1094

Herz oder Kopf ?

Charla
Zitat von Phil11:
Es zieht uns immer wieder zusammen, weil es einfach passt , jedoch es natürlich schwer fällt den Ehepartner so zu verletzten in dem man alles hintersich lässt.

Beide Partner wissen auch nur die halbe Wahrheit mit uns.

Ist es so überhaupt möglich eine Ehe weiterzuführen wenn man gar nicht 100 Prozent dabei ist ?


Neue Besen kehren gut, ihr kennt den gemeinsamen Alltag noch nicht und bietet euch gegenseitig ne Menge Projektionsfläche, die euch vorgaukelt die Realität zu sein.
War´s mit deiner Frau nicht auch mal so ?

Klar könnte es möglich sein die Ehe so weiterzuführen, was ich als unfair, respektlos und unverantwortlich finde, weil ihr so den Partner hintergeht und ihm vorgaukelt alles ist ok.

Ich habe meinen Partner so behandelt, wie ich es auch für mich von ihm wünschte, auch während der Trennungsphase, schliesslich hatten wir uns mal lange Zeit geliebt und viele gute Jahre miteinander verbracht.

Angst ist der stärkste Kleber, wo diese Überhand nimmt ist kein Platz mehr für die Liebe.

Versuche dich so zu verhalten, dass du dir gut in deinem Spiegel begegnen kannst.
Alles Gute !

22.10.2021 20:21 • x 1 #61


A
@Phil11 Vor ca. einen halben Jahre hat mir mein Nochmann mitgeteilt, dass er seit 9 Monate sich in einer Kollegin verliebt ist und auch S. hatten, die ebenfalls verheiratet ist. Ich habe davor nichts geahnt. Sie hat 2 Tage vorher zu ihrem Mann gesagt, dass sie sich von ihm trennen will. Kurz danach haben sie eine Wohnung gefunden und sind zusammen gezogen, er, sie und ihre Tochter. Seitdem leide ich sehr darunter, jeden Tag kämpfe ich mit Verarschen, Verraten, Enttäuschung, Ängste. Ich habe schlaflose Nächte, konnte nicht essen. Mein Sohn leidet ebenfalls darunter, dass der Papa nicht mehr jeden Tag nach Hause kommt, lebt mit einem anderen Kind zusammen nicht mit ihm. Er ist heute bei dem Vater übers Wochenende und ich weine zu Hause

22.10.2021 20:24 • x 6 #62


A


Herz oder Kopf ?

x 3


Error
Zitat von Phil11:
Irgendetwas stimmt ja mit mir nicht , ebenso mit der Frau nicht mit der ich mich treffe. An der Ehe arbeiten und festhalten aber treffen , sich sehen wollen?

Stimmt, es stimmt was mit Euch nicht - wobei es aber recht menschlich/feige ist.
Alles haben wollen, für nichts Verantwortung übernehmen wollen, niemandem Rechenschaft für das eigene Handeln ablegen wollen.

Du weißt es selber schon jetzt ganz genau, es wird Dir aus meiner Sicht nix anderes übrig bleiben als Farbe zu bekennen, für die Eine- oder die Andere.
Beides zusammen wird nicht funktionieren und meistens stehen die frisch Liebenden danach alleine da.
Denn wer von den neuen Partnern könnte dem/der anderen Betrüger/in dauerhaft vertrauen? Beide haben gesehen, wie sehr es der/die neue Partner/in mit der Ehrlichkeit hat

22.10.2021 20:24 • #63


S
Zitat von Phil11:
ebenso mit der Frau nicht mit der ich mich treffe. An der Ehe arbeiten und festhalten aber treffen , sich sehen wollen?


Suchst du nach einer Bestätigung, dass ihre Ehe keine Chance mehr hat? Wie wäre es denn erstmal herauszufinden was mit DIR nicht stimmt? Dann könntest du vielleicht besser einschätzen,was mit ihr nicht stimmt.

Es kann sein, dass sie ernsthaft versucht ihre Ehe zu retten. Und sie hält dich dabei warm für den Fall, dass sie rausgeworfen wird z.B. wenn die ganze Wahrheit raus kommt

22.10.2021 20:25 • x 1 #64


S
Zitat von Phil11:
Solange ich nicht in der Lage bin die andere Frau zu vergessen hat meine Ehe keine Chance , denke ich.

Richtig. Aber das musst Du erst mal wirklich WOLLEN. Ich kann nicht, ist bequem und feige. Nicht in der Lage sein, ist eine Rechtfertigung für nicht handeln wollen. Man ist - zumindest in Beziehungen - nicht irgendetwas oder irgendjemand hilflos ausgeliefert.

Oder Du musst auf der anderen Seite wollen neu anzufangen. Mit allen Konsequenzen.

22.10.2021 20:34 • x 1 #65


P
Feigheit trifft es sehr gut

22.10.2021 20:34 • #66


P
Zitat von So-What:
Richtig. Aber das musst Du erst mal wirklich WOLLEN. Ich kann nicht, ist bequem und feige. Nicht in der Lage sein, ist eine Rechtfertigung für nicht ...

Was bedeutet wirklich wollen ? Was gehört deiner Meinung dazu ?

22.10.2021 20:35 • #67


S
Zitat von Phil11:
Solange ich nicht in der Lage bin die andere Frau zu vergessen hat meine Ehe keine Chance , denke ich.

Weiß deine Frau das ?

22.10.2021 20:38 • #68


S
Ist menschlich. Und auch eine Zeit lang vielleicht verständlich. Wer wirft schon über Nacht alles hin oder wer kann von jetzt auf gleich Emotionen ausschalten? Aber irgendwann ist es Zeit dafür gerade zu stehen.

22.10.2021 20:39 • #69


P
Zitat von Scrawled:
Weiß deine Frau das ?

Was meinst du ? Das ich die andere Frau noch im Kopf habe, nein.

22.10.2021 20:40 • #70


S
Zitat von Phil11:
Was bedeutet wirklich wollen ? Was gehört deiner Meinung dazu ?

Eine Entscheidung zu treffen und hinter dieser zu stehen, mit allen Konsequenzen die dazugehören. Mut, Wille und Opferbereitschaft, weils nicht wie gewünscht aufgeht. Eine Entscheidung FÜR irgendetwas ist immer auch eine Entscheidung GEGEN etwas anderes.

22.10.2021 20:42 • #71


P
Zitat von So-What:
Ist menschlich. Und auch eine Zeit lang vielleicht verständlich. Wer wirft schon über Nacht alles hin oder wer kann von jetzt auf gleich Emotionen ...

Was heißt eine Zeitlang, wann sollte man sich das eingedtehen ?

22.10.2021 20:43 • #72


S
Zitat von Phil11:
Was bedeutet wirklich wollen ? Was gehört deiner Meinung dazu ?

Das das Gefühl eine Konsequenz hat.

22.10.2021 20:43 • x 2 #73


S
Spätestens wenn andere darunter leiden.

22.10.2021 20:44 • #74


P
Wenn man Angst vor den Gefühlen hat und den Kosequenzen ? Wie sollte ich das mit meiner Ehefrau wieder hinbekommen. Ich glaube ich habe Angst vor meinen eigenen Gefühlen

22.10.2021 20:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag