4

Nehme Tabletten & bin in Psychologischer Behandlung - aus nach 17

J
Hallo,
ich war 17 Jahre mit meinem Ex zusammen. Wir waren nicht verheiratet und haben auch keine Kinder, Gott sei Dank.

Er hatte immer kurzzeitig platonische Freundinnen...
Es begann auf einer Kur und dann kam die eine dazu und eine andere ging wieder aus seinem Leben.....

2003 hat er sich das erste mal von mir getrennt. Hat mir die ganzen Gründe damals auf einen Zettel geschrieben zur Verdeutlichung. Fast alle begannen mit:

ICH bin nicht gut für Dich...
ICH möchte das du es mal besser als mit mir hast....
ICH ...
aber auch mit Du ruhst dich auf mir aus.....
Du nimmst mich nicht ernst in manchen Situationen

Dann sind wir, nachdem ich ausgezogen bin, nach einigen Monaten wieder zusammen gekommen.... Wahrscheinlich hatte er damals eine andere, mit der es aber wohl nicht geklappt hat.... Danach ging es, dachte ich zumindest, nachdem wir unsere Beziehung neu gestartet und viel gesprochen hatten, nochmal bis 2008 gut.

2008 im Sommer hatte er dann wieder so einen Tick mit den gleichen Gründen, das kündigte sich im August nach seiner letzten Kur an und zog sich bis November 2008 hin: Ich würde mich nur auf ihn verlassen und er kann nicht mehr, ich würde ihm meine Liebe nicht zeigen, sagen allein reiche ihm nicht aus usw...

Schluss gemacht hat er dann am 12. Dezember 2008 als ich von der Kur kam, und er mir, dass er eine Andere kennengelernt hat, bei der er angekommen ist, und mich am 6. Dezember mehrmals (O-TON: 3mal in der Nacht) betrogen hat....
Ich bin dann gleichen Tags ausgezogen und hab 3 Monate bei meinem Bruder gewohnt und im Februar 2009 eine eigene Wohnung bekommen.

Nachdem er immer verneint hatte mit ihr eine Beziehung zu führen, hat er es dann Anfang 2009 zugegeben. Das hielt dann nicht lange, weil sie ihn einschränkte, ganze 4 Monate... Er machte Schluß mit ihr.

Im April haben wir uns unterhalten und gesagt, daß wir erstmal nur Freunde bleiben. Sind zusammen im Sommer in den Urlaub gefahren und da dann, nach etlichen Gesprächen wieder zusammengekommen.

Er hat unsere alte Wohnung dann Anfang 2010 aufgegeben und ist bei mir eingezogen und im April 2010 beruflich für 8 Monate ins Ausland gegangen. Er wollte für uns Geld verdienen für ein eigenes Haus oder eine Eigentumswohnung. Nach den 8 Monaten ist er für 5 Monate wieder bei mir gewesen und alles war super.

Im April 2011 ging er dann wieder beruflich nach Asien. Diesmal bis Ende September 2012. Ich hab ihn 3 mal besucht und er war einmal hier zuhause.

Wir hatten täglich Kontakt per Mail, skypten anfangs mehrmals wöchentlich und er sagte mir immer das er mich liebte...

Im Januar hatte er dann gesagt, daß wir ja den nächsten Schritt wagen und heiraten und eine gemeinsame Wohnung/Haus kaufen könnten. Für mich war das nie ein Heiratsantrag... Ich hätte mir gewünscht, daß er sagt: Du ich liebe Dich, ich möchte dich heiraten. Willst Du mich heiraten?

Da ich wohl nicht so aufs heiraten reagiert habe, wie er es gerne hätte und die alten Gründe aus 2003 und 2008 dazukamen, hat er mit am 8. Tag von 15 Tagen mit mir Schluß gemacht, als ich ihn ihn Indien besucht habe.

Ich kam am Flughafen an und er hat mich ab da, die ganzen 8 Tage beobachtet, wie ich mich verhalte, ob ich auf ihn zugegangen bin bzw. was ich machen würde... und das hat ihm nicht gepaßt, er hat aber keinen Ton von sich gegeben bis zum Trennungstag 8 Tage später...

Er hat in der Zeit in einer Ayuveda Klinik eine Asiatin kennengelernt, die laut seinen Aussagen nur eine gute Bekannte gewesen sei und ihn einkremte, massierte (hahahah) und mit ihm kochen und essen und ab und zu in die Disco ging... Er hat mir, wie ich im nachhinein festgestellt habe, viel von ihr erzählt und ich habs nicht gemerkt, daß da was ist. Kennenlernen wollte sie mich nicht, da sie angeblich zu schüchtern sei. Tja, und dann sagte er mir , daß er sie ihn sofort heiraten würde, aber da das ja gar nicht zur Debatte stand, weil zwischen den beiden nicht ist... Und das sie einen Landsmann heiratet und dann mindestens 2 Kinder bekommt... Ich hatte es immer noch nicht begriffen!.

:scream:WIE BLIND MUSS FRAU EIGENTLICH SEIN?

Wir hatten auf der Asienrundseise Einzelzimmer, weil er schnarcht und da konnte er immer schön mir ihr telefonieren. In Goa, als es zum besagten ENDE kam, saß er heulend am Boden und hat gesagt, was sei, wenn er in 1 oder 2 Jahren merkt, daß er einen großen Fehler gemacht habe?!?!Gekämpft um ihn bzw. auf den Tisch gehauen hab ich nicht, hab alles über mich ergehen lassen... Wir waren wohl nur noch gute Freunde oder auch wie Bruder und Schwester...

Wir haben dann noch 1 Woche zusammen verbracht und als wir an seinen Standort zurück kamen, mußte er unbedingt sein „Ayuveda-Pflegeöl“ sofort von ihr abholen und er war dann 2 Stunden weg... Nächsten Tag war es dann das Hähnchen, daß er bei ihr abholen mußte und war wieder zwei Stunden weg... selbst da hatte ich es immer noch nicht begriffen!.


Ich hielt dann die restlichen 2 Tage mit ihm aus und flog wie in Trance nach Deutschland zurück, ich weiß bis heute nicht, wie ich hier angekommen bin.

Der Abschied in Indien war kühl und auf meine SMS daß ich wieder gut in D angekommen bin, kam erst eine Woche später eine Antwort.
Danach hat er mir noch eine Mail geschickt, wie es mir geht, da ich mir ne Salmonellenerkrankung zugezogen hatte. Dann ein Anruf über Skype auf Arbeit, wo er sich angeblich verwählt hat und noch einen aufs Handy...
Wir hatten Mail-Kontakt in dem er eine Beziehung zu ihr abstreitet....

Das er mit der Inderin zusammen ist, weiß ich von seinem Fahrer und einer anderen mit der ich über FB befreundet bin... Mit der darf er keinen Kontakt mehr haben, da die Neue sehr eifersüchtig sei... Komisch er hält sich dran..

Und jetzt kommt der Klopper schlechthin: Er kommt mir ihr nach D und sie werden wohl dann auch bald heiraten, nach max. 6 oder 7 Monaten, die sie sich kennen..und wo er doch zumindest mir gegenüber erst seit 2 Monaten mir ihr zusammen sein kann...

Ich bin am Ende, nehme Tabletten und bin in Psychologischer Behandlung.
Im Moment lebe ich von Tag zu Tag und unternehme was mit Bekannten, die mich versuchen abzulenken...

Wenn ich mir vorstelle, daß er bald mit ihr hier mit durch die Gegend läuft!?

Hab ihm eine Mail geschrieben, wo ich ihn mit der neuen konfrontiert habe, aber er streitet es ab und kommt ohne Beziehung nach D zurück.
Leider weiß ich es jetzt schwarz auf weiß, das er mich die ganze Zeit belogen hat aber es ändert nichts, ich bin fertig...

06.09.2012 14:55 • #1


E
Liebe Jessi!
Versuch ihn zu vergessen.
So jemanden hast Du nicht verdient, so jemand hat niemand verdient.
Dieses Hin und Herr... er weiß doch gar nicht, was er will.
Halte Abstand und versuch Dein Leben in den Griff zu bekommen. Es ist gut, wenn Du professionell dabei unterstützt wirst. Ich hoffe, Du hast auch liebe Freunde/Familie, die Dich beim nach Vorne schauen unterstützen.
Du kannst auch ohne ihn glücklich werden/sein, es wird nur leider noch eine Weile dauern bis es soweit ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Grüße,
Eistropfen

06.09.2012 18:08 • x 1 #2


A


Nehme Tabletten & bin in Psychologischer Behandlung - aus nach 17

x 3


J
Hallo Eistropfen,

vielen Dank für deine liebe Antwort.
Ja das mit dem vergessen stimmt, wenn es nur so einfach wäre. Und dann kommen dabei die ganzen schönen Momente zum vorschein.
Und das Kopfkino, er mit der Next, die er plötzlich nach so kurzer zeit heiraten will... Alle sagen, ohne Heirat könne sie nicht herkommen und bleiben, aber gerade das nagt an meinem Selbstbewußtsein..

Warum sie und nicht ICH?

LG Jessi

07.09.2012 10:02 • #3


J
Ich lebe nicht..... ich existiere und hab zwei jahre gewartet, daß er wiederkommt

07.09.2012 10:10 • #4


E
Kopfkino ist sowieso ganz schlimm, vor allem, wenn man weiß, dass da eine Neue im Spiel ist.
Sowas kann man wirklich nur ausblenden, wenn man abgelenkt wird und auch dann sicher nur für kurze Zeit. Aber die Gedanken an ihn werden weniger.
Hast Du denn noch Kontakt zu ihm?
Und klar, nagt es an einem ersetzt zu werden, zu mangelnder Liebe kommt noch verletzter Stolz. Aber das alles zählt nicht, Du lebst nich sein Leben und auch nicht mehr Eures, Du musst jetzt Dein Leben leben und Du solltest versuchen, zufriedener zu werden. Von Glücklichsein rede ich erstmal gar nicht, da ich selbst auch nicht glücklich bin, nicht ohne jemanden an meiner Seite.
Versuch Dir die positiven Dinge herauszuziehen und Dich aufzuraffen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich habe mehr Kontakt zu Freunden, unternehme mehr (soweit es die Zeit erlaubt), habe abgenommen und fühle mich nun viel wohler in meiner Haut, habe meine Wohnung renoviert, meinen Kleidungsstil geändert (trage nun mehr Farbe und helle Klamotten), gönne mir ab und an etwas (auch wenn s nur ein paar frische Blumen sind)... das alles geht auch ohne ihm.

Liebe Grüße,
Eistropfen

07.09.2012 15:38 • x 1 #5


M
oh mann...schlimmer gehts immer!
du tust mir wirklich leid!
aber deine frage warum sie und nicht ich? ...sei bitte froh, dass es nun SIE trifft und nicht mehr DICH!
du glaubst doch nicht im ernst, dass dieser mann irgendwann mal eine glückliche und funktionierende beziehung haben wird?
du hingegen hast nun wirklich die chance jemandem zu begegnen, der es wert ist dich als partnerin zu haben!

lies dir deine geschichte noch mal durch und stell dir dabei vor, dass hätte jemand anders hier gepostet und dann überlege mal, was du demjenigen raten würdest? mmmh?

07.09.2012 16:50 • x 1 #6


M
Guten Morgen Jessi

Finde die Maggiworte gelungen

Zitat:
hast nun wirklich die chance jemandem zu begegnen, der es wert ist dich als partnerin zu haben!


Die Beziehung bisher erscheint als zweiseitige Alleinseinsvermeidung, nicht positiv angetrieben von beiden Seiten. Fast reicht die Ahnung eines Partners zum Glück, so wirklich gebraucht i.S.v. Verlässlichkeit und Anwesenheit mag auch nicht gewollt und nicht nur nicht gelebt gewesen sein.

Was wie für Kinder Märchenbücher, grüne Äste und blauen Himmel idealisiert und hell schien die Sonne. Die Pferde weideten im frischen Gras und alles nur in der Vorstellung.

Nun ist er weg, mußte sich dafür wegen seiner dauernden Abwesenheit auch nicht groß bewegen. Die Veränderung läuft im Kopf ab, das Alleinfeeling kränkt.

So gesehen ist der Schmerz jetzt eine Chance auf einen Anfang, ein Anfang von tatsächlicher Geborgenheit in einer Beziehung.

Laß die Pillen eher weg, ergreif die Chance nach Verarbeitung und besser als die Dauerhängepartie wird es werden



Der Film

08.09.2012 08:04 • x 1 #7


J
@ Eistropfen
er hat noch Sachen, Auto und Geld hier, daß er abholen muß. Aber ich werde mich da wohl nicht auf ein Treffen einlassen. Da muss eine gute Freundin ran... Ein treffen wäre zu krass für mich
Abgenommen habe ich auch schon, habe mir einen Nebenjob gesucht und verbringe auch so viel Zeit wie irgend möglich mit Freunden.
Allerdings ist mein bester Freund nicht mehr für mich verfügbar und wird es wohl auch nie mehr sein....

@maggie
ja SIE hat ihn jetzt... All seine schlechten, aber auch seine guten Seiten und seine uneingeschränkte Liebe.
Wenn ich mir meinen Text durchlese, würde ich auch sagen: sei froh, dass du ihn los bist.... Aber leider kann ich das immer noch nicht von mir behaupten Ich hoffe die Zeit wird mich dazu bringen...


@mannmitbekannter
vielleicht hast Du recht... Alleinseinsvermeidung, ein gutes Wort
Klar hat er es verdammt einfach, sich von mir zu lösen, weit weg von all den gemeinsamen Erinnerungen.. und hat es wahrscheinlich schon vor Monaten gemacht...Da ist er mir so richtig gut im Vorteil gewesen...Anstatt hier zu leben und täglich mit den Gemeinsamkeiten konfrontiert zu werden und vor Augen gehalten zu bekommen...

LG und danke für Eure Antworten
Jessi

08.09.2012 09:45 • #8


J
Kurzes Update...

er ist seit Oktober wieder in D... hat dann kurz dananch seine Sachen abgeholt und wir haben noch einen Abschiedskaffee getrunken. Worüber wir gesprochen haben, weiß ich schon nicht mehr... Allerdings hat er einen viel zu kleinen Ring am Finger....
Komischerweise hab ich nix mehr für ihn empfunden, dachte ich zumindest an dem Tag

Er zeigt Fotos von ihr im Bekanntenkreis herum und sagt, daß sie im Februar hier her kommt...
Zwischenzeitlich ging es mir mal besser, allerdings hab ich am Freitag eine SMS von ihm bekommen und sie zieht mir den Boden unter den Füßen weg... Nur Blabla, daß er es am nächsten WE erst schafft die Sacher die er noch von mir hat, bei einer Bekannten abzugeben...
Und ich blöde Kuh werde daraufhin zu Stalkerin und gucke, ob sein Auto steht... Schlußfolgernd daraus, ob er in D ist oder nicht....
Wann wird`s endlich wieder... Mein Mantra: Es/Er geht mich nichts mehr an wirkt nicht :

LG JESSI

03.12.2012 14:26 • #9


H
Hallo,

ich sage dir jetzt das, was man mir dann immer gesagt hat:

Er wird sich nicht ändern! Weder für dich noch für jemand anderen. Er ist wie er ist.

Auch für sie nicht!

Das was dir jetzt so weh tut und dich so runter zieht, ist unter anderem die Tatsache zu erkennen, das du ihm so viele Jahre geschenkt hast, ohne wirklich hinzugucken was vor sich geht. Nach dem Motto: Augen zu und durch.

Deine Wunden die du dir damit selbst zugefügt hast, weil es ziemlich heftig an deiner Seele und an deinem Ego gearbeitet hat, müssen jetzt heilen. Das dauert und braucht viel Zeit. Und es tut weh.

Für mich hört sich das so an, als habe er schon immer gerne auswärts gegessen. Und du hast schon immer gerne weggesehen. Den Grund dafür solltest du herausfinden und an dir arbeiten. Sonst läufst du Gefahr wieder an so einen zu geraten. Leicht gesagt, ich weiß!

Nimm dir einfach die Zeit, es ist normal. Du hast ja auch viele Jahre das so mit gemacht.

Und bitte bitte: Laß die Finger von diesem Typen! Er bleibt wie er ist. Sei froh das er weg ist.

liebe grüße

03.12.2012 19:46 • #10


I
Ich glaub Du siehst ihn nach wie vor nicht so, wie er ist:
ja SIE hat ihn jetzt... All seine schlechten, aber auch seine guten Seiten und seine uneingeschränkte Liebe.

Ja sie hat ihn. Die Frage ist doch: Wie lange? Antwort: Bis es ihn mal wieder rappelt und er wieder ausbrechen will und eine neue knallen möchte (sorry, aber anders kann man das nicht mehr ausdrücken).

So wie Du es schreibst, passiert das ja regelmäßig. Nur das Schöne ist dann (wenn er sie wirklich heiratet, was natürlich ihrerseits NICHTS mit einer GreenCard zu tun hat) muss er Unterhalt zahlen. Und das wird nicht billig.

Ach Süße, lass ihn los! Verständlich das Du an den guten Seiten des Mannes hängst, nur mach Dir bewusst, was das wirklich für ein Mann ist.
Und dazu gehören Macken eben dazu.
Kann es vielleicht sein, dass er so ein bisschen Gehirnwäsche betrieben hat? Deine Schilderung vom Hähnchen holen klingt mir ehrlich gesagt danach.
Was hat er Dir denn eingeredet, dass Du so schlecht von ihm loskommst?

Ich käme mir bei dem Kerl permanent wie in einer Prüfungssituation vor: Ich stelle Dir mal eine Situation vor und beobachte, ob Du Dich gemäß des Erlernten richtig verhälst. Für richtige Verhaltensweisen gibts Punkte, falsche Verhaltensweisen, dann gibts Punktabzug.
Das kann doch keine Liebe sein.

03.12.2012 19:53 • #11


J
Gehirnwäsche ist das richtige Wort dafür... Ja, ich habe mich jahrelang (!) belabern lassen, daß es nur platonische Bekannte sind er sich nur unterhält... Und rethorisch ist er ein Meister seines Faches...
Ich habe ihm vertraut und war blind... und hab all die Fehler nur bei mir gesehen, warum er Kontakt zu anderen Frauen hat ...
Schon heftig, wenn eine Blinde wieder lernt zu sehen

Stimmt, ich trauere den Jahren hinterher die ich vergeudet und mich und meinen Kinderwunsch hinten angestellt habe... und das heftige ist, ich sehe wirklich nur die guten Seiten an ihm... All das was ich nicht geschrieben habe, was sonst noch so passiert ist, wurde von mir ausgeblendet... All die Erniedriegungen und jetzt frage ich mich, wie konnte ich es aushalten!?!?!?

Späte Einsicht, aber immerhin...

LG und vielen Dankf für Eure Posts

04.12.2012 15:01 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag