394

Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

B
Zitat von NurBen:
Das wäre in meinen Augen schon Betrug.
Ein Warmwechsel ist es, wenn man die alte Beziehung beendet, weil sich eine neue Beziehung anbietet.
Viele machen halt diese Anstandswochen/Monate nach dem Motto Naja, wir sind ja nicht direkt zusammengekommen.
Bleibt trotzdem ein Warmwechsel.


Alles klar. Dann habe ich wieder was gelernt. Klar war es bei mir Betrug. Ich dachte eben, dass diese Komponente zum Warmwechseln eben dazu gehört.

11.12.2020 14:55 • #61


NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
Sowas wäre ja dann Ende Oktober passiert, wenn die besagte Dame auf meine Avancen eingestiegen wäre.

Du meinst das mit dem Verleiben, keinen Warmwechsel? Weil da warst Du ja schon Single, oder stehe ich auf der Leitung? Da stehe ich ganz gerne mal.


Zitat von NurBen:
Viele machen halt diese Anstandswochen/Monate nach dem Motto Naja, wir sind ja nicht direkt zusammengekommen.
Bleibt trotzdem ein Warmwechsel.

Da geht es ja meistens darum, den ehemaligen Partner zu schützen, eben um ihm nicht das Gefühl zu geben, ausgetauscht worden zu sein. In meinem Fall habe ich dem Ex sagen müssen, was passiert ist. ich hätte ihm sonst keinen Grund nennen können, wieso ich gehe.


Zitat von SlevinS:
Wie oft hört man von dem Verlasser es ist einfach passiert? Mit nichten, einfach so passiert das nicht.

Es ist aber einfach so passiert. Man kann es drehen und wenden bei mir, wie man will. Es ist einfach passiert!

11.12.2020 15:02 • x 2 #62


A


Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

x 3


B
Zitat von SlevinS:

Dazu muss natürlich auch erwähnt werden, dass sich der/die Warmwechsler oftmals nicht Bewusst ist, weshalb er in einer anderen Person mehr Chancen sieht. Reflektion ist nicht jedermanns Sache. Wie oft hört man von dem Verlasser es ist einfach passiert? Mit nichten, einfach so passiert das nicht.


Meiner machte mich alleine verantwortlich für seine Unzufriedenheit in unserer Beziehung. Hatte mich aber nie darüber informiert. Höchstens es zu spüren gegeben. Logisch dass er zum Schluss gekommen ist, dass es mit jemand anderem besser sein muss. Und dann ist man auch eher bereit, für andere Gefühle zuzulassen und zu entwickeln.

11.12.2020 15:04 • x 4 #63


NurBen
Zitat von NichtLustig:
Es ist aber einfach so passiert. Man kann es drehen und wenden bei mir, wie man will. Es ist einfach passiert!

In den meisten Fällen heißt Es ist einfach passiert folgendes:
Ich finde jemand anderen attraktiver als dich und habe keine Anstalten gemacht, mich dagegen zu wehren, da der Reiz stärker war, als die Liebe zu dir.

11.12.2020 15:09 • x 2 #64


P
Zitat von NichtLustig:
och nee, jetzt nicht, melde dich in einem halben Jahr wieder.


Warum nicht?

Zb Ich, es gab jemanden in meiner Fortbildung, vor gar nicht allzulanger Zeit , ich fand ihn toll. Er mich auch und wir flirteten jeden Tag. Ich fühlte mich wie ein Teenie in seiner Nähe, wenn ich ihn heute sehe, laufe ich an wie ne Tomate. Ich weiß, klingt kitschig.

ABER er hatte eine Freundin. Das wusste ich nicht von Anfang an, dass steht ja keinen auf der Stirn geschrieben.
Und es ist nie was gelaufen. Aber an einem Tag, fragte er mich dann doch nach meiner Nummer.
Ich sagte, dass geht nicht, weil ich nun erfahren habe dass er nicht Single ist. Er sagte dann, aber was ist wenn ich es sein werde?!

Ich sagte, mach wie du es für richtig hälst. Aber halt mich da raus. Wenn du morgen Single bist und dann noch in ein paar Monaten, kannst du mich noch einmal fragen.

Nun ja... Er ist noch immer mit seiner Freundin zusammen. Was soll ich dazu sagen?!

Ich sehe ihn noch immer, fast täglich. Wir reden manchmal und ich sehe seine Blicke. Aber es kam dann nichts mehr in die Richtung.

11.12.2020 15:11 • x 4 #65


SlevinS
Zitat von NichtLustig:
Es ist aber einfach so passiert. Man kann es drehen und wenden bei mir, wie man will. Es ist einfach passiert!


Ausnahmen bestätigen die Regel

11.12.2020 15:11 • x 1 #66


NichtLustig
Zitat von NurBen:
In den meisten Fällen heißt Es ist einfach passiert folgendes:
Ich finde jemand anderen attraktiver als dich und habe keine Anstalten gemacht, mich dagegen zu wehren, da der Reiz stärker war, als die Liebe zu dir.

Ich maße mir nicht an, für die anderen Warmwechsler zu sprechen, aber bei mir hieß es: Ich finde jemand anderen attraktiver, als dich und mich verliebt, ernsthaft verliebt. Ich habe versucht es zu ändern, aber selbst der Sprung vom Balkon brachte keinen Erfolg. Die Sehnsucht bringt mich sonst noch um. Tut mir leid. Tut mir wirklich leid!



Zitat von PuMa:
Warum nicht?

Weil ich es nicht konnte. Ich schaffte es ja nicht einmal mich vor ihm zu verstecken. Ich habe durchaus schon mal in einer anderen Beziehung für jemanden ziemlich hitzig geschwärmt. Vor dem bin ich geflüchtet und konnte es aussitzen, aber diesmal war es anders. Ja, ich hatte einfach schlimme Sehnsucht. Wirklich schlimm. Genauso wie er. Welchen Gefallen hätten wir denn unseren jeweiligen Partnern getan?


Zitat von PuMa:
Nun ja... Er ist noch immer mit seiner Freundin zusammen. Was soll ich dazu sagen?!

Nun ja, er war eben dann nicht mehr mit seiner Freundin zusammen.

11.12.2020 15:20 • x 1 #67


NurBen
Zitat von NichtLustig:
Ich maße mir nicht an, für die anderen Warmwechsler zu sprechen, aber bei mir hieß es: Ich finde jemand anderen attraktiver, als dich und mich verliebt, ernsthaft verliebt. Ich habe versucht es zu ändern, aber selbst der Sprung vom Balkon brachte keinen Erfolg. Die Sehnsucht bringt mich sonst noch um. Tut mir leid. Tut mir wirklich leid!

Dann war dir die Beziehung eben nicht mehr wichtig genug. Wir stehen immer vor der Wahl es zuzulassen, sich ernsthaft zu verlieben oder die Notbremse zu ziehen.

11.12.2020 15:39 • x 2 #68


J
Zitat von NichtLustig:
Du meinst das mit dem Verleiben, keinen Warmwechsel? Weil da warst Du ja schon Single, oder stehe ich auf der Leitung? Da stehe ich ganz gerne mal.

Ja, genau. Bin inoffiziell seit Ende Mai, offiziell seit Anfang August wieder Single.

Zitat von SlevinS:
Wie oft hört man von dem Verlasser es ist einfach passiert? Mit nichten, einfach so passiert das nicht.

Definitive Zustimmung.

Zitat von BlackSwan:
Verstehe jetzt nicht, was Du mir damit sagen willst. Ich bin kein Experte in Warmwechsel-Definitionen. Du wolltest Dich nicht telefonisch trennen.. ok...

Ich hätte am liebsten gleich einen sauberen Schnitt gemacht, nachdem ich Ende Juni 2017 meine jetzige Ex kennen gelernt hatte. Ging aber nicht, weil meine Exfrau noch alleine im Urlaub war. Hatte das Trennungsgespräch dann sofort geführt, als sie wieder da war - das war dann eben noch eine Woche Überlappung.
Ich will jetzt hier nicht nachweisen, dass das kein Warmwechseln gewesen ist - die Frage war nur, ob man in dem Fall tatsächlich von Überlappung sprechen könnte, da die Ehe eigentlich schon seit 2 Jahren immer mehr vor die Hunde gegangen ist.

11.12.2020 15:54 • x 1 #69


ImKreis
Dass die alte Beziehung nicht mehr richtig läuft ist doch meist die Voraussetzung für einen Warmwechsel.

Meine Ex ist Warmwechslerin. Sie hat es schon so oft getan und sie hat es auch wieder bei mir getan. Oft war das an bestimmten Wendepunkten in ihrem Leben. Bei uns kam zum Wendepunkt dazu, dass unsere Beziehung am Ende auch beschissen war.

Ob ein solcher Warmwechsel klappen kann? Ich glaube für sie klappt es. Aber es macht sie dennoch nicht zufrieden. Ich könnte mir vorstellen dass sie den Mann ihres Lebens finden möchte, aber nie mit einem Mann für immer zusammen sein kann.

Ihre Beziehungen nach den Warmwechseln dauerten zwischen einem halben Jahr und einigen Jahren.

Ich bezweifle, dass sie nun mit Next für immer zusammen bleiben wird. Ich denke das wird von ihrer und von seiner Seite früher oder später auch wieder zu Unzufriedenheit führen. Aber das kann Jahre dauern. Und insofern klappt es für sie momentan und zum Zeitpunkt des Wechsels. Sie lebt stark im jetzt und sucht sich auch immer den Mann, der jetzt zu ihr passt. Dabei denkt sie weniger an die Zukunft.

11.12.2020 15:55 • x 1 #70


T
Zitat von NichtLustig:
Bis der Blitz meinte, bei mir einzuschlagen. Dummerweise meinte er dann ein paar Jahre später wieder einschlagen zu müssen.

11.12.2020 16:07 • x 1 #71


A
Zitat von ImKreis:
Und insofern klappt es für sie momentan und zum Zeitpunkt des Wechsels. Sie lebt stark im jetzt und sucht sich auch immer den Mann, der jetzt zu ihr passt. Dabei denkt sie weniger an die Zukunft.

Klingt doch gut.
Ich halte auch nichts von diesem Hollywood-Konstrukt der Mann/die Frau fürs Leben.

11.12.2020 16:10 • #72


H
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt...,

aber früher wurden derartige Probleme viel einfacher gelöst. Der Ehemann ist zum Pfarrer gegangen und hat ganz cool behauptet: Meine Frau ist eine Hexe. Danach ging es dann ratz-fatz und sie wurde heiss entsorgt... Früher wussten sie eben, wie man mit der Vergangenheit wirklich richtig abschließt.


@PuMa

Wie geht es dir ? Schön..., dich wieder zu lesen !

VG Holzer60

11.12.2020 16:18 • #73


NurBen
Zitat von ImKreis:
Ob ein solcher Warmwechsel klappen kann? Ich glaube für sie klappt es. Aber es macht sie dennoch nicht zufrieden. Ich könnte mir vorstellen dass sie den Mann ihres Lebens finden möchte, aber nie mit einem Mann für immer zusammen sein kann.

Das klappt bis zu einem bestimmten Alter. Dann gehts meist bergab.

11.12.2020 16:27 • #74


C
Ich hatte aus meiner Sicht keinen richtigen Warmwechsel, aber die expartner sahen es sicher so. Kannst du eh in meinem thread nachlesen. Wir sind seit Jahren ein glückliches Paar. Ich glaube es funktioniert, wenn sich beide schon vorher (aus welchen Gründen auch immer) von ihrem Expartner innerlich völlig abgelöst haben und eine Trennung wegen anderer Verbindungen nicht in Betracht gezogen wurde (Kinder, Haus, Verwandten, Freunde, Image, Bequemlichkeit). Zu einer Trennung tragen meistens beide ihre Verantwortung. Ich kenne mehrere Warmwechsler wo es funktioniert hat.

11.12.2020 16:38 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag