Ahava
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 70
ich weiß gar nicht, welche Ratschläge ich mir erhoffe. Vielleicht möchte ich auch einfach nur meine Geschichte aufschreiben, um sie loszuwerden.
Fast 1,5 Jahre waren wir zusammen. Er ist ein paar Jahre älter als ich. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Wir haben zusammen in einer Abteilung gearbeitet. Ich habe irgendwann meine Wohnung und meine Stadt aufgegeben und bin zu ihm gezogen. Großer Fehler, ich weiß. Im Nachhinein ist man immer schlauer. (Zum Glück haben wir keine Kinder.)
Vor wenigen Wochen hat er mir vor den Latz geknallt, dass er seit einigen Monaten mit einer anderen Frau anbandelt. Er habe sich in sie verliebt und werde zu ihr ziehen. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich habe ihm so vertraut und er hat mich derart hintergangen. Der Schmerz ist unbeschreiblich. Ich bin sofort bei einer Freundin in der Nachbarschaft notuntergekommen. Hier kann ich erst einmal bleiben, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe. Ich bin ihr so dankbar.
Dann hat er mir noch gesagt, dass einige Kollegen schon Monate über die neue Frau Bescheid wüssten. Keiner von denen hat mir etwas gesagt, obwohl ich von einer fast gedacht hätte, sie könne meine Freundin werden. Sie war so nett zu mir in letzter Zeit. Ich bin einfach nur fassungslos darüber und kann nicht mehr in dieser Abteilung arbeiten. Ich vertraue dank ihm dort niemandem mehr. Deshalb habe ich jetzt die Abteilung gewechselt, aber aus dem Job komme ich so einfach nicht raus. Noch ein Jahr muss ich in dieser Firma arbeiten. Die Gründe dafür sind unwichtig. Aber dann bin ich definitiv weg da und auch aus "seiner" Stadt. Trotzdem laufen wir uns ab und an beruflich noch über den Weg und ich habe auch das Gefühl, dass er Begegnungen provoziert. Ich bleibe kühl und sachlich und versuche den Kontakt auf ein Minimum zu beschränken.
Jetzt kommt der Knaller der Geschichte: Offensichtlich hat seine Neue ihn abgeschossen, nachdem ich ausgezogen bin. Denn er kam vor einer Woche bei mir angekrochen und meinte "ich zieh doch nicht aus." Sein Plan war, seine Wohnung aufzugeben und zu ihr zu ziehen. Und jetzt kommt´s knüppeldick: Er will mich zurück. In dem Moment wusste ich gar nicht, ob ich ihn schallend auslachen oder losheulen soll.
Ich denke, sein Warmwechsel hat nicht geklappt und jetzt denkt er sich: Besser mich als gar keine und wenn spontan ne bessere um die Ecke kommt, dann kann er es ja noch mal mit einem Warmwechsel versuchen. Und so lange bleibt er einfach bei mir und nimmt kostenlosen S*x und andere Annehmlichkeiten mit. Ich breche, wenn ich daran denke, wie widerlich manche Menschen sind. Am schlimmsten finde ich, dass mein Vertrauen in die Menschheit nachhaltig erschüttert wurde. Ich habe ihm so vertraut und ich hatte nie ein ungutes Bauchgefühl oder ähnliches. Klar, jetzt wo ich´s weiß, denke ich manchmal: "Ach deshalb war er in letzter Zeit irgendwie anders." Aber er war halt nie eklatant anders, weshalb ich nie Verdacht geschöpft habe. Er ist auch kein Aufreißertyp. Eher so´n lieber. Deshalb hätte ich ihm das nie zugetraut.
Als ich dann verneinte, zu ihm zurückzukommen, hat er mir ernsthaft gesagt, dass er gar nicht verstünde, weshalb ich so überreagiere. Es sei ja schließlich gar nichts passiert. Er lebe nach wie vor in seiner Wohnung, in der noch viele Sachen von mir sind und ich solle doch einfach zurückziehen und nicht so kleinlich sein, was das Verzeihen anginge. Schließlich habe er nichts gemacht und sich in jemanden zu verlieben stehe ihm zu. Unfassbar!
Egal. Ich habe genug Gedanken und wertvolle Energien an diesen Menschen verschwendet. Irgendwann wird er vollständig aus meinem Leben verschwunden sein.
Danke fürs Lesen.