1094

Herz oder Kopf ?

E
Du hast doch nur Angst, dass dich deine Affäre nicht genauso will wie du sie bzw. dass sie sich auch trennt.

22.10.2021 19:30 • x 5 #31


F
Man kann eine Ehe reaktivieren, auch wenn Gefühle für einen anderen da sind... aber nur, wenn auch noch genügend Gefühle für den EP da sind. Heißt, im Moment siehst du deine AF als perfekte Partnerin. Bedenke, dass hast du in der Anfangszeit auch in deiner EP gesehen. Auch in sie warst du mal so irre verliebt. Heißt... die Gefühle zu ihr werden irgendwann auch etwas abflachen. Ist auch normal, man kann nicht immer am Limit leben.

Die eigentliche Frage ist, kann die Affäre zu einer Partnerschaft gemacht werden. Noch kennt ihr euch nur aus den schönen Stunden. Nicht mit Kindern, im Alltag, mit schmutziger Wäsche, Streit wegen der Socken, ect. Da kommt noch einiges auf Euch zu. Ich müsst euch da erst mal zusammenfinden, was bei Euch in der Ehe schon eingespielt ist. Wie Eure EP dann euch den Abgang leicht oder schwer machen, weiß ich nicht. Aber wenn es einen Krieg geben sollte, dann belastet das oft die neue Beziehung.

Als nächstes müsst ihr die Zusammenführung als Patchwork Familie schaffen. Das dich die Kids von ihr akzeptieren, denn die werden ja sehr oft um Euch herum sein. Deine Tochter muss sich auch einfügen können. Der Umgang mit den Expartnern der Kinder wegen muss ebenfalls beachtet werden.

Ne Menge kopflastiges Gesäusel... nur damit du wirklich alle Aspekte der neuen Partnerschaft beachtest. Wobei da wird es noch 1000 Dinge mehr geben.

Was ich aber wirklich zu bedenken gebe, dass man nicht aus Vernunft beim EP bleiben sollte. Das tut dir weh, das tut deiner Frau weh, das tut der AF weh. Was hilft es deiner Frau, wenn sie einen Mann an ihrer Seite hat, der eine andere liebt. Möchtest du so leben? Wärst du so glücklich? Vllt. ist es dann manchmal besser sich zu trennen und ihr auch die Chance zu geben, wieder geliebt zu werden, als zwei Ehen halbherzig weiter zu führen und alle zu leiden.

22.10.2021 19:35 • x 5 #32


A


Herz oder Kopf ?

x 3


P
Zitat von Emily:
Du hast doch nur Angst, dass dich deine Affäre nicht genauso will wie du sie bzw. dass sie sich auch trennt.


das kann teilweise wirklich sein. Aber sie will ja den Kontakt genauso, immer noch ,das zeigt mir schon das sie es möchte, ich sehe es ihr doch an , Arbeitet man so an der Ehe ?

22.10.2021 19:41 • #33


E
Zitat von Phil11:
das kann teilweise wirklich sein. Aber sie will ja den Kontakt genauso, immer noch ,das zeigt mir schon das sie es möchte, ich sehe es ihr doch an , ...

Frag sie doch konkret, ob sie eine Beziehung mit dir möchte. Dafür muss sie ihren Mann verlassen.

22.10.2021 19:46 • x 5 #34


S
Vor was hast Du Angst? Das du dich von deiner Frau trennst, dich dann erinnerst, was ihr alles kostbares hattet und es dann bereust?

22.10.2021 19:47 • x 2 #35


P
Zitat von Sascha123:
Vor was hast Du Angst? Das du dich von deiner Frau trennst, dich dann erinnerst, was ihr alles kostbares hattet und es dann bereust?

Ich weiß es nicht

22.10.2021 19:48 • x 2 #36


P
Zitat von Emily:
Frag sie doch konkret, ob sie eine Beziehung mit dir möchte. Dafür muss sie ihren Mann verlassen.

Sie sagt sie ist hin und her gerissen. Will es wegen allem nochmal versuchen grundsätzlich, aber sie merkt das sie an ihre Grenzen kommt , und mich nicht aus dem Kopf bekommt. So ist es bei mir auch.

22.10.2021 19:51 • #37


StillerLeser
Die Frage ist, was mit deiner Ehe los ist.

Denkst du, dass das Leben mit deiner AF später anders sein wird, als jetzt, mit deiner Frau? Wenn der Alltag eingekehrt und du unter komplizierten Umständen (Patchwork) leben wirst...

Erzähl doch mal etwas zu deiner Ehe, deiner Frau. Und warum du keine Gefühle mehr für sie hast.

22.10.2021 19:53 • x 3 #38


S
Zitat von Phil11:
Ich weiß es nicht


Deine AF ist Dein Highlight, du sehnst Dich nach ihr und möchtest mir ihr zusammen sein.

Kommst Du dahinter, was Dich abhält?

Du schreibst, Deine AF ist verheiratet. Hast du Angst, sie geht den letzen Schritt nicht und du stehst dann ohne beide Frauen da?

22.10.2021 19:54 • x 8 #39


P
Wir sind grundsätzlich sehr verschieden in vielen Bereichen über all die Jahre wurde das immer deutlicher

22.10.2021 19:56 • #40


P
Zitat von Sascha123:
Deine AF ist Dein Highlight, du sehnst Dich nach ihr und möchtest mir ihr zusammen sein. Kommst Du dahinter, was Dich abhält? Du schreibst, Deine ...

Ich würde das nicht von ihr abhängig machen

22.10.2021 19:56 • #41


P
Grundsätzlich möchte man ja der langen Ehe / Partner eine Chance geben , das brauch Zeit , aber was macht man wenn man da halt feststellt das die Gefühle nicht mehr so stark sind ? Aber versuchen auch , aber wie realistisch ist das mit dem anderen im Kopf

22.10.2021 19:59 • #42


S
Zitat von Phil11:
Ich würde das nicht von ihr abhängig machen

? Verstehe ich nicht

22.10.2021 19:59 • #43


S
Zitat von Sascha123:
Hast du Angst, sie geht den letzen Schritt nicht und du stehst dann ohne beide Frauen da?


Das ist mein Gefühl.

22.10.2021 19:59 • x 3 #44


S
Zitat von Phil11:
aber was macht man wenn man da halt feststellt das die Gefühle nicht mehr so stark sind ?



Dann kann man sich immer noch trennen und eine andere kennen lernen.

22.10.2021 20:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag