61

Liebeskummer - Kopf gegen Herz

SL-D

SL-D


42
1
39
Nach kurzem Rückschlag konnte ich nicht anders und habe ihr geschrieben. Wollte mit ihr wieder die Dinge machen, die wir in den guten Zeiten gemacht haben. Also war mein Vorschlag auf dem Weihnachtsmarkt zu bummeln und einen Glühwein zu trinken. Sie schrieb dann dieses Wochenende ist schlecht aber nächste Woche gerne.


Da war sie wieder, die Hoffnung. Warum sie zusagt, obwohl ihr neuer Mann bei ihr ist und sie weiß, dass ich es nur aus einem Grund mache?!?!

Mein bester Kumpel hat mir dann klar gemacht, dass es dumm ist und nichts mehr bringt. Ich bat sie dann per WhatsApp solche Einladungen nicht mehr anzunehmen, solange sie mich nicht vermisst und es einen anderen Mann in ihrem Leben gibt. Verdammt ist es schwer, wie abhängig man sich von der Person gemacht hat..

19.12.2021 12:51 • x 1 #16


Andy17


1989
3443
Zitat von SL-D:
Ich bat sie dann per WhatsApp solche Einladungen nicht mehr anzunehmen

Du hast sie doch eingeladen? Und sie soll die Stärke zeigen, die dir anscheinend "noch" fehlt.

Ich würde den Kontakt mir ihr vermeiden. Sie fährt derzeit zweigleisig und testet den anderen. Solange du verfügbar bist, kann sie mit Next alles ausprobieren.

19.12.2021 13:09 • x 3 #17



Liebeskummer - Kopf gegen Herz

x 3


SL-D

SL-D


42
1
39
Zitat von Andy17:
Du hast sie doch eingeladen? Und sie soll die Stärke zeigen, die dir anscheinend noch fehlt.

Ich wünschte auch ich hätte die Stärke. So kenne ich mich auch nicht. Normal weiß ich genau was ich will und wie mein Leben aussehen soll aber seit der Trennung fühle ich mich wie ein kleiner Hund. Schön sitz machen wenn meine Ex es möchte..

19.12.2021 14:57 • x 1 #18


Andy17


1989
3443
Zitat von SL-D:
Schön sitz machen wenn meine Ex es möchte..

Übertreibe nicht, du brauchst nur Zeit.
Versuche dich abzulenken oder werde einfach mal wütend auf sie.

19.12.2021 18:37 • x 3 #19


VollzeitVater

VollzeitVater


351
1
582
Und genau dieses Verhalten lässt sie das letzte bisschen Respekt das sie dir gegenüber noch hat verlieren! Eine Trennung bedeutet immer das sie (derzeit) keine Zeit mit dir verbringen will!
Also gib ihr endlich das Geschenk dich (eventuell) vermissen zu können! Und das geht NICHT in dem du verfügbar bist und die kleinsten Krümel ihrer Aufmerksamkeit vom Boden aufschleckst! Werde endlich zum Mann! Jeder weiß wie schwer es ist, eine Trennung ist die härteste Sche*ße die es in unserer westlichen Welt gibt!

19.12.2021 18:44 • x 4 #20


SL-D

SL-D


42
1
39
Vielen Dank Euch für die harten Worte. Ich glaube, dass ich solche Wörter mal brauchte. Gebe in nächster Zeit mal Feedback.

19.12.2021 18:53 • x 2 #21


Begreifenix


166
2
118
Zitat von SL-D:
wünscht man sich nur eine Frau, die auch in schlechten Zeiten nicht einfach so geht und sagt, dass ihre Gefühle weg sein...

Das wünscht sich doch jeder... Anscheinend ist es einfacher eine Beziehung weg zu werfen als darum zu kämpfen und gemeinsam daran zu arbeiten.

19.12.2021 19:06 • x 1 #22


ElGatoRojo

ElGatoRojo


4992
1
8178
Zitat von SL-D:
wäre sie doch vor zwei Wochen nicht am PC gewesen, dann hätte sie den anderen Mann nie kennengelernt (Sie haben sich online kennengelernt).

Ging ja schnell. Da kannst du davon ausgehen, dass sie ohnehin auf dem Absprung war und etwas Anderes (nocht Besseres!) gesucht hat.

20.12.2021 01:23 • #23


Butterblume63


6745
1
15606
Hallo Te!
Gerade,wenn man so jung zusammen gekommen ist geht man häufig nur eine Wegstrecke gemeinsam und kommt an eine Weggabelung wo man dann in verschiedene Richtungen marschiert. Deine Ex kommt mir zu dem sehr unreif vor. Normal verfliegen diese Schmetterlinge die man zu Beginn einer Beziehung hat und machen Platz für die Liebe. Deine Ex will aber das Gefühl der Verliebtheit festhalten und wird immer wieder scheitern,wenn sie sich nicht weiter entwickelt. Ihr habt anscheinend gute Jahre miteinander gehabt und nun kommt für dich ein neuer Lebensabschnitt. Blicke mit einem dankbaren lächeln zurück und dann richte deine Blick nach vorne.....ohne sie. Sie war für dich damals die Richtige aber jetzt nicht mehr. Du bist jung und es werden eventuell noch einige Lieben dein Leben kreuzen.

20.12.2021 03:45 • x 4 #24


SL-D

SL-D


42
1
39
Zitat von Butterblume63:
Deine Ex kommt mir zu dem sehr unreif vor. Normal verfliegen diese Schmetterlinge die man zu Beginn einer Beziehung hat und machen Platz für die Liebe. Deine Ex will aber das Gefühl der Verliebtheit festhalten


Sie wird dieses Gefühl der Verliebtheit in den letzten Jahren der langen Beziehung vermisst haben, da bin ich auch überzeugt von. Trotzdem bin ich ihr für die tollen Jahre dankbar.


Sie kam heute noch mal vorbei um mir paar Unterlagen und geliehene Sachen zurück zu bringen. Es tat gut ihr freundlich aber nur mit den nötigsten Worten zu antworten. Ich war richtig stolz auf mich, kein zittern oder weinen vor ihr. So geht's nun hoffentlich weiter..

20.12.2021 18:35 • x 2 #25


VollzeitVater

VollzeitVater


351
1
582
Zitat von SL-D:
Ich war richtig stolz auf mich, kein zittern oder weinen vor ihr

Das hast du gut gemacht
Alles andere wäre auch sehr schlecht gewesen...

20.12.2021 19:48 • #26


SL-D

SL-D


42
1
39
Ich würde ihr so gerne noch paar Dinge sagen oder schreiben aber das Geschenk will ich ihr nicht machen. Deshalb schreib ich es unkommentiert hier rein:

Wenn Du nichts mehr für mich empfindest, warum hast Du erst jetzt die Trennung vollzogen, nachdem Du einen anderen kennengelernt hast? Ich finde es hinterhältig, dass du hinter meinen Rücken einen neuen Mann kennenlernst. Du weißt, dass ich mich von dir getrennt hätte, wenn du vorher ehrlich zu mir gewesen wärst. Deine feige und unreife Art werde ich nicht vermissen.

22.12.2021 09:39 • x 3 #27


SL-D

SL-D


42
1
39
Knapp fünf Tage später mal ein Update:

Meine Ex war vor paar Tagen noch mal bei mir. Haben gut zwei Stunden gequatscht. Ich freu mich für sie, dass es bei ihr gut läuft aber natürlich hätte ich mir meine Zukunft anders gewünscht. Mittlerweile ist es ok für mich und ich vermisse sie nicht mehr jeden Tag.


Gestern hatte ich einen netten Abend mit einer Bekannten. Kein Date, eher bisschen quatschen und gucken wo die Reise hin geht. Ganz locker. Komischerweise hab ich sie nicht mit meiner Ex verglichen oder musste an meine Ex denken.

Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass es schwierig wird wieder eine Person zu finden, die ähnlich gut zu mir passt wie meine Ex und auch wieder richtige Emotionen in mir auslöst. Ich finde sie attraktiv aber mir fehlt da etwas. Vielleicht ist es einfach noch zu früh für andere Frauen..

27.12.2021 09:28 • #28


Plentysweet

Plentysweet


12485
19958
Zitat von SL-D:
Vielleicht ist es einfach noch zu früh für andere Frauen..

Das denke ich auch. Lass Deinem Herzen ein bißchen Zeit...

27.12.2021 09:42 • x 1 #29


SL-D

SL-D


42
1
39
Ihre Mutter hat mich gestern angerufen und mit mir über sie geredet. Dabei habe ich erfahren, dass sie ihrer Familie nichts von der Trennung gesagt hat. Natürlich wissen ihre Eltern davon aber der Rest nicht. So langsam fragt die Verwandtschaft aber nach bei meiner Ex-Partnerin. Ihre Mutter erzählte dann, dass meine Ex kalt zu ihr ist und sie selbst nicht mehr weiter weiß. Nicht wegen mir, sondern sie macht sich Sorgen um ihre Tochter. Sie soll wohl zu allen mittlerweile so kalt und herzlos sein.

Mir macht das nichts aus, also wie sie sich verhält aber natürlich frage ich mich warum ein Mensch sich so anders verhält? Gegenüber den Eltern und der engen Familie? Ich kenn sie so auch nicht, keiner kennt sie so..

02.01.2022 09:07 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag