3

Homöopathische Tabletten für die Trennung

StrahlendeSonnen
Hallo ihr Lieben,
seit Wochen lese ich mich durch Foren durch auf der Suche nach der Lösung die mich endlich zur Ruhe bringen lässt.

Kurz zu mir, ich bin W, 24 und studiere BWL im ersten Semester.
Ich hab mich vor 8 Wochen von meinem Freund (29)getrennt weil ich tot unglücklich war. Wir haben uns vor drei Jahren kennen gelernt. In dieser Zeit hab ich so einiges mitgemacht. Wir hatten am Anfang eine sehr schöne Zeit zsm und haben viele tolle Sachen zsm unternommen. Doch wir waren nicht zsm und nach 5 Monaten hatten wir das erste Mal eine Kontaktsperre von 3 Monaten. In dieser Zeit ging es mir sehr sehr schlecht und ich habe mit würgen und brechen versucht ihn wiederzubekommen indem ich dahin gegangen bin und feiern war wo ich wusste er könnte auch dort sein. Tatsächlich hatte er mich morgens nach dem Feiern auf der Straße getroffen und er hat mich angerufen und wir haben den morgen zsm verbracht und rumgealbert und ich hab auch bei ihm übernachtet. Nach der Nacht hatten wir uns wieder langsam angenähert und wir haben uns wieder regelmäßiger getroffen. Aber während der Zeit wo wir wieder Kontakt hatten und auch miteinander geschlafen haben, hatte er auch andere Frauen. Was mich furchtbar verletzt und wehgetan hat. Aber dadurch, dass er den Kontakt immer wieder zu mir gesucht hat, hab ich mich doch immer i-wie besonderes gefühlt und dachte mir, wenn ich nur lange genug geduldig bin dann zahlt sich das für mich aus und wir werden glücklich miteinander. Und so ging das über ein halbes Jahr bis wir tatsächlich zsm gekommen sind. Doch nach dem ersten Monat krieselte es schon gewaltig und er machte alle 1-2 Monate mit mir Schluss, weil er mich nicht liebte und nicht wusste was er wollte. Doch hat er sich jedes Mal wieder um entschieden, wenn ich angefangen habe zu weinen und zu betteln und ihm versicherte ICH änder mich.

So ging das ein halbes Jahr bis es zu einer offiziellen Trennung kam. Ich habe geschrien und gebettelt und mich total zum Affen gemacht, weil ich die Trennung nicht akzeptieren wollte. Doch er blieb hart und für mich brach mal wieder die Welt über mir zusammen. Doch meine Hoffnung war groß, dass er sich wieder meldet, denn so war es bisher immer abgelaufen. Und tatsächlich meldete er sich nach einer Woche absoluter Kontaktsperre wieder bei mir und bettelte und stalkte mich, da ich ihn blockiert hatte. Und natürlich brauchte er nur schnipsen und ich war wieder bei ihm. Nach paar Wochen waren wir dann auch wieder offiziell zsm. Doch als ich das meinen Freundinnen erzählte kam raus, dass er mich in der Woche Trennung/Kontaktabbrauch mit einer Bekannten betrogen hatte, obwohl er mir versicherte, und mir dabei ins Gesicht schaute, dass er mit keiner anderen Frau geschlafen hatte während unserer Trennung. Für mich brach mal wieder eine Welt zsm und ich zweifelte sehr an mir und an der Beziehung. Konnte aber auch nicht wieder mit ihm Schluss machen, weil ich unendlich glücklich war überhaupt wieder mit ihm zsm zu sein. Auch stand eine Woche später unser Urlaub an, der schon seit längerer Zeit gebucht war. Hab mich für ihn und den Urlaub entschieden, anstatt auf meinen Verstand zu hören. Bis zum Sommer dieses Jahr hatten wir eine wunderschöne und tolle Zeit und haben viele spontane und schöne Ausflüge gehabt. Im August wurde ihm mitgeteilt, dass er seinen Arbeitsstandort wechseln soll und sich in einer anderen Stadt bewerben soll da in seinem Job keine Arbeit für ihn war. In meiner jetzigen Stadt hatte ich einen Studienplatz sicher, aber auch in der anderen Stadt.

Nachdem er mich fragte wie flexibel ich wäre und ob ich bereit wäre auch dort hinzuziehen stimmte ich sofort ein und nahm den Studienplatz in der neuen Stadt an und warf innerhalb von 4 Wochen meine alten Pläne um suchte mir mit einer Freundin zsm eine WG in der neuen Stadt und zog dann auch sofort um, da meine Vorkurse im September schon anfingen. Ab da ging alles den Berg hinab. Ich fühlte mich in der neuen Stadt nicht wohl und fühlte mich oft sehr einsam, da er noch in der Heimat wohnte und erst 3 Monate später umziehen konnte. Ich war oft sehr traurig und angespannt und hab oft und viel rumgestresst und sehr sehr viel geweint. Seit Wochen/ Monaten waren wir nicht mehr glücklich und haben uns in dieser Zeit öfter getrennt uns dann aber nach einem Tag/ paar Tagen wieder zsm gerafft, weil wir nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander wollten. Er hat sich in der Zeit sehr von mir distanziert und hat mich das deutlich spüren lassen, anstatt mit mir zu reden hat er alles mit sich selber ausgemacht. Wir haben so gut wie nichts mehr zsm unternommen und er hat sich viel mit Freunden am Wochenende verabredet, oder wenn er dann doch Zeit gehabt hatte, wollte er lieber für sich sein und seine Ruhe haben. Ich war in dieser Zeit mehr als unglücklich und hätte seine Unterstützung sehr gebraucht da ich mich in der neuen Stadt sehr fremd und einsam fühlte. Ich hab jeden Tag schrecklich geweint und hab versucht ihm zu erklären, warum ich gerade so drauf bin.

Auch habe ich ständig versucht ihm durch Aufmerksamkeiten, wie kochen, ihn eine Zeit lang bei mir wohnen lassen, seine Hemden für die Arbeit bügeln usw. gefallen getan damit er merkt und schätzt was er an mir hat. Aber dadurch hat er sich nur weiter von mir distanziert. Bis ich es nicht mehr ausgehalten hab und gesagt habe, dass wir es nicht weiter schaffen und das ich nicht mehr mit ihm zsm sein möchte. Von seiner Seite kam absolut keine Reaktion und nur die stumpfe Zustimmung. Paar Tage später gab es ein 5 minütiges „Abschlussgespräch“ und er hat seine Sachen aus meiner Wohnung abgeholt. Ich hatte ihm damals einen Brief mitgegeben indem ich nochmal erklärt habe wieso ich die letzten Wochen so schlecht drauf war und wieso ich die Trennung für die richtige Entscheidung halte. Natürlich wollte ich mit dem Brief bezwecken das er wieder zu mir zurückkommt und wieder mit mir zsm sein möchte. Er hatte mir damals versichert auf den Brief zu antworten und nachdem ich nach einer Woche keine Antwort bekam schrieb ich ihm, ob denn noch eine Antwort kommen würde. Stattdessen kam nur ein“ lass mich bitte erstmal in Ruhe“. Nach diesen Worten hab ich den Kontakt komplett abgebrochen und für mich akzeptiert, dass ich mit keiner Antwort rechnen brauch. Aber diese Kontaktsperre fällt mir unendlich schwer und mein Verstand sagt mir das es das richtige ist.

Doch ständig frage ich mich wie es ihm wohl geht, wie es in seinem neuen Job läuft und wie seine neue Wohnung aussieht. Das Problem ist nun, dass jetzt schon einige Wochen vergangen sind und ich noch wie am ersten Tag schrecklich traurig bin und mich mehr als furchtbar fühle. Er hat sich in der Zeit natürlich nicht ein einziges Mal gemeldet, ich aber auch nicht, worauf ich ein ganz kleines bisschen stolz bin das ich die Kontaktsperre so gut durchhalte. Allerdings hab ich schlimme Schlafprobleme, träume schlecht und viel von ihm, hab Magenprobleme, Kopfschmerzen, kann mich schwer auf mein Studium konzentrieren und schlafe vor Erschöpfung in den Vorlesungen ein. Ich hab sehr gute Freunde die mich viel unterstützen und meine Familie ist auch sofort für mich da. Ich gehe wieder ganz viel zum Sport. Habe angefangen Tagebuch zu schreiben um meine Gedanken zu sortieren, unternehme viel mit Freunden, höre Musik und hab mir jetzt sogar eine Therapeutin gesucht. Doch mir geht’s nicht ein bisschen besser. Es wird sogar immer schlimmer und ich musste letztens aus der Vorlesung raus weil ich meine Tränen nicht mehr unterdrücken konnte und die Kontrolle über mich verloren hab. Habe mir aus der Apotheke homöopathische Tabletten von Weleda gekauft, die die Nerven bei Stress und Erschöpfung stärken sollen. Ich kann langsam nicht mehr und bin unendlich verzweifelt und traurig und überlege jeden Tag ob ich ihn anrufen sollte. Ich bin sogar sehr oft kurz davor ihn anzurufen. Die Nummer ist meist schon gewählt und der Finger zum Anrufbutton ist kurz davor…

13.12.2014 19:42 • #1


Mrs Balea
Also meines Erachtens nach solltest Du ihn wirklich mal in Ruhe lassen. Ohne es böse zu meinen, aber er muss sich ja echt bedrängt fühlen.. Er kann ja nicht klar denken, wenn Du ihn ständig anschreibst... Wenn ich meine Ruhe will, das sage und mein Ex mir die Ruhe nicht gibt, dann wäre ich richtig genervt. Obwohl ich weiblich bin. Akzeptiere es, wenn Du ihn zurück willst. Gib ihm die Möglichkeit Dich zu vermissen , ob er es tut weiss ich nicht, aber gib ihm die Möglichkeit und schreib lieber hier... Es gibt einen Thread mit SMS aber ohne abzuschicken oder so ähnlich ... Oder schreib hier, aber lass ihn bitte in Ruhe... Alles Gute

13.12.2014 21:17 • #2


A


Homöopathische Tabletten für die Trennung

x 3


StrahlendeSonnen
Ich lasse ihn in Ruhe und kontaktiere ihn auch nicht ständig! Wie gesagt habe ich seit der Trennung eine Kontaktsperre eingeleitet und lasse ihn komplett in Ruhe!

14.12.2014 00:05 • #3


Mrs Balea
Das ist gut, dann kann er mal nach denken... und sich seiner Gefühle oder nicht Gefühle bewusst werden. Nur so klappt es, auch wenn es echt hart ist. Ich weiß, aber wenn Du schreiben willst, dann hier... Das wird Dir helfen... Alles Gute

14.12.2014 12:20 • #4


L
Liebe Themenstarterin,

auch wenn es schwer fällt, aber diese Geschichte ist gelaufen und vorbei! Und das nicht erst seit du Schluss gemacht hast. Im Grunde wollte dieser Mann dich von Anfang an nicht wirklich!
Es war einfach immer nur die einfachste Lösung zu dir zurückzukehren, weil du ihm das Bett gewärmt hast und ja eh immer parat warst für ihn. Wie bequem!
Von Liebe möchte ich in deinem Fall lieber gar nicht sprechen, denn dieser Mann wird dich
mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geliebt haben.
Du musst jetzt einen Strich unter die Sache machen, die im Grunde eh keine war!
Und vor allem aufhören dich ständig wie ein kleines Kind selbst zu bemitleiden.
Wach mal auf, Mädchen!
Das war ihr da geführt habt, war keine Beziehung unter Erwachsenen, sondern unter unreifen Teenagern, die nicht wussten was sie voneinander wollten.
Es ist gut für dich, dass dieses Elend endlich ein Ende hat- Siehe es als Chance und Neuanfang für dich und bekomme endlich mal deinen müden Hintern hoch!
Blicke nach vorn und nicht zurück! Diese Episode ist vorbei! und das ist auch gut so!
Denn er und du könnt nicht zueinander gepasst haben- das geht aus deinen Erzählungen ganz klar hervor!

Alles Gute

14.12.2014 13:35 • #5


L
Was ich damit sagen will- ich denke du steigerst dich in dein Unglück, welches gar nicht vorhanden ist, hinein! Im Grunde ist die Situation so wie sie ist gut für dich- das erkennst du nur NOCH nicht!
Glaube mir, in ein paar Wochen wirst du froh sein diesen Typen los zu sein und offen für jemand anderen, der viel besser mit dir umgeht und deine Gefühle auch endlich mal erwidert!
Der Typ um den es hier handelt, tut dies nämlich offensichtlich NICHT!

Alles Liebe

14.12.2014 13:41 • #6


StrahlendeSonnen
Danke erstmal für diese Antwort.
Aber ich glaube du/ihr habt meinen Thread nicht richtig gelesen/ verstanden, oder vllt hab ich mich auch einfach nicht richtig ausgedrückt. Dieser Mann hat mich 3 Jahre meines Lebens begleitet. Ich habe mir ehrlich gesagt etwas mehr Verständnis erhofft und aufbauende Worte anstatt mich runterzumachen. Auch die Aussage „bekomm deinen müden Hintern endlich hoch“ finde ich etwas daneben. Denn wie ich in meinem Text geschrieben habe, mache ich schon sehr viel um mich abzulenken(Sport, mit Freunden treffen, usw.), anstatt mich in mein Zimmer zu verkriechen.

14.12.2014 17:01 • #7


VictoriaSiempre
Liebe StrahlendeSonnen,

ich habe Deinen Eingangspost gelesen. Auch wenn er Dich 3 Jahre Deines Lebens begleitet hat - nach glücklicher Zweisamkeit hört sich da gar nichts an.

Deshalb mag es einigen (mir auch) hier an Verständnis fehlen. Du bist so jung, im Unileben - guck Dich doch mal um, es gibt auch andere, nettere Typen.

Und wenn Du einen findest, dann werfe für ihn nicht sofort wieder alle Deine Pläne um!

14.12.2014 17:30 • x 1 #8


L
Doch doch, ich habe deinen Thread sehr genau gelesen und sehe die Sache wohl schon etwas
realistischer und erwachsener als du!
Das was ihr da hattet war keine Beziehung auf Augenhöhe unter Erwachsenen sondern
ein Techtelmechtel unter Teenagern, die nicht genau wissen was sie voneinander wollen
und miteinander anfangen sollen.
Das du jetzt leidest ist nicht ungewöhnlich- du hast Liebeskummer und Trennungsschmerz- völlig normal- nur du solltest aufpassen nicht in die Psychoschiene abzurutschen indem du dich in etwas hineinsteigerst was einfach nicht mehr ist. Die Sache mit deinem Ex ist nun mal vorbei- das Kapitel ist geschlossen.
Zeit ein neues zu öffnen!

14.12.2014 17:44 • #9


P
Ich glaube die Antworten/Ratschläge die du hier bekommen hast sind nicht wirklich das, was du hören wolltest bzw. jetzt gerade brauchst.

Kurz zu mir, ich bin 25, studiere und mein Freund/Ex-Freund (so genau weiß ich das er, wenn er nächste Woche aus seinem Auslandssemester zurück ist) hat mir letzte Woche eröffnet, dass er sich nicht sicher ist, ob er die Beziehung noch will, und das nachdem ich paar Wochen zuvor bei ihm war und alles gut war.
Dazu muss ich noch sagen, dass gleich zu Beginn immer mal wieder gelogen hat und ich ihm deshalb schwer vertrau und auch immer wieder davon anfang, was ihn unglaublich nervt. Kurz gesagt... er kommt mit der Konsequenz seines eigenen Handels nicht klar!

So und jetz zu dir
Das tut mir wirklich leid für dich. Du magst ihn, auch wenn dein Verstand genau weiß, dass er dir nicht gut tut! Sei stark und melde dich nicht, und meldet er sich denk daran, dass ihr es schon so oft versucht habt und es nicht geklappt hat und leider auch nicht klappen wird!
Das schlimmste an einer Trennung ich meiner Meinung nach, dass du dich von jetzt auf gleich soo einsam und alleine fühlst. Aber dieses Gefühl geht weg!
Du wirst jemanden kennenlernen, der dich so nimmt wie du bist und dich nie wieder gehen lässt.
Und irgendwann schaust du zurück und kannst bei dem Gedanken an ihn nur den Kopf schütteln.
Lenk dich so gut es geht ab. Ich bin den ganzen Tag unterwegs, sodass mir nur ein kleiner Zeitraum zur
Verfügung steht, in dem die Traurigkeit einen Chance hat...
Und weine wenn es dir gut tut... ich fühl mich danach immer frei und besser.
Also viel Glück und lass denk Kopf nicht hängen, denk daran, du hast was besseres verdient!

14.12.2014 21:16 • x 1 #10


J
Hallo du

Ich kann dich und deine Gefühlslage durchaus nachvollziehen... ich bin allerdings schon etwas weiter und kann dir deshalb sagen, dass das was Lena dir geraten hat im Kern unangefochten stimmt auch wenn die Worte vielleicht etwas unsensibel aber halt EHRLICH waren.

Aus deinem Text ist es für jeden objektiven Blick, den du verständlicher Weise nicht hast, ersichtlich, dass es keine stabile Grundlage für eure On-Off-Beziehung gab.
Dieses Verhältnis, diese Abhängigkeit ist Gift für dich... löse dich davon und ja es ist schwer und tut weh!
Aber der Ertrag, den du erhälst wenn du standhaft bleibst und am Ziel angekommen bist ist es wert!

Stell dir vor, wo du dich in 1-2 Jahren befinden möchtest und wie du Rückblickend über deine jetzige Situation denken wirst.
Du wirst einen Abschnitt in deinem Leben sehen, der zu dir gehört...der dir mit Sicherheit auch was gegeben hat...aber auch, dass er im HIER und JETZT beendet ist und das auch gut so ist.

Wünsche dir weiterhin alles Gute

15.12.2014 09:53 • x 1 #11


StrahlendeSonnen
Danke ihr Lieben für eure Antworten,
mir gehts viel viel besser und ich kann, wenn ich an die Beziehung zu meinem Ex denke, nur den Kopf schütteln. Ich hab endlich kapiert, dass ich mit diesem Mann absolut keine Beziehung mehr haben möchte und werde und ich freue mich, dass ich endlich zu dieser Einsicht gekommen bin. Auch fällt mir die KS viel leichter, bzw. denke ich nicht mehr dran ihn zu kontaktieren. Mir ist bewusst, dass es bestimmt ab und zu Rückschläge geben wird, aber ich denke den schlimmsten Teil hab ich überstanden.
Wüsche euch schonmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage

17.12.2014 22:38 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag