2

Freundin will das ich Rache nehme

Z
Hallo

vor einiger Zeit hab ich heraus gefunden das meine Freundin mir fremdgegangen ist. Ich habs selbst rausgefunden. Sie war an meinem PC noch mit ihrem Facebookaccount eingeloggt und ich habe aus neugier dann ihre Nachrichten gelesen und gesehen wie sie mit einem anderen über den gemeinsamen S. geschrieben haben. Es ist auch beiderseits ich liebe dich gefallen.
Ich hab sie zur Rede gestellt. Zuerst war Funkstille und dann haben wir darüber geredet sie meinte zu mir das sie ihn nicht liebe und sie sogar den S. mit ihm nicht mal genossen hat sie meinte sie wusste nicht was die da tut und hat garnicht darüber nachgedacht.Jetzt zu dem Problem. Sie ist ein Mensch desen Meinung anderer über einen sehr wichtig ist. Von außen scheints so als wäre bei ihr alles perfekt. Sie studiert sieht gut aus und ist mit mir seit über 2 Jahren glücklich vergeben. Deswegen meinte sie auch zu mir ich solle niemanden darüber erzählen damits keiner erfährt jetzt hat sie mir sogar vorgeschlagen das wir eine Pause einlegen in der ich mein Leben leben kann und tun kann was ich will , ich soll sogar wortwörtlich ihr eins auswischen und mit einer anderen schlafen damit wir quit sind. Ich hab abgelehnt und mich darüber aufgeregt weil es mir nur so scheint das sie ihre Fassade bewahren will und sie lieber damit leben kann das ich S. mit einer anderen habe als wie das Schluss wäre und es rauskäme das sie bei der ja alles so gut läuft fremdgegangen ist und deswegen die Beziehung zu ende ist.
Was denkt ihr?


Edit: Sie meinte dazu das wir erwachsen genug sind das Thema alleine zuklären und sie will mir damit ein gefallen tun da wir recht jung zusammen gekommen sind und ich mich so austoben könnte um dann einen besseren Neuanfang wagen zukönnen

08.06.2013 15:02 • #1


M
Geschickt ein neues Thema gesetzt von der Trulla.

Studiert sie Soziale Arbeit?

08.06.2013 15:24 • #2


A


Freundin will das ich Rache nehme

x 3


Z
Nein Wirtschaft

08.06.2013 15:25 • #3


groupie
Jetzt hat sie mir sogar vorgeschlagen das wir eine Pause einlegen...

Denk mal drüber nach, ob sie vielleicht gerne eine Pause für sich hätte, um besser mit dem anderen zusammen sein zu können. Ihr Vorschlag scheint mir nicht in Deinem Interesse zu sein. Ehrlich gesagt, wirkt das Ganze so, als hätte bei ihr schon lange ihr eigenes Wohl Vorrang. Nicht Deins.

Ich schlage vor, dass Du im Gegenzug mal an Dich denkst. Das kann durchaus beinhalten, dass du mit anderen Menschen über das sprichst, was Dich belastet.

08.06.2013 16:01 • #4


F
He die zieht dich ganz gepflegt über den Tisch. Pause einlegen für dich, mein lieber Mann. Die will ne Freigabe für sich.

Und seit 2 Jahren glücklich vergeben, deshalb der ungenießbare s mit nem anderen und nur so schreiben wegen liebe, ist nicht so.

Mach die Augen auf großer. Und Schieß sie schnellstens in den Wind '

08.06.2013 17:45 • #5


Z
Zitat von groupie:
Denk mal drüber nach, ob sie vielleicht gerne eine Pause für sich hätte, um besser mit dem anderen zusammen sein zu können.


Das ist auch mein Gedanke und als ich darüber mit ihr geredet habe weinte sie und fühlte sie sich verletzt , sie meinte sie versteht mein Misstrauen aber sie will nur unsere Beziehung retten und deswegen will sie das wir pausieren da dieses ständige miteinander darüber diskutieren nichts bringt.

08.06.2013 18:23 • x 1 #6


M
Also möchte die Sauberfrau vom Täter zum Opfer werden und Dich vom Opfer zum Täter machen?

Und dann von aller Welt bemuttert und bedattelt werden, saubere Leistung!

Sie scheint seeeeeeeeeeeeehr oberflächlig mit so einer Denkweise!

Denn gerade die kleinen Macken des Partners machen sie doch so liebenswert!

Lauf so schnell Du kannst- und zwar vor ihr weg!

08.06.2013 18:27 • #7


M
@zyz, Wahrheit totschweigen? Kommunikation hilft hier- Stellung nehmen, sich selbst mal nicht schonen wenn man Mist verbockt hat.

08.06.2013 18:40 • #8


Z
Ich versteh nicht was du mit deinem letzten Satz sagen willst.

08.06.2013 18:43 • #9


G
Zitat:
will sie das wir pausieren da dieses ständige miteinander darüber diskutieren nichts bringt.

beziehung retten?
keine stellung beziehen?
ständiges darüber diskutieren macht ihr Angst?

Beziehung ist kommunikation....auf Augenhöhe, SIE hats verbockt, und drückt dich in die Opferrolle? da du reden willst?
aber sie rettet die Beziehung mit Beziehungspause?
oder gar dass du einen Freifahrschein hast um DIR dann Vorwürfe im nachhinein zu machen? Hakts noch?

Junge , entweder diskutieren, kommunizieren, sprechen ODER schweigen und pause für ewig!
sie kann nicht Hü schreien und Hott meinen

08.06.2013 18:51 • #10


Z
Ja das klingt richtig aber die Kommunikations die wir zurzeit führen ist eher eine die aus dauerhauftem Streit und rumgeschreie besteht.
Ich glaub ihr irgendwie das sie mich will...

08.06.2013 18:55 • #11


M
Schreien ist ein Ausdruck von Schwäche und Hilflosigkeit ......also doch nicht Miss Perfect?

Menschlich richtig ist: sachlich diskutieren, ausreden lassen, zuhören, gute Argumentation- vor allem hier von Dir für das Für und Wider!

Glaubt sie allen Ernstes, dass nach Monaten schweigen wieder alles schick ist? Ich schwör Dir jetzt schon: Wenn DU ihr die Auszeit gibst hörst Du in paar Wochen und Monaten den Standardspruch: Ich habe über uns nachgedacht und glaube die Gefühle reichen nicht mehr!

Der Vorteil liegt somit wieder bei ihr, sie konnte sich emotional von Dir lösen, Du hast jedoch gehofft- warst soweit zu verzeihen und dann kommt der Abflug- eben nur paar Monate später.

08.06.2013 19:06 • #12


G
uhhhh...zyz
Zitat:
die Kommunikations die wir zurzeit führen ist eher eine die aus dauerhauftem Streit und rumgeschreie besteht.

nein mein guter DAS ist KEINE kommunikation

auf augenhöhe, jeder darf aussprechen, ohne unterbrechung, ohne zu verletzten sich und die Gefühle darlegen, die Nähe/Distanz wahren, Gefühle zeigen, trauer, wut , freude, liebe....in Kommunikation...nicht im Zoffen, könnt ihr noch lernen, es ist nie zu spät!

08.06.2013 19:08 • #13


Z
Und was soll ich jetzt tun? Einfach kein Risiko eingehen und es beenden?

08.06.2013 19:17 • #14


Z
Ich hatte die Beziehung ja beendet und darauf hin sagte sie sie fände eine Pause besser.

08.06.2013 19:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag