65

Ich dreh durch - Herz gegen Kopf / Liebeskummer

G
Hallo Zusammen, ich bin eine 42-jährige Mama von 2 wundervollen Mädchen (616).
Vor knapp 2 Jahren haben ich einen tollen Mann kennengelernt. Für mich war es der perfekte Mann. Nur trennten uns knapp 200 km und wir hatten nur die Wochenenden und Urlaube miteinander.
Ich habe mich noch nie so geliebt und so begehrt gefühlt. Dennoch hatten wir etliche Diskrepanzen.
Er selbst hat 2 Söhne, zu denen er seit mehr als 6 Jahren keinen Kontakt hat und hat mir immer erklären wollen, wie ich meine Kinder zu erziehen habe. Einige Ratschläge waren ganz gut, andere hingegen totaler Mist. Da sind wir oft aneinander geraten. Hinzu kommt, dass er selbst vor 10 Jahren von seiner Frau von heute auf morgen verlassen wurde und so die Angst bei ihm immer da war, ich könnte dies ebenfalls tun. Er ist sehr depressiv und fühlte sich schnell abgewiesen bzw. nicht ausreichend von mir geliebt. Zum Schluss wurde es immer alltäglicher, dass er alle 14 Tage oder wöchentlich im (für mich kleinsten) Streit einfach nach Hause fuhr. Das letzte Mal vor 2 Wochen und es folgte ein totaler Kontaktabbruch von seiner Seite. Ich wurde blockiert und auf einen langen Brief und whatsapp gab es keine Reaktion. Mein letzter Kontaktversuch war vor 4 tagen, indem ich mehrmals versuchte ihn anzurufen und er nicht ans Telefon ging. KEINE Reaktion auf nichts.
Nun bin ich drauf und dran zu ihm zu fahren – ich wünschte mir so sehr ein letztes Gespräch…
Dieses schmerzvolle Gefühl in mir Frist mich auf und ich kann auch für meine Kinder gerade nicht Mama sein, die ich sonst bin. Meine Nerven liegen blank, ich kann weder schlafen, noch essen und bin ziemlich am Limit… und meine Gedanken kreisen nur um ihn.

Ich habe eine wundervolle Familie (tolle Eltern und eine wundervolle Schwester). Leider hat er es sich auch mit Ihnen sehr durchtrieben, da sie oft mitbekommen haben, wie haltlos und unnütz die Streits waren. Meine Familie ist mehr als froh, dass diese Baustelle endlich weg ist. Aber ich leide so fürchterlich….
Hat hier jemand einen guten Ratschlag?

27.06.2022 13:33 • #1


S
Du Liebe,

willkommen!

Einen guten Ratschlag nicht - aber eine virtuelle Umarmung!

27.06.2022 13:41 • #2


A


Ich dreh durch - Herz gegen Kopf / Liebeskummer

x 3


ma777
Worum ging es denn in dem Streit?
Jemand, der immer abhaut anstatt mal irgendetwas zu bereden und durch zu stehen geht auf Dauer gar nicht!
Fühl dich gedrückt!

27.06.2022 13:45 • x 1 #3


I
Ich hoffe es kommt nicht provokativ rüber, weil es nicht so gemeint ist, aber was findet man an einem Mann (kommt von männlich) der bei jedem kleinen Disput davon rennt? Und das, obwohl man eh nur wenig Zeit zusammen hat...
Vllt ist die Einstellung deiner Familie nicht ganz unrichtig...

Er ghostet dich anscheinend (auch alles andere als männlich), spar dir die Fahrt zu ihm, das führt zu garnichts. Er wird wsl nicht mal die Türe auf machen. Und den Gedanken, dass ein ALLERLETZTES GESPRÄCH irgendwas besser macht oder dir weiterhilft, möchte ich auch dir nahelegen, dir das aus dem Kopf zu schlagen. Es führt nur zu neuen Fragen und dem nächsten ALLERLETZTEN Gespräch...

27.06.2022 13:46 • x 10 #4


C
Hallo,

Zitat von 3Girls:
Hat hier jemand einen guten Ratschlag?

Ich fürchte das es kein guter Ratschlag in deinen Augen sein wird, aber lass das sein und fahre nicht hin!

So klingt das doch alles andere als eine schöne Beziehung, oder?

Viele Erziehungsratschläge. Stehen die ihm denn zu?
Zitat von 3Girls:
Einige Ratschläge waren ganz gut, andere hingegen totaler Mist. Da sind wir oft aneinander geraten.


Viel Streiten, wenig Einigkeit.
Zitat von 3Girls:
Dennoch hatten wir etliche Diskrepanzen.


Depression.
Zitat von 3Girls:
Er ist sehr depressiv und fühlte sich schnell abgewiesen bzw. nicht ausreichend von mir geliebt.


Angstbehaft und wer weiß wie sich diese noch auswachsen kann oder wird.
Zitat von 3Girls:
Hinzu kommt, dass er selbst vor 10 Jahren von seiner Frau von heute auf morgen verlassen wurde und so die Angst bei ihm immer da war, ich könnte dies ebenfalls tun.


Das klingt für mich einfach nicht nach einer tollen Beziehung, sondern nach viel Krampf.
Wenn er einen seiner Hasch mich hat?
Rennst du ihm da nach, um es wieder geradezubiegen oder macht er das auch mal?

Zitat von 3Girls:
KEINE Reaktion auf nichts.

Und das kannst du nicht als Schlußstrich sehen?
Deutlicher geht es kaum.
Zitat von 3Girls:
ich wünschte mir so sehr ein letztes Gespräch…

Und das würde was ändern?

27.06.2022 13:47 • x 3 #5


Tim28
Zitat von Iunderstand:
Und den Gedanken, dass ein ALLERLETZTES GESPRÄCH irgendwas besser macht oder dir weiterhilft, möchte ich auch dir nahelegen, dir das aus dem Kopf zu schlagen. Es führt nur zu neuen Fragen und dem nächsten ALLERLETZTEN Gespräch...

Das kann ich so nur Unterstreichen!

27.06.2022 13:49 • x 2 #6


G
Ich sagte ihm lediglich, dass ich ich irgendwie nicht 100% vertrauen kann, wenn er immer abhaut und dass mir die stabile Basis fehlt. Er hat mir ein paar Stunden vor seinem letzten Weggang noch gesagt, dass er so gern noch ein Kind mit mir möchte, ... was aufgrund meines Alters für mich nicht mehr infrage kommt... er hat dann nur das Mißtrauen gehört, hat wie wild auf mich eingeredet, dass er ja schließlich alles für mich tut, fast jedes Wochenende 400 km fährt und jedesmal kriegt er so einen Tritt von mir... dann hat er sich da fürchterlich hineingesteigert und war weg. Ich kam im Streit auch nie an ihn ran, er war dann wie im Dschumm und kein Wort erreichte ihn...

27.06.2022 13:51 • #7


G
Ich weiß es nicht ... es tut einfach verdammt weh und hört nicht auf...

27.06.2022 13:53 • #8


S
3Girls,

die Frage an Dich ist doch: warum tust Du Dir das an?

Dieser Mann sucht sich die Rosinen aus Eurer Verbindung und verschwindet, wenn es für ihn schwer wird.

27.06.2022 13:55 • x 6 #9


tina1955
@3Girls , Deine Familie hat es schon richtig erkannt. Du solltest froh sein, diese Baustelle los zu sein.
Konzentriere Dich auf Deine Kinder, unternimm etwas mit ihnen, plane den Urlaub und vergiss ihn.
Mach Dich nicht von seinen Launen und Befindlichkeiten abhängig

27.06.2022 13:55 • x 5 #10


I
Ich möchte nicht anmaßend sein, aber bitte behalte die ablehnende Einstellung zu einem Kind mit diesem Mann bei... Das was ihr habt ist fragile und vom Drama und der Schuldfrage geprägt,meiner Meinung nach. Und sollte der Gedanke kommen ein Kind könnte diese Verbindung retten: NEIN!

27.06.2022 13:57 • x 3 #11


hai
Oh jeh, Trennungsschmerz ist übel....

Ein Gespräch kannst Du nicht erzwingen - da gehören immer zwei dazu. Einfach hinfahren und ihn zur Rede stellen ist ganz sicher auch keine gute Idee.

27.06.2022 13:58 • #12


G
Auf gar keinen Fall möchte ich noch ein Kind - ich hab 2 gesunde Kinder und werde nicht mit dem Feuer spielen... zumindest nicht in dieser Angelegenheit

27.06.2022 14:21 • x 1 #13


G
Ich bin so hin und her gerissen und kann nicht klar denken - ich möchte einfach nur, dass dieses fürcherliche Gefühl in mir aufhört und mein Kopf die Kontrolle übernimmt... Ich weiß nur nicht, wie mir dann gelingen kann - ziemlich übel mit 42 Jahren so naiv zu sein...

27.06.2022 14:23 • #14


G
Ich bin überhaupt kein Mensch mehr und wirklich am Limit …

27.06.2022 15:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag