1094

Herz oder Kopf ?

P
Hallo.bin 39 Jahre . Vor 6 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt. Sie verheiratet 2 Kinder, ich verheiratet 1 Tochter. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, Chemie stimmte sofort, konnten pausenlos reden. Waren zusammen weg , hatten mehrfach S. , da wir beide in Beziehungen sind haben wir die Sache beendet bzw. Ihre Schwester hat es rausgefunden. Das war vor ca 3 Monaten. Seit dem haben wir trotzdem jeden Tag Kontakt , uns ein paar mal gesehen , wir wollen zusammen sein, das Herz schreit danach , der Verstand sagt Versuch es mit dem Ehepartner nochmal. Es zieht uns immer wieder zusammen, weil es einfach passt , jedoch es natürlich schwer fällt den Ehepartner so zu verletzten in dem man alles hintersich lässt. Beide Partner wissen auch nur die halbe Wahrheit mit uns. Ist es so überhaupt möglich eine Ehe weiterzuführen wenn man gar nicht 100 Prozent dabei ist ?ich danke euch für die Antworten.

22.10.2021 17:32 • #1


Hulkine
Wenn man sich fremd verliebt ist die Vorhandene Partnerschaft eh schon längst zerrüttet gewesen. Du solltest Dich lieber fragen ob Du diese wollen würdest wenn es die neue Frau nicht geben würde.
Zitat von Phil11:
Ist es so überhaupt möglich eine Ehe weiterzuführen wenn man gar nicht 100 Prozent dabei ist

Natürlich geht das. Es existieren zig solcher Ehen

22.10.2021 17:36 • x 3 #2


A


Herz oder Kopf ?

x 3


P
Obwohl man gar nicht ehrlich für den Partner ist und eigentlich mit jemand anderem lieber zusammen wäre?

22.10.2021 17:44 • #3


Hulkine
Ich sage nicht das ich es gut finde. Es gibt sie aber, zig solcher Ehen. Ich persönlich möchte keinen Mann, deren Herz an einer anderen hängt. In solch einer Partnerschaft zu verweilen ist traurig

22.10.2021 17:50 • x 5 #4


BitterTaste
Zitat von Phil11:
Ist es so überhaupt möglich eine Ehe weiterzuführen wenn man gar nicht 100 Prozent dabei ist ?

Nein...

22.10.2021 17:51 • x 4 #5


P
Wir beide sagen wir sind es ,,allen" schuldig alles zu versuchen , doch merken das die Gefühle einfach zu stark sind, immer wieder Kontakt , küssen etc..es ist weder fair noch ehrlich zu uns selbst meiner Meinung nach

22.10.2021 18:02 • #6


BitterTaste
Darf ich fragen warum ihr euch dann nicht trennt und zusammen kommt bis ans Ende eurer Tage?

22.10.2021 18:06 • x 9 #7


P
QUOTE=BitterTaste]Darf ich fragen warum ihr euch dann nicht trennt und zusammen kommt bis ans Ende eurer Tage?[/QUOTE]

Gute Frage. Angst vor dem Schritt? Helft mir.

22.10.2021 18:11 • x 2 #8


Error
Zitat von Phil11:
Gute Frage. Angst vor dem Schritt? Helft mir.

Ach Gottchen, bist Du ein Lappen? Wer soll Dir denn dabei helfen, erwartest Du jetzt eine Art Absolution hier?
Zitat von Phil11:
Waren zusammen weg , hatten mehrfach S. , da wir beide in Beziehungen sind haben wir die Sache beendet

Weder vor noch nach Eurem mehrfachen Amüsement hast Du jemand fragen müssen.
Zitat von Phil11:
Das war vor ca 3 Monaten. Seit dem haben wir trotzdem jeden Tag Kontakt , uns ein paar mal gesehen , wir wollen zusammen sein, das Herz schreit danach

Zum Fremdgehen waren offensichtlich Cochones da, wo sind sie denn jetzt abgeblieben?
Zitat von Phil11:
der Verstand sagt Versuch es mit dem Ehepartner nochmal. Es zieht uns immer wieder zusammen, weil es einfach passt

Die liebe Bequemlichkeit, Angst vor den Konsequenzen der eigenen Triebe - Du nennst es Verstand
Zitat von Phil11:
Beide Partner wissen auch nur die halbe Wahrheit mit uns.

Nur deshalb könnt Ihr sie noch Eure Partner nennen...
Zitat von Phil11:
Ist es so überhaupt möglich eine Ehe weiterzuführen wenn man gar nicht 100 Prozent dabei ist ?

Diese Frage musst Du Dir schon selber beantworten - bzw. hast es bereits verneint, sonst würdest Du hier nicht fragen.
Steh halt zu dem, was Du getan hast!

22.10.2021 18:24 • x 13 #9


H
@Phil11
Wie sieht denn eigentlich die halbe Wahrheit gegenüber den Ehepartnern aus?

22.10.2021 18:26 • x 3 #10


I
Seelenverwandte sozusagen

22.10.2021 18:27 • x 13 #11


H
In dem Fall stelle dir doch mal die Gegenfrage: wäre deine Frau noch bei dir, wenn sie die ganze Wahrheit wüsste? Verbaust du deiner Frau nicht im Moment die Chance selbst mit jemandem zusammen zu sein, der sie aufrichtig liebt und nicht hintergeht?

22.10.2021 18:29 • x 8 #12


Wirdschon
@Phil11 , wie können wir Dir da helfen? Entscheiden musst Du bzw. Ihr!

Ich kann Dir aber erzählen, wie ich das sehe.
Du schreibst, dass ihr Eure Partner nicht verletzen wollt, in dem ihr alles hinter euch lässt. Glaubst du nicht, dass es für Eure Partner nicht viel verletzender ist, belogen , betrogen und verraten zu werden? Immer und immer wieder

Was lässt Dich wirklich bleiben? Fehlt Dir der Mut? Die Kraft? Magst du das Risiko nicht eingehen, dass aus eurer wunderbaren Verliebtheit mit dem Alltag nicht Liebe wächst sondern dass einer von euch nach der Schmetterlingszeit doch mit dem alten Partner glücklicher war?
Was hält Dich bei deiner Frau? Meinst du, sie will nur 2. Wahl sein?

Verliebt sein ist schön, keine Frage. In deine Frau warst du doch auch mal verliebt , oder?
Es ist auch nicht schlimm, sich zu verlieben, wenn man schon einen Partner hat. Schlimm ist es dann aber sein neues Glück hinter und auf dem Rücken des bisherigen Partners aufzubauen.
Leider hast du es verpasst, vor dem eingehen der Affäre, Zweitbeziehung oder Seelenverwandtschaft (egal wie du es nennen willst) deine bisherige Partnerschaft respektvoll zu beenden.
Und das ist es, was mich am meisten verletzt hat.
Vielleicht sieht das deine Frau nicht so, kann sein, wir sind halt alle verschieden
Vielleicht kannst du sie ja fragen, wie sie das sieht und vielleicht hilft Dir das beim verstehen, dass ihr etwas sehr illoyales und respektloses euren Partner antut. Und selbst, wenn Eure Ehen ganz furchtbar schrecklich waren, geht eine Trennung auch würdevoller.

Den Aspekt der Affärendynamik lass ich mal außen vor. Wenn Du Dir sicher bist, was Du willst, dann mach das!

22.10.2021 18:32 • x 10 #13


D
Eine frische Liebe genießt alle Vorteile, das ist klar.
Du redest kaum von Deiner Tochter?
Weil Du innerlich schon auf Besuchsrecht bist?

Was wäre denn, wenn die Kleine nonstop bei Dir wäre und die Mama würde alle 14Tage ihr Besuchsrecht ausüben?
Wäre neben dem Job ganz schön stressig, oder?
Keine Zeit für Romantik und Begehren...

Und genau so solltest Du das Ganze betrachten.
Ich nenne es immer Verantwortung schlägt Leidenschaft.

Eine gute Ehe trägt sich von selbst und basiert auf ganz anderen Werten als auf Herzklopfen und Herzchen.

22.10.2021 18:33 • x 8 #14


P
Danke für eurer Feedback .

Meine Tochter könnte ich ohne Probleme sehen, wir haben darüber mehrfach gesprochen. Für mich ist das keine eigentliche Affäre da wir zwar S. hatten aber es nie darum ging. Es ist einfach das Gefühl mit dem anderen jemand gefunden zu haben wo es passt.

22.10.2021 18:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag