l3uschte
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 233
dies Thema liegt mir sehr am Herzen weil ich meinem besten Freund helfen möchte aber leider keinen Rat weiß.
Er hatte eine Beziehung mit einer Frau (A). Die beiden bekamen ein Kind. Sie hat ihn mehrmals betrogen, sodass er sich schließlich trennte.
Das ganze ist schon ein parr Jahre her. Nun hat er seit knapp zwei Jahren eine Beziehung mit einer Neuen (B).
Natürlich will er seine Vaterrolle wahrnehmen und sich um seinen Sohn kümmern.
Nun ist es leider so, dass A ihn immer wieder mit dem Kind geißelt, Absprachen über den Haufen wirft und mehr oder weniger die Planungen mit B sabotiert (bewusst oder unbewusst).
B versteht natürlich seine Situation aber weist ihn schon darauf hin, dass er das grundlegend zu klären hat (mit Hinsicht auf Nachwuchs).
Das tat er mehrmals mit A, allerdings scheint es keine Wirkung zu zeigen.
So wie ich das sehe, steht er daher vor zwei Entscheidungen. Entweder er entscheidet sich gegen das Kind (da B diese Nummer vermutlich nicht ewig dulden wird) oder gegen seine jetzige Beziehung, indem er da nachgibt und es weiterhin versucht mit beiden zu managen.
Habt ihr Tipps dazu? Da ich weder Beziehung noch Kind habe, kann ich ihm da keine Entscheidung mit gutem Gewissen empfehlen.