9

Beziehung mit Ex-Affäre des besten Freundes?

U
Eigentlich beinhaltet die Überschrift schon alles.
Nach dem vorzeitigem Ableben meiner Frau, habe ich die darauffolgenden Jahre darauf verwendet wieder zu mir zu kommen und alles zu verarbeiten. Gemeinsam mit meinem Sohn ist uns dies auch gut gelungen.
Während dieser Zeit hatte mein bester Freund eine Beziehung/Affäre. Diese hielt ein paar Monate. Die Frau ist jedoch Teil unseres Freundeskreises geblieben und somit bei netten Abenden oder Unternehmungen immer dabei. Natürlich hilft man sich auch gegenseitig aus, u.a. wenn man, wie ich, ein Gemüsebeet anlegt und ein Auto mit Anhängerkupplung benötigt. Hierbei hat sie sich angeboten. Sie fragte auch immer mal wieder per whatsapp nach wie es denn liefe und ob noch Hilfe nötig sei. Ich könne gerne auf sie zurückkommen. Soweit nichts ungewöhnliches.
Da ich in dieser Zeit für eine neue Frau gar nicht bereit gewesen wäre, habe ich mir gar nichts weiter dabei gedacht oder zumindest, dass sie vielleicht über mich Kontakt zu meinem besten Freund herstellen wollte.
Sie hat mir dann jedoch zu Verstehen gegeben, dass sie mehr von mir will.

Allein schon mit dem Wissen, dass Sie eine Affäre/Beziehung mit meinem besten Freund hatte, finde ich aus unterschiedlichen Gründen befremdlich.

Bin ich hier zu prüde? Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?

27.09.2019 10:56 • x 1 #1


F
Zitat von underloo:
Allein schon mit dem Wissen, dass Sie eine Affäre/Beziehung mit meinem besten Freund hatte, finde ich aus unterschiedlichen Gründen befremdlich.

Wenn die Sache mit dem Freund beendet ist, steht einer Beziehung aus moralischer Sicht nichts im Wege. Solltest du Bedenken haben, klopf doch mal die Meinung deines Freundes ab.

27.09.2019 11:02 • x 1 #2


A


Beziehung mit Ex-Affäre des besten Freundes?

x 3


_Tara_
Zitat von underloo:
Allein schon mit dem Wissen, dass Sie eine Affäre/Beziehung mit meinem besten Freund hatte, finde ich aus unterschiedlichen Gründen befremdlich.

Kann ich durchaus verstehen. Allein zu wissen, dass der beste Freund mit der Frau - ich sage 'mal intim war, wenn man irgendwann selbst mit ihr intim wird... (ich sag extra nicht, dass der *** Deines besten Freundes mehrfach in der *** der Dame gesteckt hat, in die Du dann Deinen auch... Du weißt schon) ist nicht jedermanns Sache.

Wie steht denn Dein bester Freund dazu? Wäre der damit okay, dass Du Dich mit seiner Ex-Affäre datest?

27.09.2019 11:03 • x 1 #3


Löwin45
Zitat von underloo:
Während dieser Zeit hatte mein bester Freund eine Beziehung/Affäre. Diese hielt ein paar Monate. Die Frau ist jedoch Teil unseres Freundeskreises geblieben und somit bei netten Abenden oder Unternehmungen immer dabei.

Ohhh, um richtig zu antworten, fehlen einige Infos.
Was meinst du denn genau mit Affäre?
War es heimlich?
Wurde jemand betrogen?
Wurde sie durch den damaligen Kontakt mit deinem Freund Mitglied eures Freundeskreises?
Wie stehen die beiden denn jetzt zueinander?

27.09.2019 11:08 • x 1 #4


U
Mein Freund ist, glaube ich zu wissen, nicht der Typ der sich daran stören würde.

Zitat von _Tara_:
Allein zu wissen, dass der beste Freund mit der Frau intim war, wenn man irgendwann selbst mit ihr intim wird... ist nicht jedermanns Sache.


Genau dies ist ein Aspekt, der mich zum Nachdenken bringt.

Zitat von Löwin45:
Was meinst du denn genau mit Affäre?
War es heimlich?
Wurde jemand betrogen?
Wurde sie durch den damaligen Kontakt mit deinem Freund Mitglied eures Freundeskreises?
Wie stehen die beiden denn jetzt zueinander?


Tja, das sind gute Fragen. Betrogen wurde niemand. Sie haben es aber auch nicht an die große Glocke gehängt. Mit Affäre meine ich, dass sie miteinander Spaß hatten. Was auch immer dies genau heißen mag. Kann sich jedoch jeder denken. Sie ist eine Freundin einer Freundin aus unserem Freundeskreis. Durch ihre Affäre war sie aber verstärkt in unserem Kreis integriert, inbesondere wenn wir z.B. mal auf Konzerte gegangen sind. Aktuell besteht zwischen meinem Freund und ihr nur Kontakt in Form unserer WhatsApp Gruppe und evtl. Unternehmungen sowie Kochabenden oder was auch immer gerade geplant ist.

Sie hat keine Kinder, hatte mehrere wechselnde Partnerschaften und keine Langzeitbeziehung, mag Tattoos und ist Physiotherapeutin. Und interessiert sich anscheinend für Gemüsebeete.

27.09.2019 11:20 • #5


_Tara_
Zitat von underloo:
Sie hat mir dann jedoch zu Verstehen gegeben, dass sie mehr von mir will.

Wie stehst Du denn dazu? Könntest Du Dir denn überhaupt vorstellen, dass Du auch mehr von ihr wollen könntest? Will heißen: stehst Du auf sie?

Nach dem, was Du über sie gesagt hast, würde mehr dann bei Euch beiden wahrscheinlich auch eher auf eine Affäre (also unverbindlichen Spaß) hinauslaufen, oder? Ich glaube, ich würde mir dann da an Deiner Stelle auch ein bisschen komisch vorkommen, wenn ich mit der Frau Spaß hätte, mit der sich zuvor mein bester Freund vergnügt hat. Hat so ein bisschen ein G'schmäckle... so von wegen Er hat sie durch, jetzt darf ich auch 'mal ran.
Ist halt Geschmackssache, ob man sich an sowas stört, oder nicht.

27.09.2019 11:25 • #6


F
Zitat von underloo:

Genau dies ist ein Aspekt, der mich zum Nachdenken bringt.

Ab einem gewissen Alter ist klar, dass die Frau keine Jungfrau mehr ist. Wer da vorher mal mit ihr Spaß hatte oder nicht, sollte dabei irrelevant sein. Das ist sonst echt etwas kleinlich. Wenn hat Man(n) nur Angst, dass der Freund mal dumme Andeutungen macht. Da sollte man genug Ar. in der Hose haben das selbstbewusst wegzustecken. Und ein guter Freund macht solche Andeutungen auch nicht.

27.09.2019 11:26 • x 1 #7


K
Ich lese überhaupt nichts davon, wie du zu ihr stehst.

Sofern Du sie auf einmal nur deshalb interessant findest, weil sie Dir Avancen gemacht hat, ist es sowieso falsch. Das solltest Du m.E. für Dich einmal genau überprüfen, bevor Du darüber nachdenkst, ob das ansonsten okay wäre.

27.09.2019 11:32 • #8


Löwin45
Lieber Underloo
Zitat von underloo:
Betrogen wurde niemand. Sie haben es aber auch nicht an die große Glocke gehängt. Mit Affäre meine ich, dass sie miteinander Spaß hatten.

Möglicherweise war es den Beiden somit nicht so wichtig bzw. ging es nicht so tief.
Was stört dich denn?

Frag dich doch mal...
Befürchtest du im Geheimen, dass sie euch dann miteinander vergleichen könnte?
Oder befürchtest du, dass sie deinen Freund doch noch liebt?
Ist es nicht so, dass du vielleicht ein wenig ängstlich bist und dich vor möglichen Enttäuschungen schützen möchtest?
Aber, was im Leben ist schon ohne Risiko? NO RISK NO FUN

Dass Menschen, die man im Laufe seines Lebens neu kennen lernt, auch eine eigene Vergangenheit haben, ist doch klar.
Wenn diese Ex-Freundin deines Freundes mit der (wie auch immer gearteten Beziehung) zu deinem Freund einvernehmlich abgeschlossen hat, steht dem doch einem Kennenlernen nichts mehr im Wege. Du musst ja nichts überstürzen.

27.09.2019 11:44 • x 1 #9


U
Zitat von _Tara_:
Nach dem, was Du über sie gesagt hast, würde mehr dann bei Euch beiden wahrscheinlich auch eher auf eine Affäre (also unverbindlichen Spaß) hinauslaufen, oder?


Auf der Suche nach einer Affäre bin ich nicht. Da habe ich mich dann missverständlich ausgedrückt. Ich bin mir dessen bewusst, dass alles mit einem Kennenlernen beginnt und es keine Garantie für eine lange Beziehung gibt. Aber wenn dann sollte es dies schon sein und keine Affäre oder Sonstiges.
Sie war immer sehr zurückhaltend, hat Rücksicht genommen und unsere Gespräche waren immer schön und unkompliziert, was jetzt schon mein Interesse an ihr weckte. Wobei sie wusste, dass zu der Zeit mehr mit mir selbst beschäftigt bin und versuche alles wieder in Balance zu bekommen.
Ich frage mich nur, ob das wirklich sie ist. Oder ob das wahre, wilde Ich der Vergangenheit auch in der Gegenwart noch präsent ist und gerade nur versteckt wird.

Zitat von Löwin45:
Befürchtest du im Geheimen, dass sie euch dann miteinander vergleichen könnte?

Vermutlich ist das ein typisch männlicher Aspekt mit dem du nicht Unrecht hast.

Zitat von Löwin45:
Oder befürchtest du, dass sie deinen Freund doch noch liebt?

Das glaube ich nicht, sonst würde sie eher den Kontakt zu ihm suchen als zu mir.

Zitat von Löwin45:
Ist es nicht so, dass du vielleicht ein wenig ängstlich bist und dich vor möglichen Enttäuschungen schützen möchtest?

Das trifft sich sicherlich zu. Gerade weil es doch unschöne Momente in den vergangenen Jahren gab, die erst verarbeitet werden mussten. Auch dass mein Sohn nicht in irgendwelche Spielchen hineingezogen wird. Das ist mir auch sehr wichtig. Auch deshalb suche ich keine spannenden Affärenspielchen, sondern benötige eher eine harmonische Partnerschaft.

27.09.2019 11:58 • #10


Löwin45
Zitat von underloo:
Sie war immer sehr zurückhaltend, hat Rücksicht genommen und unsere Gespräche waren immer schön und unkompliziert, was jetzt schon mein Interesse an ihr weckte. Wobei sie wusste, dass zu der Zeit mehr mit mir selbst beschäftigt bin und versuche alles wieder in Balance zu bekommen.
Ich frage mich nur, ob das wirklich sie ist. Oder ob das wahre, wilde Ich der Vergangenheit auch in der Gegenwart noch präsent ist und gerade nur versteckt wird.

Naja, vielleicht hatte sie auch einfach bisher noch nicht den richtigen Partner gefunden.

Warum sollte sie etwas vor dir verstecken?

Falls sie nur auf Spaß aus ist, wäre es charakterlich verwerflich, wenn sie dir dann gegenüber etwas anderes (solide Absichten...) vorspielen würde.
Aber, ist es richtig, direkt von einem charakterlichen Defizit auszugehen?
Vielleicht meint sie es ja auch ernst?

27.09.2019 12:10 • x 1 #11


_Tara_
Du hast immer noch nicht drauf geantwortet, ob Du denn überhaupt auf sie stehst...

Zitat von underloo:
Auf der Suche nach einer Affäre bin ich nicht.

Nee, Du nicht. Aber sie vielleicht.

Zitat von underloo:
hatte mehrere wechselnde Partnerschaften und keine Langzeitbeziehung

27.09.2019 12:20 • x 1 #12


U
Zitat von _Tara_:
Du hast immer noch nicht drauf geantwortet, ob Du denn überhaupt auf sie stehst...


Was heißt auf sie stehen? Sie ist optisch für mich attraktiv, auch wenn ich kein Fan von Tattoos bin.
Die reine Optik wäre doch aber nur für eine Affäre von Belang, die ich nicht haben will. Also muss es doch mehr sein, was dazu gehört. Sicherlich auch die sogenannten inneren Werte.

27.09.2019 12:35 • #13


Sevi
Du schreibst Eingangs, du findest es befremdlich.

Fragst dich, ob du zu prüde bist.

Warum stellst du das in Frage?
Ich meine, wenn es für dich befremdlich ist, ist es doch egal wie andere das finden?
Wieso das bewerten?

Wenn ich etwas befremdlich finde, mache ich es nicht.
Nur weil mir andere sagen, ist doch egal, kannste machen, wird es ja für mich nicht weniger befremdlich.

Wieso stehst du nicht zu dir und deiner Sicht?
Ist doch vollkommen in Ordnung.

Ich würde nie mit einer was anfangen, die einer meiner Freunde schon hatte.
Sehen manche meiner Freunde auch anders.
Aber das ist eben meins.
Deswegen empfinde ich mich nicht als prüde.
Es sind meine Werte , die ich vertrete.
Egal wie es jemand anderes findet.

27.09.2019 14:06 • #14


Marconiac
Kennst du den Spruch Bros before Hoes? Ich befürchte, dass das die Verbindung zwischen dir und deinem besten Freund empfindlich stören könnte, selbst wenn er sagt, ihm macht es nichts...

27.09.2019 14:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag