95

Trennung nach 15Jahren Kopflos nach 5 Monate

alleswirdbesser
Zitat von Thomas97:
@alleswirdbesser Ja und da sind 5 Monate nach 15Jahren auch noch nicht zuviel?

Ach wo! Natürlich nicht, zumal du eine Frau als Trostpflaster an deiner Seite hattest (ich habe es selbst erlebt und bin deshalb vielleicht so hart, wenn ich sowas lese), das hat dir geholfen alles zu verdrängen, aber nicht zu verarbeiten. Es kann Jahre dauern, das ist bei jedem unterschiedlich, ist auch kein Wettkampf, nimm dir so viel Zeit wie du brauchst.

Die Wellen der Befindlichkeiten sag ich mal, sind während dieser Zeit auch ganz üblich, mal gibt es Phasen, da denkt man es geht wieder aufwärts, dann ist man wieder ganz unten. Irgendwann merkst du, dass die Phasen unten nicht mehr so oft kommen und nicht mehr so lange dauern, aber von heute auf morgen verschwinden sie nicht. Wichtig ist nicht in der Opferrolle zu verharren und auf keinen Fall, zumindest in deinem Fall, ihr wieder die Macht über sich zu schenken. Sie hat es nicht verdient.

07.01.2024 16:05 • x 2 #46


T
Ja ich bin froh das morgen der Alltag wieder eintritt mit Arbeit und Fitnessstudio, heim Kids versorgen, Tag vorbei

07.01.2024 16:09 • x 1 #47


A


Trennung nach 15Jahren Kopflos nach 5 Monate

x 3


T
@alleswirdbesser


Was meinst du genau mit der Opferrolle und ihr die Macht zu geben?

07.01.2024 16:26 • #48


alleswirdbesser
Zitat von Thomas97:
@alleswirdbesser Was meinst du genau mit der Opferrolle und ihr die Macht zu geben?

Na ja, kurz nach der Trennung fühlen sich viele als Opfer, ging mir auch eine zeitlang so - ich arme Verlassene und wie konnte er nur usw. Das muss man irgendwann ablegen können. Und was die Macht betrifft - lasse sie nicht mehr in dein Leben, als Frau, sonst bist du schnell wieder da, wo du schon mehrmals warst und irgendwann wieder da, wo du jetzt bist. Du bist in einer Art emotionaler Abhängigkeit gefangen und sie hat solange die Macht über dich. Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Lass sie draußen.

07.01.2024 16:31 • x 2 #49


stream
Zitat von alleswirdbesser:
Du bist in einer Art emotionaler Abhängigkeit

07.01.2024 16:34 • #50


T
@alleswirdbesser
Ja du hast vollkommen recht.
Immer wenn ich was von ihr höre geht es mir schlecht.
Aber hier mal alles zu schreiben, wobei viele natürlich auch den Kopf schütteln tut aber unheimlich gut.

07.01.2024 16:37 • x 1 #51


T
@stream

Ja leider, da geb ich dir recht.
Ich bin ein sehr treuer Mann und kann sowas nicht verstehen.

07.01.2024 16:38 • x 1 #52


T
@alleswirdbesser
Und das mit meiner neuen war nicht bewusst. Das hat sich ergeben, ich wollte nie das Sie eine Notlösung oder Lückenbüser wird.
Es fühlte sich auch anfangs sehr gut an, nur jetzt über die Weihnachtszeit wurden die Gedanken an die Vergangenheit einfach immer größer. Und mir wird jetzt bewusst das ich noch lange nicht abgeschlossen habe. Ich bin einfach nicht frei im Kopf

07.01.2024 16:50 • x 1 #53


alleswirdbesser
Zitat von Thomas97:
@alleswirdbesser Und das mit meiner neuen war nicht bewusst. Das hat sich ergeben, ich wollte nie das Sie eine Notlösung oder Lückenbüser wird. Es ...

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele es nicht bewusst tun, jedoch mehr oder weniger bewusst online nach jemanden suchen, um nicht allein zu sein, natürlich nicht um die Person zu verletzen. Aber am Ende gibt es ein zerbrochenes Herz mehr.

07.01.2024 16:55 • #54


T
Ja abhaken und nach vorne schauen.
Kein Weg mehr zurück nur nach vorne.
Sie hat mir jetzt genug weh getan und alles zerstört.

07.01.2024 17:31 • #55


S
Zitat von Thomas97:
natürlich bekomme ich mit den Monaten mit was ich alles mit mir machen hab lassen, dafür schäme ich mich sogar und wenn ich irgendwann über alles hinweg bin werde ich zurückschauen und mich schämen was ich alles hab mit mir machen lassen und das ich selbst nach 5Monaten in so ein tiefes Loch gerutscht bin.

Nein, Thomas, dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen! 15 Jahre lassen sich nicht in 5 Monaten beiseite schieben! Und sie war Deine große Liebe!
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn du irgendwann über alles hinweg bist, stehst du drüber, das wird ein ganz anderes Gefühl geben, das Gefühl der Gleichgültigkeit, auch zu dem wie es gelaufen ist.

Genau so!

Und ich hoffe ganz stark für Dich, dass Du Dir dann vergeben kannst! Vergeben, was Du alles mit Dir hast machen lassen! Ich halte das für sehr wichtig, um unbelastet in eine neue Beziehung gehen zu können.

Alle Kraft, die Du nun brauchst, wünsche ich Dir!

07.01.2024 17:51 • x 1 #56


T
Zitat von alleswirdbesser:
lasse sie nicht mehr in dein Leben, als Frau, sonst bist du schnell wieder da, wo du schon mehrmals warst und irgendwann wieder da, wo du jetzt bist. Du bist in einer Art emotionaler Abhängigkeit gefangen und sie hat solange die Macht über dich.

genau so ist es. Dann wird Katz und Maus gespielt.

07.01.2024 18:18 • x 1 #57


T
Zitat von Sonnenblume53:
Ich halte das für sehr wichtig, um unbelastet in eine neue Beziehung gehen zu können.

Vergeben muss man auch dem anderen können, sonst wird das auch nix mit der neuen Partnerschaft.

07.01.2024 18:20 • x 1 #58


T
Ja ich muss auch mit mir im reinen sein. Und um abzuschließen muss ich mich nurnoch auf das wesentliche konzentrieren. Nur Kontakt wenn es um die Kinder geht.
Alles andere ist kontraproduktiv. Das weiß ich. Und das ganze hin und her in 2023 hat mich ja auch nicht mehr glücklich gemacht, es war ja nurnoch ein Leben in Angst.

Dem bin ich mir bewusst daher verstehe ich nicht warum ich nach 5 Monaten wieder in so ein Loch gefallen bin.
Ok es war Weihnachten und Silvester das hat mich sehr getroffen. Keine Familie und keine heile Welt mehr.
Ich habe davor schon 2 Trennungen mit ex Freundinnen gehabt und auch das hab ich überstanden und das Leben ging weiter aber das nach 15jahren, gemeinsames Haus, Kinder ist schon eine andere Nummer

07.01.2024 18:44 • x 2 #59


T
Zitat von Thomas97:
aber das nach 15jahren, gemeinsames Haus, Kinder ist schon eine andere Nummer

Die Nummer ist eigentlich immer die Gleiche, Ich hab das auch schon durch, das ist tatsächlich sehr niederschmetternd. Aber es ist nicht das Ende, es ist nur ein neuer Anfang mit ALLEN Möglichkeiten. Think about

07.01.2024 18:48 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag