SL-D
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 82
seit Wochen bin ich immer mal wieder auf das Forum gestoßen und bräuchte mal einen Ratschlag. Rational denken fällt aktuell schwer. Ich will mich kurz halten, um euch nicht zu langweilen.
Wir waren acht Jahre zusammen. Sind beide fast 30 Jahre alt und seit nun drei Wochen getrennt. Seit einer Woche hat sie eine eigene Wohnung, wir leben getrennt und versuchen nur wenn nötig zu schreiben oder telefonieren. Sie wollte die Trennung, denn sie hat innerhalb von kürzester Zeit einen anderen Mann kennengelernt und wollte fair zu mir sein. Laut ihren Aussagen hätte sie sich das selbst nicht vorstellen können nur jetzt ist es passiert, dass sie Gefühle für diesen Mann entwickelt hat und es sich mit mir nicht mehr richtig anfühlt.
Erst konnte ich es nicht glauben und wollte sie nicht loslassen. Ich gab mir die Schuld, wollte ihre Entscheidung kippen. Naja, alles ohne Erfolg. Schließlich war mir klar das wars dann wohl und wir müssen schnell getrennte Wege gehen. Ich kam halbwegs damit klar, naja also redete ich mir ein.
Als sie auszog versuchten wir die Beziehung zu reflektieren und uns fiel auf, dass wir uns beide zu sicher waren mit uns und der Beziehung. Sie weinte plötzlich und meinte, wäre sie doch vor zwei Wochen nicht am PC gewesen, dann hätte sie den anderen Mann nie kennengelernt (Sie haben sich online kennengelernt). Naja, hilft uns jetzt auch nicht weiter, dachte ich. Weiterhin wurde uns klar, dass sie schon seit ungefähr zwei Jahren (genauer Zeitpunkt unklar, laut ihren Aussagen) weniger Liebe verspürte und ihr das verliebt sein vom Anfang der Beziehung fehlte. Wir hatten eine schöne Zeit, da waren wir uns einig.
Seit dem Gespräch bin ich wieder hin und her gerissen und habe Hoffnung. Eigentlich weiß ich, dass es keinen Sinn mehr macht und das Problem an ihr liegt? Man kann doch nach so vielen Jahren nicht die gleiche Liebe erwarten, wie sie am Anfang war?
Kleiner Rückblick: Sie hat ihren ersten Freund damals auch verlassen, weil ihr die Liebe gefehlt hat und dann kamen wir beide zusammen. Mein Kopf sagt mir "es ist richtig so, dass ihr euch trennt. Mach Dir keine Vorwürfe, das Problem liegt an ihr selbst und das kannst du nicht ändern" aber mein Herz will sie zurück und ich merke auch, dass ihr noch etwas an mir liegt aber sie keine Gefühle mehr hat, weil da dieser neue, interessante Mann ist, der ihr das Gefühl von Liebe geben kann, welches sie sich wieder wünscht.
Ich weiß einfach nicht weiter, weil ich sehr wenig schlecht an ihr fand, wir uns immer noch gut verstehen und ich mich nicht einschränken musste (Hobbys und Freunde).
Was ist eurer Ratschlag? Was sagt ihr zur Situation? Schreibt mir, wie ihr als ausstehende(r) die Situation seht.