Er betrügt mich weiter und will meine Wahrnehmung nehme

T
Hallo zusammen..

Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und einfach mir diesen Schmerz von der Seele zu schreiben.

Ich bin 30 Jahre alt und bin mit meinem Mann 13 Jahre zusammen und 8 Jahre verheiratet.

Wir haben 4 Kinder zusammen.

Letztes Jahr habe ich raus bekommen, das mich mein Mann 3 mal betrogen hat, mit der selben Frau.

Ich War im 8 Monat schwanger, als ich das erfahren habe.

Ich War am Boden zerstört, wusste nicht wie mir geschieht.

Natürlich habe ich ihn raus geschmissen.

Nach einem Tag kam er heulend und flehend wieder an und hat mir Erklärt wieso, weshalb und warum.

Ich habe ihm verziehen (was man verzeihen nennen kann)
Ich hatte Angst, 8 Monat schwanger und noch 3 Kinder.
Also entschied ich mich dazu es zu versuchen.

Natürlich habe ich gesagt, falls ich Sowas wieder raus finden würde, wäre es defenetiv zu ende..

Ich finde immer mehr Sachen raus...
Er ist weiter auf Dating Seiten, versucht verzweifelt Frauen zu finden...
Man muss auch dazu sagen das er kein Problem damit hat , für S. zu bezahlen.

Das hat er bei der einen Frau auch gemacht, da nannte man es Taschengeld...

Das schlimme was noch einfach dazu kommt, er versucht meine komplette Wahrnehmung zu nehmen..
Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er mir ich würde spinnen , er wäre nicht auf solche Seiten gewesen.
Dabei habe ich alles schwarz auf weiß...

Er dreht alles um dann, versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen, es hätte ja alles keinen Sinn mehr, da ich ihm nicht vertrauen würde!

Er setzt mich enorm unter Druck!
Wenn ich ihm sage ich halte das nicht mehr aus ich möchte mich trennen, droht et mir das Auto weg zu nehmen ( ist ein Firmenwagen von seiner Firma).
Er gibt mir dann kein Geld und Macht mich psychisch so fertig das ich am Ende bin!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...

Wir haben vier tolle Kinder und er hört einfach nicht auf andere Frauen zu suchen...

seine s.uellem Gedanken, werden auch immer schlimmer....

Er ist seit 5 Tagen aus unserem Haus raus und er erwartet von mir eine Entschuldigung...

Dabei habe ich wieder raus gefunden das er wieder auf einer Seite War und mit einem Paar Kontakt aufnehmen wollte....

Auch das verneint er, daß wäre nicht wahr!

Ich bin fertig!

Was soll ich tun?

Dieser Psycho Terror ist der reinste Horror!

23.11.2015 18:56 • #1


S
Zitat:
Das schlimme was noch einfach dazu kommt, er versucht meine komplette Wahrnehmung zu nehmen..
Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er mir ich würde spinnen...


Zitat:
Er dreht alles um dann, versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen, es hätte ja alles keinen Sinn mehr, da ich ihm nicht vertrauen würde!


Zitat:
er erwartet von mir eine Entschuldigung...


Es tut mir sehr Leid für Dich aber Du hast keine Chance, mit diesem Mann nur ansatzweise glücklich zu werden.

Ich kann dir nur raten, die psychologische Unterstützung zu suchen, um mit deinen Kindern einen Weg aus dieser Beziehung und Abhängigkeit zu finden.

23.11.2015 19:09 • #2


A


Er betrügt mich weiter und will meine Wahrnehmung nehme

x 3


T
Danke!
Das denke ich auch!
Er setzt mich nur so enorm unter Druck!
In Therapie bin ich schon , seitdem..

Ich hoffe das ich alle meine Kraft auf raffen kann und endlich daraus komme!

23.11.2015 19:13 • #3


C
Liebe Tamsu,
ich bin schockiert. Es ist so unfassbar, was du schreibst, was du durchleidest. Ich kann side nur beipflichten: DRINGEND fachliche Unterstützung, aber die bekommst du ja schon wie du schreibst.
Such dir auch jemanden, der dich sozial beraten kann. Also woher kannst du Unterstützung bekommen für dich und die Kinder.

Zu ihm will ich eigentlich gar nichts sagen. Da bleibt mir nur der Mund offen. Aber ich kenne solche notorischen Lügner. Denke auch, dass du mit ihm nicht glücklich wirst. Hoffe, du kommst bald über ihn hinweg und kannst dir ein eigenes Leben mit deinen 4 Goldstücken aufbauen.
Hast du Freunde oder Familie, die dich unterstützen können?
Alles, alles Liebe für dich,
Conchita

23.11.2015 19:20 • #4


R
Ich verstehe aus Deinem Post, dass Du Dich durchaus von ihm trennen willst? Dann sollte Dich Dein Weg übers Jugendamt führen, die können Dich beraten.
Selbst wenn er Dir das Auto wegnehmen sollte (das kann er vermutlich durchaus, wenn es ein Firmenwagen ist), Geld für Euren Unterhalt kann er Dir nicht einfach so entziehen. Wenn die Kinder noch klein genug sind, gibt es auch Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt, da bekommt man das Geld vom Amt und die schlagen sich dann mit Deinem Nochehemann herum, um es sich von ihm wiederzuholen, wenn er sich querstellt.
Du musst Dich entscheiden, wie Du damit umgehst. Zu hoffen, dass er sich schlagartig ändert, würde ich an Deiner Stelle eher nicht. Die Art und Weise wie er mit Dir umgeht und Dir versucht einzureden, dass Du ihm Unrecht tust, spricht leider eine andere Sprache.
Du sagst, er ist seit 5 Tagen weg. Glaubst Du denn, dass er wirklich wegbleibt, solange Du Dich nicht entschuldigst?

23.11.2015 19:32 • #5


T
Hallo Conchita...

Lieben Dank für deine Worte!
Man tut das gut hier Sowas zu hören...

Familie habe ich leider keine mehr..

Geschwister ja , aber nicht wirklich greifbar!

Ich bin eigentlich auf mich alleine gestellt..

Natürlich habe ich gute Freunde, aber das alles zu meistern und zu durchleben muss ich alleine...

Diesen Schritt zu gehen ist so schwer, Vorallem weil er mir so viele Steine in den Weg legt...

Nimmt mir das Auto, was ich dringend benötige um die Kinder in Schule und Kiga zu fahren.

Finanziell lässt er mich komplett hängen, gibt mir kein Geld, er kommentiert das dann mit: ich müsse dann eh lernen mit weniger auszukommen, wenn wir uns trennen....

Es ist nur schlimm....

Er zahlt dann auch nichts mehr, weder Strom noch Miete für das Haus...

Er lässt mich komplett hängen mit den Kindern...

Aus den Gründen bin ich auch schon mehrmals eingeknickt...

Obwohl ich wusste das dieser Mann mich seelisch zerstört...

Ich frage mich immer wieder was in so einem Mann vorgeht?

Wie kann man Sowas machen?

Ich habe nach der letzten Schwangerschaft 25 kg abgenommen, habe mich nie hängen gelassen...

Mache sport, wollte nächstes Jahr wieder in meinen Beruf zurück...

Und ich reiche ihm einfach nicht!

Es macht einen so fertig!

23.11.2015 19:32 • #6


T
Hallo reingestolpert,

Ich kann es dir nicht sagen ob er weg bleibt...

Ehrlich gesagt hoffe ich es...

Also wenn er schonmal weg War, was öfters vor kam, weil wir uns sehr viel streiten deswegen, bin ich meistens eingeknickt und habe mich entschuldigt...

Weil meine Angst dann zu groß War vor all diesen Schritten...

23.11.2015 19:37 • #7


VictoriaSiempre
Hallo Tamsu, erst einmal

Ich rate Dir dringend, einen Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen und Dich beraten zu lassen. Eine Erstberatung kostet i. d. R. ca. 150 € und ist gut angelegtes Geld.

Gut wäre, wenn Du für diesen Termin alles an Unterlagen, die Du finden kannst, mitbringen würdet: Gehaltsabrechnungen, Einkommensteuererklärungen, Versicherungsunterlagen, Mietvertrag etc. Diese Unterlagen solltest Du - falls Du da ran kommst - so oder so für Dich kopieren und gut wegpacken.

Dein Mann wird sich wundern. Er ist nämlich nicht nur gegenüber den Kindern unterhaltspflichtig, sondern auch mindestens im Trennungsjahr für Dich. Ob darüber hinaus auch nachehelicher Unterhalt gezahlt werden muss, ist abhängig von bestimmten Faktoren (u. a. dem Alter der Kinder). Aus der Nummer kommt er nicht mal eben so raus, aus dem Kindesunterhalt eh nicht.

Bist Du selber auch berufstätig, hast Du eine Ausbildung? Perspektivisch wirst Du Dir eine Arbeit suchen müssen, aber dafür hast Du Zeit. Ein Schritt nach dem anderen.

Ich habe übrigens auch ähnliche Sprüche gehört, als ich merkte, dass was im Busch ist. Von Du leidest ja unter Verfolgungswahn! und Du spinnst ja! bis lass Dich mal untersuchen! war alles dabei. Also: Scheint nicht unüblich zu sein. Sollte uns aber nicht davon abhalten, weiterhin unserem Bauchgefühl zu trauen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

23.11.2015 20:01 • #8


T
Hallo...

Ja ich bin Krankenschwester und auch noch angestellt...
Bin nur halt im Moment noch in Elternzeit, da meine jüngste Tochter 1 Jahr ist...
Aber ich hatte sowieso vor nächstes Jahr, wieder einzusteigen...

Genau dieses Bauchgefühl!

Das ist immer da....

Das War auch da als er die Affäre hatte...

23.11.2015 20:10 • #9


C
Liebe Tamsu,
finde ich ganz super und wichtig, dass du wieder in deinen Beruf einstigen kannst. Schau mal, das ist schon auf deiner Haben-Seite. Ansonsten schließe ich mich VictoriaSiempre an. Beginne zu kämpfen. Such die Unterlagen und los.
Lass dich vor allem nicht von deinem Mann verunsichern und fertig machen. der will dich klein halten und dich völlig verunsichern.
In meinen Augen ist er einfach nur krank. Echt. Besonders verwerflich finde ich sein Verhalten den Kiddies gegenüber. Das lässt schon tief blicken.

Aber wie VS schon gesagt hat: Er KANN sich nicht der Verantwortung entziehen. Er muss zahlen. Du wirst finanziell nicht so schlimm dastehen, wie er es dir jetzt zeichnen möchte.
Ganz sicher.
Berate dich dringend mit einem Rechtsvertreter!
Und nochmal: Du schaffst das, ich bin mir 100000% sicher.
UND: Wenn du ein Tief hast: Das Forum ist für dich da! Halte uns am Laufenden!

23.11.2015 20:33 • #10


T
Vielen vielen lieben Dank!
Das Tut so gut!

Ich werde euch auf den laufenden halten und versuche jetzt durch zu starten!

Auf ein Neues Leben!

Ohne Kummer und Schmerz!

23.11.2015 20:49 • #11


K
Fühl dich erst mal gedrückt!

Das ist eine schwierige Situation, aber du kannst das alles stemmen. Du bist eine starke Frau - genau deshalb will dein Mann dich klein machen. Er sieht, du bist nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen und kommst ihm wieder und wieder auf die Schliche.

Er erpresst dich, weil er im Grunde ohne dich aufgeschmissen ist und du in der Lage bist, ihm sein bequemes Leben zu nehmen.

Du brauchst keine Angst davor haben, dich zu trennen, denn du bist stark. Es geht auch ohne ihn und sein dämliches Auto.

Finanziell ist es machbar für dich und die 4 Kinder. Lass dich bitte beraten. (Unverbindliche) Hilfe gibt u.a beim Jugendamt, bei der Caritas, bei ProFamilia und Co.

Meine Geschichte ist zwar eine andere als deine, aber auch ich hab mich vor einer Trennung gescheut. Weil ich Angst vor dem Leben ohne ihn hatte; mir nicht vorstellen konnte, die Verantwortung für die Kinder allein zu tragen; den Alltag allein zu stemmen usw. Also verschloss ich weiter die Augen, ignorierte mein Bauchgefühl und wurde immer unzufriedener.

Außerdem reflektierte ich ständig, ob an seinen Äußerungen etwas dran ist und bekam Selbstzweifel....

Ich habe eine Großfamilie; insofern kann ich deine Gedankengänge gut nachvollziehen - und vor allem auch deine Ängste. Aber es ist zu schaffen. Du musst nur an dich selbst glauben und daran, die Hindernisse zu überwinden.

Mal angenommen, ihr trennt euch; dann wird dir ggf ein Umzug nicht erspart bleiben, weil du die Miete u.U nicht stemmen kannst. Als Alleinerziehende ohne Einkünfte könntest du Hilfe bei der Arge beantragen; auch Unterhalt steht dir zu (wenn er nicht zahlt, zahlt das Jugendamt und holt es sich vom Kindsvater). So oder so: Finanziell ist dir geholfen.

Solltest du Umziehen müssen, erübrigt sich das mit dem Auto ggf von selbst. Es gibt öffentliche Verkehrsmittel auf die du zurück greifen kannst usw.

JA, es wird erst mal ein steiniger Weg, aber du kommst zur Ruhe - und vor allen Dingen die Kinder. Willst du wirklich so ein Exemplar eines Mannes als Vorbild für deine Kinder?

LG

kk

PS: Nutze die Zeit, in der er fort ist. Kopiere dir alle wichtigen Unterlagen; mach Fotos davon (Finanzen, Versicherungen, usw); heb dir seine Mails/SMS/Whatsapp (usw) alle auf! Das könnte dir später alles von Nutzen sein. Sieh dich nach einer Wohnung für dich und die Kinder um; geh morgen zur Arge und informiere dich, wo du Hilfe bekommst usw. Werde aktiv - denn das ist etwas, womit dein Mann NICHT rechnet!

23.11.2015 20:51 • #12


T
Hallo Kartoffelklos...

Vielen lieben Dank!

Genau der Meinung bin ich auch... er versucht mich klein zu halten, was er auch immer wieder geschafft hat...

Er hatte es super bequem hier...

Ich habe alles gemacht.. Haushalt, Kinder, kochen ect....

Er hat mir nach und nach versucht mein Selbstbewusstsein und meine Wahrnehmung zu nehmen...

Was er auch fast geschafft hat..

ich habe immer wieder darüber hinweg gesehen...

Über seine besuchten Seiten im Internet und und und...

Ich habe immer gedacht , ne das stimmt doch irgendwie nicht
...

Nur jetzt ist der Punkt gekommen wo ich sage Nein!

Ich werde morgen mich beim Jugendamt informieren...

23.11.2015 20:58 • #13


D
Zitat:
Über seine besuchten Seiten im Internet und und und...

Ich habe immer gedacht , ne das stimmt doch irgendwie nicht


Ich glaube nicht, dass du aus eigener Kraft rauszukommen schaffst.
Im Grunde wußtest du schon immer, dass er so ist wie er ist.
Und trotzdem 4 Kinder mit diesem Mann?
Ihr habt gar nicht die Zeit als Paar zu behaupten gehabt.
Gleich jede Menge Sorgen und Unruhe, von denen er lieber weggelaufen ist.
Er läuft auch jetzt von der Verantwortung weg, denn 4 Kindesunterhalte sind selbst für einen Großverdiener viel Geld.
Also geh zum Anwalt, sonst wird das nichts. Er kriegt dich dahin wo er dich haben will. Bis jetzt ist es ihm gut gelungen.

23.11.2015 21:38 • #14


S
Zitat:
Und ich reiche ihm einfach nicht!


niemand reicht so einem Menschen!
Es hat nichts mit dir zu tun. Du hast sehr viel gegeben und geleistet- wahrscheinlich sogar zu viel.

Lass dir niemals deine Wahrnehmung absprechen. Ganz gleich, was er tut oder sagt. Und versuche nach Möglichkeit nicht mehr, mit ihm darüber zu diskutieren. Du verausgabst dich psychisch bis zum absoluten Nullpunkt. Stecke deine Energie nicht mehr in die Überzeugungsarbeit. Es ist als würde man einen Stein anflehen- es macht den Schmerz nur noch größer und man verzweifelt immer mehr bis einem schließlich die ganze Welt wie ein unerbittlicher Stein erscheint.

Du hast es nicht leicht weil Du keine Familie im Rücken hast. Viel zu oft wird sogar in Therapie, wo berechtigterweise auf ungesunde Beziehungsstrukturen und mangelnde Selbstliebe hingewiesen wird, dieser Aspekt vernachlässigt. Denn Menschen ohne familiären Rückhalt haben es wesentlich schwerer, unabhängiger von ihren Partnern zu sein. Sonst würdest Du jetzt für eine Weile zu deinen Eltern ziehen, Unterstützung für die Kinder haben, Nähe und Geborgenheit genießen und könntest einfach mal aufatmen. Denn selbst der beste Freund ersetzt nicht die Familie. Darum ist es besonders wichtig, dass Du dir so weit als möglich den nötigen Rückhalt suchst. Beratungsstellen, vielleicht eine Selbsthilfegruppe (etwas für das Herz neben all den rechtlichen Fragen) usw.

Und noch ein kleiner Tipp, der mir selbst einmal sehr geholfen hat:
Du hast einen Mann neben dir, der dich respektlos und lieblos behandelt, der dir diese S.geschichten zumutet und keinerlei Mitgefühl mit dir hat.
Du beziehst es auf dich: genüge ich ihm nicht? Soll ich mich entschuldigen? Und Du bist einer Dauerkränkung durch seine Affairen ausgesetzt, die dich sicherlich sehr an dir zweifeln lassen.
Versuche das Ganze mal mit etwas Abstand zu betrachten. Beziehe es nicht auf dich, sondern schau, was er macht und mache dir klar, dass es alles seins ist. Sieh Dich getrennt davon, so als ob Du mal für Minuten einen fremden Menschen beobachtest, dessen Verhalten dir völlig verrückt und destruktiv erscheint. Wenn man bsw. einen Menschen auf der Straße sieht, der sich mit Dro.gen vollpunpt und herum schreit, macht man einen Bogen um ihn und hat bestenfalls Mitleid mit ihm. Doch man bezieht es nicht auf sich. Es geht dabei einfach nur darum, dass Du wieder zu dir zurück findest und wenigstens zeitweilig spürst, dass sein unwürdiges Verhalten nichts mit dir zu tun hat.
Sein S.müll, seine Herzlosigkeit, seine Erpressungen und Verdrehungen. Ja, Du leidest darunter aber lasse dich gewissermaßen nicht davon anstecken. Erhalte dir deine Vorstellungen von einem respektvollem und liebevollen Miteinander, von schöner S.ualität usw.

23.11.2015 21:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag