45

Verliebt in die Ex Freundin meines besten Freundes

E
Zitat von trauer37:

Ich lese aus dem Posting, dass ihr euch näher gekommen seid, als dein Freund noch die Ex hatte.
Nach außen hin waren sie also noch zusammen, aber nur eigentlich nicht mehr?
Jedenfalls lese ich es so. So wie du es schreibst, scheinen KEINE 5 Jahre auseinander zu liegen. Kann ja auch nicht sein, wenn du - auf Anweisung deines Freundes - während der Beziehung etwas für sie machen solltest. Oder hast du das dann für sie erledigt. Ihr habt euch zwar verliebt, aber euch trotzdem dann die 5 Jahre nicht mehr gesehen und du hast sie zufällig wiedergetroffen und die alte Verliebtheit war wieder da?

Wie alt ist das Kind der beiden?
Du schreibst, die Frau ist einige Jahre älter. Ist sie auch älter als dein Freund?

Meine Einschätzung ist jedenfalls, dass du dich wohl entscheiden musst zwischen der Freundschaft zu deinem Freund und zwischen der Ex. Es sei denn, dein Freund hat keine Probleme damit, aber das möchte ich bezweifeln, es muss doch komisch für ihn sein, wenn sein bester Freund sich zukünftig um seine Ex und um seinen Sohn kümmert.


Ja ich musste zu ihr um ihr zu helfen als sie noch öffentlich zusammen waren aber in der Realität haben sie schon seit 5 Jahren keine Beziehung mehr in meinen Augen. Halt mehr schlecht als recht zusammen gelebt wegen dem Kind glaub ich.

22.05.2018 20:42 • #46


T
Zitat von Eismann:

Ja ich musste zu ihr um ihr zu helfen als sie noch öffentlich zusammen waren aber in der Realität haben sie schon seit 5 Jahren keine Beziehung mehr in meinen Augen. Halt mehr schlecht als recht zusammen gelebt wegen dem Kind glaub ich.


In DEINEN Augen? Aha. Du GLAUBST, dass ihr Zusammenleben nicht mehr harmonisch war. Glauben heißt nicht wissen..
Also, wenn du hier vernünftige Ratschläge haben möchtest, solltest du es schon so schreiben, wie es ist. Nämlich, dass dein Freund doch offensichtlich noch in der Beziehung mit ihr war. Selbst, wenn du vermutest, dass sie Probleme hatten. Aber das ist doch noch was völlig anderes, als wenn sie schon 5 Jahre auseinander gewesen waren.

22.05.2018 20:46 • #47


A


Verliebt in die Ex Freundin meines besten Freundes

x 3


E
Zitat von trauer37:

In DEINEN Augen? Aha. Du GLAUBST, dass ihr Zusammenleben nicht mehr harmonisch war. Glauben heißt nicht wissen..
Also, wenn du hier vernünftige Ratschläge haben möchtest, solltest du es schon so schreiben, wie es ist. Nämlich, dass dein Freund doch offensichtlich noch in der Beziehung mit ihr war. Selbst, wenn du vermutest, dass sie Probleme hatten. Aber das ist doch noch was völlig anderes, als wenn sie schon 5 Jahre auseinander gewesen waren.


Sagen wir so wir haben zusammen in einer wg gewohnt noch 2 Jahre von den 5 dann hab ich mir eine eigene Wohnung gesucht und sie sich auch und da blieb er eine Woche und na hat er mich gefragt ob er nicht bei mir einziehen kann er kommt mit ihr nicht mehr klar. Und so ist das seit nun 3 Jahren

22.05.2018 20:56 • #48


K
Du MUSSTEST ihr helfen? Warum das denn?

Hat er dich zu ihr geschickt? Dann hat er vielleicht beabsichtigt, ihr einen harmlosen Zeitvertreib zuzuführen, damit sie beschäftigt ist und ihm trotzdem in der Vaterrolle keine in die Quere kommt. Wahrscheinlich dachte er, sie hat dann ein Boytoy und ist zufrieden und dem Kind kommt keiner zu nahe. Ist ja auch sehr bequem, das Spielzeug selbst auszusuchen, dafür zu sorgen, dass es keine ernste Nebenbeschäftiung und damit auch keine wirkliche Konkurrenz ist.

Frag dich mal, ob das so ist, wenn ja, ist er ein manipulativer W***er.

Wenn ihr beide verliebt seid und euch vorstellen könnt, eine ernsthafte Beziehung zu führen, würde ich das ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen.

Wenn er so ein Machtarsch ist, wie ich vermute, wird er dann vielleicht heftig ausrasten und euch Ärger machen. Haltet zusammen und schei. auf den Typen.

22.05.2018 21:03 • x 1 #49


H
Zitat von Eismann:

Sagen wir so wir haben zusammen in einer wg gewohnt noch 2 Jahre von den 5 dann hab ich mir eine eigene Wohnung gesucht und sie sich auch und da blieb er eine Woche und na hat er mich gefragt ob er nicht bei mir einziehen kann er kommt mit ihr nicht mehr klar. Und so ist das seit nun 3 Jahren



Heißt das, Du + Freund wohnt zusammen?
Und wie lange läuft das mit ihr schon?
Sorry, steige da nicht so ganz durch.

22.05.2018 21:14 • #50


VictoriaSiempre
Irgendwie eierst Du rum. Weiß Dein bester Freund, dass die Mutter seines Kindes seine Ex-Freundin ist; seit von Dir gefühlt 5 Jahren? Oder denkst Du nur, dass sie die Ex ist, weil sie in Deinen Augen keine Beziehung haben? Mir ist das nicht klargeworden: Sind sie nun offiziell getrennt seit mindestens 3 Jahren (und der Änderung der Wohnsituation) oder nicht.

Oder kreuze an
() es ist kompliziert

22.05.2018 21:21 • x 1 #51


T
Zitat von Eismann:

Sagen wir so wir haben zusammen in einer wg gewohnt noch 2 Jahre von den 5 dann hab ich mir eine eigene Wohnung gesucht und sie sich auch und da blieb er eine Woche und na hat er mich gefragt ob er nicht bei mir einziehen kann er kommt mit ihr nicht mehr klar. Und so ist das seit nun 3 Jahren


Sie hat sich auch eine eigene Wohnung gesucht, wohnte demzufolge nicht mehr bei ihm, und er fragt dich, ob er noch bei dir einziehen kann, weil er nicht mit ihr klar kommt, obwohl sie gar nicht mehr bei ihm wohnt?

Wo lebte ihr Kind und wie alt ist es?

Das passt alles vorne und hinten nicht zusammen.

22.05.2018 21:22 • #52


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Oder kreuze an


22.05.2018 21:26 • x 1 #53


E
Zitat von trauer37:

Sie hat sich auch eine eigene Wohnung gesucht, wohnte demzufolge nicht mehr bei ihm, und er fragt dich, ob er noch bei dir einziehen kann, weil er nicht mit ihr klar kommt, obwohl sie gar nicht mehr bei ihm wohnt?

Wo lebte ihr Kind und wie alt ist es?

Das passt alles vorne und hinten nicht zusammen.


Nachdem die wg aufgelöst wurde ist sie mit ihm in eine Wohnung gezogen und ich in eine und nacher ner Woche kam er und hat gefragt ob er nicht bei mir einziehen kann es funktioniert bei ihnen nicht. Das wohnt bei ihr. Also ich versteh da auch vieles nicht

22.05.2018 22:55 • #54


T
Zitat von Eismann:

Nachdem die wg aufgelöst wurde ist sie mit ihm in eine Wohnung gezogen und ich in eine und nacher ner Woche kam er und hat gefragt ob er nicht bei mir einziehen kann es funktioniert bei ihnen nicht. Das wohnt bei ihr. Also ich versteh da auch vieles nicht


Und er weiß schon nach EINER Woche, obwohl er ein Kind mit ihr hat, dass es nicht funktioniert, obwohl beide mehrere Jahre zusammen waren und haut nach nur einer Woche ab, obwohl das Kind da ist.
Macht keinen Sinn, kann ich auch nicht glauben die Story.

23.05.2018 06:15 • #55


kaaaaa72
Hallo TE,

vielleicht solltest Du die Geschichte nochmal neu erzählen!

Mal wirkliche Fakten aufschreiben und nicht nur was du glaubst zu wissen.

Eventuell sind dann die Ratschläge auch mehr auf dein Problem zugeschnitten und nicht auf deine was du glaubst Geschichte.

23.05.2018 11:01 • x 2 #56


Wurstmopped
Gute Idee...leiber TE, einfach mal Butter bei die Fische! ...

23.05.2018 11:03 • #57


E
Danke für eure Ratschläge. Aber uch hab es vergeigt und sie hat einen neuen weil ich nicht ehrlich war.

26.05.2018 21:44 • #58


E
Hallo zusammen,

Jetzt bin ich s nochmal ich versuche mein Problem so gut es geht zu erklären. Also mein bester Freund und seine jetzige ex Freundin und ich haben zusammen in einer wg gewohnt. Da haben die beiden ein Kind bekommen was sich ja normal gut an hört. Nun aber eine richtige Beziehung haben die beiden nicht geführt. Sie waren wahrscheinlich nur wegen dem Kind noch zusammen. Dann hat sich die wg aufgelöst und ich hab nir eine Wohnung gesucht und mein Freund und seine Freundin auch. Dann nach ca. 1 Woche stand er bei mir vor der Tür und sagt er hält es bei ihr nicht mehr aus ob er nicht zu mir ziehen kann. Ich hab gesagt kein Problem seit her wohnt er bei mir. Und dann gingen die Probleme los wenn man dann bei seiner Freundin oder ex Freundin keine Ahnung wie das war etwas machen musste Glühbirne wechseln etc. Hat er mich hingeschickt und dann mit der Zeit sind wir uns näher gekommen und haben auch miteinander geschlafen. Wir haben uns in einander verliebt trotz dass sie über 10 Jahre älter ist als ich. Ich bin darauf nicht stolz aber es ist nun mal passiert. Nun weiß ich nicht wie ich es meinem besten Freund sagen soll dass wir uns verliebt haben und auch schon etwas miteinander hatten. Wie denkt ihr darüber sagt mir bitte eure ehrliche Meinung.

Danke

06.06.2018 01:03 • #59


BrokenHeart
wer -bitte schön- kann denn keine Glühbirne wechseln .....
klingt schon etwas schräg, oder?

06.06.2018 01:08 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag