119

Liebeskummer - Kopf gegen Herz

Jaylah
@XLilly
Liebe XLilly,
vielleicht magst Du Deinen eigenen Thread aufmachen und uns noch ein wenig mehr erzählen wie wir Dir helfen können? Vorausgesetzt Du möchtest das...
Liebe Grüße

13.01.2022 18:05 • #46


X
@Jaylah gibt-es-irgendwann-ein-happy-end-t66551.html#p2786596
Habe hier meine Gedanken aufgeschrieben.

13.01.2022 22:10 • #47


A


Liebeskummer - Kopf gegen Herz

x 3


SL-D
Zitat von XLilly:
Meine Gedanken kreisen um die Gemeinsame Zeit, den Verlust der Liebe meines Lebens und meines besten Freundes. Der Person, die mich immer gepushed hat und mich zu dem Menschen gemacht hat der ich heute bin - stärker. Wir haben uns alle Freiheiten gegeben. Konnten alleine Reise, feiern und das Leben lieben.


Das hätten meine Worte sein können. Halt den Kopf über Wasser, es wird besser und du bist nicht alleine. Irgendwann akzeptierst du die Entscheidung. Mehr kann man nicht machen, dass muss man sich bewusst sein.

14.01.2022 12:39 • #48


SL-D
Zitat von XLilly:
Ich möchte gerne noch einmal in meinem Leben so etwas finden. Ohne Zwänge. Hatte davor jedoch auch immer eine Beziehung die durch Eifersucht und Einschränkung geprägt war und bin daher abgeschreckt, dass es soetwas vielleicht nicht wieder geben wird

Auch hier schreibst du das aus was ich in der aktuellen Situation denke. Wenn du magst kannst du mir mal ne PN schreiben und wir quatschen was. Ich weiß genau wie du dich fühlst.

14.01.2022 12:41 • #49


SL-D
So, etwas über drei Wochen später..

Mir gehts soweit ganz ok. Folgendes ist mir aber an mir selbst aufgefallen:
Mein Interesse an Frauen ist wirklich sehr niedrig aktuell. Bin bei Tinder angemeldet, seit zwei Wochen, wollte mich was ablenken und einfach meinen Marktwert testen Zeitvertreib, ihr wisst was ich meine..
Nun, um endlich auf den Punkt zu kommen. Ich finde an anderen Frauen wenig bis nichts Interessant und finde selten eine Frau attraktiv/schön. Was ist los mit mir? Versteht mich nicht falsch, ich suche aktuell keine Beziehung aber vor 10 Jahren ging mein Leben auch weiter und dieses Problem kenn ich so nicht von mir. Kennt ihr das?

Dazu kommt, dass ich seit drei Wochen keinen Kontakt zu meiner Ex-Partnerin hatte aber wir heute bei WA schreiben mussten. Rechnung wurde von ihr nicht bezahlt und kam per Post zu mir. Naja, kein Problem. Ich komm mit der Trennung gut klar. Es war soweit alles i.O. nur stand sie dann bei WA weiter oben. Kurze Zeit später änderte sie ihr Profilfoto. Ihr könnt euch denken, dass ich genau jetzt wach wurde und mir dachte was eine schöne Frau. Ich verstehs einfach nicht, was nur mit mir los ist..

02.02.2022 18:58 • x 1 #50


Begreifenix
Das ist normal, so denke ich auch noch. Wir sind halt noch nicht drüber hinweg.

02.02.2022 19:08 • #51


F
@SL-D Zeigt einfach, du bist noch nicht soweit. Also ist bei mir aktuell genauso, man ist zwar auf rinder unterwegs, aber keine zieht einen wirklich an.
Bei früheren Trennungen ging das danach recht problemlos.
Dazu zeigt es einem, auch wenn es leider nichts mehr bringt, dass die Ex einem doch sehr viel bedeutet hat bzw es noch tut

02.02.2022 19:49 • #52


Jaylah
Ach @SL-D,

überfordere Dich nicht. Marktwert checken ist nett. Aber nach einer Trennung von einer großen Liebe denkt man immer man findet keinen schöneren Menschen. Du siehst nicht nur ihre äußere Hülle, wie bei den anderen auf Tinder. Du siehst das was Du an ihr geliebt hast. Und jetzt die Bratpfanne: sie hat Dich sitzen lassen. Ist sie dann immer noch so schön?
Mach langsam. Du redest Dir ein einfach so mit ihr reden zu können. Nene. Soweit bist Du noch nicht, wenn Du Dir ihr Bild mit diesem Blick ansiehst.

02.02.2022 21:21 • x 2 #53


SL-D
Ich weiß auch nicht, wieso ich mir das gerade antun muss, also ich mache mir selbst so viel Druck, benutze Tinder und mache mir Gedanken um andere Frauen.
Verzweiflung? Bestätigung?
Mein Kopf weiß genau, dass ich mich NICHT um andere Frauen kümmern soll sondern nur um mich selbst..

02.02.2022 21:58 • #54


B
Zitat von SL-D:
Ich weiß auch nicht, wieso ich mir das gerade antun muss, also ich mache mir selbst so viel Druck, benutze Tinder und mache mir Gedanken um andere ...

Schmeiß Tinder und Co vom Smartphone. Dieses betäuben funktioniert nur kurz und ändert nichts. Hast es schon richtig erkannt: Beschäftige dich mit dir selber. Als mein Mann starb machte ich viel Yoga, Meditation und progressive Muskelentspannung.

02.02.2022 22:04 • x 1 #55


Begreifenix
@SL-D

Ich kann dich voll verstehen, bei mir ist es auch etwas über 5 Monate her. Bin auch bei Tinder, Lovoo und Co angemeldet gewesen. Habe keine schönere Frau entdecken können. Mit zwei Damen hatte ich mich auch mal gedated. Waren wirklich nett, jedoch hatten die gegen meine Ex keine realistische Chance und habe nur daran denken müssen was sie wohl von ihnen halten würde. Mit einer hatte ich auch offen geredet und sind trotzdem (freundschaftlich) miteinander ausgegangen. War ein schöner Abend und wir schreiben auch täglich miteinander.
Wir sind wohl noch nicht wirklich über dem Berg.

02.02.2022 22:33 • x 1 #56


Jaylah
Sie hat Dich verdammt verletzt.

Natürlich suchst Du Bestätigung, dass Du liebenswert bist. Aber so rum funktioniert das leider nicht. Du hast noch viel zu viele Gefühle für sie, total normal nach so vielen Jahren. Und irgendwie hab ich das Gefühl Du redest Dir was ein. 'Das halt ich aus, kein Problem, ich red mit ihr mal eben über die Rechnung. Ich bin ein echter Kerl, ich komm mit der Trennung gut klar.' Ok, Du lebst Dein Leben weiter und das ist super, aber sie kann Dich immer noch so aus der Bahn werfen. Nochmal: mach langsam. Wenn es geht lass andere organisatorische Dinge dieser Art für Dich regeln. Aber dazu muss man sagen können: Der Kontakt mit ihr tut mir nicht gut, kannst Du mir hier helfen? Nicht so leicht, ich weiß...

02.02.2022 23:45 • x 2 #57


SL-D
Ich würde gerne andere Leute diese Dinge machen lassen aber es haben sich alle meine Freunde auf meine Seite gestellt. Es blieben nur noch ihre Eltern, denen ich aber gesagt hab, dass ich ihre aufbauenden Worte schätze aber sie mich bitte nicht mehr kontaktieren sollen. Meine Mutter möchte sich nicht drum kümmern, auch weil meine Ex und sie nicht das beste Verhältnis hatten. Ich muss es also selbst regeln.

Mein Kalender ist recht voll mit Terminen. Auch am Wochenende mit meinen guten Freunden. Nur fehlen mir da die innigen, tiefen Gespräche. Diese kann ich eigentlich nur mit meinem besten Kumpel besprochen, welcher selbst private Probleme hat und leider weiter entfernt wohnt.

Ich bin teilweise so verzweifelt und lebe nur noch für den Tag oder die nächsten Tage. Höre viel Podcast über Liebe, Freundschaft und Selbstentwicklung aber finde keine Kraft für meine Hobbys. Sport motiviert mich aber der Rest bleibt einfach liegen und macht mich traurig.

Gerade die Dinge, die man gemeinsam am Haus gemacht hat und die ich immer in meiner Freizeit auch mal alleine betreut habe, die kann ich nicht weiter machen. Es geht nicht...

Wir hatten uns eine neue Küche gekauft, kurz vor der Trennung. Es fehlen noch paar Kleinigkeiten. Fußleisten, bisschen Farbe usw. aber ich kann es nicht ertragen weiter dran zu arbeiten. Ich hoffe nur, dass es irgendwann vorbei ist und ich wieder Ziele im Leben habe.

03.02.2022 09:19 • #58


Jaylah
Zitat von SL-D:
Ich komm mit der Trennung gut klar

Ok, war das dann ironisch? Oder wolltest Du hier die Fassade wahren?

Verstehe. Es geht Dir eigentlich hundsmiserabel.

Letztens hab ich 'nen TED Talk angesehen 'How to heal a Brocken Heart' oder so ähnlich.
Ablenkung hilft wohl um sich besser zu fühlen, mindert aber nicht die Liebe zum Ex Partner. Sich die Fehler des Anderen immer wieder vor Augen zu führen, mindert die Liebe, aber lässt einen sich eher schlechter fühlen.
Die Kombination bringt einen weiter. Soviel zur Wissenschaft.

Du solltest aufhören sie zu idealisieren. Ich weiß ich hab Dir gesagt, dass sie aus Respekt gehandelt hat. Weil Du SIE verstehen wolltest. Aber jetzt ist es Zeit zu verstehen, dass sie Dich trotzdem nie so nehmen konnte wie Du bist. Und das willst Du nicht für Dein Leben. Führ Dir all die Punkte vor Augen die nicht gut waren in eurer Beziehung. Dinge die Dich genervt haben und wenn es Kleinigkeiten sind. Und schau Dir diese Punkte an wenn Du wieder anfängst ihr Bild mit verklärten Augen anzusehen. Vielleicht wollte sie die Wand gelb und Du wolltest sie grün streichen und ihr zu Liebe wurde sie gelb. Zeit das zu ändern. Streich sie dick grün. Solche Dinge, zum Beispiel.

Zitat von SL-D:
aber es haben sich alle meine Freunde auf meine Seite gestellt.

Gerade deswegen sollten sie Dir doch helfen? Verstehe ich da was falsch?

03.02.2022 09:48 • #59


SL-D
Zitat von Jaylah:
Gerade deswegen sollten sie Dir doch helfen? Verstehe ich da was falsch?

Das tun sie auch wirklich sehr gut und dafür bin ich dankbar nur möchte ich auch selbst diese Dinge klären und nicht meine Freunde vorschicken.


Die negativen Punkte vor Augen führen kommt ganz automatisch bei mir. Das macht mein Kopf einfach. Umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr fange ich an zu weinen und ganz vorbei ist es, wenn ich ein Bild von ihr sehe. Ich bin eher mal froh, Abends im Bett zu liegen und eben nicht negative Dinge an ihr zu suchen.


Gut mit der Trennung klar kommen bedeutet für mich, dass ich es akzeptiert habe aber mehr auch nicht.

03.02.2022 09:56 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag