288

Entscheidung Herz oder Verstand - Familie ,Kinder & Liebe

G
Meine Frau wollte hier sicherlich kein Mitleid. Sie kann jedezeit selbst entscheiden, ob sie es versuchen will mit mir oder nicht. Was soll immer dieses bemitleiden? Als wenn sie nur glücklich werden kann wenn ich gehe?
Sie kann gehen, sie kann jemanden kennenlernen, kann mich rausschmeißen, merken das sie mich nicht mehr liebt, oder wir finden erneut zusammen. Vormachen tun wir uns beide nichts. Sie hat sofort von meiner Liebe gewußt, ich habe ihr immer ehrlich gegenüber meine Gefühle geäußert. Ihre erste Reaktion war sogar VErständnis. Sie selbst hat erst durch die Situation gemerkt, das sie mich noch liebt.
Sich hier mit dem erhobenen Zeigefinger zu positionieren wegen irgendwelcher gesellschaftlichen Moralvorstellungen halte ich für unangebracht. Und meiner Freundin habe ich sicherlich nichts vorgetäuscht und versprochen. Wir haben beide wirklich daran geglaubt. Es war nie die Absicht von Warmwechseln! Das sind doch alles Unterstellungen. ICh habe es nicht geschafft, die Familie im Stich zu lassen. Das ist richtig! Vielleicht ist es schwach, falsch oder richtig.

16.03.2014 20:27 • #46


K
Zitat von Gästin:
Zitat von Gangolf:
Und auch mit der letzten Nachricht bestätigst du hier, lieber Gangolf, nur eines - Du hast für deine Frau nicht viel übrig! Mir tut sie unheimlich leid, denn sie hätte jemanden finden können, der sie wirklich liebt.
Deine Freundin tut mir aber auch leid, weiß der Gott, was du ihr alles versprochen hast und letztendlich die Liebe, die du hier so beteuerst, verraten!


Ich sehe das nicht so.

Weißt du Gästin, mein Mann war in etwa auch so. Er wollte geliebt werden. Gesehen werden. Jemand sein...in meinen Augen sein...und ich konnte/wollte ihn nicht sehen.
Ich kam mir oft als Maschine vor. Und wenn die Kinder dann im Bett waren, dann fühlte ich mich in der Verpflichtung seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Spaß hatte ich daran nicht. Obwohl ich Sehnsüchte hatte, tiefe Sehnsüchte.

Alles was ich gemacht hab, wurde nicht gesehen. Schließlich kamen Äußerungen wie ich fühle nichts mehr...oder ich freue mich nicht mehr auf das nach Hause kommen...usw.

Er sah MICH nicht mehr. Da war dieser Mann, den ich so gut kannte...und er war mir so unendlich fremd geworden. Er war unendlich fern.

WENN da noch Liebe ist, zwischen den beiden, dann wird sie einen Weg finden.
Ich finde es gut, dass er sich und seiner Frau diese Chance einräumt.
Möglicher Weise argumentiert er auch damit, dass er das hauptsächlich seinen Kindern schuldig ist...

Schlimmstenfalls sehen beide im Laufe der Therapie, dass das Zusammenleben nichts mehr bringt.

Magenschmerzen an der Geschichte macht mir im Moment eigentlich eher die Tatsache, dass die Geliebte bei ihm arbeitet und sie sich tagtäglich sehen. Das trübt die Aussicht auf einer echten Chance in meinen Augen etwas. Weil es ihm so nicht gelingen wird, sich gänzlich mit seiner Ehe auseinander zu setzen und sich darauf zu konzentrieren.

Vielleicht versteht die Geliebte ihn aber auch (so schmerzhaft es für sie auch ist) und lässt ihm die Zeit, die er braucht, um sich über seine Ehe im Klaren zu werden.

Es bringt schließlich auch ihr nichts, wenn er ständig hin und her gerissen ist.

LG

16.03.2014 20:45 • #47


A


Entscheidung Herz oder Verstand - Familie ,Kinder & Liebe

x 3


R
Ich habe sehr große Achtung vor Deiner Entscheidung und finde sie richtig.
Ihr könnt an so viel anknüpfen und habt 3 prächtige Kinder.
Das ist doch einen ernsthaften Versuch wert.

16.03.2014 20:47 • #48


G
Lieber Kartoffelklos!

Sie arbeitet nicht mehr in meinem Betrieb! Nur noch 2 x im Monat und ich habe solche Angst ihr da über den Weg zu laufen. Mir würden sofort die Tränen kommen.

Sie hat mich für meine Familie freigegeben, weil sie nicht mehr mit ansehen konnte wie ich leide und sie einfach nicht mehr abends und tagsüber mit diesen großen Gefühlen so oft alleine sein wollte. Wollte mehr Zeit mit mir. Kein Doppelleben von mir.

ICh achte ihre Entscheidung und schreibe ihr nicht, aber es tut ir so weh es nicht zu dürfen. Und manchmal schleicht sich auch das GEfühl von ENttäuschung ein, dass sie es nur drei Monate ausgehalten halt, obwohl wir uns so lieben. Ich weiß das sie im Moment gneuaos leidet wie ich.

16.03.2014 20:53 • #49


K
Zitat von Gangolf:
Meine Frau wollte hier sicherlich kein Mitleid. Sie kann jedezeit selbst entscheiden, ob sie es versuchen will mit mir oder nicht. Was soll immer dieses bemitleiden? Als wenn sie nur glücklich werden kann wenn ich gehe?
Sie kann gehen, sie kann jemanden kennenlernen, kann mich rausschmeißen, merken das sie mich nicht mehr liebt, oder wir finden erneut zusammen. Vormachen tun wir uns beide nichts. Sie hat sofort von meiner Liebe gewußt, ich habe ihr immer ehrlich gegenüber meine Gefühle geäußert. Ihre erste Reaktion war sogar VErständnis. Sie selbst hat erst durch die Situation gemerkt, das sie mich noch liebt.
Sich hier mit dem erhobenen Zeigefinger zu positionieren wegen irgendwelcher gesellschaftlichen Moralvorstellungen halte ich für unangebracht. Und meiner Freundin habe ich sicherlich nichts vorgetäuscht und versprochen. Wir haben beide wirklich daran geglaubt. Es war nie die Absicht von Warmwechseln! Das sind doch alles Unterstellungen. ICh habe es nicht geschafft, die Familie im Stich zu lassen. Das ist richtig! Vielleicht ist es schwach, falsch oder richtig.


Gangolf, ich glaube, das letzte, was deine Frau möchte, ist Mitleid. Ich finde sie sehr stark. Weil sie trotz der schweren Lage Verständnis für dich aufbringt und dir das auf ruhige Art und Weise vermittelt.

Ich würde jetzt gerne noch mehr schreiben, muss es aber auf morgen vertagen...

LG

16.03.2014 20:56 • #50


F
@kartoffelklos
Ich mag Dir gern Glauben schenken, aber der TE hat sehr oft beschrieben, wie seeeehr er seiner Geliebten(EX?) hinterherhängt nur weil die sich gerade dagegen entschieden hat, mag er es mit seiner Frau nochmal versuchen - vor allem der Kinder wegen.

Sorry, da habe ich einen blinden Fleck, aber er möchte sich selbst doch nur noch in Sicherheit bringen, aus dem sicheren Hafen darf er dann 2x im Monat der Geliebten auf Arbeit begegnen - welche Perspektive da wohl locken wird.....

Nö, ich glaub ihm da nix, von wegen Kinder Co....

Der TE ist spät 3facher Vater geworden - u.U. die ICH mir vorstellen kann - nun ist da keine Liebe mehr?

Ich glaube einfach, die Operation (Warm-) wechsel ging schief nun möchte er die Katastrophe verhindern das alles unterm Deckmantel Familie ..... SEINE Lösung wäre doch: Geliebte mit seinen 3 Kindern zu haben !

Ich habe für diese Alibi - Geschichten kein Verständnis.

LG

16.03.2014 21:13 • #51


M
so einen neuversuch habe ich auch hinter mir und ich sage, deine frau weiß noch nicht vorauf sie sich da eingelassen hat! zuerst ging es ihr nur um dich zu behalten und so kam die liebe wieder hoch. jetzt fängt sie ihre wunden und verletzungen zu *beep*. ziehe dich warm an!

16.03.2014 21:33 • #52


M
kartoffelklos, dich habe ich auch gelesen und meiner meinung nach, bist du noch lange nicht geheilt.
und ich verstehe das sehr gut. ich habe keine betrogene frauen gesehen, die bei ihrem mann geblieben sind und komplett glücklich waren. aber ich habe viele betrogene frauen gesehen, die ohne den betrüger sogar sehr glücklich wurden!

16.03.2014 21:37 • #53


anje
gangolf...sorry wollte dir nicht zu nahe treten...
trotzdem versteh ich nicht deine reaktion...entäuscht bist du von deiner geliebten,entäuscht von dir selber....ja und an allem sind im grunde die kinder schuld,wenn die nicht wären ,dann wärst du weg ?
sicher so ein verliebt sein ist ein tolles gefühl....glaube mir auch dort kommt der alltag und der würde hart für eure neue liebe ....
du kannst aber nicht von deiner frau verlangen das sie für dich entscheidet....ich habe für meinen mann entschieden..das ist für ihn dann einfach gewesen mir dein schwarzen peter zu zuschieben ...auf das wartest du auch...aber am ende wirst du der verlierer sein...
denke das ist dir klar...nur tut es weh auf etwas zu verzichten....schau was du hast und was du bekommst wenn du gehst...

16.03.2014 23:02 • #54


R
Also nochmal Klartext: nach drei Monaten kann man nicht von liebe sprechen, du bist verliebt, mehr ist es nicht! Liebe muss sich entwickeln und nach drei Monaten von sowas zu reden, ist stark vermessen.

17.03.2014 08:24 • #55


E
@ Moni 02
du bist der Auffassung, das ein Paar (Frau) nach einem Betrug nicht mehr glücklich werden kann mit ihrem Partner?
Da muss ich dir widersprechen.
Mein Mann hat mich vor 10 Jahren betrogen. Wir haben aber beide etwas dafür getan das unsere Ehe weiter bestehen konnte. Es war ein langer und harter Weg, nicht nur für mich, denn auch dee Betrüger leidet.
Heute im Nachhinein kann ich/wir sagen es hat sich gelohnt. Unsere Ehe ist gefestigter als vorher, und ja, ich bin immer noch glücklich.
Der Weg bis hierhin war hart und steinig, aber das Ziel hat mich/uns entlohnt.

17.03.2014 08:26 • #56


K
Zitat von moni2:
kartoffelklos, dich habe ich auch gelesen und meiner meinung nach, bist du noch lange nicht geheilt.
und ich verstehe das sehr gut. ich habe keine betrogene frauen gesehen, die bei ihrem mann geblieben sind und komplett glücklich waren. aber ich habe viele betrogene frauen gesehen, die ohne den betrüger sogar sehr glücklich wurden!


Moni, in meiner Ehe haben sich sehr viele Dinge zum Positiven verändert. Ich habe keine schlaflosen Nächte mehr deshalb, kann mit meinem Mann lachen und vertraue ihm. Ich weiß, sollte es jemals wieder zu Schwierigkeiten dieser Art kommen, wird er mit mir darüber sprechen.

Denn das war eigentlich das Allerschlimmste für mich. Die Lügen und die Beschimpfungen. Der körperliche Betrug war für MICH eher nebensächlich. Natürlich würde ich lügen, wenn ich sage, dass es mich ganz kalt gelassen hätte. Aber dieses Konstrukt aus Lügen, Beschimpfungen und Selbstzweifel waren für mich viel schlimmer zu ertragen, als alles andere.

Mag sein, dass ich noch nicht ganz geheilt bin, Moni. Aber glücklich...Das bin ich sehr.

Es hört sich furchtbar blöd an, aber all der Stress, den wir in der Vergangenheit miteinander hatten, war am Ende für etwas gut.

LG

kk

17.03.2014 08:27 • #57


K
Zitat von Gangolf:
Lieber Kartoffelklos!

Sie arbeitet nicht mehr in meinem Betrieb! Nur noch 2 x im Monat und ich habe solche Angst ihr da über den Weg zu laufen. Mir würden sofort die Tränen kommen.

Sie hat mich für meine Familie freigegeben, weil sie nicht mehr mit ansehen konnte wie ich leide und sie einfach nicht mehr abends und tagsüber mit diesen großen Gefühlen so oft alleine sein wollte. Wollte mehr Zeit mit mir. Kein Doppelleben von mir.

ICh achte ihre Entscheidung und schreibe ihr nicht, aber es tut ir so weh es nicht zu dürfen. Und manchmal schleicht sich auch das GEfühl von ENttäuschung ein, dass sie es nur drei Monate ausgehalten halt, obwohl wir uns so lieben. Ich weiß das sie im Moment gneuaos leidet wie ich.


Hm. Drei Monate reichen, um ins Gefühlschaos zu stürzen. Ich schrieb ja schon, dass es bei meinem Mann auch die Arbeitskollegin war.

Darf ich dich fragen, wie es für dich ist, wenn du mit deiner Frau zusammen bist? Wie ist es für dich, wenn du hinter ihre Fassade blickst? Wie fühlst du dich da?

Wie war es für dich, deiner Frau in die Augen zu blicken, nachdem du von deiner Geliebten kamst?

Ich meine diese Fragen nicht böse, Gangalf. Ich möchte mir nur ein besseres Bild machen können.

LG

kk

17.03.2014 08:36 • #58


K
Zitat von Rocky78:
Also nochmal Klartext: nach drei Monaten kann man nicht von liebe sprechen, du bist verliebt, mehr ist es nicht! Liebe muss sich entwickeln und nach drei Monaten von sowas zu reden, ist stark vermessen.


Ich glaube, Liebe ist etwas, das nach der anfänglichen Verliebtheit...einer starken Verliebtheit auftritt und trotz des eingetretenen Alltags wächst.

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass das eine sehr sehr Liebe ist, aber eben eine starke Verliebtheit; innere Vertrautheit, die er bei der Außenbeziehung verspürt. So oder so - Es reicht aus, ihn ins Gefühlschaos zu stürzen.

LG

17.03.2014 08:40 • x 1 #59


R
Trotzdem muss man sich da unter Kontrolle haben, er ist ja kein Teenager mehr.

17.03.2014 09:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag