Gangolf
Gast
Auch mir ist es passiert, dass ich nach 12 Jahren Partnerschaft und Drillingen mich in eine andere Person verliebt habe, für die ich schon seit Jahren eine tiefe Sympathie empfand. Wir haben uns wirklich total ineinander verliebt. Die Gefühle füreinander wurden in den letzen 8 Wochen stärker und stärker. Mit 43 Jahren kann ich sagen -ich bin nicht verknallt.
In den letzten 5 Jahren war meine Partnerschaft, sicher auch wegen der drei Kinder, ein einziger Streß-, Streit und Erschöpfungszustand. Obwohl wir jahrelang vor der Geburt der Kinder ein perfektes Paar waren, ist in den letzten drei Jahren davon nicht mehr sehr viel übriggeblieben. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder darüber gesprochen, Hauptsache gingen die Gespräche über die partnerschaftliche Unzufriedenheit von mir aus. Trotzdem haben wir es nicht geschafft aus diesem Teufelskreis herauszukommen. In den letzten Jahren hatte ich immer das Gefühl das auch meine Partnerin nichts mehr für mich empfindet. Ich war emotional total einsam, habe jeden netten Blickkontakt von anderen Frauen total genossen, ohne dass ich es eigentlich wollte.
Weil ich keine Affäre haben wollte, habe ich Ihr von meiner Liebe erzählt. Irgendwie in dem völlig naiven Glauben, wir würden eine "freundschaftliche Einigung" erreichen und die Kinder zusammen weiter aufziehen. Das war natürlich völliger Blödsinn, denn jetzt kämpft meine Partnerin wie nie. Empfindet die große Liebe , will mich niemals gehen lassen. Ehrlich gesagt kann ich mir eben eine Trennung von meiner Familie, als Familie auch nicht vorstellen. Meine Kinder lieben mich so und ich sie natürlich auch. Sie sagt sogar das sie es verstehen kann, das ich mich in die Person verliebt habe , aber sie liebt mich und kann ich ein Leben ohne mich nicht vorstellen.
Ich weiß eimlich sicher, ohne Kinder wäre ich schon gegangen.
Ratschläge gibt es nicht, ich weiß. Man kann den Mut haben und seinem Herzen folgen, oder man kann die Verantwortung und den Mut aufbringen bei seiner Familie zu bleiben. Was einen in der Zukunft glücklicher macht, kann man nicht sagen.
Meine jetzige "Freundin" möchte natürlich auch eine Entscheidung. Wir haben versucht uns nicht mehr zu sehen und zu schreiben, aber wir drehen beide nach zwei Tagen total durch vor Sehnsucht.
Vielleicht kann mir jemand seinen Erfahrungsbericht in einer ähnlichen Situation schildern. Ich habe vorallem keine Lösung für die drei Kinder (3 x 5 Jahre).
Wenn ich daran denke meine neue Liebe gehen zu lassen bricht es mir das Herz. Denke ich daran meine Familie zu zerstören auch.