12

Trennung nach 15Jahren

C
Hallo
Ich war seid 15Jahren mit meinem Mann zusammen und davon 6 verheiratet.
Wir haben einen 13jährigen Sohn.
Vor 3 Tagen nun eröffnete er nur das er eine neue Frau kennengelernt hat.
Er packte seine Sachen nahm alles finanzielle mit und ging.

Er ließ mich wortlos und mittellos zurück.

Großes Problem daran, ich bin seid 3 Jahren finanziell und mittlerweile wahrscheinlich auch emotional abhängig von ihm.
Ich habe nicht mal ein eigenes Konto.
Es fühlt sich an als würde mir jemand den Boden unter den Füßen wegziehen.

Mittlerweile haben wir telefoniert, es endet immer gleich ich bin wütend und verzweifelt und er ist verständnislos und davon überzeugt das richtige getan zu haben.

Erschwerend kommt hinzu, ich befinde mich momentan mitten in einer Bestrahlungstherapie.
Aufgrund der ganzen Wege momentan war ich gezwungen diese zu unterbrechen.

Mich ärgert einfach das es ihm scheinbar egal ist, ich verstehe nicht wie man seine Frau nach 15 Jahren in dieser Situation sitzen lassen kann.
Er interessiert sich auch überhaupt nicht für seinen Sohn den er zurück ließ.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation? Würde mich gern austauschen.

26.05.2020 17:39 • #1


H
Wie lief Eure Ehe vor der Trennung?

26.05.2020 17:49 • #2


A


Trennung nach 15Jahren

x 3


C
Naja also in 15 Jahren hatten wir einiges erlebt, gutes und schwieriges.

Er hat außerhalb gearbeitet und kam nur 2mal im Monat für 3 Tage nach Hause.
Es war immer etwas schwierig. Er hat sich oft über dinge beschwert die ich dann versucht habe zu ändern. Ich wäre nie auf die Idee gekommen 15Jahre wegzuwerfen.

26.05.2020 18:10 • #3


Simone79
Erstmal herzlich willkommen hier, im Forum . Auch wenn der Anlass natürlich kein schöner ist.

Direkte Erfahrung hab ich nicht. Meine Situation ist nicht ganz vergleichbar mit deiner.

Aber was denk ich bei vielen am anfang so ist und vielleicht auch bei dir. Man steht erstmal unter Schock.
Hast du jemand der dich persönlich unterstützt. Familie, Freunde?

Und er darf dich und das Kind nicht einfach mittellos stehen lassen. Wenn du keine, kraft hast und er nicht mit sich sprechen lässt such dir nen Anwalt. Lass dich beraten.

Alles gute und viel Kraft

26.05.2020 18:16 • x 1 #4


Carolinga
Halle Christiane33!
Eine ähnliche Situation habe ich auch durchlebt jedoch (zum Glück) nicht finanziell abhängig gewesen.
Es ist anfangs eine sehr schlimme Erfahrung und die eigene Wahrnehmung gaukelt dir vor, nichts geht mehr, man schafft das eigene Leben nicht mehr und man würde sich am liebsten verkriechen. Keine Energien mehr und Zukunfstängste sind eher präsent.

Zitat von Christiane33:
Mich ärgert einfach das es ihm scheinbar egal ist, ich verstehe nicht wie man seine Frau nach 15 Jahren in dieser Situation sitzen lassen kann

Das weißt du nicht und das muss auch nicht unweigerlich so sein... Das er dich so sitzen lässt zeugt von wenig Verantwortung und einem schwachen Charakter dir gegenüber. Leider!
Trotzdem wird diese Entscheidung in ihm schon länger gereift sein und die emotionale Ablösung von dir, ist evtl. schon vor einiger Zeit passiert. Eine neue potetielle Partnerin beschleunigt den Prozess bei ihm ungemein und die Verliebtheit und der hormonelle Schub der ihn gerade umnebelt, lässt leider nicht mehr viel Blick auf dich zu.
Für dich ist es jetzt wichtig, eine gehörige Portion Egoismus auszupacken!
Akzeptiere die Trennung, versuche dich emotional zu lösen und dann agiere. Handle hierbei für dich und für deinen Sohn!
Das sagt sich alles sehr leicht, ich weiß...aber du wirst merken, je mehr du den Kopf hebst, je mehr Zeit vergeht, umso schneller werden deine Energien zurück kehren und du wirst anfangen für dich und dein Kind einzustehen.
Jeder schafft das, wenn er es möchte!
Ich drücke dir dafür die Daumen und wünsche dir viel Kraft dabei!

26.05.2020 19:07 • x 2 #5


F
Hallo Christine,

willkommen im Forum!

Zitat von Christiane33:
Er hat außerhalb gearbeitet und kam nur 2mal im Monat für 3 Tage nach Hause.


Wie lange geht das schon?

26.05.2020 19:27 • #6


E
Liebe @christiane33, Du brauchst ganz dringend einen Anwalt. Wenn er schon so planvoll war, die finanziellen Unterlagen gleich mitzunehmen, brauchst Du da unbedingt Unterstützung. Die schwierigere Seite ist die emtionale Seite - dafür bist Du hier genau richtig. Fühl Dich erst mal gedrückt!

26.05.2020 20:42 • x 1 #7


C
7 Jahre

26.05.2020 21:30 • #8


I
Oh ne, schlimmer gehts nimmer.
Was ein Saubeutel.
Hast du nichts von einer Affäre gemerkt ? Wie lange ging diese Affäre ?
Warum hast du kein eigenes Konto ?

Er kann dich nicht mittellos zurück lassen, du musst sofort einen Anwalt aussuchen , zeitgleich musst du zum Sozialamt , die müssen dir erstmal helfen, bis der Unterhalt geklärt ist.

Kümmert er sich wenigstens um den Sohn ?

Also manche Männer, echt schlimm.

26.05.2020 23:09 • x 2 #9


P
Hallo Christine,

es tut mir sehr sehr leid für Dich.
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für Dich und Deinen Sohn.

Und desweiteren möchte Ich sagen, dass man sich da schämt ein Mann zu sein.

Kopf hoch. Du bist nicht allein!

26.05.2020 23:23 • x 1 #10


Lilly1981
Dich inmitten einer Bestrahlungstherapie so dreist sitzen zu lassen mit einem 13jährigen Jungen, der ja auch pubertär ist, ist schon ein starkes Stück. Tut mir echt leid für dich.Wirst du von Familie und Freunden unterstützt? Bestrahlung braucht ja auch Kraft. Wie gehts dir denn damit? Vielleicht tut es dir besser, gar nicht mehr mit ihm zu kommunizieren. Alles nur noch über Anwalt. Wie sieht es mit deinem Sohn aus? Was sagt er dazu? Und wie steht dein Mann zu seinem Sohn?

26.05.2020 23:35 • x 1 #11


U
Also ich werde nie verstehen, warum Frauen sich in die finanzielle Abhängigkeit begeben. Dein Sohn ist 13 und du hättest schon längst wieder arbeiten gehen können. Ich hoffe, dass Frauen endlich lernen, zumindest teilweise auf eigenen Beinen zu stehen.
Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Du hast Ansprüche, er kann dich oder besser gesagt euch nicht mittellos zurücklassen. Konsultiere schnellstes einen Anwalt - dir steht Unterhalt zu. Fordere diesen unverzüglich ein, ihr müsst leben können und du brauchst ein Mindestmaß an Absicherung für euch. Ob er will oder nicht, er muss zahlen.
Des Weiteren solltest du dich schnellstmöglich wieder um deine Gesundheit kümmern, dein Sohn braucht dich und du möchtest doch auch wieder glücklich werden.
Für dich gibt es jetzt jede Menge zu tun und dazu noch der Liebeskummer und die Enttäuschung. Fühl dich mal gedrückt, aber du schaffst das alles, ganz sicher! Sei stark, bleibe stark und kämpfe für dich. Ja, es ist schwer, aber dieser Kampf lohnt sich. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute vor allem auch für deine Gesundheit!

27.05.2020 08:00 • x 1 #12


I
Zitat von Christiane33:
Großes Problem daran, ich bin seid 3 Jahren finanziell und mittlerweile wahrscheinlich auch emotional abhängig von ihm.

Da liegt vermutlich das Problem.
Was verbindet dich sonst noch mit ihm? Liebst du ihn und hast du es ihn auch spüren lassen? Oder war er nur dein 'Versorger'?

Es tut mir leid für dich, dass es dich gerade in einer so schweren Situation trifft.
Aber er wird seine Gründe für die Entscheidung haben.
Hat er nie zuvor etwas angedeutet?
Und wie war sein Verhältnis zu seinem Sohn vor der Trennung?

27.05.2020 08:19 • #13


C
Doch habe es gemerkt. Er sagt 3 Wochen ging es. Nein er kümmert sich um nix nur um seine neue Liebe und was das rechtliche ist da bin ich tägl dabei und kläre alles. Aber das emotionale quält mich.

27.05.2020 09:40 • #14


C
Ich war arbeiten bis vor 3 Jahren. Ich habe meinen Sohn sehr früh bekommen dann mit Säugling eine Ausbildung gemacht und viele Jahre gearbeitet. Dann bin ich an Depressionen erkrankt und so eben in eine Abhängigkeit gerutscht.

27.05.2020 09:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag