1

Verstand, Herz & Entscheidung - Psychiatrische Behandlung

M
Ich lese seit ein paar Wochen hier drinn und nun wäre ich froh um euren Rat:
Ich habe mich vor fast 1.5 Jahren (ja wirklich!) getrennt von meinem damaligen Freund! zwischen uns sind viele Sachen kaputt gemacht worden seiner Seitens (Alk. bis zur besinnlosigkeit, im Alk. mit Frauen ero. Chat usw.) Nun ich doofe Nuss habe ihm immer alles verziehen und trotzdem haben letzten Sommer die Gefühle noch einmal gesiegt. Ja ich habe ihm/uns eine 2. (oder wars die 100ertste ) Chance gegeben. Nun auch diese haben wir wieder verbockt, weil ich nicht alles vergessen konnte was vorgefallen ist! Er hat alles bagatelisiert und so getan als wäre nichts. Ich konnte das in manchen Situationen schon aber nicht immer. Irgendwann kam es wieder hoch.

Nun wir haben uns dann wieder getrennt und der Verstand sagt mir, das dies ein guter Entscheid war. Denn es ist zu viel falsche gelaufen. Ich war auch in Psychiatrischer Behandlung und diese hat meinen Entscheid auch gestärkt!
Das eigentliche Problem nun von mir ist: ICH KOMME MIT DEM HERZ NICHT WEG!
Mann was soll ich nur tun?!
Neulich hat mir doch der Gute Mann vorgeschlagen, wir könnten doch noch ein bisschen S. haben aber mehr nicht! Auch hat er mir gesagt, im Moment glaube er nicht an uns! Halloooooo?! Sind wir denn hier in einem Wunschkonzert? Mal ja mal nein und trotzdem noch ein bisschen S. weil es ja sooo schön ist!

Wie bringe ich mein Herz dazu, das es meinem Verstand folgt. Es macht mich ganz fertig und drehe mich im Kreis! Ich möchte gerne aus diesem Teufelskreis raus und wieder Freude am Leben haben!
Wer hat mir einen Rat? Wäre echt froh!

23.05.2013 16:43 • #1


Morgaine
Hallo MamiundFrau,

wie ich deiner Geschichte entnehmen, habt ihr immer noch regen Kontakt. Aus deinem Nick schließe ich mal, dass ihr auch ein Kind habt.
Falls dem nicht so sein sollte, empfehle ich dir absolute Kontaktsperre. Ich habe es bei mir festgestellt, dass wenn ich nichts von seinem Leben mehr mitbekomme, es mir einfach besser geht. Manchmal läßt sich der Kontakt nicht vermeiden, aber er geht nie mehr von mir aus. Je weniger ich von ihm höre und sehe, desto weniger denke ich auch an ihn. Obwohl er immer noch eine Ecke in meinem Herzen hat.

Falls ihr ein Kind habt, wird es natürlich schwieriger auf Kontakt zu verzichten. Dann würde ich sämtliche Gespräche nur auf das Kind beschränken.

Du hast genau wie ich in deinem Inneren gewußt, dass die Beziehung so keine Zukunft mehr hat. Es dauert wirklich seine Zeit bis es im Herzen ankommt. Der Verstand sagt dir ganz klar das die Entscheidung gut und richtig ist. Aber die Gefühle brauchen länger, um dem Verstand folgen zu können. Versuche dich abzulenken. Tue etwas für dich. Suche dir ein neues Hobby, das keine Verbindung mit ihn hat. Ich könnte noch viele Sachen aufzählen, aber jeder muss für sich selber heraus finden, was ihn am Besten hilft.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, deinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und wieder zu dir zu finden

23.05.2013 21:01 • #2


A


Verstand, Herz & Entscheidung - Psychiatrische Behandlung

x 3


M
Ja ich habe Kinder. Diese sind jedoch nicht von ihm....

Wir haben noch Kontakt aber dies nur wenn er betrunken ist und mich beleidigt und beschimpft..... Manchmal entschuldigt er sich danach und ich Dummerchen nehme es auch noch an!

Mein Verstand sagt schon lange: du musst diesen Typen vergessen! Wenn da bloss das Herz nicht wäre! Wann hört das endlich auf! Ich möchte ein freies Herz haben!

23.05.2013 21:24 • #3


Morgaine
Wenn er dich wieder anruft, lege einfach auf. So ein Mann hat dich nicht verdient. Das muss du dir dann immer sagen! Nehme es als Mantra.

Und nehme keine Entschuldigungen von Ihm an. Was ist seine Entschuldigung überhaupt? Sorry, ich war betrunken und wußte nicht was ich sage? Nein! Alk. ist keine Entschuldigung.


Du bist ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Er scheint nur schwach zu sein, sonst würde er dich im Suff nicht auch noch beschimpfen. Das geht gar nicht. Lasse es dir nicht gefallen.

Versuche deinem Herzen zu sagen, dass ein Mann der dich so behandelt, dich gar nicht lieben kann. Und es auch nicht Wert ist, dich zu lieben!

Ich weiß wie schwer dir dein Herz ist. Die Wunde ist groß und die Heilung dauert lange. Aber diese Narben machen dich für dein zukünftiges Leben nur noch stärker.

Er hat dich nicht verdient!

23.05.2013 21:48 • #4


M
Du glaubst gar nicht was ich alles mit mir machen liess! Per FB hat er im suff jeweils andere Frauen gefragt ob sie ihm eins b..... und ob sie nicht wieder einmal f..... könnten! Nachdem ich dies rausgefunden hatte bagatelisierte er alles! Er habe dies ja nicht real gemacht! hhaalloooooo!
Steht auf meiner Stirn: verarsch mich?!

Die Wunde ist definitiv gross und ich wünsch mir nichts mehr als einmal Glück in einer Beziehung zu haben!

23.05.2013 21:58 • #5


T
Es klingt für mich nicht danach, dass Du erwarten kannst, mit diesem Mann in seinem jetzigen Zustand glücklich zu werden. Es scheint mir, als wärt ihr beide noch ziemlich unbewusst. Er braucht wahrscheinlich professionelle Hilfe, aber darauf muss er selbst kommen.
Aber das Problem an Beziehungen ist (und das kommt nicht von mir), dass man sich selbst immer mitnimmt. Solange man seine eigenen Probleme also nicht geklärt hat, wird man in Beziehungen immer meehr oder weniger das gleiche erleiden und eine Beziehung wird nie über einen bestimmten Punkt hinaus kommen, sondern daran zerbrechen.

Mal etwas Praktisches:
Wenn Du so an ihm hängst, spührt er das und schließt daraus, dass er sich für dich nicht anstrengen muss, um dich zu bekommen. Ich erkenne da keine Wertschätzung und die ist essentiell. Damit verliert ihr beide.
Wenn du dich nach einer besseren Situation sehnst, dann befürchte ich, wirst du bei dir anfangen dürfen. Lass zuerst mal das weg, was dich belastet. Moderne Männer mögen Frauen, die stark sind, etwas aus sich machen und für sich selbst stehen können. Nun weiß ich nicht, wie modern dieser Mann ist. Aber abgesehen davon, dass mir das hier wie ein Versteckspiel vorkommt, würde er womöglich davon profitieren, wenn er Zeuge, deiner Entwicklung würde. Wenn ihr so einen Weg beschreiten könnt, würde sich vielleicht etwas zum Besseren wenden. Wenn er diesen Weg nicht mitgeht (muss nicht sofort sein, Erkenntnis muss reifen dürfen), dann muss Dir klar sein, dass Du dir einen Klotz ans Bein bindest.
Aber ich weiß, was Gefühle anrichten können. Versuche, etwas für Dich zu tun, lies ein wenig über Selbstfindung und der gleichen. Zeig dir selbst, dass Du allein klar kommen kannst. Das macht souverän. Und souveränen Frauen (nicht abgehoben, überheblich oder arrogant) kann man schwer widerstehen.
Ich bin ja selbst in dem Prozess zu entdecken, wie souverän und stark ich sein kann.

In diesem Sinne alles Gute und viel Kraft

07.11.2018 14:04 • #6


K
Ähm ja. So lange Du dauernd mit ihm im Gespräch bist, irgendwelche Entschuldigungen annimmst und Dir abstruse Vorschläge unterbreiten lässt, steht auf Deiner Stirn 'ver*rsch mich!'


Außerdem geht damit einher, dass Du das Gleiche mit Dir selber machst, weil Du Dich dadurch immer wieder anfixen lässt.

Die Lösung lautet: Null Kontakt!

Dann wird es nach und nach besser.

07.11.2018 15:05 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag