Trennung nach 15Jahren Kopflos nach 5 Monate

Ich Werde das zur neuen beenden und sehen das ich mich erst heile und wenn ich über alles hinweg bin kann ich erst eine neue Liebe zulassen. Aktuell unmöglich
07.01.2024 14:35 •
x 1

Zitat von Thomas97:Ich Werde das zur neuen beenden und sehen das ich mich erst heile und wenn ich über alles hinweg bin kann ich erst eine neue Liebe zulassen. Aktuell unmöglich

Völlig richtig!

Aber...inzwischen wird Deine Ex noch etliche Male ankommen, vermute ich.

Das kannst Du nur durch eine klare Kontaktsperre für alles Private verhindern. Bitte, Thomas, das ist ganz wichtig, damit Du heilen kannst. Das darfst Du ihr gegenüber auch genauso formulieren. Egal, wie sie jammert. Und das wird sie!

Da brauchst Du all Deine Kraft und jede erdenkliche Hilfe! Allein ist es fast unmöglich!
07.01.2024 14:51 •
x 4
A
Trennung nach 15Jahren Kopflos nach 5 Monate
x 3

Elfe11
Zitat von Sonnenblume53: Egal, wie sie jammert. Und das wird sie!


Ist das nicht interessant, dass die Verlasser und Warmwechsler ständig jammern?

Mein Ex hat auch über Nextie Numero 1 geklagt. Allerdings erst, als sie sich getrennt hat von ihm und ihr Geld zurück wollte, das sie in die Beziehung eingebracht hat. Und über ihren Umzugsstress! Ich hab' mir das natürlich auch angehört. GSD dauerte das Jammern nicht so lange und ich habe ein romantisches Weekend für uns organisiert in den Bergen. Und wir hatten wieder rine gute Zeit zusammen!

Ich habe meinen Ex 3x zurück genommen und denke, du solltest dir da keine Vorwürfe machen. Ihr habt alles versucht.
07.01.2024 14:59 •

alleswirdbesser
Zitat von Thomas97: Auch meine neue mag ich sehr, toller Charakter, denken in vielen total gleich, aber ich kann keine Liebe oder Gefühle weil ich innerlich einfach noch total kaputt bin und leider noch überhaupt nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen habe.
Ich weiss es ist unfair ihr gegenüber und mir auch.

Die Frau tut mir sehr leid, kein Mensch verdient es eine Übergangslösung für jemanden zu sein, der seinem Schmerz entfliehen möchte. Da habe ich null Verständnis.

Was dein hin und her mit der Ex betrifft - der Wahnsinn, was du mitgemacht hast und ihr durchgehen ließ. Ganz schlimm der Umgang mit den Kindern - der abgebrochene Urlaub, habt ihr überhaupt nicht an die Kinder gedacht?

Wie gestaltet sich ihr Umgang mit den Kindern derzeit? Hast du den Unterhalt für sie schon beantragt?
07.01.2024 15:00 •
x 3

alleswirdbesser
Zitat von Thomas97:@Iunderstand Sie war am Anfang nicht mittel zum Zweck. Ich hab mich sehr wohl gefühlt mit und bei Ihr. Das schlechte Gefühl entstand jetzt über ...

Da machst du dir leider was vor! Wie hast du sie denn kennengelernt? Zufällig beim Bäcker?
07.01.2024 15:02 •
x 2

alleswirdbesser
Zitat von Thomas97:@13_Hours Ja manchmal fragt man sich ob man das hat. Aber für die 5 Trennungen konnte ich ja nichts.

Man kann es spätestens bei der zweiten belassen, das hättest du in deiner Hand gehabt…. Vermutlich hättest du auch 10 Trennungen mitgemacht, wenn sie immer zurück gerudert hätte.
07.01.2024 15:04 •
x 1

FloraVita
Zitat von Sonnenblume53: Allein ist es fast unmöglich!

Dem muss ich widersprechen.
Es ist möglich. Dafür braucht man den Willen, Selbstvertrauen und Selbstwert.
07.01.2024 15:15 •

Zitat von FloraVita: Es ist möglich. Dafür braucht man den Willen, Selbstvertrauen und Selbstwert.

Absolut einverstanden!

Deswegen hatte ich auch fast unmöglich geschrieben.
In Thomas`Fall hatte ich es insofern für unmöglich gehalten, da er immer noch hofft, seine Ex auf Dauer zurückgewinnen zu können. Zumindest glaubte ich das zwischen den Zeilen zu lesen.
07.01.2024 15:20 •

FloraVita
Zitat von Sonnenblume53: da er immer noch hofft, seine Ex auf Dauer zurückgewinnen zu können. Zumindest glaubte ich das zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich denke auch dass @Thomas97 , stand jetzt, sie wieder zurücknehmen würde.
Erfahrungen zeigen aber, dass es nur eine weitere Ehrenrunde sein würde, die den Schmerz. nur verlängert.
Nach 15 gemeinsamen Jahren, braucht es meist Zeit um über die Beziehung hinwegzukommen. Ist wie in der Physik: je höher die Geschwindigkeit, desto länger der Bremsweg.
Vielleicht werden der Aufenthalt und Unterstützung hier, schon helfen den Bremsweg zu verkürzen bzw neue Runde ersparen.
07.01.2024 15:48 •
x 4

@Sonnenblume53
Nein da muss ich dir widersprechen. Ich hänge sehr an unserer Zeit und sie war die Liebe meines Lebens. Aber ich möchte Sie nicht mehr zurück. Sie hat soviel gemacht, mich gebrochen mich benutzt wie sie wollte. Das hat keine Basis mehr. Sie würde das wieder und wieder tun.
Ich hab 0 Vertrauen mehr in diese Person. Und ich hab all die Jahre immer gekämpft und sehr oft zurückgesteckt.
Ja mein Herz hängt noch an ihr aber keine Zukunft.
Sie hat mir alles genommen.
Mein Selbstvertrauen
Meine eigene Stärke
Mein kompletter Selbstwert
Ich bin innerlich total kaputt.
Sie war nicht nur meine große Liebe sondern auch mein bester Freund.
Und natürlich bekomme ich mit den Monaten mit was ich alles mit mir machen hab lassen, dafür schäme ich mich sogar und wenn ich irgendwann über alles hinweg bin werde ich zurückschauen und mich schämen was ich alles hab mit mir machen lassen und das ich selbst nach 5Monaten in so ein tiefes Loch gerutscht bin.
07.01.2024 15:51 •
x 2

@alleswirdbesser
Ja ich hätte gern deine Stärke.
Aber der Mensch hatte mir soviel bedeutet.
War zu gutmütig, das Ergebnis hab ich bekommen.
07.01.2024 15:58 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Thomas97: wenn ich irgendwann über alles hinweg bin werde ich zurückschauen und mich schämen was ich alles hab mit mir machen lassen und das ich selbst nach 5Monaten in so ein tiefes Loch gerutscht bin.

Wenn du irgendwann über alles hinweg bist, stehst du drüber, das wird ein ganz anderes Gefühl geben, das Gefühl der Gleichgültigkeit, auch zu dem wie es gelaufen ist.
07.01.2024 15:58 •

alleswirdbesser
Zitat von Thomas97:@alleswirdbesser Ja ich hätte gern deine Stärke. Aber der Mensch hatte mir soviel bedeutet. War zu gutmütig, das Ergebnis hab ich bekommen.

Lieber Thomas, die Stärke kommt zu dir zurück! Ich lag auch schon am Boden, nicht nur einmal. Du brauchst Zeit, um alles zu verarbeiten und abzuschließen. Von heute auf morgen passiert das nicht.
07.01.2024 16:00 •

@alleswirdbesser
Ja und da sind 5 Monate nach 15Jahren auch noch nicht zuviel?
07.01.2024 16:01 •

FloraVita
Zitat von Thomas97: und das ich selbst nach 5Monaten in so ein tiefes Loch gerutscht bin.

Sei da mal nicht so streng mit dir. 5 Monate nach 15 gemeinsamen Jahren und Kindern ist nicht viel.
Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Wichtig ist nur dass du nicht darin verharrst, sondern nach jedem Tief wieder aufstehst und dich weiterbringst.
07.01.2024 16:05 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top