LinaLove
Gast
Ich komme gerade aus einer eigentlich wundervollen Beziehung voller Harmonie. Wir wollten im April zusammen ziehen und Ende des Jahres standesamtlich heiraten. (alles(!) ging auf seinen Wunsch hin hinaus, ich habe ihn zu nichts gedrängt).
Die letzte Zeit der Beziehung war sehr stressig. Ich stehe kurz vor dem Ende meines Studiums und bin enorm gestresst und auch familiär sind unfassbar schlimme Dinge passiert. Er war immer für mich da.
Vor drei Wochen habe ich mitbekommen, wie er geflirtet hat. An sich finde ich das nicht so schlimm, mache ich auch gerne. Allerdings nie ohne das Wissen meines Partners und ich lasse auch keinen Dauerflirt daraus werden. Bei mir war es immer so, dass es, wenn es sich ergeben hat, ich drauf eingestiegen bin. Niemals hätte ich Nummern ausgetauscht.
Bei ihm leider anders. Über Freunde lernte er eine junge Frau kennen, mit der er sich gut versteht und dann auch privat geschrieben hat. die Chats wurden regelmäßig gelöscht und stumm gestellt, damit ich nichts mitkriege. Sie ging wohl davon aus, dass er Single ist, er wusste das und hat es nicht klar gestellt sondern sich auf einen Kaffee mit ihr verabredet.
Das alles kam nur durch Zufall raus und ich habe ihn zur Rede gestellt und mich getrennt. Daraufhin hat er sich wochenlang um mich bemüht und meinte, er brauchte diese Flirts immer, um Bestätigung zu bekommen, aber nie wäre er fremdgegangen (auch in seinen langjährigen vorherigen Beziehungen war er wohl immer treu). Er wusste nicht, wie sehr mich das verletzen würde und er wäre bereit, das komplett sein zu lassen. Nichts sei ihm wichtiger als ich. Der Kontakt zu der jungen Frau wurde komplett eingestellt.
Wir haben uns dann wieder angenähert und dann ist genau das selbe wieder passiert ! Ich habe eine Nachricht an seinen Bruder gehört, in der er sagt, dass mit mir grade alles wieder gut ist, aber er trotzdem überlegt, wie er das mit der anderen (nochmal eine ganz andere !) regelt. Hinzu kommt dass er beruflich mit ihr zu tun hat und ganz aufgeregt geschildert hat, dass er sie an diesem Tag sehen wird.
Ich verstehe die Welt absolut nicht mehr. Er hat sich wirklich nach dem ersten Mal um mich bemüht und mir eingeredet, dass das nicht nochmal passieren wird und keine Bedeutung hatte.
Auch nachdem ich ihn mit der anderen konfrontiert habe, hat er gesagt er wolle nicht mal ne andere Frau ansehen, sondern einfach mit mir alt werden ( er wusste allerdings nicht, dass ich die Nachricht an seinen Bruder mitgehört habe). Er sagte, er will nicht akzeptieren dass er mich nun verloren haben könnte und kann nicht aufhören zu weinen.
Ich habe den Kontakt dann mit ziemlich heftigen und emotionalen Worten abgebrochen (Nummer geändert / Social Media gelöscht etc.) und ihm Tage später nochmal eine Nachricht geschrieben, ob sie nun zusammen sind. Das hat er noch verneint. Weitere Fragen, ob er denn auf sie steht, bleiben unbeantwortet.
Ich habe ihm dann einen ziemlich langen und herzzerreißenden Brief geschrieben, indem ich auch nicht rumgejammert habe oder gebettelt habe, sondern ihn lediglich um Antworten gebeten habe und Stellung zu allem bezogen habe ( auch das ich die Nachricht gehört habe, weiß er erst nun!). Das ist erst 2 Tage her, aber wird auch ignoriert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich mit dem Schweigen zur bestrafen will, weil ich den Kontakt so rigoros abgebrochen habe ohne ihn großartig zu Wort kommen zu lassen. Für mich gab es aber einfach nichts mehr zu reden.
Ein paar Tage danach habe ich das allerdings einem Freund erzählt, der findet, dass ich ein totales Fass aufgemacht habe und das man einfach flirtet ohne tiefergehende Absichten zu haben.
An sich war er mir immer ein toller Freund. Er war immer für mich da, kam mich überall abholen, hat mich immer aufgemuntert und sich um mich gekümmert, wenn ich krank war.
Nach der ersten Sache, die ich erfahren hatte, war ich natürlich etwas misstrauisch und habe eventuell auch etwas "rumgenervt", wenn er unterwegs war. Er hat mir dann immer angeboten, sofort zu mir zu kommen und war auch immer erreichbar, so dass ich wirklich das Gefühl hatte, er will das mit uns hinbekommen.
Zwei Nächte vor der Trennung hat er mich nachts geweckt um mir zu sagen, dass ich die Liebe seines Lebens bin, er es nicht abwarten kann mich zu heiraten und er so froh ist, dass ich uns noch eine Chance gebe. Ich hoffe ihr versteht, dass ich deswegen komplett durcheinander bin. Ich kann einfach nicht begreifen was los ist, genauso wie ich nicht begreifen kann, dass er mich nun ignoriert.
Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll und hoffe ihr könnt mir eure Ansichten mitteilen.