109

Was kommt nach dem Warmwechsel?

O
Zitat von ThePort:
Meinst Du jetzt, als Worst Case, dass die Beziehung hält, oder was genau?

Nee, dass diese unschöne Situation mit der Ex Familie halt immer mit im Raum steht. Und das noch für sehr lange Zeit. Das muss man ja auch erstmal aushalten, dieses ständige Drama.

22.01.2021 17:35 • x 2 #46


Port
Zitat von Offspring78:
Nee, dass diese unschöne Situation mit der Ex Familie halt immer mit im Raum steht. Und das noch für sehr lange Zeit. Das muss man ja auch erstmal aushalten, dieses ständige Drama.

Hm, naja. Kann man sowas einen warmen Wechsel nennen, wenn der Mann schon getrennt war?

22.01.2021 17:39 • x 1 #47


A


Was kommt nach dem Warmwechsel?

x 3


O
Zitat von ThePort:
Hm, naja. Kann man sowas einen warmen Wechsel nennen, wenn der Mann schon getrennt war?

Ganz eindeutig war er wohl dann nicht wirklich getrennt. Bzw das müsstest du Maria fragen, warum dann hier im Thread.

22.01.2021 17:45 • x 1 #48


M
Zitat von Offspring78:
Nee, dass diese unschöne Situation mit der Ex Familie halt immer mit im Raum steht. Und das noch für sehr lange Zeit. Das muss man ja auch erstmal aushalten, dieses ständige Drama.


Das ist tatsächlich eher ein Aspekt des Patchworklebens als eine Folge des Warmwechsels. Die Probleme sind ja eher daran gebunden, dass wenn die Kinder noch sehr klein sind eben die Organisation über die Zwischenstelle der Mutter passieren muss.

Je nach Mutter und Tagesform kann das mal besser und mal schlechter funktionieren.

22.01.2021 17:50 • x 1 #49


M
Zitat von Offspring78:
Ganz eindeutig war er wohl dann nicht wirklich getrennt. Bzw das müsstest du Maria fragen, warum dann hier im Thread.


Doch, Trennung war bereits ausgesprochen und in Umsetzung:

Zitat von MariaLaFleur:
Ich bin mit meinem jetztigen Partner zusammengekommen, als dieser zwar noch verheiratet, aber bereits mehrere Monate in Trennung war. Der Kontakt zur EF war weitestgehend auf Kinderthemen und organisatorische Aspekte beschränkt, räumlich Trennung war in Planung.

Zitat von MariaLaFleur:
Sie besteht dennoch bis heute darauf, dass er zu mir warmgewechselt sei, sie für mich verlassen hätte und behauptet dann wahlweise, dass sie gar nicht getrennt gewesen seien, dass sie die Trennung wegen seiner wortkargen Art zu kommunizieren nicht realisiert hätte, oder aber an guten Tagen auch, dass sie die Trennung einfach nicht wahrhaben wollte.

22.01.2021 17:52 • x 1 #50


S
Zitat von Sternentaler:

Ich habe Isely bereits eine PN geschrieben, um nicht den Thread zu durchtreiben.


Tut mir leid, ihr habt recht. Ich hätte ein eigenes Thema erstellen sollen dafür.

22.01.2021 17:56 • x 1 #51


O
Ok. Wäre mir trotzdem zu stressig alles. Das überlass ich euch jungen Dingern.

22.01.2021 17:57 • x 2 #52


M
Zitat von Offspring78:
Ok. Wäre mir trotzdem zu stressig alles. Das überlass ich euch jungen Dingern.


Naja, man wächst halt rein und es ist eigentlich gar nicht so schlimm. Hat ja auch sehr viele Vorteile, so eine Patchworkfamilie.

Gerade in den friedlichen Phasen haben wir echt ein sehr schönes, buntes Familienleben und können einander viel Unterstützung geben. Der Kleine mag es gern, wenn viele Bezugspersonen für ihn da sind, was gerade in Coronazeiten bei den fehlenden Kontakten zu Gleichaltrigen sehr wichtig für ihn zu sein scheint.

Er sagt immer ganz stolz, dass er vier Eltern hat, da neben Mama und Papa ja auch Stiefmutter Maria und Stiefvater X. sich um ihn kümmern. (Die Mutter hat ja auch einen neuen Partner, der sehr gutmütig und offen mit der ganzen Situation umgeht).

22.01.2021 18:19 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag