6

Ihr Kopf hat es beendet ihr Herz will es aber nicht

H
Hallo ihr lieben.

ich befinde mich momentan in meiner wohl schlimmsten Liebeskummerphase meines Lebens. Es gab schon ein paar, aber dieses mal bin ich einfach am Verzweifeln was ich tun könnte. um das ganze wirklich gut beurteilen zu können, muss ich wirklich weit ausholen. es könnte also ein etwas größerer Text werden.

Ich (26) habe über eine Dating App eine Junge Dame (20) damals kennengelernt. Sie wohnt im gleichen Dorf wie ich. Wir hatten uns direkt am nächsten Tag das 1. mal getroffen und daraufhin nahezu jeden Tag. Randinfo: wir kennen uns erst 7 Wochen.

Für meine Verhältnisse ging alles sogar recht langsam. Den 1. Kuss habe ich erst beim 3. Treffen gewagt, meist versuche ich dies beim 1. Treffen, wenn es sich einfach stimmig anfühlt. Nach ca. 1 Woche war sie dann auch das 1. mal bei mir und wir hatten S.. Ab dann ging alles los, Gefühle entwickelten sich auf beiden Seiten, auf meiner Seite etwas schneller als bei ihr. Wir haben uns 4-5x die Woche gesehen, meist nach der Arbeit immer für 2-3 Stunden.

Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass wir einfach verdammt gut zusammenpassen. Von der Einstellung zu vielen Dingen her, von der Art ansich usw. . Wir haben uns regelmäßig süße Dinge gesagt, Dinge die man halt in der Verliebtheitsphase so sagt. Meins Ich will dich nicht verlieren usw. und es hat sich von ihrer Seite immer so angefühlt, als würde sie es wirklich so meinen. Das Problem war nur immer, den Schritt in eine Beziehung möchte sie in ihrer aktuellen Lebensphase erstmal nicht wagen, aufgrund Bindungsängsten. Das war für mich immer völlig okay, denn mir hat das gereicht, was wir hatten. In der Öffentlichkeit haben wir uns dennoch geküsst, Händchen gehalten usw., also quasi wie in einer Beziehung. Damit schien sie auch nie ein Problem zu haben, da es oft von ihr selbst aus kam.

Nun der Knackpunkt. sie wohnt halt noch Zuhause und ist ein Mensch der auch viel Zeit für sich braucht. Letzten Samstag auf Sonntag hat sie bei mir übernachtet, als sie nach Hause kam, gab es einen unfassbaren Streit mit den Eltern Zuhause, weil sie bei mir Übernachtete. Sie bekam Allgemein immer Streit zuhause, wenn sie nach der Arbeit noch unterwegs war oder wo übernachtet. Da ihre Mutter extremst gegen andere Kerle ist, da sie in ihrer letzten Beziehung wie ein Stück Schei*** behandelt wurde.

Nach all diesen Streitigen Zuhause, schrieb sie mir Sonntag Nachmittag, dass sie das alles nicht mehr kann. und dann ging beime Höllenphase los, die bis jetzt immer noch anhält. Sie hat viel darüber nachgedacht und ist am Ende zum Entschluss gekommen, das was wir haben, zu beenden, auch wenn ihr Herz es nicht möchte. Laut ihrer Aussage, hat sie starke Gefühle für mich, aber ihr Kopf hat damit abgeschlossen.

Ich habe sie gebeten zu mir zu kommen und mit mir von Angesicht zu Angesicht darüber zu reden, was sie 2 Tage später dann tat. All meine Argumente etc. hatten sie nicht umstimmen können, auch wenn ich meine, ich hätte es 1x fast geschafft dass sie nachgibt. am Ende als sie gehen wollte, hatte ich sie gefragt, ob ich einen letzten Kuss haben könnte, da ich nicht möchte, dass der Kuss am Sonntag der letzte war und alles so aprupt endet. Dann hatten wir uns geküsst, nicht kurz, sondern über eine Minute. ich habe richtig gemerkt, dass sie das ganze nicht will mit dem Beenden. sie zog mich zu sich während dem Kuss.

Wir hatten danach noch mal darüber geschrieben, da meinte sie auch, dass sie eig. nicht gehen wollte. aber sie es einfach musste. Dann waren wir gestern kurz an dem Punkt, an dem wir nicht mehr miteinander schreiben wollten bzw. es für besser emfpanden (zumindest sie). Jedoch hab ich diesen Kontaktabbruch nicht ausgehalten und ihr 6 Stunden später noch ein mal geschrieben, ob es nicht okay für sie wäre, wenn wir noch mit einander schreiben etc., und so ist der aktuelle Status. Wir schreiben noch miteinander. Sie war erst Eiskalt zu mir, mittlerweile taute sie aber auf, auch mit Sprachnachrichten usw.

Nun hat sie mir gestern Abend dann völlig Kontextlos erzählt, dass sie, wenn es klappt, am 2.1 auszieht und alleine wohnt. Was mir natürlich erstmal einen riesigen Hoffnungsschimmer gab (was ich mir natürlich nicht anmerken hab lassen), da wenn sie nicht mehr Zuhause wohnt, es auch kein Streit gibt. Was bedeutet, mit uns könnte das ganze dann doch noch klappen bzw. gelassener werden.

Ich weiß nun einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. denn sie zu fragen, ob wir uns sehen können, wäre auf jedenfall zu viel. Es tut mir aber im Herzen weh, daran zu denken, nur noch mit ihr schreiben zu dürfen. Sie sagt mir auch oft Dinge wie, dass sie mein Weihnachtsgeschenk (ein T-shirt) den ganzen Tag heute an hatte. Sie ist einfach ein totaler Kopf Mensch. Ihr Kopf steht ihr im weg, obwohl ihr Herz sich für mich entschieden hat.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben ? Wie soll ich mich verhalten um die bestmöglichen Chancen für mich zu haben ? Weil ich denke, momentan steht ihr Kopf ihr noch so sehr im weg, dass sie sich nicht von alleine bei mir melden würde, sondern nur, wenn ich ihr schreibe. ebenfalls kann ein Gespräch schnell abbrechen, wenn es nicht mit einer Frage von mir endet. Was vorher halt nie der fall war. Da hat man dann einfach irgendeinen anderen Blödsinn geschrieben.

Ich habe die Hoffnung halt noch nicht aufgegeben und möchte sie unbedingt zurückhaben. Ich bin für JEDEN Tipp dankbar. Und bitte beachtet wirklich, dass sie ein extremer Kopfmensch ist, der ihren Gefühlen immer im weg steht.


Ps: als ich sie mal fragte, wie sie sich mit der Situation fühlt, meinte sie, dass sie darüber kaum nachgedacht hat, weil sie weiß, wie sie sich ablenken kann.

Bitte helft mir!

21.12.2017 15:40 • #1


Urmel_
Locker bleiben, Dein Ding machen.

Derzeit bauen die Eltern Druck auf und damit kommt sie auf Dauer nicht klar. Da wird sich halt etwas Luft verschafft, in dem sie die Dinge ändert, die sie ändern kann - die Beziehung.

Also bleib entspannt und warte in Ruhe ab. Und bau auf keinen Fall Druck auf aber ich liebe Dich doch so, komm, wir reden, komm wir versuchen es nochmal....

21.12.2017 16:46 • x 2 #2


A


Ihr Kopf hat es beendet ihr Herz will es aber nicht

x 3


T
Ja, das muss ich Urmel recht geben. Bleib weiter du selbst und lass ihr ihren Freiraum. Das mit den Treffen sagst du ja selbst, dass es zuviel sei. Konzentriere dich auf deine Hobbys und das was du gerne machst. Wenn sie sich meldet, bleib locker (nicht zwanghaft versuchen es zu sein), triff dich auch mit deinen Freunden und schau auch mal eine andere Frau an.

Richte dich nicht nach ihr, wenn es um Verabredungen gehen sollte. Wenn du was vor hast, hast du was vor. Sie muss sich selbst erstmal klar werden, was sie möchte.

21.12.2017 16:50 • x 1 #3


H
Ich weiß halt nicht, ob sie das mit dem Ausziehen jetzt so in Angriff nimmt, um zu gucken, ob sich ihr Kopf dann umentscheidet durch den fehlenden Druck Zuhause. (Sie wollte davor eh schon ausziehen, vor unserer Zeit, hat es aber nie ernst in Angriff genommen).

Also meinst du, ich sollte ganz normal mit ihr weiterschreiben und auf keinen Fall fragen, ob wir uns normal treffen können oder Telefonieren ?

Und was rätst du mir bezüglich des Schreibens, wenn sie mal nicht mehr Antwortet oder Allgemein dem von selbst melden ?

Und schon mal vielen vielen dank für deine Antwort! Sowas gibt mir wirklich Kraft und Hoffnung.

Das Problem ist, dass es mir unfassbar schwer fällt, mich abzulenken. Bisher hat das immer geklappt, aber bei ihr, ist es egal was ich mache.. ich denke dabei an sie. Und ich vermute einfach, dass sie von sich aus nicht nach einem Treffen fragen wird zumindest sieht es momentan so aus.

21.12.2017 16:53 • #4


T
Der Grund für das Ausziehen ist doch für dich im ersten Step egal. Wichtig ist, ob sie es wirklich macht und in erster Linie wird (so wie du sie beschreibst) sie das für sich machen.

Bleib einfach du! Nicht übermäßig volltexten, nett und höflich zurückschreiben, die Balance halten - mal meldet sie sich, mal du dich. Das Problem was du grade hast ist dein Bauchgefühl... das sagt dir derzeit genau das, was contraproduktiv wäre: Zuballern mit Nachrichten, Liebe gestehen usw.

Versuche es mal so zu sehen: Sie hat sich in den Hya verliebt, den sie als eigenständigen, unabhängigen Mann attraktiv gefunden hat. Bleib das einfach. Sicher, das ist leichter gesagt als getan, aber es gab ja auch eine Zeit vor ihr, in der du dich gut gefühlt hast, oder nicht?

Von ihr sollte natürlich auch etwas kommen. Aber lass sie mal machen. Ein Umzug hat es ja auch in sich, was Behördengänge, Einkaufe, Orga usw. betrifft. Bewerte nicht über - in keine Richtung.

21.12.2017 17:00 • x 1 #5


H
Ja, es kann gut sein, dass sie sich in diesen Kerl verliebt hat. Nur mein Gefühl (vielleicht wieder dein besagtes Bauchgefühl) sagt mir, dass ich irgendwas unternehmen muss, um ihren Kopf umzukrempeln, bzw. ihr klar zu machen, dass sie das nicht tun hätte sollen und wir das ganze definitiv schaffen würden. Denn was würde denn passieren, wenn ich jetzt ruhig bleibe ? Dann fängt ihr Herz langsam, stück für stück an, damit abzuschließen. zumindest sagt mir mein Kopf das.

Ja der Umzug ist ja auch noch nicht sicher, sie hat die Wohnung noch nicht. sie wartet erstmal noch auf eine Antwort des Vermieters. Jedoch ist dies wohl der ernsteste Schritt den sie bisher gemacht hat, wenn es ums ausziehen geht.

Was zusätzlich noch unfassbar Schmerzt ist, dass wir Weihnachten und Silvester zusammen verbringen wollten. .

Jetzt gerade ist wieder diese Situation. Ihre Schicht hat um 11 Uhr begonnen und sie hat bis 20 Uhr Arbeit. Ich hatte ihr noch etwas geschrieben kurz bevor ihre Arbeit losging, sie war seitdem ein paar mal Online, aber ich bekomme einfach keine Nachricht. was ist, wenn sie heute gar nicht von sich selbst schreibt. dann fall ich wieder in mein Loch und komm auf nichts mehr klar.

Sorry dass ich so anstrengend bin

21.12.2017 17:05 • #6


M
Hmm mir ist was aufgefallen in den letzten Wochen. Beim Daten steigt der Aufwand, den man betreiben muss (Launen, die man(n) aushalten muss, shittests usw.) umgekehrt proportional zum Alter der Frau. Je jünger die Frau, desto mehr muss man ihr durchgehen lassen (Stichwort Freiraum usw.).

Ich würde an deiner Stelle warten, bis von ihr eindeutige Zeichen kommen und sie bis dahin weitestgehend in Ruhe lassen. Am besten andere Dates klar machen in der Zeit.

21.12.2017 17:09 • #7


T
Trugschluss 1: Es ist nicht an dir etwas in ihr zu bewirken oder sie zu überzeugen. Es sind ihre Gefühle und die kannst du nicht herbeireden oder überzeugen.

Trugschluss 2: Wenn sie sich wirklich in dich verliebt hat, wird sie dich nicht einfach vergessen, sondern dich vermissen.

Viele die hier sind, würden gerne mit dir tauschen, da bei dir noch nicht alles verloren scheint. Also vermassel dir das nicht.

Kopf hoch und bleib wer und wie du bist.

21.12.2017 17:10 • #8


H
Ihre Gefühle muss ich ihr ja nicht einreden. Die sind ja vorhanden. Es geht ja um ihren Kopf.


Ich denke ich warte dann einfach mal den heutigen Tag noch ab, bis ca. 21 Uhr. Dann sollte sie Zuhause sein. Dann schreibe ich ihr eventuell mal. Die Tatsache, dass ich mich seit 11 Uhr nicht mehr gemeldet habe, wird für sie schon ungewohnt sein.. sofern sie das überhaupt beachtet oder es ihr auffällt....

21.12.2017 17:28 • #9


H
Ich möchte mal ein kleines Update geben. da die Sache scheinbar noch nicht durch ist und ich einfach wieder Hilfe brauche.

Ich habe am Donnerstag und Freitag mich strickt geweigert, ihr mal zu schreiben. Wir hatten an beiden Tagen in der Früh geschrieben, dann ging ihre Arbeit los, kurz davor hatte sie etwas geschrieben, worauf ich nicht zwangsläufig Antworten hätte müssen, da es keine Frage war. Dies war gegen 10 Uhr Vormittags. Bis 21 Uhr war dann Funkstille. Ich war halb vor einem Nervenzusammenbruch, weil ich ihr einfach schreiben wollte. Plötzlich kam von ihr am Donnerstag Abend dann eine Nachricht. Wir kamen wieder gut ins Gespräch. Sie hat mir sogar ein Video von sich geschickt, in dem sie mir zeigte, wie das T-shirt aussieht, dass ich ihr frühzeitig dann zu Weihnachten schenkte.

Ähnliche lief es Freitag dann auch ab. Nur dass sie am Abend dann schrieb, was ich mache. Ich habe ganz normal geantwortet und die Gegenfrage gestellt. Dann meinte sie, sie denkt gerade viel nach. ich fragte sie, worüber ? Dann meinte sie, was halt die letzten Tage passiert ist. Ich fragte sie dann, ob sie darüber reden möchte und dann rief sie mich an. Im Telefonat hatten wir jedoch nicht darüber geredet. sie konnte es wohl nicht. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wozu dann der Anruf ?

Bis zu diesem Punkt, ging es mir wieder sehr gut, da ich wusste, das ganze bewirkt etwas, obwohl sie so ein Kopfmensch ist.

Jedoch war gestern Abend ein Tiefschlag. wir hatten den ganzen Tag nicht 1 Satz geschrieben. Abends gegen 20:30 Uhr habe ich Idiot mich dann gemeldet, genau das Gegenteil von dem, was ich davor eig. getan hab. so kamen wir kurz in ein Gespräch. Ich hatte sie dann gefragt, ob sie mittlerweile darüber reden möchte. Dann meinte sie nur Keine Ahnung, ist ja jetzt auch egal. Daraufhin rief ich sie an und sie nahm ab. dann hatten wir mehr oder weniger darüber geredet. nicht wirklich direkt, aber immerhin über das Thema. Sie erwähnte wieder in dem Gespräch, dass sie ihre Meinung nicht ändert. ich meinte zu ihr, ob wir nicht Heute Abend (in der nähe wo ich wohne ist eine Weihnachtsfeier wo sie hingehen wollte, ich aber eig. nicht) darüber reden möchten, da ich der Meinung bin, dass es das definitiv noch nicht war. da ihr nachdenken darüber genug aussagt. Sie meinte Ich überleg es mir

Es fällt mir so unglaublich schwer, ihr heute nicht zu schreiben. da sie ja quasi dran ist, mir zu schreiben. ob sie das nun machen möchte oder nicht.

Wie soll ich mich verhalten ? Nicht nur Heute, sondern Allgemein. ich bin einfach nur verzweifelt

Ebenfalls würde mich eine Einschätzung von euch interessieren. evtl. kann ja jemand zwischen den Zeilen lesen und mir sagen, was bei ihr denn bitte im Kopf vorgeht. für mich wirkt das einfach so, als würde sie das eig. nicht wollen, der Kopf ihr aber immer öfter einredet Lass es, es is aus.

24.12.2017 17:51 • #10


T
Jung, nun höre doch mal auf sie unter Druck zu setzen. Du machst grade alles falsch, was du kannst. Ich habe dir doch was gesagt und habe so einige Erfahrungen, persönlich, wie auch im Forum.
Hör auf sie zu drängen. Wenn sie reden möchte, wird sie es schon tun. Frag nicht nach. Sei unverbindlich und höre auf sie auszufragen. Wenn sie dich fragt, was du abends machst, sag ihr was du vorhast und fertig. Lass das Gegenfragen! Du wirst grade für sie zu einer unsicheren Nervensäge.

Egal was du dir in den Kopf gesetzt hast: DU kannst sie nicht überzeugen oder überreden! Das muss von ihr kommen.

Wenn du es unbedingt komplett kaputtmachen möchtest, dann fahr ruhig weiter deine Schiene. Du bist dann in ca. einer Woche so anziehend wie ein alter Fisch.

Ich verstehe es echt nicht. Du fragst nach Ratschlägen, bekommst sie und handelst komplett gegenteilig. Du merkst doch selbst, was du da grade gebaut hast.

24.12.2017 22:07 • x 2 #11


P
Das mit dem Mein Herz sagt ja, mein Verstand Nein hab ich auch gehört.


Ich habs wie du gemacht. Bin ihr hinterher gelaufen. Am Ende hat sowohl das Herz, als auch der Verstand Nein gesagt.

Ich bitte dich darum - hör auf. Ich wünschte ich hätte es damals. Irgendwann in ein paar Wochen wirst du dir sonst denken - Man damals, damals (jetzt), wäre ich da nicht so ein Idiot gewesen, damals war es vielleicht noch nicht vorbei.

Sie scheint noch Gefühle für dich zu haben. Sie will aber nicht mehr.

Was du jetzt machst macht es ihr nur leichter die Gefühle verschwinden zu lassen. Bitte, hör auf.

24.12.2017 22:14 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag