17

Herz über Kopf

L
Hallo zusammen,

Ich bin froh, hier diese Plattform gefunden zu haben um mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben und vielleicht Gleichgesinnte zu finden.
Erstmal zu mir, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe einen 3 jährigen Sohn. Mit meinem Mann bin ich sage und schreibe schon 16 Jahre zusammen. Er ist mein bester Freund ein toller Vater und hält mir den Rücken frei. Vor 5 Jahren hatte ich eine ziemlich lange Affäre mit einem anderen Mann. Warum dies passiert ist, kann ich euch nicht genau beantworten, aber tief im Inneren fühle ich mich für meinen Mann als Erzieherin, Familienoberhaupt, Köchin, Putzfrau, usw. Und mehr nicht. Keine Komplimente, keine Aufmerksamkeiten, Geschweige denn spannenden S..
Die Affäre von damals habe ich beendet, was mir komischerweise kaum zugesetzt hat.
Und jetzt kommt mein Problem. Ich arbeite schon seit 12 Jahren mit einem Kollegen zusammen, den ich sehr schätze und auch gut klar komme. Er hat immer wieder so zweideutige Anspielungen gemacht, auf die ich aber nichts gegeben habe, weil ich auch gerne mal zweideutig werde und gerne flirte. Vor ein paar Wochen hat er mir dann mal gesagt, dass er die Anspielungen ernst meint und sich gerne mal mit mir treffen möchte (er ist selbst verheiratet und hat 2 Kinder). Und dieser Satz veränderte alles. Eigentlich habe ich mir geschworen es nicht zu tun. Leider wurde ich schwach. Ich sah ihn von diesem Tag an mit anderen Augen. Wir haben also ein Treffen geplant und vorab eine klare Absprache getroffen, dass es auf rein S. Ebene stattfinden soll. Dann kam der besagte Tag X. Was soll ich sagen. Wir hatten zwei Stunden intensiven S., haben gelacht, geredet, uns gestreichelt, etc. Und ich habe ihn, kaum bin ich zur Tür raus angefangen zu vermissen. Wir haben bereits an diesem Tag ein nächstes Treffen vereinbart, welches vor kurzem stattgefunden hat. Dieses Mal empfand ich es als noch intensiver. Und ich glaube er auch. Als ich gegangen bin, sind mir die Tränen in die Augen gestiegen, weil ich am liebsten den ganzen Tag bei ihm geblieben wäre. Im Moment weiß ich nicht, wo ich mich einsortieren soll. Ich hab sogar insgeheim die Hoffnung, dass es ihm ähnlich geht, auch wenn es keine Konsequenzen für meine/seine Ehe hätte. Im Moment fühle ich mich so leer und schmerzerfüllt

10.10.2021 15:35 • #1


A
Zitat von LittleStar:
Er ist mein bester Freund ein toller Vater und hält mir den Rücken frei.

Weiß dein bester Freund von deinen Affären?

10.10.2021 15:47 • x 1 #2


A


Herz über Kopf

x 3


L
Sei ehrlich zu Deinem Partner/Ballast und lebe mit den Konsequenzen und dann auch jeden Tag einen Neuen haben kannst ohne schlechtes Gewissen.

Dann nur noch Dir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben brauchst oder Dir eingestehen das eine Beziehung auch Arbeit und Verzicht bedeutet und kein Wünsch Dir was ist und dann eben auch alleine leben musst weil viele Menschen das anders sehen.

10.10.2021 16:02 • x 2 #3


Unterwegs
Was willst du denn jetzt von uns hören?

Du machst dir Gedanken darüber wie du dich nach eurem S. fühlst, aber dass du deinen Ehemann ohne Reue zum zweiten Mal betrügst, das scheint dich nicht zu interessieren. Wow.

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, warum dir die Gefühle deines Ehemannes egal sind, dass du ihn so schamlos belügen und betrügen kannst.

10.10.2021 16:06 • x 3 #4


tina1955
@LittleStar , darf ich Dich mal fragen, warum Du Deine WG zu Hause nicht auflöst, wenn sie Dich so unglücklich macht?

10.10.2021 16:11 • x 1 #5


I
Ekelhaft wie verlogen man sein kann... Bester Freund, ich würde mich kaputt lachen, wenn es nicht so zum kotzen wäre

10.10.2021 16:17 • x 2 #6


GoldMarie30
Hallo LittleStar,
du bist nun 33 Jahre alt und 16 Jahre mit deinem Mann zusammen, du warst also 17 Jahre alt, als ihr ein Paar geworden seid. Ich kann schon verstehen, dass du da Nachholbedarf hast, dich auszutoben, gerade wenn deine Ehe schon eingeschlafen ist und du dich als Frau nicht mehr begehrt fühlst.
Ich würde dir aber raten, erstmal in deinem Leben aufzuräumen als wenn du dich jetzt so Hals über Kopf in eine weitere Affaire stürzt. Entweder du redest offen mit deinem Mann über deine Wünsche und was dir fehlt und ihr arbeitet an der Ehe. Oder du trennst dich von ihm und beginnst ein neues, unabhängiges Leben. Denn möchtest du jetzt wirklich dein Leben lang dich von einer Affaire zur nächsten hangeln, um zu bekommen, was du brauchst? Meinst du das ist besser für dein Kind, als eine Trennung? Nach dieser könntest du neu anfangen und dir einen passenden Partner suchen, der all deine Wünsche erfüllt. Aber es muss ja nicht der verheiratete Kollege sein. Von diesem würde ich an deiner Stelle ganz schnell Abstand nehmen, wenn du jetzt schon zu viele Gefühle hast. Du weißt ja gar nicht, ob er diese erwidert und es wird dich nur unglücklich machen, wenn du ihn nie ganz für dich haben kannst. Außerdem riskiert ihr da auch seine Ehe.

10.10.2021 16:29 • #7


K
Zitat von LittleStar:
Ich bin froh, hier diese Plattform gefunden zu haben um mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben und vielleicht Gleichgesinnte zu finden.

Leider wirst Du hier kaum Gleichgesinnte finden, LittleStar. Trotzdem willkommen im Forum.

Du erkennst ja anhand der Reaktionen auf Deinen Post, wo der Fehler liegt. Einerseits verständlich, dass Du Dich hier zunächst um Dich kümmerst mit Deinen Gefühlen. Aber gerade wir, die ja aus den unterschiedlichsten Gründen hier sind (da sind haufenweise Betrogene dabei), reagieren da allergisch.

Du betrügst ihn zum zweiten Mal. Du solltest damit aufhören und ihn verlassen. Die Geschichte mit ihm scheint ja durch zu sein. Das mag für Dich unbequem sein, aber ihm bist Du das schuldig. Du nimmst ihm die Möglichkeit, sich mit den Fakten auseinanderzusetzen (ich denke mal, er glaub momentan, es sei alles in Ordnung) und sein Leben schnellstmöglichst auf jemand anderen auszurichten.

Du bewegst Dich zudem auf dünnem Eis mit der Affäre (und trotzdem solltest Du Dich trennen, denn das ist ein anderes Kapitel). Was, wenn er nur den Spass mit Dir sucht? Du weisst nicht, ob er sich aus der Ehe ebenso lösen würde, wie Du. Ich glaube, ihr habt darüber noch nicht gesprochen? Dann mach doch den Anfang.......

Ich muss nochmal drauf rumreiten: Trenn Dich von Deinem Mann. Betrug sitzt immer tief, tut sauweh. Keiner hat das verdient, auch wenn er Mitschuld trägt. Und: Das solltest Du berücksichtigen: Die rosarote Verliebtheitsbrille wird irgendwann abgelegt. Auch der neue wird ein normaler Typ. Mit Schwächen, die Du aktuell noch nicht kennst. Bedenke das.

10.10.2021 16:29 • x 5 #8


VictoriaSiempre
Zitat von LittleStar:
Eigentlich habe ich mir geschworen es nicht zu tun.

"Eigentlich" wäre das auch besser gewesen. Ne Affäre ausgerechnet mit einem Kollegen ist schon sehr dünnes Eis. Nicht, dass Affären außerhalb des Kollegenkreises besser wären. Aber vermutlich einfacher, wenn sie auffliegen oder vorbei sind.

Zitat von LittleStar:
Leider wurde ich schwach.

Naja, an einem plötzlichen Schwächeanfall wird es nicht gelegen haben. Es war geplant und es gab Absprachen dazu.

Zitat von LittleStar:
Ich hab sogar insgeheim die Hoffnung, dass es ihm ähnlich geht, auch wenn es keine Konsequenzen für meine/seine Ehe hätte.

Vielleicht geht es ihm ja auch ähnlich ? Konsequenzen für Eure jeweilige Ehe kann aber nur jede/r für sich selber ziehen. Wartest Du da drauf, dass Dein Kollege sich als erster trennt, um erst dann mit Deiner Ehe aufzuräumen? Wenn Dein Mann Dein "bester Freund" ist, warum hintergehst Du Ihn so?

Zitat von LittleStar:
Im Moment fühle ich mich so leer und schmerzerfüllt

Daran merkst Du, dass Dir die Situation nicht gut tut. Etwas daran ändern kannst aber nur Du.

Du hast Deine Jugendliebe geheiratet und es hat recht lange gehalten. Zu erkennen, dass es nicht mehr funktioniert, ist sicher schmerzhaft. Aber eine anständige Trennung ist allemal besser, als in einer Ehe zu bleiben und seine Bedürfnisse woanders zu stillen. Grade auch, wenn man ein Kind zusammen hat.

Eine andere Variante wäre, mit Deinem Mann zu sprechen und Eure Ehe zu öffnen. Wär es für Dich okay, wenn auch Dein Partner andere Frauen nebenbei hätte? Wobei - bei Deinem Kollegen stört es Dich ja auch nicht

10.10.2021 16:51 • x 3 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag