1

Könnt ihr mir gute Tabletten empfehlen ?

S
Hallo
Könnt ihr mir gute Tabletten empfehlen
Die einem beruhigen? und wo ihr selber mit Erfahrung gemacht habt...
Einfach die einen bissien helfen aber nicht schädlich sind nartülich gegen Liebeskummer!
Hoffe ihr schreibt mir etwas gutes bitte mit Beschreibung....

29.05.2012 12:09 • #1


Westi
Also ich würde es mal mit hoch dosiertem Johanniskraut versuchen. Das wird gegen leichte bis mittelschwere Depressionen eingesetzt, beruhigt die Nerven In Stresssituationen und ist in jedem Dro. erhältlich.
Muss an eine Weile lang regelmäßig nehmen (eine Woche+) bis sich der Spiegel im Körper eingestellt und sich die Neurotransmitter reguliert haben.

Alternativ kann auch Hopfen helfen (zur Beruhigung) oder Tabletten mit einer Kombination aus beidem.
Beides ist frei verkäuflich und liegt bei ca 3-6 Euro pro Packung.

29.05.2012 12:18 • #2


A


Könnt ihr mir gute Tabletten empfehlen ?

x 3


B
Geh am besten zu DEinem Hausarzt, der wird Dir etwas verschreiben. Medikamente gegen Depressionen würde ich nur unter ärztlicher Aufsicht nehmen, da sie doch teils erhebliche Nebenwirkungen haben. Und denke daran es wird auch erst nach 10-14 Tagen eine Besserung eintreten.

29.05.2012 12:44 • x 1 #3


X
Definitiv Hausarzt. Mein Psychotherapeut z.B. verschreibt gar nichts.

Am Anfang waren es die üblichen Kraut Tabletten. Aber die echte Besserung kam erst mit den Verschreibungspflichtigen. Am Anfang dauert das ein paar Tage bis man es wirklich merkt Huh, die Tablette wirkt ja! Aber dann merkst Du dass sie wirkt. Es lockert, entspannt und freier in den Gedanken ist man auch. Nicht falsch verstehen, es sind KEINE Aufputschmittel.

Gruß

Xaver

29.05.2012 12:50 • #4


S
Liebe Sabba, das solltest du wirklich mit deiner ärztin klären. möglicherweise brauchst du echte antidepressiva, dann reicht johanniskraut nicht, zumal man das sehr hoch dosieren muss und dann darf man nicht in die sonne gehen. abraten würde ich von jeder art von beruhigungsmitteln, weil die rasend schnell abhängig machen und der entzug sehr schwierig ist. dann lieber übergangsweise schlaftabletten für die nacht und den tag einfach durchstehen. ich habe gute erfahrungen mit baldrian und hofpen-tabletten aus der Dro. gemacht. habe sie die ersten 10 wochen nach der trennung abends zum einschlafen genommen und vor einer woche problemlos abgesetzt. viel glück, scargot

29.05.2012 12:55 • #5


D
Hallo SabbaBln,

ich gebe Belantis recht. Bitte nichts ohne Arzt.
Und gegen Herzschmerz und Liebeskummer gibt es auch nicht so wirklich etwas.
Alles andere ist nur zum Betäuben.
Das löst aber den Schmerz in Dir nicht, sondern zögert den Prozess nur hinaus.

Du bist auch aus B?

Schau doch auch mal hier, ob Du Interesse hast Dich mit Gleichgesinnten zu treffen und Dich mit ihnen auszutauschen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es sehr hilfreich ist mit Menschen zu reden, die genau wissen, was gerade mit einem los ist.

https://www.trennungsschmerzen.de/treffe ... 9-s75.html

https://www.trennungsschmerzen.de/gruppe ... 5-s15.html

So habe ich z. B. Belantis und einige andere auch schon bei Treffen kennen gelernt.


Alles Gute für Dich und viele Grüße
Det

29.05.2012 13:09 • #6


V
Ich kann nur von mir behaupten, dass mir pflanzliche Tabletten leider gar nicht geholfen haben...daher hatte mir der Arzt ein chemisches Mittel verschrieben, welches mir sehr gut geholfen hat. Aber da reagiert wohl jeder auch ein bisschen anders auf die Medikamente.

29.05.2012 13:09 • #7


A
meine güte, sabba, die ganze sache ist bei dir noch so frisch, dass du erst mal damit klar kommen musst, dass du gerade am rad drehst.
bis auf k.o. pillen helfen die anderen tabletten erst ab ca. 3 wochen.

viel wichtiger als pillen ist die bereitschaft von dir, durch trauer, panik also dem ganzen akuten liebeskummer durchzugehen.

ist nicht toll, ist schei., weiss ich auch.
leider wird dir keine pille der welt dieses gefühl nehmen, es allenfalls betäuben und dann kommt der ganze käse um so dicker wieder.

also, heul, wenn dir danach ist, leide, mach sonstwas.

29.05.2012 13:17 • #8


V
Ja, da muss ich Acid recht geben. So schwer es auch ist und so sehr es weh tut- da müssen /mussten wir alle durch. Sicherlich ist es so, dass wenn man seine Gefühle, seinen Schmerz mit allem, was dazugehört, durchlebt...dass man dann schneller wieder gestärkt aus der Sache rauskommt als wenn man diese Schmerzen und Gefühle mit Medikamenten betäubt.

Ein einziges Mal musste ich etwas einnehmen, aber dass es einem wirklich besser geht, ist natürlich ein Trugschluss. Für den Moment ist man wie betäubt, einem alles egal. Aber schneller als einem lieb ist, holt die Sache einen wieder ein und es geht von vorne los. Diese Gefühle und Gedanken auszuhalten sind fast unerträglich. Der Spruch Wenn du durch die Hölle gehst, gehe weiter passt ja dazu. Nicht verharren sondern weitergehen, bis man da durch ist. Also alles rauslassen, was raus muss (schreien, weinen, quatschen mit Freunden etc.. und hier im Forum posten..)

29.05.2012 19:52 • #9


W
Hallo SabbaBln,

ich muß im Grunde allen hier recht geben, aber die pflanzlichen Seda-Plantina (Mix aus Pass.-blume, Melisse, Baldrian) aus der Apotheke (freiverkäuflich) sowie das homöopathische Komplexmittel Neurexan helfen im Prinzip sehr gut. Wenn Du vorübergehend stärkere Mittel benötigst, solltest Du Dich vielleicht wirklich an einen Arzt wenden.

Alternativ versuche es doch einmal mit einer homöopathischen Konstitutionstherapie bei einem Homöopathen oder einem Heilpraktiker. Das klingt für Dich jetzt vielleicht wenig überzeugend, wird Dich aber in Deiner Gesamtverfassung bestmöglich aufbauen.

Liebe Grüße und alles Gute,
Wölfchen

29.05.2012 21:35 • #10


E
hallo . . .

mir haben sehr diasporal Lutschtabletten gegen die Verkrampfungen im Brustbereich geholfen . . . kann ich empfehlen . . . sind frei käuflich da der Wirkstoff nur Magnesium ist . ..


danke analena für den tip . . .

29.05.2012 22:02 • #11


A
du hast hier ja schon einige tips bekommen. in stresssituationen verbraucht der körper viel elektrolyte.

magnesium, kalium, kalzium ist hilfreich um entspannen zu können.
Zentramin von der firma bastian ist hilfreich und frei verkäuflich.

johaniskrauttee hilft auch zu entspannen und wirkt nach einiger zeit stimmungsaufhellend - sofern du das gefühl hast mehr zu brauchen suche deinen hausarzt auf.

s.u.n.n.y soul - hilft gut, enthält auch B-Vitamine - die das nervensystem braucht - ist nicht gerade billig, 30 euro :

anwendungsgebiete :
Hält eine Stimmungstrübung über längere Zeit an, könnte eine depressive Erkrankung die Ursache sein. Eine Depression im medizinischen Sinne ist durch eine meist sehr spezifische Symptomatik gekennzeichnet: Anhaltende Stimmungstrübung für länger als 2 Wochen, Verlust des Interesses an den meisten Aktivitäten, Ruhelosigkeit oder stark verminderte Aktivität, Gefühl der Traurigkeit, Veränderung des Appetits und des Körpergewichts, Konzentrationsschwierigkeiten und Probleme bei der Entscheidungsfindung, Energielosigkeit und ständige Müdigkeit, Schlafstörungen, geringes Selbstbewußtsein und übertriebene Schuldgefühle.

http://www.apothekenbote.at/nahrungserg ... stuck.html

29.05.2012 22:26 • #12


B
medikamente ? Naja ,,,,ob diese wirklich helfen ,,,,,in der Regel sagt man ...brauch alles drei bis vier Wochen bevor sie greifen im Körper ,,,,,damit bekämpfst Du Deine momentanen Symptome ,die Ursache aber nicht ,denn diese bleibt weiterhin .In dieser Zeit hast Du alle Möglichkeiten an den Ursachen etwas zu machen ,sie zu verarbeiten ,an die Oberfläsche zu bringen
und letztendlich aus Deinem Leben zu verbannen .
Betäube Dich nicht mit sinnloser Chemie ,sondern setze Dich auseinander mit Deinen Problemen ,bevor es Deine Probleme mit Dir tun.

ich wünsche Dir Kraft und den Mut dazu

29.05.2012 22:35 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag