394

Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

H
@Tabea2018 Ja, habe ich leider.

12.12.2020 09:33 • #91


Sentimentalo
Wenn ein Herr Uhlemann seine persönliche Einschätzung zu den Chancen der Warmwechsler kund tut, ist das ja kein Gesetz und schließt nicht aus, dass es auch mal funktioniert. Diese statistischen Haltbarkeitswahrscheinlichkeiten bringen für das reale Leben nichts. Auch der kalt gewechselte Yoghurt, der noch zwei Wochen haltbar sein soll, schimmelt bisweilen.

12.12.2020 09:37 • x 1 #92


A


Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

x 3


Sentimentalo
Zitat von Heretic:
Ich bin der Patient bzw. die Patientin


OH, Doktor Stefan Frank Der Arzt, dem die Frauen vertrauen, ich dachte der praktiziert garnicht mehr

12.12.2020 09:46 • #93


H
@sentimentalo: nein so heisst der nicht, wer ist das?

12.12.2020 09:56 • x 1 #94


H
@sentimentalo: hab gerade nachgegoogelt, das ist eine Fernsehserie!

12.12.2020 09:59 • x 1 #95


B
Also wenn ich das richtig verstehe hast du Interesse an diesen Mann. Diesem Mann der schonmal seine Frau umgetauscht hat. Und jetzt wäre deine Phantasie dass er sie nochmal umtauscht und zwar gegen dich. damit hast du deine Frage selbst beantwortet : es funktioniert nicht , natürlich nicht wenn der Mann alle paar Jahre seine Frau gegen eine andere umtauscht.
Ich verstehe deine Schwärmerei. Aber du kennst ihn nicht. Er ist gar nicht so toll

12.12.2020 10:06 • x 3 #96


Solskinn2015
Zitat von Doosie2020:
Guten Abend
Meine Ex hat warm Gewechselt, ist nun mit ihr verheiratet und scheint häppy zu sein.

Andere Geschichte: Ehemann wechselt warm, 15 Jahre später wechselt seine Frau warm.

Alles möglich.



Es ist immer alles möglich. Ob happy oder nicht. Manchmal einfach auch nur bequem.

Na ja, ob sich immer alle emotional schon getrennt haben oder so? Manchmal läuft der Warmwechsel ja auch über Jahre so neben her. So als Bonbon. Wie soll man sich da nicht emotional entfernen? Es ist halt aufregend so ne neue Liebe. Unbeschwert. Leichter als Luft fühlt man sich. Erfüllt. Wahrgenommen. Was soll man da als nichtsahnender Partner zu Hause dagegensetzten? Man kümmert sich voll um das gemeinsame Leben. Der andere erfüllt sich gerade das Herz woanders. Und klar ist dann irgendwann auch der Kopf weg. Würde mir nicht anders gehen. Besonders wenn auf der anderen Seite jemand ist, der auch Gas gibt. Ich glaube ich würde die Notbremse einlegen. Ich habe auch schon frühzeitig schon mal nette Signale gesendet, dass ich nicht zur Verfügung stehe.

Kollege von mir hat sich zwei Jahre nach der Hochzeit getrennt? Warm. Sehr warm. Mit einem Tempo, da ist die Formel 1 nix dagegen. Aus Sicht vieler Kollegen wiederholt er nichts anderes als alte Muster. Er lebt bestimmt im hier und jetzt gut damit. Der Scherbenhaufen den er hinterläßt ist enorm.

Und genau das ist ein Punkt der bei der ganzen Geschichte von den gemeinsamen Anteilen nicht berücksichtigt wird. Wir kennen gar nicht vollständig die Muster eines anderen. Und wenn jemand da gewisse Prägungen hat, woher auch immer und warum auch immer, dann kann man durchaus auch ohne große Anteile sehr überrascht werden.
Das erstreckt sich im übrigen auf alle Lebensbereiche und muss auch nicht immer sich auf dramatische Dinge erstrecken. Auch Trivialitäten im Umgang mit anderen Menschen lassen einen doch das eine oder andere Mal im wieder überrascht zurück. Gottes Zoo ist halt divers.

Wenn einer warm wechselt, dann bitte zeitnah und offen. Alles auf den Tisch. Nicht das Blatt auf der Hand halten, den anderen hinhalten etc und dann gehen, wenn alles mit der neuen Partnerschaft paletti ist.

12.12.2020 10:07 • x 5 #97


T
Du hast geschrieben, dass sich deine Ehe gerade in einer Krise befindet und du aufgrund psychischer Probleme beim ihm in Behandlung bist. Glaubst du nicht, dass du dich da eventuell emotional verlaufen hast?

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es auf Gegenseitigkeit beruht.

12.12.2020 10:22 • x 2 #98


Solskinn2015
Zitat von Heretic:
Aha, Du nennst es Flucht! Muss es immer Flucht sein? Also ich meine jetzt allgemein.
Meinst Du er ist heute glücklich in seiner neuen Beziehung?


Bei manchen ist es eine Flucht. Häufig bestimmt eine Flucht vor sich selbst. Eine Flucht aus dem bisherigen Leben. Ich denke das ist von jedem selbst abhängig.

Ich kenne Menschen die flüchten gerne. Nicht unbedingt, weil ihnen die Dinge über den Kopf wachsen. Aus Langeweile. Es gibt Menschen die bauen jahrelang ein Geschäft auf. Alles schwierig. Alles auf Kante genäht. Gute Ideen. Viel Arbeit. Dann: Der Laden läuft. Jetzt werden diese Menschen unzufrieden. Unruhig. Die Kiste wird irgendwie recht plötzlich verklickt. Es werden Argumente genannt warum man das gemacht hat. Und das nächste Wagnis wird angegangen.

Lies mal die letzten Pressemeldungen zu dem Verschwinden von dem Tengelmann Chef. Möglicherweise untergetaucht in Russland mit Geliebter. Vermisst beim Skiwandern. Möglicherweise nur vorgetäuscht. Er hat aber jahrelang sein Umfeld durch eine Detektei bespitzeln lassen. Er wollte alles wissen. Nun ist er möglicherweise untergetaucht. Auf dramatische Weise. Also auch auf der Flucht. Geflohen in ein neues Leben, Warum? Die Welt ist bunt.

12.12.2020 10:25 • x 5 #99


M
Meine Ex hat auch nach 14 Jahren einen warmen Wechsel vollzogen. Wir haben ein Haus und Kind zusammen.
Ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her und sie ist noch mit ihrem Partner zusammen, sehr glücklich nach außen.
Allerdings wollte sie schon 3 mal zurück, ist sich unsicher, was das mit dem neuen ist. Liebt ihn nicht , er aber sie!
Einmal war schon Schluss für ein Wochenende, da hat sie mir ihre Meinung von ihm mitgeteilt. Cholerisch, verhält sich wie ein Kind, ist nicht das was sie sich vorgestellt hat.
Als ich ihr klar gemacht habe das es mit uns nichts mehr, wird ist sie wieder zu ihm.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, sie hat ihre ganzen Probleme mitgenommen.
Jetzt machen sich beide etwas vor.

Gehts es mir damit besser? Nein!

12.12.2020 10:41 • x 5 #100


Sentimentalo
Zitat von Heretic:
Mir hat ein guter Freund gestern gesagt ich lebe in Fantasiewelten


Das ist ein guter Freund, der dir das sagt: Solche Fantasien kann man haben, wenn man sie bis zur letzten Konsequenz auslebt, fliegen sie einem um die Ohren.

Ich kann dir nur ganz ernsthaft empfehlen, dir z.B. die Comedy-Serien Pastewka anzuschauen. Man kann herzhaft lachen und es rückt manche Weißkittel-Klischees zurecht!

12.12.2020 10:43 • x 1 #101


A
Zitat von Tabea2018:
Du hast geschrieben, dass sich deine Ehe gerade in einer Krise befindet und du aufgrund psychischer Probleme beim ihm in Behandlung bist.

@Heretic
Google mal Übertragung verliebt in Therapeut

12.12.2020 10:48 • x 1 #102


M
Zitat von MELT:
Meine Ex hat auch nach 14 Jahren einen warmen Wechsel vollzogen. Wir haben ein Haus und Kind zusammen.
Ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her und sie ist noch mit ihrem Partner zusammen, sehr glücklich nach außen.
Allerdings wollte sie schon 3 mal zurück, ist sich unsicher, was das mit dem neuen ist. Liebt ihn nicht , er aber sie!
Einmal war schon Schluss für ein Wochenende, da hat sie mir ihre Meinung von ihm mitgeteilt. Cholerisch, verhält sich wie ein Kind, ist nicht das was sie sich vorgestellt hat.
Als ich ihr klar gemacht habe das es mit uns nichts mehr, wird ist sie wieder zu ihm.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, sie hat ihre ganzen Probleme mitgenommen.
Jetzt machen sich beide etwas vor.

Gehts es mir damit besser? Nein!


Ich hab vergessen zu erwähnen, das sie zu mir ebenfalls warm gewechselt ist.
Das hab ich aber erst vor einem halben Jahr erfahren. Es waren sehr schöne 14Jahre, kann also funktionieren muss aber nicht!

12.12.2020 10:56 • x 1 #103


P
Zitat von Heretic:
Also es sind die üblichen Dinge nach 20 Jahren die wir zusammen sind, wir waren Mitte 20 als wir als Studenten zusammenkamen.


Ja, da erlebt man sehr viel zusammen. Der Alltag kommt hinzu.

Zitat von Heretic:
Das geht jetzt vom Platz her zu weit alle Details zu erzählen, aber wir haben z.B. 13-jährigen Sohn mit psychischen/emotionalen Problemen (ADS u. geht auch ein wenig ins autistische) und Jeder kann sich denken wie anstrengend und schwierig die Situation ist schon seit Jahren


Ich weiß wie du dich fühlst, meine Tochter hat ein etwas ähnliches Defizit. ESE.
Fühl dich gedrückt, du machst das alles schon sehr gut, da bin ich mir sicher. Auch wenn du es selbst bezweifelst.

Zitat von Heretic:
Mir hat ein guter Freund gestern gesagt ich lebe in Fantasiewelten, weil ich weinend meinte ich wäre so gern früher in seine Praxis gekommen und dann hätte ich die Patientin sein können in die er sich verliebt


Nun fügt sich das Puzzle langsam zusammen.
Du stehst also auf deinen Therapeuten. Ganz ehrlich, ich würde die Praxis wechseln. Das wäre definitiv besser für dich.
Du kannst nichts dafür, aber wie möchtest du Hilfe von ihm bekommen, wenn dein Herz dem ganzen im Weg steht.?

Zitat von Heretic:
ich leide gerade sehr und bilde mir eben einfach ein die Frau hat so großes Glück gehabt und ich stelle mir immer vor wie sie sich in der Praxis näher gekommen waren. Trotz Ehepartnern von Beiden. Bitte helft mir doch, wie ich mich besser fühlen könnte.


Ja, dass ist echt hart. Aber wie ich schon geschrieben habe... Ich würde die Praxis wechseln. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht für dich.

12.12.2020 12:01 • #104


J
Zitat von PuMa:
Du stehst also auf deinen Therapeuten. Ganz ehrlich, ich würde die Praxis wechseln. Das wäre definitiv besser für dich.
Du kannst nichts dafür, aber wie möchtest du Hilfe von ihm bekommen, wenn dein Herz dem ganzen im Weg steht.?

Oder Du machst die Sache transparent und man kann evtl. mit dieser Übertragung arbeiten.
Diese Konstellation ist nicht unbedingt selten - allerdings wäre es umgekehrt das noch größere Problem.

12.12.2020 12:06 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag