45

Verliebt in die Ex Freundin meines besten Freundes

E
Zitat von Mira_:
was ist denn mit ihr? Empfindet sie ähnlich?


Ja das ist das schlimme das sie sich auch in mich verliebt hat weil ich immer für sie da sein musste. Sie sagt sie kann sich das selber nicht erklären wie es soweit kommen konnte

22.05.2018 12:38 • #16


H
A und O wäre für mich: Erstmal mit Deinem Freund sprechen und sehen, wie er reagiert.
Dann kannst Du entscheiden, ob Du die Freundschaft gefährden würdest und ob Du bereit bist, sie für die Frau aufzugeben.
Sich verlieben kann passieren, außerdem sind sie definitiv getrennt (wobei ich leicht anzweifele, was die Einschätzung angeht, wie lange das wirklich aus ist).
Auf jeden Fall: Fair bleiben, fair bleiben, fair bleiben! Viel Glück.

22.05.2018 12:38 • #17


A


Verliebt in die Ex Freundin meines besten Freundes

x 3


Wurstmopped
Angeblich sind beide schwer verliebt

22.05.2018 12:39 • #18


M
Zitat von Eismann:

Ja das ist das schlimme das sie sich auch in mich verliebt hat weil ich immer für sie da sein musste. Sie sagt sie kann sich das selber nicht erklären wie es soweit kommen konnte

rede mit deinem besten Freund. Und schaue was geschieht. Was anderes kannst Du jetzt eh nicht machen. Außer ihr macht es heimlich und dann verrätst du und verlierst du ihn. Wäre es das wert?

22.05.2018 12:39 • #19


Wurstmopped
Zitat von Hanne123:
A und O wäre für mich: Erstmal mit Deinem Freund sprechen und sehen, wie er reagiert.
Dann kannst Du entscheiden, ob Du die Freundschaft gefährden würdest und ob Du bereit bist, sie für die Frau aufzugeben.
Sich verlieben kann passieren, außerdem sind sie definitiv getrennt (wobei ich leicht anzweifele, was die Einschätzung angeht, wie lange das wirklich aus ist).
Auf jeden Fall: Fair bleiben, fair bleiben, fair bleiben! Viel Glück.

...jepp ihm in Kenntnis setzen...am besten in Absprache mit der Frau...

22.05.2018 12:42 • x 1 #20


Wurstmopped
Zitat von Mira_:
rede mit deinem besten Freund. Und schaue was geschieht. Was anderes kannst Du jetzt eh nicht machen. Außer ihr macht es heimlich und dann verrätst du und verlierst du ihn. Wäre es das wert?

Warum verrät er ihn?

22.05.2018 12:43 • #21


M
Zitat von Wurstmopped:
Warum verrät er ihn?

Weil er ihn betrügt, wenn er mit seiner Ex etwas anfängt und es heimlich tut, mit der er offensichtlich im Streit liegt.

22.05.2018 13:00 • x 1 #22


W
Wie lange geht das denn zwischen euch schon? Dein bester Freund schickt dich vorbei und sie verliebt sich weil Du soviel für sie tust ... Irgendwie sehe ich gerade die Basis nicht muss ich sagen. Der Altersunterschied kommt dazu. Sind Deine Zweifel möglichweise ähnliche? Horche mal in die Dich hinein. Wenn es zwischen denen seit 5 Jahren aus ist und ihr euch verliebt habt, sollten die Zweifel nicht überwiegen. Liegt da noch mehr im Argen?

22.05.2018 13:15 • #23


Wurstmopped
Zitat von Mira_:
Weil er ihn betrügt, wenn er mit seiner Ex etwas anfängt und es heimlich tut, mit der er offensichtlich im Streit liegt.

...von Streit habe ich nichts gelesen! ICh denke es ist kein Betrug, da es wenn überhaupt ein nicht geschriebenes Gesetzt gibt, nicht mir der Freundin eines Freundes anzufangen, aber sie ist schon einige Jahre nicht mehr die Freundin! Ich sehe es so, ein guter Freund der von mir verlangt die Finger von der Frau zu lassen weil er sein Ego nicht im Griff hat, ist kein Mensch den ich zum Freund haben möchte....

22.05.2018 13:49 • #24


H
Zitat von Wurstmopped:
...von Streit habe ich nichts gelesen! ICh denke es ist kein Betrug, da es wenn überhaupt ein nicht geschriebenes Gesetzt gibt, nicht mir der Freundin eines Freundes anzufangen, aber sie ist schon einige Jahre nicht mehr die Freundin! Ich sehe es so, ein guter Freund der von mir verlangt die Finger von der Frau zu lassen weil er sein Ego nicht im Griff hat, ist kein Mensch den ich zum Freund haben möchte....


Aber sie ist die Mutter seines Kindes, was seinen besten Freund quasi zum Stiefvater macht und damit immerhin eine doch etwas komplizierte Konstellation.
Letztlich hängt es von seinem Freund ab.
Ich habe in solchen Fällen schon solche und sone Reaktionen erlebt. Verständlich fänd ich sie beide.

22.05.2018 13:57 • x 2 #25


M
Zitat von Wurstmopped:
...von Streit habe ich nichts gelesen!


Antwort darauf

Zitat:
Aber seit ca 1,5 Jahren reden sie nicht mehr miteinander



Zitat von Wurstmopped:
ICh denke es ist kein Betrug, da es wenn überhaupt ein nicht geschriebenes Gesetzt gibt, nicht mir der Freundin eines Freundes anzufangen, aber sie ist schon einige Jahre nicht mehr die Freundin! Ich sehe es so, ein guter Freund der von mir verlangt die Finger von der Frau zu lassen weil er sein Ego nicht im Griff hat, ist kein Mensch den ich zum Freund haben möchte....

Das ist deine Art und Weise damit umzugehen. Wenn meine beste Freundin etwas mit dem Vater meines Sohnes anfängt, von dem ich seit über 5 Jahren getrennt bin, ohne dass ich davon etwas weiß, dann sehe ich das sehr wohl als Betrug.. Mir persönlich wäre es total egal, ob die beiden zusammen wären, aber da so n Geheimnis draus zu machen, spricht nicht unbedingt von Vertrauen.
Erschwerend finde ich die Tatsache, dass der beste Freund keinen Kontakt mehr zur Kindesmutter hat. Vielleicht hängst du dich an dem Wort Betrug auf, was ich sogar nachvollziehen kann, aber für mich ist eine beste Freundschaft eine Beziehung in der man ehrlich mit einander umgeht.

@te: Ja mein Gott, dann hast du dich eben in die Frau verliebt. Sprich es an und mach nich so n Gedankendrama draus. Was hast Du denn zu verlieren?

22.05.2018 14:01 • x 2 #26


kaaaaa72
Sehr interessante Konstellation.
Da fällt ein Rat schon schwer.

Ich persönlich kann nur sagen das eine 10 Jahre ältere Dame für mich nicht in Frage käme.

In relativ jungen und mittleren Jahren ist es sicherlich kein Problem aber wenn man dann selbst mal 60 ist eventuell schon.
Kann man nicht bei jedem Fall sagen aber für mich wäre es nichts.

22.05.2018 14:07 • x 1 #27


Wurstmopped
. das der Freund mir der Frau nicht mehr spricht. ok. aber spätestens wenn es um das Kind geht kommunizieren sie!
Also nicht außergewöhnliches, ich habe zu meinen vorherigen Beziehungen auch kein freundschaftliches Verhältnis mehr. bzw. keines mehr
Das er mit dem Freund spricht, selbstredend. aber die Frage ist, wie geht er in das Gespräch?. ic würde ihn in Kenntnis setzen, fertig! . kann gerne seine persönliche Meinung dazu äußern, wenn sie rational begründet ist, ansonsten würde ich das Gespräch dann beenden! Ich denke eine solche Entscheidung ist nicht diskutabel

22.05.2018 14:11 • x 1 #28


H
Zitat von Wurstmopped:
. das der Freund mir der Frau nicht mehr spricht. ok. aber spätestens wenn es um das Kind geht kommunizieren sie!
Also nicht außergewöhnliches, ich habe zu meinen vorherigen Beziehungen auch kein freundschaftliches Verhältnis mehr. bzw. keines mehr
Das er mit dem Freund spricht, selbstredend. aber die Frage ist, wie geht er in das Gespräch?. ic würde ihn in Kenntnis setzen, fertig! . kann gerne seine persönliche Meinung dazu äußern, wenn sie rational begründet ist, ansonsten würde ich das Gespräch dann beenden! Ich denke eine solche Entscheidung ist nicht diskutabel


Das finde ich nun wiederum eine seltsame Vorstellung von (guter!) Freundschaft, muss ich sagen?

22.05.2018 14:15 • x 1 #29


M
Zitat von Wurstmopped:
ic würde ihn in Kenntnis setzen, fertig! . kann gerne seine persönliche Meinung dazu äußern, wenn sie rational begründet ist, ansonsten würde ich das Gespräch dann beenden!

klingt für mich auch nicht wirklich nach einer festen und echten Freundschaft.

22.05.2018 14:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag