3

Frage bezüglich des Verhalten seines besten Freundes

M
Habe eine vielleicht ein wenig verwirrende Frage aber versuche sie möglichst verständlich zu formulieren.
Mann (a) wird von Ehefrau (b) nach 21 Jahren Beziehung und Ehe verlasen.
Er lebt Tür an Tür mit seinem besten Freund (c) kennen sich seit 30 Jahren und dessen Ehefrau (d)
Trennung kam unerwartet und überraschend, Ehefrau (b) präsentiert direkt nach 7 Wochen einen neuen Partner. Ehemann ist mir der Gesammtsituation komplett emotional überfordert, besonders ab dem Moment wo es auch noch einen neuen Partner bei der Ehefrau gibt.
Knapp 3 Monate nach der Trennung schlägt die getrennte Ehefrau ihrer Freundin (d) vor doch mit ihrem Ehemann (c) und ihrem eignen neuen Partner auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
Der beste Freund (c) hat die Situation des verlassenen Ehemanns (a) die gesamte Zeit über komplett begleitet und weiß das so ein Pärchentreffen zu diesem Zeitpunkt das komplett letzte wäre und schwer zu ertragen das er quasi mit dem neuen und an der Situation der Trennung nicht unbedingt unbeteiligtem Menschen trifft, ein B. trinkt etc.
Ist das Verhalten des besten Freundes des Ehemannes in euren Augen in Ordnung (er war mit auf dem Weihnachtsmarkt) oder hätte er sich eher dem besten Freund gegenüber positionieren und auf der Basis einer drei Jahrzehnten andauernden Freundschaft sich loyaler dem besten Freund gegenüber zeigen sollen.
Bin gespannt wie ihr das seht.
Hoffe es war zu verstehen.

04.12.2019 02:19 • #1


D
Loyalität wird man wohl für sich selber so auslegen, wie es einem gerade in den Kram passt und je nach persönlichem Befinden. Was du als loyal siehst, könnte dein bester Freund auch schon wieder anders sehen. Er könnte sich denken das er dir gegenüber viel loyaler ist, wenn er mit denen mitgeht, um dir in Wahrheit zu helfen das du aus deinem Trott irgendwann auch mal rauskommst, siehst das es mehr auf dieser Welt gibt als nur dich und deinen Trennungsschmerz, die Trennung akzeptierst und nach vorne schaust weils Leben nunmal weitergeht. Dabei vielleicht auch nicht auf deinen besten Kumpel vergisst, ihn nicht zu sehr beanspruchst bzw. in deinen Schmerz mit hineinziehst, vor allem weil er dich eh die ganze Zeit begleitet hat, und ihn auch mal sein Ding machen lassen ohne ihm gleich Illoyalität vorzuwerfen nur weil du noch nicht drüber hinweg bist.

04.12.2019 02:44 • #2


A


Frage bezüglich des Verhalten seines besten Freundes

x 3


Heffalump
Zitat von Mphuf72:
Bin gespannt wie ihr das seht.

ich finde das du genug Themen hast, die mehr oder weniger alle in eines passen. dann geht eben dein Kumpel mit deiner ex zum Weihnachtsmarkt, immer hin kennt er sie auch schon ein paar Jährchen.

Erwartest du im Ernst, das von euren gemeinsamen Bekannten und Freunden keiner mehr mit ihr reden darf, weil du verlassen worden und verletzt bist?

04.12.2019 05:29 • x 1 #3


S
Zwei Dinge: Die Frau ist mehr als taktlos, den besten Freund ihres Ex auf diese Weise mit ihrem neuen Partner zu konfrontieren, absolut unmöglich und vor allem hätte ihr klar sein müssen, dass das Beef gibt(vielleicht auch gewollt?). Und als bester Freund hätte ich abgelehnt, erstens aus Respekt vor der Freundschaft und zweitens weil es viel zu frisch ist.

@dontdrink, eine zwanzigjährige Partnerschaft hat man nicht nach 3 Monaten verarbeitet, weiß nicht, wie du darauf kommst, dass so eine Situation nach so kurzer Zeit ohne Schmerz verkraftbar ist.

@te, in deinem anderen Strang bist du wenig zimperlich mit Betitelungen gegen den neuen Freund umgegangen und hast deine Ex indirekt als Nu... bezeichnet, vielleicht ist sie deshalb dir gegenüber auch wenig einfühlsam, wenn dein Umgang mit ihr ähnlich ist.

04.12.2019 05:33 • #4


Heffalump
Zitat von Sternentaler:
eine zwanzigjährige Partnerschaft hat man nicht nach 3 Monaten verarbeitet, weiß nicht, wie du darauf kommst, dass so eine Situation nach so kurzer Zeit ohne Schmerz verkraftbar ist.

hat der te doch in einem anderen Thema geschrieben, er hat ne neue Freundin und ist soo happy

04.12.2019 05:44 • #5


S
Zitat von T4U:
hat der te doch in einem anderen Thema geschrieben, er hat ne neue Freundin und ist soo happy


Das habe ich dann wohl überlesen. Wobei das sicher nur der Versuch ist, sie eifersüchtig zu machen. Trotzdem ist das nicht nach 3 Monaten verarbeitet, egal, was man sich einredet, vor allem nicht als der Verlassene.

04.12.2019 05:51 • #6


Heffalump
Zitat von Sternentaler:
Trotzdem ist das nicht nach 3 Monaten verarbeitet, egal, was man sich einredet, vor allem nicht als der Verlassene.

wir wissen das, aber es gibt seltsamer Gewächse auf dem Planeten - da ist er keine Ausnahme

04.12.2019 06:02 • #7


E
Bin ich jetzt schon so verdorben.., ich dachte bei Deinem Threadtitel an etwas ganz anderes.
Danke trotzdem für den Schmunzler.

Lieben Gruß und schönen Tach auch.

04.12.2019 07:13 • x 1 #8


Butterkrümel
Ich kann verstehen, dass sich das als der Zurückgelassene, der als einziger aus dem alten Vierer-Gespann nicht mit auf dem Weihnachtsmarkt war, ausgetauscht anfühlt. Aber ich denke, die Loyalität deines besten Freundes gilt vor allem seiner Frau. Er wird ihr kaum sagen, sie solle alleine auf den Weihnachtsmarkt mit den anderen beiden gehen, weil du verlassen wurdest.

Wichtiger finde ich, dass dein Freund für dich da ist und dir bei der Trennungsverarbeitung hilft. Aber dass er nun als Dein Rächer Deine Ex schneidet, das wirst du kaum erwarten können.

04.12.2019 07:24 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag