109

Was kommt nach dem Warmwechsel?

ImKreis
Wer will wissen, was passiert?

Bei meiner Ex. kann ich mir Vieles vorstellen:

Sie wechselt nach 1 Jahr zum Nächsten. (diverse Male geschehen).
Sie bleibt auch 5 oder mehr Jahr bei Next, so wie sie bei mir blieb.
Next ist schlauer als ich, sieht klar und zieht zuerst die Reißleine.
Next ist noch dümmer als ich und heiratet sie, bevor er klar sieht.
Sie meldet sich wieder bei einem ihrer Exen, evtl. sogar bei mir. (schon 2 oder 3 Mal passiert).

Alles kann ich mir vorstellen und nichts ist sehr schmeichelhaft. Und das obwohl ich ihr sehr zugeneigt war und auf Ex-Back hoffte und ihr nun, wo ich nach genügend Zeit Ex-Back ausschließe, immer noch zugeneigt bin und sie nicht für eine schreckliche Person halte. Aber bei ihr sind diese Dinge eben sehr wahrscheinlich.

Schlau nach Warmwechsel ist imho, wenn der Verlassene mit der Trennung abgeschlossen hat und froh damit ist! Dann kann er/sie, falls Ex. zurück will, frei und vernünftig entscheiden! Der Warmwechsler kann alles erleben: Himmel oder Hölle oder unaufhörlichen Wechseln zwischen Himmel und Hölle.

22.01.2021 14:57 • x 1 #31


S
Zitat von Isely:
Wie immer hab ich nix anderes erwartet....

Kurios.


Hast du irgendwelche Probleme mit mir oder meinen Erfahrungen, Isely? Das ist nunmal genauso und ich kommentiere deine Erfahrungen doch auch nicht mit so einem Zynismus. Kann ich dir helfen?

22.01.2021 15:39 • x 2 #32


A


Was kommt nach dem Warmwechsel?

x 3


H
Zitat von Liah_12:
Hallo ihr lieben, Mein Mann wechselte im Januar 20 warm, erst voller Verliebtheit beendete er diese neue Beziehung im Oktober 20 schon wieder.

Meine Frage, gibt es hier Menschen die wissen was da in meinem Mann vorging? Bereut man das dann alles oder holt einen die alte Beziehung doch wieder ein?

Wir waren 15 Jahre zusammen, 12 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder zusammen. Den Kontakt habe ich so gut es geht eingeschränkt und kläre nur noch Dinge bezüglich der Kinder mit ihm.
Fühl euch gedrückt


Das solltest du so beibehalten, denn alles andere macht nur wenig Sinn. Also konzentriere dich einfach nur auf dich und auf deine Kinder.

Warmwechsler sind Menschen, die sich kopfüber in eine neue Beziehung stürzen, ohne das sie die ehemalige Beziehung bzw. ihre Vergangenheit aufgearbeitet haben. Warme Wechsel halten laut aktueller Expertenmeinung bis zu zwei Jahren, aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen (!).


Und ...

wenn ein Warmwechsel in die Hose geht, dann bedeutet das aber nicht, dass die Warmwechsler zu ihrer ehemaligen Familie zurückkehren, denn die meisten von ihnen Wiederholungstäter.

VG Holzer60

22.01.2021 16:22 • x 2 #33


D
Nur kurz:
Mein Ex ist mit next 5 Jahre zusammen, er ist Warmwechsler, auch. Er will sie heiraten.

22.01.2021 16:41 • x 2 #34


I
Zitat von Sternentaler:

Hast du irgendwelche Probleme mit mir oder meinen Erfahrungen, Isely? Das ist nunmal genauso und ich kommentiere deine Erfahrungen doch auch nicht mit so einem Zynismus. Kann ich dir helfen?


Seltsame Erfahrungen sind das.

Das ist als würde ein Raser Unfallopfer sich mit Leidenschaft dafür einsetzt das es gar kein Tempolimit mehr geben sollte und gleich dazu , auch noch die Begründung.
So in etwa vergleiche ich deine Ambitionen hier.
Ja genau , das finde ich kurios.

Bin aber nicht die einzige der das merkwürdig vorkommt.

Du schlägst dich als angeblich so Betrogene Frau ,incl Warmwechsel schon sehr auf die Seiten von Affären, Warmwechsler und drischt ordentlich drauf wenn es Betrogene wagen sich hintergangen zu fühlen...
Weisst, dass passt so völlig überhaupt nicht.

Und die Grossmütige nehm ich dir nicht ab.

22.01.2021 17:02 • x 3 #35


alleswirdbesser
Zitat von simone88:
Mich würde interessieren ob es tatsächlich auch Fälle gab, wo die neue Beziehung dann ewig hielt und es scheinbar die richtige Entscheidung war warm zu wechseln. (Richtig ist ein Warmwechsel sicherlich nie, man sollte sich vorher trennen, alles klären usw.)

Mein NE (meine erste plötzliche Trennung) hat 2018 warm gewechselt. Die Beziehung hält immer noch. Ich habe viel später einen neuen Partner kennengelernt, eben wieder plötzliche Trennung erlebt.

22.01.2021 17:08 • #36


S
Zitat von Isely:

Seltsame Erfahrungen sind das.

Das ist als würde ein Raser Unfallopfer sich mit Leidenschaft dafür einsetzt das es gar kein Tempolimit mehr geben sollte und gleich dazu , auch noch die Begründung.
So in etwa vergleiche ich deine Ambitionen hier.
Ja genau , das finde ich kurios.

Bin aber nicht die einzige der das merkwürdig vorkommt.

Du schlägst dich als angeblich so Betrogene Frau ,incl Warmwechsel schon sehr auf die Seiten von Affären, Warmwechsler und drischt ordentlich drauf wenn es Betrogene wagen sich hintergangen zu fühlen...
Weisst, dass passt so völlig überhaupt nicht.

Und die Grossmütige nehm ich dir nicht ab.


Weißt du, mir ist es egal, was du oder andere denken, ich spreche nunmal aus den Erfahrungen, die ich im Laufe meines Lebens gemacht habe. Und was andere über dich und deine Beiträge denken, wenn es um deine Doppelmoral geht, interessiert dich sicher genauso viel wie mich, dass irgendwer eine andere Meinung hat. Ich bin eben liberaler und sage ganz klar, dass die Verletzung das eine ist, aber alles andere ab gewissen Handlungen nicht mehr vertretbar ist. Ich bin auch nicht großmütiger als andere, ich habe eben nunmal eine andere Einstellung und Sichtweise dazu. Ich weiß auch nicht, warum du mir unterstellst, ich würde lügen? Weil ich deine Meinung nicht teile? Oder weswegen?

22.01.2021 17:49 • x 3 #37


M
Hallo,
ich lebe nach strenger Foristen-Definition wohl in einer Warmwechselpartnerschaft.

Ich bin mit meinem jetztigen Partner zusammengekommen, als dieser zwar noch verheiratet, aber bereits mehrere Monate in Trennung war. Der Kontakt zur EF war weitestgehend auf Kinderthemen und organisatorische Aspekte beschränkt, räumlich Trennung war in Planung.

Wir einigten uns gleich zu beginn darauf, die Beziehung langsam anzugehen und die ersten Monate für uns zu behalten. Gründe waren unter anderem, dass wir selbst erkannten,
völlig schockverliebt zu sein und uns dies zu überstürzten Handlung hätte verleiten könnte. Auch sollte damit ermöglicht werden, dass die organisatorischen Aspekte bei der räumlichen Trennung meines Partners von EF und Kind möglichst unproblematisch und zügig von statten gehen können. Wir erhofften uns damit auch eine erleichterte Trennungsakzeptanz der ohnehin psychisch labilen EF zu fördern.

Die EF hatte sich jedoch daran gewöhnt, unangenehme Themen auszusitzen und ausgeblenden. Folglich akzeptierte sie die Trennung nicht und fühlte sich berechtigt, im Handy meines Partners zu spionieren wo natürlich irgendwann Beweise für meine Existenz zu finden waren.

So begann dann das große Drama, unablässige Anrufe und Nachrichten mit Vorwürfen von Schuld und Betrug, allerlei Versuche emotionaler Erpressung und Su.izid-Drohungen, Umgangsverweigerungen etc. Das ganze Paket. Eben das, was wir eigentlich vermeiden wollten, was mich hier ins Forum führte und was zum Glück auch nicht lange andauerte.

Sie besteht dennoch bis heute darauf, dass er zu mir warmgewechselt sei, sie für mich verlassen hätte und behauptet dann wahlweise, dass sie gar nicht getrennt gewesen seien, dass sie die Trennung wegen seiner wortkargen Art zu kommunizieren nicht realisiert hätte, oder aber an guten Tagen auch, dass sie die Trennung einfach nicht wahrhaben wollte.

Wir haben uns inzwischen Recht gut zusammengerauft, Patchwork funktioniert halbwegs, Beziehung selbst ist wunderschön wie erwartet.

Es gibt aber weiterhin immer wieder schlechte Phasen, in denen alle um die (inzwischen geschiedene und weiterhin therapiefeindliche) Ex-EF an ihrem toxischen Selbstmitleid teilhaben sollen und sogar das Kleinkind alles mitansehen muss. Das hat bereits mehrmals zu Kurzzeit-Kontaktsperren mit Umgangsaussetzung geführt und sie sogar fast um das Sorgerecht gebracht (Emotionale Affekthandlung in Anwesenheit des Kindes, nachdem sie von unserer Verlobung erfuhr).

Sagen wir es mal so, wer innerlich bereits getrennt ist oder sich während der Beziehung emotional abgelöst hat, kann durchaus völlig unbelastet warm wechseln oder nach kurzer Pause eine neue Beziehung eingehen, die nicht mehr oder weniger Risiken des Scheiterns hat, als andere Beziehungen.

Soweit meine Gedanken dazu.

Viele Grüße,
Maria

22.01.2021 18:00 • x 1 #38


D
Kommt nur mir das so vor, als wenn der Thread hier gar nicht mehr um @Liah_12 geht, sondern sich zu @simone88 hin verschoben hat?

22.01.2021 18:01 • x 2 #39


S
Zitat von Dediziert:
Kommt nur mir das so vor, als wenn der Thread hier gar nicht mehr um @Liah_12 geht, sondern sich zu @simone88 hin verschoben hat?


Ich habe Isely bereits eine PN geschrieben, um nicht den Thread zu durchtreiben.

22.01.2021 18:05 • x 2 #40


M
Zitat von Sternentaler:
Ich bin auch nicht großmütiger als andere, ich habe eben nunmal eine andere Einstellung und Sichtweise dazu.


Du hast die Fähigkeit, rational und differenziert zu denken, ohne deine eigenen Erfahrungen auf andere Menschen zu projezieren und deinen Blick dadurch trüben zu lassen. Du argumentiert scharfsinnig, trennst deine eigenen Erfahrungen sauber ab, und stehst über den Gruppendynamiken des Forums.
Alles cool soweit

22.01.2021 18:06 • x 1 #41


H
Liebe MariaLaFleur,

eure Geschichte sehe ich persönlich nicht als einen Warmwechsel, denn da sprechen schon einige deiner niedergeschriebenen Fakten dagegen...


VG Holzer60

22.01.2021 18:13 • x 1 #42


S
Zitat von MariaLaFleur:

Du hast die Fähigkeit, rational und differenziert zu denken, ohne deine eigenen Erfahrungen auf andere Menschen zu projezieren und deinen Blick dadurch trüben zu lassen. Du argumentiert scharfsinnig, trennst deine eigenen Erfahrungen sauber ab, und stehst über den Gruppendynamiken des Forums.
Alles cool soweit




Das ist nett von dir, letztlich berichtet jeder aus seinem Portfolio- alles andere wäre nicht authentisch. Ich kann mich eben nicht damit anfreunden, ein Opfer einer männerverschlingenden AF geworden zu sein. Wenn eine andere Frau meine Probleme verursacht, kann auch nur sie diese lösen- die Vorstellung passt nicht zu mir. Also bleibe ich besser bei meinen eigenen Anteilen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auch damals versucht habe, ihn zurück zu gewinnen, allerdings nur genau zwei Wochen- dann war Weihnachten rum und ich hatte es satt, mich damit zu belasten. Ich habe ihr auch ehrlich zugestanden, dass sie hübsch ist, ein anderer Typ vielleicht, aber da ich sie kannte, wusste ich ja, dass sie wahrscheinlich am wenigsten zu der Affäre oder dem Warmwechsel beigetragen hat. Die haben sich halt verliebt, was sollte ich da ausrichten. Bin weggezogen und fertig.

22.01.2021 18:18 • x 1 #43


O
Wenn überhaupt ist Marias Geschichte die weithin leuchtende Warnung, wie der absolute Warmwechsel Worst Case ausschaut. Hut ab wenn man da nicht sofort über alle Berge flieht.

Was ich davon halte, wenn Nachwuchs im Spiel ist, habe ich an anderer Stelle bereits kund getan.

22.01.2021 18:20 • #44


Port
Zitat von Offspring78:
wie der absolute Warmwechsel Worst Case ausschaut.

Meinst Du jetzt, als Worst Case, dass die Beziehung hält, oder was genau?

22.01.2021 18:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag