • x 1 #24


Schwedus
Zitat von milano30:
Tut mir leid. Ich habe auch das Gefühl, da er mich nun endgültig ignoriert, dass ist wirklich das Ende der Fahnenstange. So was hat er noch nie gemacht. Und an was ich mich heute morgen wieder erinnere. Mann, mann hört das denn nie auf?


Doch, es hört auf , bzw wird weniger oder es wandelt sich ( es sind Wellen die weniger stark sind).
Bei mir dauerte es 2 Jahre bis es erträglich war.
Gebt euch Zeit und nehmt euch Zeit für den Schmerz.

17.04.2019 06:26 • x 2 #25


S
Zitat von milano30:
Das sagt meine Mama auch immer. Naja, ich muss sagen, er hat natürlich auch Seiten, die ihn liebenswürdig machen. Jedoch habe ich manches Mal den Verdacht ich habe das Schlechte in ihm getriggert und hervorgebracht. Mit der Neuen muss das ja nicht so stark hervortreten. Er will ja nur verstanden werden. Sorry, aber während ich das hier schreibe, kommt mir wieder das blanke Kotzen.

Ich habe auch schon überlegt, ob die Beziehung toxisch war? Ich habe mich in Gesprächen auch schon manipuliert gefühlt und manchmal dachte ich, er hätte mich einer Gehirnwäsche unterzogen.

Es ist alles so strange. Ich bin verwirrt. Wie war es denn eigentlich wirklich? Bin ich gestört, er oder keiner und wir haben einfach nicht zusammen gepasst? Ich meine WTF? Stellt man sich nach einer normalen Beziehung auch solche fundamentalen Fragen, sind meine Ideale, Werte und mein Beziehungsverhalten noch ok oder liege ich komplett daneben und er hat die Weisheit für sich gepachtet?


Sich solche Fragen zu stellen ist normal und auch gut!

Es öffnet Dir die Augen und du wirst dir bestimmter Verhaltensmuster bewusst das wird dich vor allem weiterbringen sooo sehr wie vielleicht noch nie.

Und meistens wenn man sich die Frage stellt war diese Beziehung toxisch... dann ist oft auch etwas dran.

Beschäftigte dich ruhig damit nach und nach kommt Klarheit und glaube daran irgendwann wann ist es dir dann egal und du nimmst nur mit was du gelernt hast... jetzt ist halt noch alles wirr.

17.04.2019 06:31 • x 2 #26


C
Zitat von milano30:
Tut mir leid. Ich habe auch das Gefühl, da er mich nun endgültig ignoriert, dass ist wirklich das Ende der Fahnenstange. So was hat er noch nie gemacht. Und an was ich mich heute morgen wieder erinnere. Mann, mann hört das denn nie auf?

Ich erinnere mich auch wirklich nur noch an die schönen Zeiten und kann es kaum verarbeiten, dass sie das alles, aber wirklich absolut alles hinter sich lässt. Aber das ist die emotionale Seite von mir, die jetzt gerade erst realisiert, dass es wirklich vorbei ist.
Die rationale Seite erinnert sich schon noch sehr deutlich an unsere riesigen Probleme, wie oft bin ich morgens grübelnd zur Arbeit gefahren, weil sie wieder eine neue Idee hatte, unser Leben in eine Richtung umzugestalten, die einfach nicht funktioniert hätte.....
Nur diese Seite wird gerade unterdrückt. Ich hoffe, sie hat bald wieder die Oberhand und ich kann mich auf jemand neues einlassen.......

17.04.2019 07:39 • x 2 #27


M
Zitat von Christian1981:
Ich erinnere mich auch wirklich nur noch an die schönen Zeiten und kann es kaum verarbeiten, dass sie das alles, aber wirklich absolut alles hinter sich lässt. Aber das ist die emotionale Seite von mir, die jetzt gerade erst realisiert, dass es wirklich vorbei ist.
Die rationale Seite erinnert sich schon noch sehr deutlich an unsere riesigen Probleme, wie oft bin ich morgens grübelnd zur Arbeit gefahren, weil sie wieder eine neue Idee hatte, unser Leben in eine Richtung umzugestalten, die einfach nicht funktioniert hätte.....
Nur diese Seite wird gerade unterdrückt. Ich hoffe, sie hat bald wieder die Oberhand und ich kann mich auf jemand neues einlassen.......

Lieber Chris,
Mit ergeht es ähnlich. Mir fallen die schönen Sachen ein und die schlechten kommen nur ganz selten durch. Ich verkläre wahrscheinlich. Ich habe oft geweint und über Trennung nachgedacht. Warum empfinde ich das jetzt nicht mehr so? Der Gedanke, dass die Neue jetzt neben ihm im Bett liegt, wo ich gelegen habe ist echt grausam.

Ich habe das Gefühl ihn immer noch zu lieben. Manchmal kommt mir der Gedanke, dass ich einfach unter Entzug leide.

Ich wünschte ein ganzes Jahr wäre schön rum. gut, ist auch, was ich seit der Trennung alles gegoogelt habe. So was wie, kommt der Ex nach neuer Beziehung zurück? oder Rebound Beziehung oder warum ignoriert mich mein Ex - Mega peinlich.

Ich muss mich jetzt zwar echt konkret auf meine Reise vorbereiten, aber so richtige Vorfreude kann ich nicht empfinden. Pfff

17.04.2019 07:56 • x 2 #28


C
[quote:3ipeS.v]Ich habe oft geweint und über Trennung nachgedacht. Warum empfinde ich das jetzt nicht mehr so? Der Gedanke, dass die Neue jetzt neben ihm im Bett liegt, wo ich gelegen habe ist echt grausam.[/quote:3ipeS.v]

Liebe Milano,
bei mir brach der Kummer auch erst aus, als sie mir von ihrem neuen erzählt hat. Davor war ich mit der Trennung sogar regelrecht glücklich, die Beziehung hat einfach nicht mehr funktioniert.
Trotzdem macht mich der Gedanke krank, dass sie jetzt ein anderer hat, dass sie die Dinge mit ihm macht, die sie sonst mit mir...
Auch ich habe jetzt richtig Sorge minderwertig zu sein, ich hatte diese schlimmen Hautprobleme, wegen des Stresses in der Ehe, mein Körper sieht nicht mehr so aus, wie damals, als ich sie kennenlernte und ich male mir aus, wie durchtrainiert, gross und perfekt er jetzt ist.
Habe richtig Sorge, welche Frau mir jemals wieder so nah sein will, wie sie.
Zudem muss ich meinen Freundeskreis ganz neu aufbauen, den habe ich in der Ehe auch vernachlässigt.

17.04.2019 09:07 • #29


M
Zitat von Christian1981:
[quote:3ipeS.v]Ich habe oft geweint und über Trennung nachgedacht. Warum empfinde ich das jetzt nicht mehr so? Der Gedanke, dass die Neue jetzt neben ihm im Bett liegt, wo ich gelegen habe ist echt grausam.[/quote:3ipeS.v]

Liebe Milano,
bei mir brach der Kummer auch erst aus, als sie mir von ihrem neuen erzählt hat. Davor war ich mit der Trennung sogar regelrecht glücklich, die Beziehung hat einfach nicht mehr funktioniert.
Trotzdem macht mich der Gedanke krank, dass sie jetzt ein anderer hat, dass sie die Dinge mit ihm macht, die sie sonst mit mir...
Auch ich habe jetzt richtig Sorge minderwertig zu sein, ich hatte diese schlimmen Hautprobleme, wegen des Stresses in der Ehe, mein Körper sieht nicht mehr so aus, wie damals, als ich sie kennenlernte und ich male mir aus, wie durchtrainiert, gross und perfekt er jetzt ist.
Habe richtig Sorge, welche Frau mir jemals wieder so nah sein will, wie sie.
Zudem muss ich meinen Freundeskreis ganz neu aufbauen, den habe ich in der Ehe auch vernachlässigt.

Uh das ist natürlich doof, wenn du die Hautprobleme aufgrund der Beziehung hattest.

Wir hatten keinen gemeinsamen Freundeskreis. Ich möchte seine Freunde. Er hat sich kaum auf mein Leben eingelassen. Irgendwie war es doch recht einseitig. Hm..

17.04.2019 09:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag