1094

Herz oder Kopf ?

S
Zitat von Phil11:
Arbeitet man so an der Ehe ?


Meinst du, an Deiner Ehe? Oder an der von deiner AF?

22.10.2021 20:03 • #46


P
Weshalb haben wir immer noch Kontakt und sehen uns wenn wir doch eigentlich die Ehe retten wollen ? Das passt doch nicht

22.10.2021 20:03 • x 2 #47


A


Herz oder Kopf ?

x 3


S
Das übliche Spielchen.
Ich trenn mich auch, wenn Du Dich trennst. Sonst falle ich eventuell so hart.
Und sowiesodie Kinder und was sagen die Nachbarn. Und vielleicht muss ich Konflikte austragen. Und auf meiner Couch ist es so gewohnt. Da kann ich auch furzen. Mein EP kennt das. Und am Ende sind sie alle beide weg. Hilfe! Allein kriege ich nix hin.

Das ist keine Liebe.

Das oben klingt sehr überspitzt, aber es wäre interessant für Dich selbst zu wissen:
Was genau hält Dich bei Deiner Frau?

Ob man die Liebe reaktivieren kann? Einen Knopf gibt es nicht. Wenn Du so jammernd immer wieder fragst, sicher nicht. Nur Deine Entscheidung rettet überhaupt irgendwas. Wenn Du wirklich ehrlich willst, Dich dafür entscheidest, viele Opfer bringst (Kontaktabbruch zur AF, Ehrlichkeit gegenüber EF und harte Beziehungsarbeit), könntet ihr das Ruder rumreißen. Aber das ist dann auch noch nicht sicher. Ist anstrengend! Du klingst nicht danach als hättest Du da Lust drauf.

Und natürlich habt ihr eine Affäre. Was denn sonst?! Weil es nicht NUR um S. geht? Und was macht ihr beide sonst noch so gemeinsam? Ja, ich weiß, ihr redet soviel und teilt eure Sorgen und Erlebnisse - verbal! Was halt jeder für sich so erlebt, einzeln. Genau das ist eine Affäre. Heimlich und mindestens einer Person gegenüber verlogen.

22.10.2021 20:04 • x 9 #48


P
Zitat von So-What:
Das übliche Spielchen. Ich trenn mich auch, wenn Du Dich trennst. Sonst falle ich eventuell so hart. Und sowiesodie Kinder und was sagen die ...

Die Antwort trifft es sehr ..

22.10.2021 20:06 • x 2 #49


P
Ich kann ja nur für mich sprechen und denke das ich erstmal alleine bleibe und Abstand nehme zu beiden um mich zu sammeln. Das ich dann vielleicht beides verliere ist mir klar. Ich denke die Absichten die Ehe ernsthaft zu retten scheitern an den Gefühlen zum anderen . Ein cut wäre das beste aber es klappt nicht

22.10.2021 20:10 • #50


S
Zitat von Phil11:
Die Antwort trifft es sehr ..

Du bist immerhin sehr ehrlich. Aber Dir einzugestehen, dass Du ein Feigling bist, löst das Problem nicht und rettet Deine Ehe noch viel weniger. Aber es ist ein Anfang. Willst Du ein Feigling sein? Und wenn nicht, was könntest Du tun um das zu ändern?

22.10.2021 20:10 • #51


P
Zitat von So-What:
Du bist immerhin sehr ehrlich. Aber Dir einzugestehen, dass Du ein Feigling bist, löst das Problem nicht und rettet Deine Ehe noch viel weniger. ...

Irgendetwas stimmt ja mit mir nicht , ebenso mit der Frau nicht mit der ich mich treffe. An der Ehe arbeiten und festhalten aber treffen , sich sehen wollen?

22.10.2021 20:13 • #52


S
Zitat von Phil11:
Weshalb haben wir immer noch Kontakt und sehen uns wenn wir doch eigentlich die Ehe retten wollen ? Das passt doch nicht



Das ist doch so in Affären.

22.10.2021 20:14 • x 3 #53


P
Zitat von Scrawled:
Das ist doch so in Affären.

Wie meinst du das ?

22.10.2021 20:15 • #54


S
Zitat von Phil11:
Ich kann ja nur für mich sprechen und denke das ich erstmal alleine bleibe und Abstand nehme zu beiden um mich zu sammeln. Das ich dann vielleicht ...

Das klingt ja immerhin schon etwas mehr nach Wille.

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Worte nicht übel. Ich möchte Dich nur ein bisschen "motivieren".

22.10.2021 20:15 • #55


BitterTaste
Zitat von Phil11:
Irgendetwas stimmt ja mit mir nicht , ebenso mit der Frau nicht mit der ich mich treffe. An der Ehe arbeiten und festhalten aber treffen , sich sehen wollen?

Ist deine eigentliche Frage hier vielleicht eher,
ob die AF es mit dir ernst meint?
Möchtest du hier im Forum eine Einschätzung darauf?
Du wiederholst das immer wieder.

22.10.2021 20:15 • x 2 #56


P
Zitat von So-What:
Das klingt ja immerhin schon etwas mehr nach Wille. Ich hoffe, Du nimmst mir meine Worte nicht übel. Ich möchte Dich nur ein bisschen motivieren. ...

Ich danke dir dafür ! Alles gut

22.10.2021 20:16 • #57


P
Zitat von BitterTaste:
Ist deine eigentliche Frage hier vielleicht eher, ob die AF es mit dir ernst meint? Möchtest du hier im Forum eine Einschätzung darauf? Du ...

Gerne auch das

22.10.2021 20:16 • #58


S
Zitat von Phil11:
Irgendetwas stimmt ja mit mir nicht , ebenso mit der Frau nicht mit der ich mich treffe. An der Ehe arbeiten und festhalten aber treffen , sich sehen ...

Das was immer in Affären nicht stimmt. Beides haben wollen! Nichts neues.

22.10.2021 20:16 • x 1 #59


P
Solange ich nicht in der Lage bin die andere Frau zu vergessen hat meine Ehe keine Chance , denke ich.

22.10.2021 20:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag