394

Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

ImKreis
Zitat von NurBen:
Das klappt bis zu einem bestimmten Alter. Dann gehts meist bergab.


Naja, sie ist 51, Next auch. Man muss dazu sagen, dass Next gerade eine Scheidung hinter sich hat. Der hatte eine 10 Jahre jüngere Frau die ihn anscheinend verlassen hat. Und Ex wusste genau was sie ihm erzählen muss, außerdem war er ein Jugendfreund von ihr mit vielen gemeinsamen Erinnerungen und sie kann das einfach sehr gut. Das becirzen und einem Mann den Kopf verdrehen.

Obwohl sie kein Model ist und auch nicht gerade wahnsinnig viel 6apeal hat. Nein, sie macht das anders. Sie sagt und gibt einem genau das, was man braucht. In einer schwierigen Situation. So war das bei mir auch, vor 7 Jahren, nach meiner Scheidung.

Aber du hast recht. Für Frauen über 50 wird es schwieriger. Denn Männer in diesem Alter suchen oft jüngere Frauen. Also muss Frau über 50 vielleicht einen Mann über 60 auswählen. Und das will natürlich auch nicht jede.

11.12.2020 16:45 • #76


H
@PuMa So, ich habe drei Mal versucht einen Beitrag zu senden und es wurde nie veröffentlicht! Keine Ahnung was da bei mir nicht gestimmt hat. Ich versuche jetzt mal das zu veröffentlichen.
Ok ich habe gerade gesehen es klappt und jetzt schreibe ich weiter.
Also es sind die üblichen Dinge nach 20 Jahren die wir zusammen sind, wir waren Mitte 20 als wir als Studenten zusammenkamen. Das geht jetzt vom Platz her zu weit alle Details zu erzählen, aber wir haben z.B. 13-jährigen Sohn mit psychischen/emotionalen Problemen (ADS u. geht auch ein wenig ins autistische) und Jeder kann sich denken wie anstrengend und schwierig die Situation ist schon seit Jahren, es gibt regelmässig Dinge mit der Schule zu klären, er hat Therapien verweigert, Wutausbrüche seit Einsetzen der Pubertät im Sommer bekommen, also wir sind daher natürlich als Eltern gestresst und in der Vergangenheit gab es auch so einige Dinge. Dazu muss ich sagen daß ich schwierige Kindheit hatte und ich dadurch auch mit Stimmungsschwankungen kämpfen muss etc
Mein Problem ist gerade von der Sehnsucht und auch Eifersucht loszukommen. Mir hat ein guter Freund gestern gesagt ich lebe in Fantasiewelten, weil ich weinend meinte ich wäre so gern früher in seine Praxis gekommen und dann hätte ich die Patientin sein können in die er sich verliebt (äusserlich bin ich glaube ich schon sein Typ weil ich auf Facebook gesehen habe daß die neue Partnerin mir etwas ähnlich sieht). Natürlich habe ich keine Ahnung ob mein Charakter ihm auch zugesagt hätte, ihr seht ich habe mich da gewaltig in etwas reingeträumt und ich leide gerade sehr und bilde mir eben einfach ein die Frau hat so großes Glück gehabt und ich stelle mir immer vor wie sie sich in der Praxis näher gekommen waren. Trotz Ehepartnern von Beiden. Bitte helft mir doch, wie ich mich besser fühlen könnte.

11.12.2020 17:00 • x 1 #77


A


Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

x 3


Heffalump
Zitat von NichtLustig:
PÖTTCHEN

ja?

11.12.2020 17:01 • #78


NichtLustig
Zitat von NurBen:
Wir stehen immer vor der Wahl es zuzulassen, sich ernsthaft zu verlieben oder die Notbremse zu ziehen.

Nur in unseren Träumen.



Zitat von ImKreis:
Aber du hast recht. Für Frauen über 50 wird es schwieriger. Denn Männer in diesem Alter suchen oft jüngere Frauen. Also muss Frau über 50 vielleicht einen Mann über 60 auswählen. Und das will natürlich auch nicht jede.

Dass Männer eine Jüngere wollen, erzählt man mir seit meinem 35. Lebensjahr. Aber bisher ist es immer so ausgegangen, dass ich auf einen jüngeren Mann auskam. Ok, das liegt vielleicht daran, dass Männer in meinem Alter eine Jpngere wollen. ...Damit kann ich allerdings ganz gut leben, mit der Regelung.

Zitat von Heffalump:
ja?

Ferkel!

11.12.2020 17:03 • x 1 #79


ImKreis
Ich selbst habe ja auch nur Frauen + / -5 Jahre von meinem Alter gedatet. Und meine neue Freundin ist auch drei Jahre älter als ich. Ich möchte nicht unbedingt eine 35-jährige als Freundin haben. Aber viele Frauen mit denen ich mich in diesem Corona Jahr zu einem Spaziergang oder einem Kaffee verabredet habe, haben mir erzählt dass sie fast nur von Männern über 60 oder über 70 angeschrieben werden.

11.12.2020 17:10 • x 1 #80


Heffalump
Zitat von NichtLustig:
Ferkel!

Wieso? Trägt Schlurfi Kilt?

11.12.2020 17:11 • x 1 #81


H
Zitat von Clementine44:
Ich hatte aus meiner Sicht keinen richtigen Warmwechsel, aber die expartner sahen es sicher so. Kannst du eh in meinem thread nachlesen. Wir sind seit Jahren ein glückliches Paar. Ich glaube es funktioniert, wenn sich beide schon vorher (aus welchen Gründen auch immer) von ihrem Expartner innerlich völlig abgelöst haben und eine Trennung wegen anderer Verbindungen nicht in Betracht gezogen wurde (Kinder, Haus, Verwandten, Freunde, Image, Bequemlichkeit). Zu einer Trennung tragen meistens beide ihre Verantwortung. Ich kenne mehrere Warmwechsler wo es funktioniert hat.


Genau das ist der entscheidende Punkt, man muss abgeschlossen haben.

PS

Für mich ist es sowieso schon immer eine unbestrittene Tatsache, dass nach einer Trennung immer beide Partner einen Anteil bzw. (wie du es schreibst) eine Verantwortung daran haben. Der prozentuale Anteil spielt diesbezüglich keine Rolle mehr, zumindestens sehe ich es so.

VG Holzer60

11.12.2020 17:12 • x 1 #82


H
Mitglied

Mitglied


51 521.11.2020Geschlecht:weiblich
@PuMa So, ich habe drei Mal versucht einen Beitrag zu senden und es wurde nie veröffentlicht! Keine Ahnung was da bei mir nicht gestimmt hat. Ich versuche jetzt mal das zu veröffentlichen.
Ok ich habe gerade gesehen es klappt und jetzt schreibe ich weiter.
Also es sind die üblichen Dinge nach 20 Jahren die wir zusammen sind, wir waren Mitte 20 als wir als Studenten zusammenkamen. Das geht jetzt vom Platz her zu weit alle Details zu erzählen, aber wir haben z.B. 13-jährigen Sohn mit psychischen/emotionalen Problemen (ADS u. geht auch ein wenig ins autistische) und Jeder kann sich denken wie anstrengend und schwierig die Situation ist schon seit Jahren, es gibt regelmässig Dinge mit der Schule zu klären, er hat Therapien verweigert, Wutausbrüche seit Einsetzen der Pubertät im Sommer bekommen, also wir sind daher natürlich als Eltern gestresst und in der Vergangenheit gab es auch so einige Dinge. Dazu muss ich sagen daß ich schwierige Kindheit hatte und ich dadurch auch mit Stimmungsschwankungen kämpfen muss etc
Mein Problem ist gerade von der Sehnsucht und auch Eifersucht loszukommen. Mir hat ein guter Freund gestern gesagt ich lebe in Fantasiewelten, weil ich weinend meinte ich wäre so gern früher in seine Praxis gekommen und dann hätte ich die Patientin sein können in die er sich verliebt (äusserlich bin ich glaube ich schon sein Typ weil ich auf Facebook gesehen habe daß die neue Partnerin mir etwas ähnlich sieht). Natürlich habe ich keine Ahnung ob mein Charakter ihm auch zugesagt hätte, ihr seht ich habe mich da gewaltig in etwas reingeträumt und ich leide gerade sehr und bilde mir eben einfach ein die Frau hat so großes Glück gehabt und ich stelle mir immer vor wie sie sich in der Praxis näher gekommen waren. Trotz Ehepartnern von Beiden. Bitte helft mir doch, wie ich mich besser fühlen könnte.

11.12.2020 17:17 • #83


NichtLustig
Zitat von ImKreis:
haben mir erzählt dass sie fast nur von Männern über 60 oder über 70 angeschrieben werden.

In der realen Welt werde ich von Männern dieser Altersstufe nicht angesprochen. Oder schaffen die es einfach nicht mehr vor die Tür?

Zitat von Heffalump:
Wieso? Trägt Schlurfi Kilt?

Wir müssen vermutlich dankbar sein, wenn er überhaupt was trägt.

11.12.2020 17:19 • x 1 #84


Heffalump
Zitat von NichtLustig:
Wir müssen vermutlich dankbar sein, wenn er überhaupt was trägt.

du ja - mir ist das Jacke wie Hose. er sollte das Geld aufheben und nicht mit dem Popöchen wackeln

11.12.2020 17:26 • #85


NurBen
Zitat von NichtLustig:
Nur in unseren Träumen.

...sagen meist die Charakterschwachen.

11.12.2020 17:35 • #86


D
Guten Abend
Meine Ex hat warm Gewechselt, ist nun mit ihr verheiratet und scheint häppy zu sein.

Andere Geschichte: Ehemann wechselt warm, 15 Jahre später wechselt seine Frau warm.

Alles möglich.

11.12.2020 18:14 • #87


SlevinS
Zitat von NichtLustig:
Dass Männer eine Jüngere wollen, erzählt man mir seit meinem 35. Lebensjahr.


da wäre dann also ich die Ausnahme von der Regel

11.12.2020 18:17 • #88


A
Zitat von SlevinS:
da wäre dann also ich die Ausnahme von der Regel

Wie meinst Du das?

11.12.2020 18:22 • #89


T
@heretic: Worauf beziehst du Sehnsucht und Eifersucht? Hast du Gefühle für diesen Arzt?

12.12.2020 08:43 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag