45

Verliebt in die Ex Freundin meines besten Freundes

E
Hallo zusammen,
Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich mich in die ex Freundin meines besten Freundes verliebt. Wie es dazu kam die beiden haben ein Kind zusammen bekommen und wirklich geliebt haben sie sich nicht mehr auf jeden Fall hat er mich immer zu ihr geschickt wenn man ihr irgendetwas helfen musste. Und dabei sind wir uns dann langsam näher gekommen wirklich zusammen waren die beiden nicht mehr nur noch nach außen. Ich weiß das ist nicht toll wenn so etwas passiert aber es ist leider nun so dass wir uns in einander verliebt haben. Und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will meinen besten Freund nicht verlieren aber sie auch nicht. Das andere ist sie ist deutlich älter als ich darum ist es auch komisch dass es passiert ist wir können es uns auch nicht erklären. Danke schon im voraus für eure Ratschläge

22.05.2018 11:15 • #1


D
Sie ist seine Ex (!) Freundin. Sie ist nicht sein Eigentum! Du übrigens auch nicht. Wenn ihr euch verliebt habt, habt ihr euch verliebt. So ist das eben. Solltet ihr planen eine Beziehung einzugehen musst Du Deinem Freund aber früh genug darüber unterrichten. Er muss nml auch verdauen, dass seine Ex nun wieder in seinem direkten Umfeld unterwegs ist. Er muss das nicht wollen und auch das Recht haben sich zurückziehen zu können. Das musst Du dann akkzeptieren.

Alles Gute für euch!

22.05.2018 11:28 • x 3 #2


A


Verliebt in die Ex Freundin meines besten Freundes

x 3


Wurstmopped
Wie lange sind sie denn getrennt? ....ist dein Freund noch emotional an sie gebunden? ....was glaubst du, kannst du die Situation handeln? wie sieht es die Freundin?....bei ihr vielleicht irgendein geartetes Rachegefühl mit im Spiel!
Ist diese Frau, Liebe es Wert, die Freundschaft deines Freundes aufs Spiel zu setzen?
Bist du bereit das Kind mit großzuziehen? wie stellst du dir diese Rolle im Kotext mit deinem Freund vor`?

22.05.2018 11:33 • x 1 #3


E
Vielen Dank schon mal für die Kommentare. Wie lange sie getrennt sinnt lässt sich schwer sagen seit das Kind da ist knapp 5 Jahre führen sie keine Beziehung. Wirklich zusammen sind sie in meinen Augen seit dort nicht mehr. Aber seit ca 1,5 Jahren reden sie nicht mehr miteinander. Ja das Kind großzuziehen wäre kein Problem ich will ihm halt nicht die vaterrolle nehmen.

22.05.2018 11:57 • #4


E
Zitat von Wurstmopped:
Wie lange sind sie denn getrennt? ....ist dein Freund noch emotional an sie gebunden? ....was glaubst du, kannst du die Situation handeln? wie sieht es die Freundin?....bei ihr vielleicht irgendein geartetes Rachegefühl mit im Spiel!
Ist diese Frau, Liebe es Wert, die Freundschaft deines Freundes aufs Spiel zu setzen?
Bist du bereit das Kind mit großzuziehen? wie stellst du dir diese Rolle im Kotext mit deinem Freund vor`?


Rachegefühl ist es bei ihr nicht sie sagt auch sie weiß nicht wie das passieren konnte. Was da zwischen uns geschah. Aber sie empfindet was für mich was sie für noch keine anderen empfunden hat.
Sie sagt aber auch das sie versteht das es für mich nicht einfach ist gerade wegen meines besten Freundes.

22.05.2018 12:00 • #5


Wurstmopped
Ok, fünf Jahre ist ne klare Aussage, ich denke dein Freund sollte damit keine Probleme haben, ggf. wegen des Kindes, aber da kann man erwachsen drüber sprechen!
Hat er doch ein Problem damit, so hat er grundsätzlich andere Probleme...meine Auffassung!

22.05.2018 12:03 • #6


E
Zitat von Wurstmopped:
Ok, fünf Jahre ist ne klare Aussage, ich denke dein Freund sollte damit keine Probleme haben, ggf. wegen des Kindes, aber da kann man erwachsen drüber sprechen!
Hat er doch ein Problem damit, so hat er grundsätzlich andere Probleme...meine Auffassung!


Seit da haben die keine Beziehung mehr in meinen Augen. Und darum kam es auch soweit. Ich habe nur Angst das da komplette Umfeld auseinander bricht wir sind in den selben Vereinen usw darum wäre es blöd wenn er nicht klar kommt damit.

22.05.2018 12:05 • #7


Wurstmopped
Ja klar wäre es blöd, aber wäre es nicht auch blöd wenn du dein Leben von der Erlaubnis anderer, sei auch den guten Freund abhängig machst?
Er hat keinerlei Interesse mehr an der Frau, dass schon über Jahre! es ist nicht so, dass du nur darauf gewartet hast das sie sich trennen! ...das LKind ist und bleibt sein Kind, füllt er denn die Vaterolle aus? wie gut kannst du denn mit ihm sprechen, wie offen?

22.05.2018 12:13 • x 1 #8


hahawi
Zitat von Wurstmopped:
Er hat keinerlei Interesse mehr an der Frau, dass schon über Jahre

Es ist leider eine sehr männliche Verhaltensweise, dass man genau in so einer Situation das Interesse vordergründig wieder entdeckt.

22.05.2018 12:15 • x 2 #9


D
Zitat:
aber wäre es nicht auch blöd wenn du dein Leben von der Erlaubnis anderer, sei auch den guten Freund abhängig machst?


Was beziehst du da sein Leben gleich auf irgendein anderes Mächen. Mach nicht so ein Drama, Würstchen.


@Eismann: Entscheide für dich was dir mehr wert ist. Unbedingt dieses eine Mädchen von Vielen, oder die Freundschaft und alles was damit zusammenhängt.

22.05.2018 12:20 • x 1 #10


Wurstmopped
Zitat von DonJuann:

Was beziehst du da sein Leben gleich auf irgendein anderes Mächen. Mach nicht so ein Drama, Würstchen.


@eismann: Entscheide für dich was dir mehr wert ist. Unbedingt dieses eine Mädchen von Vielen, oder die Freundschaft und alles was damit zusammenhängt.



. ja genau. nimm sie dir einfach und dann Ex und Hopp. bei einem B. kannst du mit deinem Freund dann erörtern das sie eigentlich nur fürs Bett ne Nummer war.

mal im Ernst. es ist dein Leben, mach das was du für richtig hälst. und dann los!

22.05.2018 12:23 • x 1 #11


hahawi
Wir alle wissen, was aus Don Juan geworden ist, oder?

22.05.2018 12:25 • x 1 #12


E
Dass der Alters Unterschied mehr als 10 Jahre beträgt seht ihr hier ein Problem?

22.05.2018 12:29 • #13


hahawi
Zitat von Eismann:
Dass der Alters Unterschied mehr als 10 Jahre beträgt seht ihr hier ein Problem?


Wenn du bereits fest im Leben stehst, einen gescheiten Job hast, dann eigentlich nicht.

22.05.2018 12:32 • x 1 #14


M
was ist denn mit ihr? Empfindet sie ähnlich?

22.05.2018 12:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag