50

Ist das wirklich ein Trennungsgrund?

L
Zitat von Analysieren:
@LinaLove
Ist er in Deinem Alter?

Klingt danach als bereust Du Deine Reaktion und das obwohl er Dich nun schon zweimal hintergangen hat. Du hast ihm Deine Werte nach der ersten Trennung klar gemacht und der Herr hat auf Deinen Werten herumgetrampelt und Dich erneut belogen.

Dennoch bist du zurückgerudert und hast Dich inkonsequent verhalten indem Du Dich bei ihm gemeldet hast. Ich nehme an Du gingst insgeheim davon aus, dass er erneut Engagement wie nach der ersten Trennung zeigt. Hat er bis dato nicht.

Suche bitte nicht den Fehler bei Dir. Durch das Schweigen und seine Ignoranz will er Dir auch noch Schuldgefühle machen..Der Kerl ist nicht nur unreif sondern steht auch auf Psychospiele - Bestätigungsuche, der kurze Kick der Zurückeroberung und Parallelkontakte am Laufenden Band.
Würde Dir absolute Kontaktsperre empfehlen.



Er ist 27 und ich bin 29.

Um ehrlich zu sein, bereue ich meine Reaktion schon, weil ich mir so sicher war, dass er mich wieder vom Gegenteil überzeugen kann. Aber natürlich sind da Sachen geschehen, aus denen man sich nicht rausreden kann, weil es dafür keine Gründe gibt, außer absolute Unehrlichkeit.

Absolute Kontaktsperre heißt ? Das ich mich nicht mehr melde, war für mich jetzt klar. Den Brief habe ich auch nicht geschrieben, um ihn irgendwie wieder zu bekommen, sondern um einfach für mich einen besseren Abschluss zu finden und ich dachte das würde ich tun, indem ich ihn alles wissen ließ. Ich habe in ihm immer nur das Beste gesehen, weil er so viel für mich getan hat und dann die Fehler, die jemand tut, viel länger brauchen um richtig realisiert zu werden. Heißt das aber auch, dass ich ihm nicht mehr antworten soll, wenn er mir jetzt schreibt ? Oder wenigstens antworten, dass ich keinen Kontakt mehr möchte?

31.03.2019 18:32 • #16


N
@LinaLove Daraufhin hat er sich wochenlang um mich bemüht ( er war stets bemüht ist für mich eine gutes mangehaft 5 oder ausreichend 4) und meinte, er brauchte diese Flirts immer, um Bestätigung zu bekommen.

Welche Bestätigung ? Das er ein toller Hecht im Goldfischteich ist, der nacher vom Hai gefressen wird ? Warum hat er das gemacht, weißt du das ? Und sei ehrlich, zu dir selber.
Hast du ihm nicht genug gegeben ? Wenn man keine Bestätigung bekommt holt man sie sich woanders, so einfach ist das.

31.03.2019 18:33 • #17


A


Ist das wirklich ein Trennungsgrund?

x 3


LastUnicorn
Zitat:
Heißt das aber auch, dass ich ihm nicht mehr antworten soll, wenn er mir jetzt schreibt ? Oder wenigstens antworten, dass ich keinen Kontakt mehr möchte?


Das heisst eigentlich das der Typ ein Idiot ist und Du ihn aus Deinem Leben streichen solltest.
Ob Du ihm das noch mitteilen möchtest oder nicht ist unerheblich.

Zitat von nennmichpaul:
Hast du ihm nicht genug gegeben ? Wenn man keine Bestätigung bekommt holt sie sich woanders, so einfach ist das


Ich fall hier echt bald vom Glauben ab.
Soll das jetzt ihre Schuld sein?

Wie würdest Du es denn finden wenn Deine Partnerin sich so verhalten würde wie er?

31.03.2019 18:34 • x 3 #18


Mia2
Wahrscheinlich war deine Reaktion jetzt das aus. Wenn er nichts von ihr wollte, ist er verletzt. Wenn er doch was von ihr wollte, hast du ihm dann mit der Trennung einen Gefallen getan. Natürlich ist es nicht gut, dass er dir Dinge verheimlicht und sich mit anderen Frauen trifft. Es ist wahrscheinlich, dass es irgendwann zu mehr kommt. Besser du hast es jetzt erkannt, als nach der Hochzeit.

31.03.2019 18:38 • x 1 #19


L
Zitat von nennmichpaul:
@LinaLove Daraufhin hat er sich wochenlang um mich bemüht ( er war stets bemüht ist für mich eine gutes mangehaft 5 oder ausreichend 4) und meinte, er brauchte diese Flirts immer, um Bestätigung zu bekommen.

Welche Bestätigung ? Das er ein toller Hecht im Goldfischteich ist, der nacher vom Hai gefressen wird ? Warum hat er das gemacht, weißt du das ? Und sei ehrlich, zu dir selber.
Hast du ihm nicht genug gegeben ? Wenn man keine Bestätigung bekommt holt man sie sich woanders, so einfach ist das.


Hallo, vielen Dank für die Antwort

Ich fande er hat sich wirklich bemüht, er hat mir sehr viele Briefe geschrieben, die sehr aufrichtig wirkten; mich immer wieder mit neuen Unternehmungen überrascht und und und.

Ja, er meinte er hatte solche Flirtereien auch in seiner vorherigen Beziehung, die 5 Jahre ging.

Ich weiß, dass ich ihm in der letzten stressigen Zeit nicht sonderlich viel Liebe und Zeit geschenkt habe. Ich habe es immer versucht, aber alles andere kam zu kurz. Ich denke schon, dass ihm S. eventuell etwas gefehlt hat, aber in der Zeit zwischen dem 1. und dem 2. mal lief es auch dort wieder super, und abgesehen davon, finde ich auch, dass man mit dem Partner dann darüber spricht und es sich nicht einfach woanders holt und den Partner dann noch anlügt.

31.03.2019 18:39 • #20


L
Zitat von Mia2:
Wahrscheinlich war deine Reaktion jetzt das aus. Wenn er nichts von ihr wollte, ist er verletzt. Wenn er doch was von ihr wollte, hast du ihm dann mit der Trennung einen Gefallen getan. Natürlich ist es nicht gut, dass er dir Dinge verheimlicht und sich mit anderen Frauen trifft. Es ist wahrscheinlich, dass es irgendwann zu mehr kommt. Besser du hast es jetzt erkannt, als nach der Hochzeit.


Das meine Reaktion nun zum aus geführt hat, verstehe ich, v.a. wenn er wieder der Meinung ist, dass er nichts schlimmes getan hat und ich überreagiere, das zeigt ja dann, dass es einfach nicht passt.

Verstehe trotzdem nicht, wieso er dann nochmal ne Nachricht schreibt, dass er niemanden außer mich will und erst wenn ich mich ein paar Tage nicht melde auf stur stellt. Aber wie oben schon geschrieben, sind das wahrscheinlich wirklich absolut unreife Psychospiele.

31.03.2019 18:43 • #21


A
Du kannst diesen Mann heiraten, mit ihm eine Beziehung eingehen. Das ist DEINE Entscheidung.

Aber eines ist (für mich) klar. Er will eine feste Beziehung mit allen Sicherheiten, aber er will gleichzeitig frei sein für flirten, Avancen mit anderen Frauen ausleben, Bestätigung von außen haben. Darauf will und wird er nicht verzichten. Egal, mit wem er eine feste Partnerschaft hat. Und ja, die Frau, an seiner Seite hat das zu tolerieren.

Das ist der Anfang.....


Wo endet es nach 5 Jahren Beziehung oder Ehe? Genügt dann noch das flirten, oder wird dann viel mehr daraus. Der Betrug, der dann verheimlicht wird, weil es ja so schön ist, sein Ego von anderen Frauen pushen zu lassen.


Und was ist mit den Lügen? Die werden ganz sicher nicht weniger, eher mehr.


Es gibt Männer mit solch einer charakterlichen Disposition. Die werden - auch bei strengstem Verbot durch die Frau - das flirten und (später möglicherweise fremdgehen) nicht lassen. Die halten das für ihr gutes Recht und es macht ihr Leben spannend und prickelnd. (Es gibt auch Frauen, die so ticken). Die lassen sich das auch nicht nehmen, denn schließlich brauchen sie das. Und sie haben hier auch kein Unrechtsbewusstsein. Es steht ihnen einfach zu. Und je mehr eine Frau sie drängt, das zu unterlassen, um sie mehr suchen sie Wege, das heimlich auszuleben und haben keine Skrupel, auch andere einzuspannen für ihre Lügen.

Natürlich lieben sie ihre Partnerin - aber auf ihre eigene Art und Weise.


Jetzt kannst du entscheiden, ob du so einen Partner möchtest. Es mag durchaus Frauen geben, die so eine große Toleranz haben und sich sagen, lass den Kerl doch flirten, er kommt abends heim zu mir und das genügt mir. Damit muss Frau aber umgehen können. Und ich glaube, das sind eher nicht so viele. Denn aus flirten wird leicht mehr und vor allem nach einigen Jahren reicht das flirten nicht mehr, da braucht es dann größere Kicks. So einen Menschen kann man nicht (ab)halten.


Meine Erfahrung: Als ich die ersten Dates mit meinem Ex hatte, hat der schon mit jeder Bedienung geflirtet, ob alt, ob jung. Ich lächelte milde darüber, glaubte ich doch - naiv wie ich war - das ist kein Problem. Zumal er nicht der attraktivste war und ich dachte, na, ja der holt sich halt Bestätigung für sein Ego.


Nach 10 Jahren hat er mich das erste Mal betrogen und weil es so gut geklappt hat (hinter meinem Rücken) wurde es dann mehr und mehr. Immer mehr Lügen, immer mehr Ausreden und immer wieder...du bist die Liebe meines Lebens. Tja, es war ja so bequem, weil ich immer wieder verziehen habe.

Mir kam das vor wie die männliche Pippi Langstrumpf...mit dem Motto: Ich mach mir das Leben, wie es mir gefällt....und die Partnerin hat dann zu akzeptieren, wie der Galan noch andere beglückt. Ist doch alles nur Spiel und Spass.

Dass ich dabei fast zugrunde gegangen bin, hat er nicht gemerkt und kann es auch bis heute nicht glauben. Stelle dich doch nicht so an, die anderen Frauen bedeuten mir doch nichts....das ist was ganz anderes als mit dir....



Welch eine Dreistigkeit, die sich da auftat. Aber bis heute hat er kein Unrechtsbewusstsein. Denkt, ich bin prüde und konservativ und flirtet (inklusive S.) munter weiter....mit alt, mit jung, mit hässlich, mit schön, mit arm, mit reich...


Deshalb: WEHRET den Anfängen....


Ein Mann, der in meinem Beisein eine andere anflirtet.NIE mehr in meinem Leben würde ich mir das antun....

Entscheiden musst du selbst..!

31.03.2019 18:43 • x 7 #22


A
Zitat von LinaLove:


Er ist 27 und ich bin 29.

Um ehrlich zu sein, bereue ich meine Reaktion schon, weil ich mir so sicher war, dass er mich wieder vom Gegenteil überzeugen kann. Aber natürlich sind da Sachen geschehen, aus denen man sich nicht rausreden kann, weil es dafür keine Gründe gibt, außer absolute Unehrlichkeit.

Absolute Kontaktsperre heißt ? Das ich mich nicht mehr melde, war für mich jetzt klar. Den Brief habe ich auch nicht geschrieben, um ihn irgendwie wieder zu bekommen, sondern um einfach für mich einen besseren Abschluss zu finden und ich dachte das würde ich tun, indem ich ihn alles wissen ließ. Ich habe in ihm immer nur das Beste gesehen, weil er so viel für mich getan hat und dann die Fehler, die jemand tut, viel länger brauchen um richtig realisiert zu werden. Heißt das aber auch, dass ich ihm nicht mehr antworten soll, wenn er mir jetzt schreibt ? Oder wenigstens antworten, dass ich keinen Kontakt mehr möchte?


Es ist verständlich, dass Du völlig geschockt warst und dann eben leider nicht rational agieren konntest. Auch wenn Dein Verstand ganz klar auf Lügner plädierte gingest Du gerade aufgrund seines Rückeroberungszuges nach der ersten Trennung davon aus er würde es wieder tun. Tat er aber nicht. Das hat Dich verunsichert. Verständlich, da in dem Moment Deine Gefühle für ihn auch noch nicht auf Knopfdruck erloschen sein konnten. Aus dieser Verunsicherung heraus hast Du nach Antworten gesucht, die ihm aber genau diese Unsicherheit bestätigt haben. Dass er das ausnutzt, Dich ignoriert und sich wie ich vermute auch noch daran ergötzt sagt einfach sehr viel über ihn aus..Der Kerl genießt die Aufmerksamkeit.

Ich würde ihn entweder vorab komplett blockieren oder ihm antworten, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest und ihn dann blockieren.

31.03.2019 18:46 • #23


N
@LinaLove und abgesehen davon, finde ich auch, dass man mit dem Partner dann darüber spricht und es sich nicht einfach woanders holt und den Partner dann noch anlügt

Ich weiß, dass ich ihm in der letzten stressigen Zeit nicht sonderlich viel Liebe und Zeit geschenkt habe Aha !

Ich denke einmal solltet ihr noch sprechen. Ich kenne deinen freund nicht, vielleicht ist er auch ein sturer Bock, oder ihr seid bei Hitzköpfe, schwer zu sagen.

31.03.2019 18:46 • #24


L
Zitat von AnnaLena49:
Du kannst diesen Mann heiraten, mit ihm eine Beziehung eingehen. Das ist DEINE Entscheidung. Aber eines ist (für mich) klar. Er will eine feste Beziehung mit allen Sicherheiten, aber er will gleichzeitig frei sein für flirten, Avancen mit anderen Frauen ausleben, Bestätigung von außen haben. Darauf will und wird er nicht verzichten. Egal, mit wem er eine feste Partnerschaft hat. Und ja, die Frau, an seiner Seite hat das zu tolerieren. Das ist der Anfang..... Wo endet es nach 5 Jahren Beziehung oder Ehe? Genügt dann noch das flirten, oder wird dann viel mehr daraus. ...



DANKE für deine Antwort.

Oh man das tut mir leid, dass du sowas durchmachen musstest. Nach 10 Jahren betrogen zu werden, stelle ich mir nochmal besonders schlimm vor. Ich hoffe dir gehts jetzt gut !

Du hast natürlich recht, dass egal wie sehr er mich vielleicht tatsächlich liebt eine gemeinsame Zukunft damit ausgeschlossen ist. Abgesehen von den beiden Vertrauensbrüchen mich nun auch noch zu ignorieren, ist ja auch schon sehr charakteraussagend.

31.03.2019 18:48 • #25


Nela-Mary
Hey du, erstmal viel Kraft für die nächste Zeit, Trennungen sind einfach furchtbar

Such die Schuld bitte auf keinen Fall bei dir und lass dir auch nicht einreden, sein Verhalten sei für Männer normal.
Gegen einen unverbindlichen Flirt ist meine Meinung nach nichts einzuwenden, aber gegen Nummern austauschen, private Chats (die auch noch gelöscht werden, damit du sie nicht siehst?!) und sogar Treffen - das ist ein absolutes No Go.
Kann deine Reaktion also total nachvollziehen.

Wie du selber schon schreibst: Das sind von ihm Psychospiele und am besten spielst du die einfach nicht mit, indem du ihm nicht mehr antwortest. Fällt das zu schwer, blockiere ihn.
Das alles ist leichter gesagt als getan. Da du ihm allerdings schon eine 2. Chance gegeben hast und er sein Verhalten nicht geändert hat (bzw. nur solange er dich wieder sicher hatte), ist es so sicherlich das beste. Wer weiß, was da sonst in ein paar Jahren kommt, denn irgendwann reicht flirten nicht mehr.

31.03.2019 18:50 • x 1 #26


L
Zitat von Nela-Mary:
Hey du, erstmal viel Kraft für die nächste Zeit, Trennungen sind einfach furchtbar

Such die Schuld bitte auf keinen Fall bei dir und lass dir auch nicht einreden, sein Verhalten sei für Männer normal.
Gegen einen unverbindlichen Flirt ist meine Meinung nach nichts einzuwenden, aber gegen Nummern austauschen, private Chats (die auch noch gelöscht werden, damit du sie nicht siehst?!) und sogar Treffen - das ist ein absolutes No Go.
Kann deine Reaktion also total nachvollziehen.

Wie du selber schon schreibst: Das sind von ihm Psychospiele und am besten spielst du die einfach nicht mit, indem du ihm nicht mehr antwortest. Fällt das zu schwer, blockiere ihn.
Das alles ist leichter gesagt als getan. Da du ihm allerdings schon eine 2. Chance gegeben hast und er sein Verhalten nicht geändert hat (bzw. nur solange er dich wieder sicher hatte), ist es so sicherlich das beste. Wer weiß, was da sonst in ein paar Jahren kommt, denn irgendwann reicht flirten nicht mehr.


Danke für die lieben Worte. Ich finde auch dass die Flirterei zu weit ging. Schon beim ersten mal. Verrückt ist, dass er sich danach doch tatsächlich meinen Namen hat tätowieren lassen und dann das selbe noch einmal macht so schwer zu begreifen, dass alles nur ne show war.

31.03.2019 19:04 • x 1 #27


A
Zitat von LinaLove:

Danke für die lieben Worte. Ich finde auch dass die Flirterei zu weit ging. Schon beim ersten mal. Verrückt ist, dass er sich danach doch tatsächlich meinen Namen hat tätowieren lassen und dann das selbe noch einmal macht so schwer zu begreifen, dass alles nur ne show war.


Show nicht. Er möchte einfach beides. Die Vorzüge aus der Beziehung mit Dir UND die Flirtereien...Du scheinst aber nicht der Typ Frau zu sein, der sich so herabstuft und das duldet und das ist stark! Behalte diese Stärke und sei Dir sicher, dass Du jemandem begegnen wirst, der ebenfalls eine Beziehung mit Exklusivität wünscht.

31.03.2019 19:07 • x 3 #28


fengaraki
Zitat von LastUnicorn:
Den Mann möchte ich mal sehen, der bei umgekehrtem Verhalten seiner Partnerin nicht an die Decke gehen würde.


Wie würde er eigentlich selbst dazu stehen, wenn du den Spieß mal umdrehen würdest?!? Auf die Reaktion wäre ich an deiner Stelle mega gespannt.

31.03.2019 19:34 • #29


L
Zitat von fengaraki:

Wie würde er eigentlich selbst dazu stehen, wenn du den Spieß mal umdrehen würdest?!? Auf die Reaktion wäre ich an deiner Stelle mega gespannt.


er hat damals gesagt, dass er es sehr stark von mir findet ihm noch eine Chance zu geben, weil er es nicht könnte

31.03.2019 19:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag