Mphuf72
Gast
Mann (a) wird von Ehefrau (b) nach 21 Jahren Beziehung und Ehe verlasen.
Er lebt Tür an Tür mit seinem besten Freund (c) kennen sich seit 30 Jahren und dessen Ehefrau (d)
Trennung kam unerwartet und überraschend, Ehefrau (b) präsentiert direkt nach 7 Wochen einen neuen Partner. Ehemann ist mir der Gesammtsituation komplett emotional überfordert, besonders ab dem Moment wo es auch noch einen neuen Partner bei der Ehefrau gibt.
Knapp 3 Monate nach der Trennung schlägt die getrennte Ehefrau ihrer Freundin (d) vor doch mit ihrem Ehemann (c) und ihrem eignen neuen Partner auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
Der beste Freund (c) hat die Situation des verlassenen Ehemanns (a) die gesamte Zeit über komplett begleitet und weiß das so ein Pärchentreffen zu diesem Zeitpunkt das komplett letzte wäre und schwer zu ertragen das er quasi mit dem neuen und an der Situation der Trennung nicht unbedingt unbeteiligtem Menschen trifft, ein B. trinkt etc.
Ist das Verhalten des besten Freundes des Ehemannes in euren Augen in Ordnung (er war mit auf dem Weihnachtsmarkt) oder hätte er sich eher dem besten Freund gegenüber positionieren und auf der Basis einer drei Jahrzehnten andauernden Freundschaft sich loyaler dem besten Freund gegenüber zeigen sollen.
Bin gespannt wie ihr das seht.
Hoffe es war zu verstehen.