Nehme Antidepressiva & trinke - Trennung auch wegen Eltern

B
Liebe Forum Mitglieder
Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe meine Freundin vor 3 Wochen verloren und zwar hat sie damals mit mir Schluss gemacht! wir waren damals ca 6 Monate zusammen, haben miteinander aber so viel Zeit verbracht, dass mir diese Zeit im Vergleich zu andren Beziehungen wie 2 Jahre vorkam. Ich war mir immer meiner Sache so sicher dass ich niemals gedacht hätte dass es mit uns irgendwann in absehbarer Zeit vorbei sein könnte. Leider wurde ich eines besseren belehrt und zwar musste sie sich unterandrem wegen ihren Eltern von mir trennen. Seit dem sind wir freundschaftlich in Kontakt. Sie hat ein schlechtes Gewissen und ich habe sie über alles geliebte und habe mir Hoffnung gemacht dass sie doch zu mir zurückkommen würde.
In letzter Zeit ist es nur mehr Streit. ich liebe sie über alles aber sie meinte es ist mit uns vorbei. Seit dem verstehe ich die Welt nicht mehr. Seit 2 Wochen oder so, betrinke ich mich jeden Tag und Weiß keinen Sinn mehr für mein Leben. Sie studieret mit mir auf derselben uni und ich habe Angst davor sie beim uni Start wiederzutreffen, auch aus dem Grund weil ich sie mit allen meinen Freunden bekannt gemacht habe. Ich nehme mittlerweile auch Antidepressiva und Weiß einfach nicht weiter. Wie soll ich mit der Situation klar kommen. Was mache ich wenn ich sie wieder auf der Uni sehe ?
Bin für jeden Tipp Dankbar

14.08.2012 01:56 • #1


K
Lieber Bill,

erst mal willkommen im Forum es tut mir leid, dass Du so unglücklich bist.Kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen, so geht es wohl beinahe jedem hier.Somit bist Du hier also schon mal gut aufgehoben, schreib' Dir am besten alles von der Seele, das hilft schon mal ein bischen...

Solltest Du eine Chance haben, Deine Freundin zurückzugewinnen, dann mit Sicherheit nicht als Trinker, der täglich besoffen ist, bzw. womöglich gerade dann besoffen ist, wenn es wirklich DRAUF ANKOMMT! Und ich gehe mal davon aus, falls Du sie wiedertriffst, wird ihr Deine Alk., bzw. -ausdünstung bestimmt nicht gerade Lust auf mehr machen... ! Ich glaube deshalb, dass es eine gute Idee ist, dass Du mit dem Trinken aufhörst!

(wobei sicherlich gegen ein, zwei Gläser Wein am Abend nichts einzuwenden ist, aber so wie Du es schilderst, scheint es sich ja bei Deinem Alk. doch um ein anderes Trinkverhalten zu handeln... mal davon abgesehen, dass Alk und Antidepressiva in Kombination Dein Persönlichkeitsbild gewiss über längere Sicht auch nicht gerad' zu dem machen, den Deine Freundin unbedingt zurück haben möchte, kann ich mir vorstellen... )

Also das wäre jedenfalls mein erster Rat an Dich, falls Du ohne Antidepressiva nicht klar kommst, wenigstens das Trinken einzustellen! (stell' Dir vor, sie meldet sich womöglich und Du bist besoffen oder angesoffen... dann hast Du u.U. vielleicht dadurch Deine einzige (?) Chance vertan... willst Du das?)


Wie alt ist Deine Freundin denn, dass sie sich wegen ihrer Eltern (?) von Dir getrennt hat...? Verstehe ich (noch) nicht... wenn sie studiert MUSS sie ja volljährig sein und die Eltern haben ihr nichts mehr zu sagen... oder kommt sie aus einem anderen Kulturkreis und hat Repressalien ihrer Familie zu fürchten?

Vielleicht kannst Du noch ein klein wenig Licht ins Dunkel bringen...


Viele liebe Grüsse

Karma

14.08.2012 02:22 • #2


A


Nehme Antidepressiva & trinke - Trennung auch wegen Eltern

x 3


B
Erst mal, viel Dank für deine Antwort
Ich habe meine Freundin in meinem dritten Studium kennengelernt. Sie wollte mich eigentlich quasi kennenlernen weil ich in jedem Kurs auf der Uni, egal wie schwer es war, einer der besten war.
Sie ist 23 und ihre Eltern kommen aus Russland aber sie ist in Deutschland aufgewachsen. Ihre Eltern finanzieren ihr das Studium und den Lebensunterhalt. Ich vermute dass Ihre Eltern ihre damit gedroht haben den Geldhahn abzudrehen wenn sie nicht von mir Abstand nimmt.
Zu der Frage wie komme ich mit der Situation klar? ich habe mir vorgenommen dass ich mit ihr kein Wort rede wenn ich sie auf der Uni sehe. Aber ich bin trotzdem nicht glücklich! Medikamenten und Alk. können niemals die Lösung sein ?

14.08.2012 02:35 • #3


B
Die Sache geht mir so ans Herzen das ich noch immer auf der einen Bett Seite Schlafe auf der ich immer geschlafen habe, als sie noch da war! ich habe mich noch nie in so einem Zustand wieder gefunden

14.08.2012 03:00 • #4


K
Hey Bill,

Zitat von Bill:
Medikamenten und Alk. können niemals die Lösung sein ?


doch klar, können Medis und Alk eine Lösung sein, es kommt lediglich auf die Zielsetzung an; aber ich gehe mal davon aus, Du hast ein anderes Ziel, als Dich kaputt zu machen, möchtest vermutlich eher Deine Freundin zurück haben, oder?


Hat sie gesagt, dass sie Dich nicht mehr liebt? Welche Gründe gibt es sonst noch für Eure Trennung? Und was sollen die Eltern einer erwachsenen Tochter gegen den klassenbesten Studienkollegen ihrer Tochter haben?


Viele liebe Grüsse,

Karma

14.08.2012 03:05 • #5


B
Hallo
Natürlich ist es mein Ziel, sie wieder zurück zu bekommen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es möglich ist. Sie hat niemals geminnt dass sie mich nicht mehr Liebt. Jedoch immer betont dass es ihr eigentlich jetzt um ein vernünftiges Verhältnis auf der Uni geht!
Ihrer Eltern und speziell ihr Vater meinte dass ich ihr kein finanzielle Sicherheit geben kann und daher ich nicht der richtige für sie bin. Als Grund für die Trennung, einen Tag nach dem Treffen mit ihrem Vater meinte sie, ich hätte sie eingeengt!

14.08.2012 16:20 • #6


K
Ui, so wie Du es schilderst, klingt es tatsächlich nach einer Manipulation der Eltern... scheint so, die Eltern wünschen sich für's Töchterchen eine gute akademische Partie...

Ich glaube, wenn es so ist, wie Du schilderst und die Gefühle noch auf beiden Seiten vorhanden sind, kannst Du sie zurückgewinnen, musst aber um die Eltern herumkommen... schwierig, dass das erwachsene studierende Töchter nicht für sich selbst sorgen kann und in einem Abhängigkeitsverhältnis ist, so haben die Eltern natürlich ein Druckmittel in der Hand... ich denke, sie hat nur eine Chance die Beziehung mit Dir fortzuführen (sollte es in ihrem Sinne sein, wir kennen ja nun IHRE Version der Geschichte nicht), wenn sie ihren Hintern hochbekommt und finanzell unabhängig wird... jobbt etc. (gibt doch auch Bafög u.a. Unterstützungsoptionen).

Viele liebe Grüsse,

Karma

14.08.2012 16:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag