Hallo,
ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.
Ich kann dich gut verstehen. Die Schmetterlinge im Bauch sind einfach ein unglaublich starkes Gefühl.
Trotzdem glaube ich nicht das es die richtige Entscheidung ist ihnen zu folgen.
Wir haben auch 2 kleine Kinder (1 und 4 Jahre). Das ist vom Stress her überhaupt nicht mit Drillingen zu vergleichen, und trotzdem fällt es meinem Mann und mir extrem schwer Zeit für uns zu finden.
Wir bemerken das es ein Problem ist, und trotzdem gelingt es uns Momentan kaum uns auch als (Liebes-)Paar miteinander zu beschäftigen. Da meine ich nicht nur Sex, sondern eben auch ungestörte Zeit zum kuscheln, reden, lachen.....
Die Kinder sind meistens dabei, oder wir müssen uns um die ganzen alltäglichen Pflichten kümmern. Es gibt so viele Aufgaben, und Abends sind wir beide einfach nur noch müde. Darunter leidet dieses besondere Gefühl füreinander schon.
Wenn nun ein neuer Partner ins Spiel kommt, mit dem "Mann" die Zeit alleine ohne Kinder und all die lästigen Pflichten verbringt dann ist das natürlich toll. Mann wird wieder ganz anders wahr genommen, bekommt ungeteilte Aufmerksamkeit und Bewunderung. Alles ist toll, neu, frei und unbelastet. Vielleicht hast du das Gefühl wieder richtig lebendig zu sein?
Ich gebe zu, ich sehne mich auch manchmal nach diesem Gefühl.
Da kann deine Frau natürlich nicht mithalten. Wie auch. Sie muss sich um eure 3 wundervollen Kinder, den Haushalt und und und kümmern. Und du packst sicher kräftig mit an wenn du zu Hause bist.
Alltag eben.
Wie würde deine neue Liebe in so einem Alltag abschneiden? Ich bin mir sicher, es wäre ganz bald nicht besser als mit deiner Frau. Vermutlich hätte sie gar keine Lust das mit dir zu teilen (auch wenn sie das jetzt vielleicht glaubt und sagt?) Es sind ja nicht einmal ihre Kinder und sie wird sie nie so lieber wie ihr beide.
Eure Drillinge sind ja jetzt schon 5 Jahre alt. Da dürfte die Belastung langsam etwas nachlassen, oder?
Sie werden Nachts durchschlafen und auch tagsüber viel selbstständiger sein als noch vor 2-3 Jahren.
Vielleicht hast du jetzt die Chance wieder richtig zu deiner Frau zu finden. Vielleicht könnt ihr euch ab und zu einen Babysitter nehmen, oder Freunde /Verwandte passen mal auf? So das ihr wieder Zeit für euch habt.
Eine Paartherapie wäre jetzt bestimmt gut.
Du hast deine Frau sehr verletzt, das wird seine Spuren hinterlassen.
Ich gebe zu, sie tut mir wahnsinnig leid.
Sie hat dir 3 Kinder geschenkt und ihr habt in den letzten Jahren so viel bewältigt. Das wird nicht nur für dich wahnsinnig anstrengend gewesen sein, sondern eben auch für sie. Und während sie all ihre Kräfte für eure Familie gebraucht hat, hat sie dich vielleicht verloren weil es nicht mehr für die große Aufmerksamkeit dir gegenüber gereicht hat?
Deine Frau und deine Kinder sind deine Familie. Wenn du sie zerstörst wirst du nie wieder so etwas intaktes bekommen. Es kann dann immer nur noch eine Patchwork Familie sein. Das kann bestimmt gut gehen, ist aber einfach immer komplizierter und schwieriger...
Will deine Neue auch Kinder? Kannst du dir das vorstellen? Kannst du dir vorstellen den Alltag deiner Kinder nicht mehr mitzuerleben? Irgendwann hat deine Frau dann bestimmt auch einen neuen Mann der viel Zeit mit ihnen verbringt und zu dem sie eine Beziehung aufbauen.
Ist es das wirklich alles wert?
Ich denke du solltest deiner Familie erst einmal eine echte Chance geben. Ohne eine Neue im Spiel.
Wenn ihr 1-2 Jahre wirklich an euch gearbeitet habt und dann merkt das die Liebe einfach verschwunden ist, dann könnt ihr euch immer noch trennen.
So ein Wechsel von Einer zur Anderen ist nicht fair und wahnsinnig verletzend für deine Frau.
Als Paar kann man sich trennen, aber ihr bleibt immer Eltern. Da sollte man sich gut überlegen wie man mit dem anderen umgeht...
Ich wünsche euch alles Gute!
Lena