Zitat von Gästin:Zitat von Gangolf:Und auch mit der letzten Nachricht bestätigst du hier, lieber Gangolf, nur eines - Du hast für deine Frau nicht viel übrig! Mir tut sie unheimlich leid, denn sie hätte jemanden finden können, der sie wirklich liebt.
Deine Freundin tut mir aber auch leid, weiß der Gott, was du ihr alles versprochen hast und letztendlich die Liebe, die du hier so beteuerst, verraten!
Ich sehe das nicht so.
Weißt du Gästin, mein Mann war in etwa auch so. Er wollte geliebt werden. Gesehen werden. Jemand sein...in meinen Augen sein...und ich konnte/wollte ihn nicht sehen.
Ich kam mir oft als Maschine vor. Und wenn die Kinder dann im Bett waren, dann fühlte ich mich in der "Verpflichtung" seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Spaß hatte ich daran nicht. Obwohl ich Sehnsüchte hatte, tiefe Sehnsüchte.
Alles was ich gemacht hab, wurde nicht gesehen. Schließlich kamen Äußerungen wie "ich fühle nichts mehr"...oder "ich freue mich nicht mehr auf das nach Hause kommen"...usw.
Er sah MICH nicht mehr. Da war dieser Mann, den ich so gut kannte...und er war mir so unendlich fremd geworden. Er war unendlich fern.
WENN da noch Liebe ist, zwischen den beiden, dann wird sie einen Weg finden.
Ich finde es gut, dass er sich und seiner Frau diese Chance einräumt.
Möglicher Weise argumentiert er auch damit, dass er das hauptsächlich seinen Kindern schuldig ist...
Schlimmstenfalls sehen beide im Laufe der Therapie, dass das Zusammenleben nichts mehr bringt.
Magenschmerzen an der Geschichte macht mir im Moment eigentlich eher die Tatsache, dass die Geliebte bei ihm arbeitet und sie sich tagtäglich sehen. Das trübt die Aussicht auf einer "echten Chance" in meinen Augen etwas. Weil es ihm so nicht gelingen wird, sich gänzlich mit seiner Ehe auseinander zu setzen und sich darauf zu konzentrieren.
Vielleicht versteht die Geliebte ihn aber auch (so schmerzhaft es für sie auch ist) und lässt ihm die Zeit, die er braucht, um sich über seine Ehe im Klaren zu werden.
Es bringt schließlich auch ihr nichts, wenn er ständig hin und her gerissen ist.
LG