11

Hat ihr Ex meine Beziehung torpediert?

P
Leider habe ich niemand mit dem ich darüber reden kann.
Wäre sehr dankbar über eueren Rat !
Hatte vor 8 Wochen eine tolle Frau auf einer Dating App kennengelernt, wir haben uns sofort super verstanden, zeitnah getroffen und es hat gleich gefunkt .
Habe ihr meine Tochter vorgestellt, meinen Freunden , alles gut. .man hat gemerkt wie Glücklich sie ist.
Plötzlich und unerwartet meldet sich ihr Ex weil er Streit mit seiner Freundin hat und er hier und da ihre Hilfe / Ratschlag braucht ! Schwupps , bin ich auf einmal nicht mehr wichtig und sie hat nach Sage und Schreibe nach 5 Tagen nachdem sie den ersten Kontakt zu ihrem Ex hatte Schluss gemacht , mit der Begründung ich wäre nicht Zärtlich genug und sie wäre in mich verliebt gewesen aber jetzt nicht mehr.
Sie war mit ihrem Ex 6 Jahre zusammen , 6 Monate von ihm getrennt als ich sie kennengelernt habe und er hatte mit ihr schluß gemacht. Jetzt am Samstag möchte sie sich mit ihm treffen. Bin sofort in Kontaktsperre gegangen ! Habt ihr irgendwelche Ratschläge , komme da nicht darüber so einfach hinweg , habe ich noch eine Chance? Was würdet ihr tun?

09.09.2022 12:18 • #1


Orchidee1
Hi,

tut mir leid, dass du solchen Kummer hast

Es klingt für mich so, als wäre bei euch alles sehr schnell gegangen. Ich denke aber nicht, dass das der Grund gewesen ist, weshalb sie sich getrennt hat.

Wenn sie erst 6 Monate von ihrem Ex getrennt war, kann es sehr wahrscheinlich sein, dass sie die alte Beziehung noch gar nicht verarbeitet hatte. Du warst wahrscheinlich eine Art Lückenbüßer/Trostpflaster, sonst hätte sie nicht so mit dir Schluss gemacht (komischerweise, nachdem der Ex wieder aufgetaucht ist).

Nicht der Ex hat aber die Beziehung kaputt gemacht, deine Ex hat sich dazu entschieden, dich zu verlassen. Du kannst froh sein, auch wenn es gerade wahrscheinlich nicht hilft, dass sich relativ schnell herausgestellt hat, dass du nur eine Option oder besser gesagt ein Lückenbüßer warst. Denn wer ist schon gerne nur eine Option? Du bist dir doch sicher mehr wert. Wieso solltest du denn so jemanden zurückhaben wollen?

Zieh die Kontaktsperre durch, lösche am besten all ihre Kontaktdaten und versuche, nach vorne zu schauen.
Für die Zukunft kann ich dir nur einen Tipp mitgeben (ist mir nämlich selbst schonmal passiert)- ich würde beim Daten schauen, dass mein Gegenüber nicht mehr an der Ex Beziehung hängt, heißt, keine Menschen daten, die gerade erst aus einer Beziehung kommen.

Kopf hoch, das wird wieder!

09.09.2022 12:36 • x 3 #2


A


Hat ihr Ex meine Beziehung torpediert?

x 3


B
Da ist nichts zu machen . Sie will ihn und nicht dich. Sie nimmt dich nur weil der andere nicht will. Ihr Herz ist dort

09.09.2022 12:39 • x 1 #3


MissLilly
Zitat von Peter112:
Was würdet ihr tun?


Ne Flasche Schampus aufmachen und feiern, dass man sich niemanden antun muss der einen nicht wirklich von ganzem Herzen möchte.. Gibt genug Frauen die mit Männer zusammen sind, obwohl sie diese gar nicht lieben und begehren, sondern sich es sich hier und da lediglich nur einfacher machen möchten

09.09.2022 13:04 • x 3 #4


S
Zitat von MissLilly:
Ne Flasche Schampus aufmachen und feiern, dass man sich niemanden antun muss der einen nicht wirklich von ganzem Herzen möchte.. Gibt genug Frauen ...


Hast du sehr gut getroffen!

09.09.2022 13:06 • x 1 #5


Tomi
Das was @Orchidee1 sagt.

Auch wenn es verführerisch und schön ist, dass man sich direkt wie ein Teenager Hals über Kopf verliebt, habe ich aus früheren Beziehungen/ Datingerfahrungen gelernt, dass man sich wirklich Zeit lassen sollte. Auch nach drei Treffen kann man eine Person nicht vollständig kennenlernen. Bedeutet nicht, dass man die erste Zeit nicht genießen kann, aber man sollte seine Euphorie, Träume und Hoffnungen doch etwas dämpfen.
Hat man sein Herz erst einmal komplett geöffnet, ist die Trennung bereirs nach kurzer Zeit unglaublich schmerzhaft oder man zieht sie überhaupt nicht durch, obwohl es einem dämmert, dass es doch nicht passt.

So oder so wünsche ich dir alles Gute und lauf ihr nicht hinterher. Du verschwendest deine Zeit. Zeit in der du vielleicht die Richtige kennenlernen könntest

09.09.2022 13:07 • x 2 #6


S
Peter112,

Der Ex hat da keine Schuld. Du verschiebst da die Schuld Frage in die falsche Richtung. SIE hat sicher noch Gefühle für ihn gehabt. Und das wusste sie bestimmt auch die ganze Zeit, also ich finde ihr Verhalten nicht gut.

Mir ist das Gleiche auch schonmal passiert. Kann man nix machen . Tut sehr weh, aber sie wird sich bestimmt nie geliebt haben. Also ist es kein Verlust, es wäre sicher auch so bald gescheitert da sie nicht frei ist.

Zu dir kann ich nur sagen: bitte lerne daraus! Ich hab nen richtigen Kloß im Magen bekommen als ich gelesen habe du hast sie deiner Tochter vorgestellt. Ist doch nicht dein Ernst bitte! Meine Tochter lernt meine Partner erst nach zirka einem halben Jahr oder Jahr kennen. Und damit habe ich ihr vieles erspart . Mach das auf keinen Fall mehr!
Und auch meine Freunde lernen einen Mann, den ich date, nicht in der Kennenlernphase kennen. Und 8 Wochen ist noch mitten in der Kennenlernphase und das ist keine Beziehung!
So hat deine Ex das nämlich auch gesehen. Sie hat sich eine schöne Zeit gemacht mit dir, aber für sie war es nicht verbindlich.
Es kann auch kein Mensch in so kurzer Zeit verbindlich sein. Also das nächste Mal einfach laaange warten, ganz locker Daten die ersten Monate und nicht von Beziehung und Verbindlichkeit träumen.
Die ersten Monate zeigt ja keiner sein wahres Gesicht, also diese Monate muss man ja erst Mal abwarten. Und in der Zeit ist man am besten nur zu zweit. Familie mit rein ziehen bringt hier nix. Sonst stellst du alle paar Monate deinen Freunden eine Neue vor - sehr peinlich ist das.
Und bitte zu das deiner Tochter nicht mehr an!

09.09.2022 13:14 • x 1 #7


S
@Peter112

Das Thema ähnelt einem anderen. Ist das dein erstes Thema?

09.09.2022 13:49 • #8


Elfe11
Ich vermute, es hat ihr im Bett nicht so gut gefallen. Das kommt vor, dass es hier nicht passt. Ich musste auch gerade diese Erfahrung machen mit einem neuen Mann, obwohl wir lange damit gewartet haben. Für mich war der S. ein paar Mal gefühllos und lieblos, einfach nur von einer Stellung zur nächsten geturnt. Das ist nicht so meins. Und OK ein paar Mal war es auch ganz gut... Ich sehnte mich nach Liebe und Leidenschaft und nicht nach P. rafisch geprägten S.. Und ja, mit meinem Ex hatte ich leidenschaftlichen S.! Das wollte ich nicht missen. Deswegen würde ich ihn aber nie zurück nehmen. Die Trennung hatte andere Gründe.

09.09.2022 17:44 • #9


A


x 4